Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 15:32
@rockandroll

Lieber Freund, jetzt beruhig Dich mal wieder.
Der Blitz hat sein Ziel verfehlt und das Wetter ist vorbei.

Ich kann ja verstehen, dass Du ein Bisschen Angst hast, Dich bei mit "anzustecken"
Trotzdem war ich halt neugierig, was die Intention hinter Deiner "slavischen" Toll-Wut
bedeuten könnte.

Ich mag Dich ja trotzdem noch so gerne wie am ersten Tag.
Mir kommen fast die Tränen, wenn ich mich erinnere, wie wir uns das erste Mal begegnet sind :)

Im Übrigen war es ja auch nie meine Intention, jemanden vom rechten Glauben abzubringen und schon gar nicht irgendwen zu beledigen.

Die Begebenheiten, die wir (zumindest Ich) jeden Tag aus und über die Welt zu hören und zu sehen bekomme/n, reichen völlig aus, dass immer mehr Menschen
die Augen auf machen und ich mit meiner Wenigkeit mir höchstens einen persönlichen Spaß draus mache.

Selbstverständlich freue ich mich auf jede negative Reaktion gegen mich, und auch auf solche die mich zum Arzt schicken. Und wo bitte könnte ich denn mehr über mich selbst und meine Mitmenschen in Erfahrung bringen, wenn nicht bei einer Tasse Kaffee,
ein paar provokativen Sprüchen, die ich mir ab und zu einfallen lasse.

Keine Sorge, die Welt richtet sich ganz von selbst, wenn sie nicht mehr kann.
Mit oder ohne uns.

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 15:32
hab euch beide gemeint, Jungs. :D


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 15:52
@gondolfino
diese Geschichte geht einwenig tiefer in die Matierie, und geodei, alias geobacter, alias schamanix, alias, alias... weiss sehr wohl ganz gut bescheid darüber.
Er ist nämlich ein hochintelligenter "bastardo" der gerne seine eigenen Spielchen spielt, was ich ihm nicht einmal verübeln kann. Aus Gründen, über die ich hier nicht öffentlich sprechen möchte. Sonst ist das Spiel dann gleich vorbei, bevor es richtig begonnen hat :)


@geobacter
wie ich schon sagte, ich werfe Dir nichts, aber auch gar nichts vor, und amüsiere mich mit Dir köstlich :D
Es muss wohl wirklich diese Art von Hass-Liebe sein, Die Du schon mal hier angesprochen hast. Weiter oben im Thread.
Nu lass uns mal nicht rührseelig werden. Das macht die ganze Arbeit, die wir hier beide investiert haben, wieder zunichte. Und das wäre doch schade drum, oder? :)


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 15:57
Sich in dunkelen Anspielungen verlieren und dann nicht auspacken wollen.

Seriös wirkt das nicht. ^^


2x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Lieber @geobacter , wie können wir uns von der Wirklichkeit entfernen? indem wir unseren Körper aufgeben, und feinstofflich wie Adameva werden....anders ausgedrückt, indem wir diese materielle Welt verlassen, und in die Welt der Formen, uns begeben.
Ich weis es nicht, liebe snafu
Als ich mir ab und zu noch und gelegentlich eine kleine Dosis Tetrahydrocanabinol
in den Tabak gemischt habe, muss ich zugeben, dass es manchmal ziemlich Spaß gemacht hat mich von der Wirklichkeit zu entfernen, wobei das immer in soweit in Grenzen geblieben ist, als dass ich beim Hammondsound meiner Orgel ein außergewöhnlich " intensiv schwebendes" Gefühl hatte. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Die welt der Formen ist jener Zustand auf dem Weg von der Idee zu Materie, in welchem Egal-was "in Gedanken existiert".
Man kann es täglich erkennen, 1 erst ist die Idee, 2 dann die Bewegung zur Vorraussetzung, um zu schaffen, 4dann die Vorstellung, die Form ohne Materie, während des Schaffens,4 und schliesslich das fertige Ding, egal was man gefertigt hat. Von der Idee zu Sichtbaren darstellung. Dies sind Vier, Das ist was JHVH bedeutet. So kann man sehen, dass diese Kraft auch in uns ist.
Erinnert mich ganz stark an meinen Kunstschulzeit, einzig mit JHVH hatte ich stehts meine Schwierigkeiten, weil ich bis heute noch immer nicht weis was das bedeutet.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieso hat er dann auf der anderen Seite doch keine? Der Vergleich mit dem Ei und dem Film ist nur ein Vergleich und soll nicht bedeuten, dass die Wirklichkeit ein Film IST.
Ein Wort ist nur ein (akustisches) Symbol um die Wirklichkeit zu beschreiben. und nicht die Wirklichkeit selbst. Was ist die Wirklichkeit selbst, wenn wir diese mit unseren Worten geschaffen haben? die Matrix ...?
Eigentlich muss ich schon zugeben, dass ich in dem Zusammenhang selbst die Absicht hatte uns beide ein wenig von der Wirklichkeit zu entfernen und nichts weiter (Spaßhalber)
Und wenn ich da gemeint habe, dass ich mir auch manchmal vorkomme wie im Film
dann weist Du da, dass man das so sagt, wenn einem die Eindrücke so überwältigen, als wäre man in einem schlechten Alptraum.
Zitat von snafusnafu schrieb:Schliesse ein Auge, und sieh Dir Deine Umgebung an in der Zweidimensionalität, um zu sehen, was ich meine. Das Bild rund um Dich, und die Gedanken, Gefühle und Stimmungen, welche dabei in Dir entstehen, ist Deine Wirklichkeit. Selbst, wenn Einer neben Dir stünde, würde er vermutlich zwar das Selbe Bild sehen, doch dabei seine individuellen Empfindungen/Gedanken haben.
Ich werds mal probieren,
aber grundsätzlich kann ich schon verstehen, wie Du das meinst.
Wenn ich zwischendurch mal die Pinsel wetze, um meine Eindrücke auf die Leinwand zu bringen, dann gehe ich ja schon so oder ähnlich vor. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Durch uns werden sie manifestiert, durch die Gedanken Handlungen, egal ob mit oder ohne Spirit. So sieht halt dann die Wirklichkeit aus.
Wenn man noch nie was von Fernando Poo gehört hat, dann existiert es auch nicht.
Na wenn ich an einen Po denke, dann will ich hier über diese Wirklichkeit lieber ausnahmsweise mal schweigen :D
Zitat von snafusnafu schrieb:ich denke dies alles spielt eine Rolle, nichts wird ausgeschlossen aus der 'Wirklichkeit' was einem bekannt/bewusst/unbewusst IST. Gerade die genetischen Veranlagungen sind unbewusst, doch existent.
Darüber kann man geteilter Meinung bleiben. Ich denke mal, dass wir Menschen durchaus friedlicher und gesitteter mit einander umgehen, wenn wir die unbewussten
Hintergründe sichtbar machen, da wir ja als Menschen dazu durchaus in der Lage sind.
Dabei meine ich auf keinem Fall, dass wir daraus einen Hokuspokus machen sollen der uns aus einer Frage zwei neue entwirft.
Zitat von snafusnafu schrieb:Findest Du , dass wir in einer aufgeklärten spirituellen Welt leben? Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Sieh nach Amerika, es scheint vllt wie spirit, doch ist es Krankheit.
Ja ich denke schon, dass wir in einer spirituellen Welt leben, wobei der Begriff "spirituell" wahrscheinlich auch eine Frage der persönlichen Wirklichkeit ist, und vielleicht sogar die entscheidende.
Für mich persönlich ist Spiritualität nichts anderes als natürlicher Informationsfluss
der viel unbewusster abläuft, als dass ich es weiter oben im Zusammenhang
mit unseren eigenen unbewussten Sinnesorganen angedeutet habe.
Wir haben nun mal nur einen Begrenzten Fokus mit denen wir Eindrücke selektiv
erfassen können, vielleicht beim einen sind es ein kleinwenig mehr und beim anderen etwas weniger. Aber 99,98% unserer Wahrnehmung laufen zum Glück völlig eigenständig ab, ohne dass wir da was davon merken. (Ansonsten wären wir noch verrückter als wir es ohnehin schon sind).
Und was Amerika angeht, gegen Amerika selbst habe ich grundsätzlich nichts
was man aber von da drüben zu uns herüber hört, vor allem was da inzwischen
an Religionstheater abläuft, das kitzelt einem schon mächtig am "Gänsefell)
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist bloss aus den spirituellen Hippies geworden? Wo es doch so vielversprechend begonnen hat in 1967.
Ich weis nicht, vielleicht hat das ganze LSD, DMD und was es sonst noch gab, um Blumen auch dort zu sehen, wo gar keine sind doch nicht ganz den Geschmack der breiten Öffentlichkeit getroffen.

Und nachdem ich damals gerade 13 oder 14 Jahre alt war, hat mir am ganzen Hippiekult ohnehin am meisten die sexuelle Revolution meiner Mitschülerinnen interessiert *lach*


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:28
Wist ihr was ich glaube????







Ich glaube das der glaube kein satan ist.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sich in dunkelen Anspielungen verlieren und dann nicht auspacken wollen.
wüsste nicht, was ausgerechnet Dich das nun wieder angeht


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:41
@Samiual
Das glaube ich auch nicht
und weist Du warum?








Ich bin mir sicher.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:45
@rockandroll


Warum sollte es ausgerechnet mich nichts angehen?
Gibts ein jimmyverbot hier?


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:48
@jimmybondy
Mein lieber Jimmy,
ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mal die Pfötchen ausnahmsweise still halten könntest, und mich nicht so schräg von der Seite anfauchen würdest, wie es schon vielfach der Fall gewesen ist, wenn ich mit meinen Freunden persönliche Differenzen zu klären habe. Danke.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:51
@rockandroll

Ich bin ganz lieb, halte meine Pfötchen schon ewig still und fauche auch nicht.
Das ist lediglich Deine Erwartungshaltung die Dich das "Glauben" macht. ^^


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 16:56
@jimmybondy
hab ich das gerade von Dir gelesen, ober hab ich das nur gelaubt gelesen zu haben...
warte...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sich in dunkelen Anspielungen verlieren und dann nicht auspacken wollen.

Seriös wirkt das nicht. ^^
nein, tatsächlich, ich habe es mir wirklich nicht nur eingebildet, dass Du mir einen Mangel an wirkender Seriösität vorwirfst.
Also bitte


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 17:00
@rockandroll

Das war ein gutgemeinter Ratschlag, ein freundschaftlicher Tipp, ein wenig an Deiner Contenance zu arbeiten.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 17:06
@jimmybondy
ich denke, ich weiss schon wann ich mich zu beherrschen habe, und wann nicht.
Seltsam, dass Du immer nur mir zur Contenance rätst. Bist Du parteiisch?


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 17:26
@rockandroll

Wenn ich parteiisch wäre und Geo unterstützen wollte hätte ich jedenfalls genug und besseres als diesen äußerst dezenten Hinweis welchen ich gegeben habe.

Da spielt noch hinein das ich neugierig bin und gerne wüsste, was Du mit Deinen Anspielungen meinst, Du aber gleichzeitig sagst, das es keinen was angeht.
Paradox oder? -Zitat: " Was geht ausgerechnet Dich das an"-

Das ist so wie das Spielzeug zeigen aber nicht ranlassen. ^^

Und schau, an Deinem ganzen anderen Benehmen habe ich keinen direkten Anstoss genommen. :D


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 20:05
@Samiual

denke ich genauso xD


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 20:30
@jimmybondy
spinn Dir mal besser keinen Unsinn zusammen, und bleib sachlich. Damit ist hier eher jedem gedient, nach allem was schon gefallen ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du aber gleichzeitig sagst, das es keinen was angeht.
Paradox oder? -Zitat: " Was geht ausgerechnet Dich das an"-
"ausgerechnet Dich", ist ein dezenter Hinweis auf "ausgerechnet Dich" was ausgerechnet Dich meinen soll, und nicht nicht "keinen".
Hättest Du normal gefragt, würde ich Dir normal antworten.
Fauchst ausgerechnet Du mich schonwieder schräg von der Seite an, nehme ich das auch so wahr, und gebe es entsprechend wider. Klar?
Ich hoffe es gibt nun diesbezüglich keine Missverständnisse mehr.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 21:01
@rockandroll

Nun meine Intentionen kenne ich wohl offensichtlich nach wie vor besser als Du und Du bist im Irrtum. :D


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 21:01
@rockandroll

Auchgerechnet Du ziehst hier wieder einen ab.^^


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 21:34
@jimmybondy
jaja, ich bin im Irrtum. Wie solls auch anders sein. Jedenfalls hab ichs nicht anders erwartet.
Ich "ziehe wieder einen ab"? Ok.
Im Provozieren warst Du ja schon immer mein Vorbild. Kriegt halt echt kaum einer so vortrefflich hin wie Du, und sieht am Ende auch noch so unschuldig aus. :D
Respekt Alter. Gekonnt ist gekonnt. ;)


Anzeige

melden