Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Muhammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: es gibt genügend threads zur thematik
Seite 1 von 1
holigan1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 09:54
ich hab in der suchfunktion nix gefunden deswegen wollte ich diese diskussion starten...

im 5 buch moses 18:18-20 prophezeite moses:

Gott sprach zu moses mit den folgenden worten: ich will ihnen einen propheten, wie du es bist, erwecken aus ihren brüdern und meine worte in seinem mund geben, der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. und wer meine worte nicht hören wird, die er in meinem namen reden wird, von dem will ichs fordern. doch wenn ein prophet vermessen ist zu reden in meinem namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in den namen anderer götter, derselbe prophet soll sterben.

dieser prophet von dem die rede ist war weder jesus noch ein anderer israelitischer prophet, da keiner von ihnen diesbezüglich anspruch erhoben hat. im 1:19-21 lesen wir, dass zur zeit von jesus die juden die ankunft von drei propheten erwarteten: erstesn elias, zweitens christus udn drittens einen propheten von derartiger eminenz und universeller kraft...der ausdruck jener prophet genügte um darzulegen, wer damit gemeint ist damals.
jesus hat nur den anspruch erhoben christus zu sein, elias soll laut matthäus 11:14 und 17:10 johannes der täuder gewesen sein als wiederkunft.
in der apostelgeschichte lesen wir: und jesus sendet als den für euch bestimmten mesias....er wird später wieder kommen... moses hat gesagt: einen propheten wie mich wird der herr euer gott euch aus euren brüdern erwecken, auf ihn sollt ihr ´hören in allem, was er zu euch spricht (apostelgeschichte 3:20-22)

aus den brüdern--- die araber (quraish sind aus ismael enstanden den bruder von isaak). juden und muslime sind brüdervölker.

dann sagte jesus als er das gleichnis vom weinberg gegeben hat, das der besitzer des weinbergs erst nach ihm kommen wird:

das reich gottes wird euch genommen und einem volke gegeben werden, das seine früchte bringt )matthäus 21:43)

damit machte jesus klar, das der prophet der kommen wird nicht israelischer abstammung sein wird sondern aus einem anderen volk! aus den brüdern (ismaelischer abstammung)

auch was ismael angeht erhöre ich dich. ja, ich segne ihn und ich mache ihn zu einem großen volk (moses 17:20)
im quran heißt es: während ein zeuge von den kindern israels bezeugt hatte, der ihm gleich ist (quran 46:11)


im ersten bibelzitat oben angegeben heißt es der prophet der kommen wird wird nur im namen gottes sprechen. jede surah im quran fängt mit den worten "im namen allahs, des gnädeigen des barmherzigen" an.(außer surah9)
weitere prophezeiung:
er sprach, der herr kommt von sinai, er leuchtet auf beim volk seir, er strahlt vom gebirge paran. bei ihm sind heilige zehntausende-in seiner rechten hand ein feuriges gesetzt. (5 buch mose 33:2)

das kommen von sinai ist ein hinweis auf die erscheinigung moses während die aufleuchtung beim volk seir sich auf die ankunft jesus bezieht. wer ist aber der prophet der vom gebirge paran strahlt?paran ist ein alter name für den teil arabiens, wo die kinder von ismael sich niedergelassen haben. die arabische ausprache für paran ist faran oder pharan. ( das p gibt es im arabischen nicht deswegen f)
im lexikon von jaqut ist präzisiert worden, das faran der name des heiligen mekkas sei ( wüstenfeld, leipzig 1892 band 3 s. 834)
pharan bedeutet zwei flüchtlinge übersetzt. (hagar und ismael)
dr. a. benish hat sogar in seiner bibelübersetzung den namen die wüste von pharan verwendet und die sache ganz deutlich gemacht.


dann heißt es er kam mit zentausenden- als der heilige prophet die statd mekka eroberte kam er mit 10 000 heiligen. und das feurige gesetzt in seiner rechten ist der quran.

keiner der israelitischen propheten einschließlich jesus von nazareth und mit ausnahme moses hatte einen göttlichen gesetzt gebracht noch beanspruchte einer von ihnen gleich moses zu sein. ( jesus sagte selbst er ist nicht gekommen um zu ersetzen sonder um zu erfüllen was da ist)


es gibt zahlreiche prophezeiungen (1 jesaja 21:13-17)
der name muhammad wird in der bibel erwähnt!

5:10-16)

mein geliebter ist weiß rot, ausgezeichnet vor zehntausenden. sein haupt gediegenes, feines gold, seien locken sind herabwallend, schwarz wie der rabe....(16) alles ist wonne an ihm...
hm wo ist der name muhammad?

alles ist wonne an ihm- dies ist eine deutsche übersetzung, in der hebräischen wird dafür das wort muhammad-in verwendet.

der beistand aber, der heilige geist, den mein vater in meinem namen senden wird, er wird euch alles lehren und euch alle erinnern (johannes 14: 26)

aber ich sage euch die wahrheit: es ist gut für euch, dass ich gehe. denn so ich nicht fortgehe, so kommt der tröster nicht zu euch, so ich aber gehe wird er zu euch kommen. (johannes 14: 26)


so es gibt sogar noch mehr aber die sollten jetzt mal genügen hab ich alle zwar kopiert aber selbst auch schon gelesen wenn das in der bibel im original text alles steht
warum konvertiert die ganze christenwelt der papst dazu auch nicht gleich zum islam ????

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 10:15
Na da hat ja einer was schönes aus "islam-deutschland.info" abgekupfert....


melden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 10:36
Passt alles, mehr oder weniger, auf jeden selbsternannten Guru oder Propheten.
Eine Legitimation für den Islam sehe ich da nicht.
Ich halte es ausserdem für zweifelhaft zur Legitimation eines Märchenbuches ein anderes heranzuziehen.


melden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 11:30
Alles eine Sache des Glaubens und kein Grund zur einer Massenkonvertierung.


melden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 11:31
hier stehts bißchen ausführlciher denk ich...

http://www.enfal.de/bib.htm


melden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 11:33
@Pallas

das ist klar, wenn man nicht glauben will dann glaubt man eben nicht.

aber man sollte sich trotzdem gedanken machen udn nciht am ersten blcik schon als falsch abstempeln, dass würde den menschen weiter bringen.


melden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 11:37
@kastimo

Das "Witzige" ist ja, dass Christen dies anders sehen würden.


melden

Christentum Islam Muhammed in der Bibel

19.02.2009 um 12:12
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:warum konvertiert die ganze christenwelt der papst dazu auch nicht gleich zum islam ????
@holigan1903
Wer sich den Islam, hier den Koran, mittels Bibel erklärt, ist kein Muslim sondern Christ.

Die Juden machen nicht so einen Zirkus um ihre Tora. Die Christen lesen ihre Bibel, wie es ihnen gefällt, - die einen nehmen das AT als gegeben hin, die anderen glauben an dessen Inhalt und wieder andere nehmen das NT als Richtschnur für ihren Glauben. Nur die Moslems versuchen mittels Tora und Bibel ihrem Koran Legitimation zu verschaffen. Warum? Wenn doch der Koran angeblich die letzte und beste Offenbarung Gottes sein soll, warum das Theater? Das solltest du dich zuerst fragen, und danach die Frage stellen, warum nicht alle Christen zum Islam konvertieren.
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:es gibt zahlreiche prophezeiungen (1 jesaja 21:13-17)
der name muhammad wird in der bibel erwähnt!

5:10-16)

mein geliebter ist weiß rot, ausgezeichnet vor zehntausenden. sein haupt gediegenes, feines gold, seien locken sind herabwallend, schwarz wie der rabe....(16) alles ist wonne an ihm...
hm wo ist der name muhammad?

alles ist wonne an ihm- dies ist eine deutsche übersetzung, in der hebräischen wird dafür das wort muhammad-in verwendet.
Mohammed hatte keine Locken, da wallte nichts herab.

Ob Jesus Locken hatte, weiss ich nicht.

/dateien/rs49290,1235041963,mohammed DW Kultur  635137g


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: es gibt genügend threads zur thematik