weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Propheten, Thora
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Falsche Prämisse, falsche Rubrik und falsche Motivation...
Seite 1 von 1
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:21
Ja, Mohammed der Prophet.., ich find von dem gar nichts in der Bibel . Die Bibel ist doch älter als der Koran, oder?

wieso ist so ein angeblicher wichtiger Prophet nicht in der Bibel , wieso wird er bei den Moslems so verehrt?

was hat er denn Prophezeit. Bin Neugierig und find nichts wirkliches.

LG

**oder bin ich nur blind , was dem betrifft **


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:22
@leserin

Hä???

Des Rätsels Lösung liegt hier:
leserin schrieb:Die Bibel ist doch älter als der Koran, oder?


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:23
Klär mich auf.., ich doof.


melden

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:24
@leserin

Ganz einfach: Mohammed kam erst nach der Bibel. Darum kommt Jesus im Koran vor, Mohammed aber nicht in der Bibel...


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:26
und den haben sie dann im Koran festgehalten ..`?

ja da frag ich mich , wieso lesen die die Bibel nicht sondern einen Koran der viel später kam.

**ichmussdochmalsuchen , was ich da finde.., der Koran interessiert mich , mag halt wissen , was da anderes, als ind erBibel steht .

Ich dachte , das Heilige Buch ist mit der Offenbahrung beendet ..

:-/


melden

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:27
@leserin

Sag mal... dass es sich hier um zwei Religionen handelt, weisst du aber schon, oder?


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:39
beides entspringt aber doch dem alten Testament, oder nicht. Ich weiss es nicht
Ich hab keine Ahnung , warum der Koran geschrieben wurde.., was darin geschrieben steht, dass es Menschen gibt die sich für Gotteskrieger halten und Unschuldige Geiseln gefangen nehmen , um sie irgendwann zu ermorden. Da erschleicht sich mir die Logik nicht .

LG Dir


melden

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:49
@leserin
leserin schrieb:Da erschleicht sich mir die Logik nicht .
Und das Massaker von Jerusalem, gibt das die Logik der Bibel her?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:51
@leserin


Es soll auch Soldaten geben die für ihr Land morden und töten. Die nennt man dann Patrioten! Worin erspähst du darin eine Logik?! :)
leserin schrieb:Ich hab keine Ahnung , warum der Koran geschrieben wurde..,
Aus dem selben Grund aus dem man die Bibel geschrieben hat..... :)


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:53
Jesus sagt, selig sind die Friedfertigen
Selig sind die Sanftmütigen;

im Koran hab ich eben das gefunden..
13. Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante – und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

14. Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;
das widerspricht sich , dem was Jesus predigte. Also eine Lüge , der Koran, oder?

Ausserdem sthet nirgends in der Bibel das Gott Allah heißt.

einige Teile entstammen dort aber der Bibel. Wenn man so Gott glaubt , warum nicht eher der Bibel als dem Koran?


melden

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:55
@leserin

*facepalm*



....




*facepalm*


...

hey, es ist grad so schön: *facepalm*
leserin schrieb:Ausserdem sthet nirgends in der Bibel das Gott Allah heißt.
Alleine dafür verdienst du eine Golden-Raspberry-Zeremonie für 'blödeste Aussage des Jahres'.

Aber du kommst wahrscheinlich nicht mal drauf, was daran so doof ist...


melden

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:56
Ist dieser Beitrag ernst gemeint oder geschah das aus Langeweile?


melden
Anzeige
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet

26.02.2013 um 00:56
Langeweile **lacht**

trotzdem.. ach egal..

ihr könnt ja mal Eure Meinungen sagen,s chreiben.., und die den Koran glauben sollen mir mal erklären, warum sie der Bibel nicht eher Glauben schenken.


LG


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Falsche Prämisse, falsche Rubrik und falsche Motivation...
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden