Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Söhne Noahs

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Noahs Söhne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Threaderstellers - kein Wunder bei dem ganzen Offtopic
krabbenchips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 04:43
Erst einmal schönen guten Tag!
wie es ja der name schon verrät, geht es hier um religion. also bitte keine atheistischen kommentare mit posten, dafür haben wir genügend andere threads :)

naja nun zu meiner frage: wie wir alle wissen,fing alles an mit adam.er hat kinder gezeugt und die haben lange zeit weitergelebt.irgendwann kam noah.
weil die menschen aber sich nicht nach dem willen gottes gehalten haben kam es zur sintflut. soo..

ich würde gerne eure meinungen dazu hören, wer die söhne waren. logisch ist es ja, das wir von denen abstammen müssen. sowohl im christentum als auch im islam gab es 3 söhne, die weitere kinder hatten.interessant ist es, welche völker von welchen söhnen abstammen!

dies ist auch kernpunkt meiner frage worüber ich mich gerne mit euch unterhalten ggf. diskutieren möchte. >>welches volk stammt von welchem sohn ab !?

schönen tag nooch..

Anzeige
melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 08:56
sorry wenn ich die Frage gleich beantworte, aber das ist weites gehend bekannt, da es in der Bibel doch schon aufgelistet wird.



JAPHET
Arischer
Sprachzweig:
indogermanisch
(14 Familien)

ASCHKENAS Sö. vom Schwarzen Meer
GOMER Kimmerier, n. vom Schwarzen Meer
RIPHATH Paphlagonier
TOGARMA Armenier
MAGOG
MADAI Meder, s. vom Kaspischen Meer
JAWAN Ionier, Griechen
ELISCHA Bei Griechenland
TARSCHISCH Präspanisch
KITTIM Zypern
DODANIM (RODANIM) Rhodos und Ägäische Inseln
TUBAL Tibarener, in Kleinasien
MESCHECH Phrygier, in Kleinasien
TIRAS Tyrrhener, ägäische Inseln und Küste


HAM Hamitischer
Sprachzweig:
afro-asiatisch
(30 Familien)
Auszugsweise:
KUSCH Äthiopier in O-Afrika und Arabien
SEBA In O-Afrika
HAWILA In SW-Arabien
SABTA In S-Arabien
AMORITER In Palästina


SEM Semitischer
Sprachzweig:
asiatisch
(26 Familien)
Auszugsweise:
SCHELACH
ARPACHSCHAD
ASSUR Assyrer
ELAM Im SO Mesopotamiens

greets


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 14:03
Also meine meinung dazu ,wir haben ein riesen glück das diese söhne unbeschadet das leben bestanden haben wenn nur einer einem raubtier zum opfer fiel ,die hälte der menscheit würde heute nicht exestieren.


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 14:26
Wir sind alle eine große Familie :D


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 14:39
@informer: Klingt ja als wäre die Überbevölkerung in deinen Augen noch nicht schlimm genug. :-(

CU m.o.m.n.


melden
krabbenchips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 14:45
@StillHere
ja stimmt, die liste kenne ich aber hab mich damit noch nie so richtig auseinandergesetzt.
die frage ist jetzt aber, ob man den infos aus der bibel zwifellos glauben kann?
und was mir noch aufgefallen ist: ich erkenne da keine asiatischen völker wie zb die chinesen türken oder mongolen? oder muss ich nach den skyhten suchen?

@informer
Wille gottes ;)

@emarosa
jo das stimmt. schade nur das heute so viele kriege statt finden müssen..


1x zitiertmelden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 14:52
sagen wirs ma so... die fammile aht sich auseinander gelebt.

@krabbenchips


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:00
Zitat von krabbenchipskrabbenchips schrieb:die frage ist jetzt aber, ob man den infos aus der bibel zwifellos glauben kann?
Eine andere quelle steht gott sei dank nicht zur verfügung.


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:01
@krabbenchips

wie gesagt die Listen sind wesentlich grösser aber ob da alle Völker mit reingehören kann ich dir nicht sagen.
Können wir der Bibel in dieser Beziehung glauben?

Geht man nach der Wissenschaft kann man unsere Gene auf einen "Urvater" zurückführen.
Auch das die Lebensdauer der Menschen seit diesem Datum sich drastisch Verkürzte was ein Moses mit Sicherheit nicht in Verbindung mit Genen bringen konnte ist auch ein Indiz dafür.

Aber sichere Gegen-beweise werden wir wohl nie finden.


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:17
@StillHere

“Geht man nach der Wissenschaft kann man unsere Gene auf einen "Urvater" zurückführen.“

Nach welcher „Wissenschaft“ SOLL denn das so sein, StillHere..?

Ind er offiziellen jedenfalls ist keine Rede von einem Urvater, sondern im Gegenteil von einer Urmutter. :)


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:39
Die Söhne Noahs sind die KURDEN!


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:43
was ich mich u.a. frage, was gewinnt man aus der erkenntnis zu wissen, das man eventl. von dem einen oder anderen zweig , stamm , ast was auch immer , abstammt.
würde es dann leichter fallen im hier und jetzt, den anderen als gleichwertig anzunehmen?


1x zitiertmelden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:44
@Abu-Haydar

das
muss wohl
so sein

irgendwie, scheint das
"Schädeleinschlagen und Kopfabschneiden"
fest in den Genen der Söhne Noahs verankert zu sein *gg*


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:49
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:was ich mich u.a. frage, was gewinnt man aus der erkenntnis zu wissen, das man eventl. von dem einen oder anderen zweig , stamm , ast was auch immer , abstammt.
würde es dann leichter fallen im hier und jetzt, den anderen als gleichwertig anzunehmen?
Nein mae_thoranee,

Im Gegenteil, das könnte dann endlich den Beweis erbringen der die Gewalt und die Verbrechen der Christen in unserer Vergangenheit rechtfertigt,
da man diese als Stolzer Christ ja anders nicht erklären kann *gg*


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:51
@geobacter


Şırnak ist eine türkische Stadt in der Region Anatolien und hat 52.743 Einwohner (Volksauszählung 2000), davon sind die Mehrheit Kurden. Sie ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Şırnak. Die KFZ-Kennzeichen der Stadt und der Provinz beginnen mit der Zahl 73.

Der Name Şırnak soll sich angeblich von Şehr-i Nuh ableiten, was übersetzt Noachs Stadt heißt. Daraus wurde dann Şerneh und dann Şırnak. Der Cudi-Berg gilt nach dem Koran als Anlegeort der Arche Noah.


1x zitiertmelden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 16:53
@mae-thoranee

Mann gewinnt wissen über seine mögliche Herkunft, und wie emarosa schon gesagt hat soll diese Geschichte ob nun wahr oder nicht wohl dazu dienen um der Menscheit Zusammenhalt zu lehren.


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 17:03
@THOT23

“ Mann gewinnt wissen über seine mögliche Herkunft, und wie emarosa schon gesagt hat soll diese Geschichte ob nun wahr oder nicht wohl dazu dienen um der Menscheit Zusammenhalt zu lehren.“

Es IST der Grundstein zu Patriotismus, dann schleichender Nationalismus, basierend auf einer Übervater Struktur, die eines Patriarchen und man hat aus dieser Geschichte/Religion gelehrt abzutrennen, sich abzugrenzen, zu urteilen über Gut und Böse und das Böse mit aller Gewalt legitimiert vernichten zu können usf.

In der Genforschung spricht man von einer Urmutter und da fällt es schon schwieriger all die patriarchalischen Auswüchse der letzten 4'500 Jahre in Verbindung bringen zu können, dass kann schon nur das AT alleine. ~^


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 17:30
@THOT23
reicht es da nicht vollkommen aus, mit dem zufrieden zu sein, was wir kennen, unsere eltern und großeltern und vielleicht noch deren eltern? mich persönlich interessiert es nicht, ob ich möglicherweise aus einem bestimmten zweig hervorgegangen bin. zum einen sagt es überhaupt nichts über mich als mensch der ich heute bin aus und zum anderen ich auch ohne einen stammbaum die menschen gleichwertig behandeln kann. mir reichen die beobachtungen die ich heute machen kann

aber wahrscheinlich, ist es für einen anderen wichtig, dies zu wissen.


melden
krabbenchips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 17:47
bei meiner frage ging es ja auch nicht darum den patriotismus hervorzuheben.
es muss ja auch nicht gleich patriotistisch oder nationalistisch sein wenn man seinen genauen herkunft mehr auf die spur geht.
es ist jeden klar das wir von adam stammen.im laufe der jahrtausende kam es halt logischer weise zur spaltung in verschiedene völker.
mensch ist mensch, ist natürlich klar! aber gedanken darüber zu machen wo man genau herkommt finde ich eigentlich ganz natürlich, wenn man bedenkt das wir uns über so viele andere nutzlose sachen den kopf zerbrechen..

@Abu-Haydar
die söhne noahs waren sicherlich keine kurden ;)

LG


1x zitiertmelden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 18:06
Zitat von krabbenchipskrabbenchips schrieb:es ist jeden klar das wir von adam stammen
ich weiss ja nicht, ob jeden das auch so klar sieht,aber ich distanziere mich ausdrücklich davon ausgerechnet von einem adam abzustammen.


melden

Die Söhne Noahs

29.03.2009 um 18:13
@coelus

bla bla
und welche Wissenschaft soll deine sein?


Anzeige

melden