Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 14:35
Zwei Balken, ein paar Nägel - gibt's doch jetzt bei Praktiker mit 25%.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 15:43
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sollte es tatsächlich einen ne(o)uen geben, dann wird die "Göttliche-Vorsehung" schon dafür sorgen, dass er auch als einer erkannt und verstanden wird
Das hieße, den freien Willen der Menschen außer Kraft zu setzen, aber was wird Gott nicht machen. Er überläßt es den Menschen, die die Wahrheit in sich erleben und nachempfinden müssen, weil ihnen alleine das eigene Erleben/Erkennen den geistigen Nutzen, den sie benötigen, bringen kann.

Als das Göttliche selber in Jesus auf Erden wandelte, wurde es vom Großteil abgelehnt bzw. nicht nur das, sondern ermordet. Glaubst du, die Menschen hätten sich von damals bis heute hin gebessert? Es ist ja eher noch das Gegenteil der Fall.



@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich denke nicht das wir noch Propheten brauchen, ist doch schon längst alles gesagt.
Ausgerechnet du berufst dich auf Jesus, der selber sagte: "ich könnte euch noch vieles sagen aber ihr könntet es (noch) nicht tragen"??
Diese Aussage Jesus zeigt doch allerklarst auf, daß eben damals noch nicht alles gesagt worden ist, weil der Geist des Menschen noch nicht die für die letzten Offenbarungen nötige Geistesreife erlangt hatte.
Genau darum sagte ebenfalls Jesus, daß er zu einer späteren Zeit den "Tröster" senden würde, welcher die Menschen in alle Wahrheit leiten werde.
Es ist also ganz klar erkennbar, daß Jesus jemanden angekündigt hat, der ihm in seinem Wirken folgen wird - zu einer dafür bestimmten Zeit.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 15:44
Zitat von Nathanael86Nathanael86 schrieb:Es ist niemals ausgeschlossen das es einen neuen Propheten geben wird. Die Menschen sind mittlerweil weit von ihrem Glauben abgekommen und führen "göttliche" Kriege. Deshalb besteht die Möglichkeit das ein neuer Prophet erscheint um die Menschen wieder auf den rechten Pafd zuführen.
Naja, um die Menschen auf den rechten Pfad zu führen müsste es einen Propheten geben, der den Zaubetrick der Prophetie enthüllt.

Dummschwätzerei bis alle durchdrehen. So siehts aus.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zwei Balken, ein paar Nägel - gibt's doch jetzt bei Praktiker mit 25%.
ausser auf Tiernahrung!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 15:44
Korrektur:

aber was wird Gott nicht machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 15:45
NEIN verdammt, DAS soll es heißen, nicht was :D
ist ja verhext.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 15:46
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:ausser auf Tiernahrung!
Es sei denn, Chuck Norris kommt.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 16:34
@Sidhe
Ausgerechnet du berufst dich auf Jesus, der selber sagte: "ich könnte euch noch vieles sagen aber ihr könntet es (noch) nicht tragen"??
Diese Aussage Jesus zeigt doch allerklarst auf, daß eben damals noch nicht alles gesagt worden ist, weil der Geist des Menschen noch nicht die für die letzten Offenbarungen nötige Geistesreife erlangt hatte.
Das sagte ich doch:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich denke nicht das wir noch Propheten brauchen, ist doch schon längst alles gesagt.
Einen besseren Wissensstand als Jesus wird wohl sonst auch niemand haben.
Wir haben jetzt ja den heiligen Geist der uns belehrt.



melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 16:48
Text
Fabiano:
Allerdings gibt es derzeit so viele selbsternannte neue Propheten, dass es wohl besser wäre, wenn es keine mehr gäbe


Ich versteh nicht recht wer sind die ;) ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 16:57
@kastanislaus

Nein das hast du nicht gesagt, sondern das genaue Gegenteil!

"Ich denke nicht das wir noch Propheten brauchen, ist doch schon längst alles gesagt."

steht Jesus' Aussage direkt gegenüber.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 18:38
Achso, aber wer sind diese angeblichen Propheten und was sagen die ?


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 19:00
@Sidhe

Ist natürlich zu klären was ein Prophet genau ist.

Ich stell mir da den klassischen alt. test. Prediger vor der sich vor den Tempel, Rathaus, Marktplatz, etc. stellt und lauthals verkündigt dass diese Generation (wie so oft) Gott vergessen hat und anderen "Göttern" nachläuft usw.
Von denen glaube ich nicht das wir noch welche brauchen, glaube auch nicht das Jesus das meint bei deiner zitierten Stelle.

Du kennst vielleicht das Gleichnis vom Weinbergsbesitzer der verreist und immer wieder Leute schickt um zu schauen wie sich seine Pächter machen, welche dann immer verprügelt, verjagt und sonst was werden (Propheten) und dass er dann zum Schluss seinen eigenen Sohn (Jesus) schickt, welchen sie dann umbringen.
Das Gleichnis endet zumindest nicht so dass er danach wieder Leute (Propheten) schickt.

Wenn natürlich jeder Buchautor der ein hilfreiches Buch herausbringt, jeder Prediger oder Sänger der hilfreiche Worte verwendet mit Prophet gemeint ist dann stimm ich natürlich zu das es noch solche Leute braucht, durch die dann eben der heilige Geist wirkt.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 19:21
ich spekuliere jetzt mal
und denke mir, dass der Prophet der noch kommt behauptet:
"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"
Woraus sich ableiten lässt, dass das Leben nicht weniger und nicht mehr göttlich
als es IST


3x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:15
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"
Das glaube ich nicht.

Das wird eigentlich nur von Dir so interpretiert, von sonst kaum jemandem. Zumindest ist mir diese Aussage von keinem Propheten bekannt.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:18
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das hieße, den freien Willen der Menschen außer Kraft zu setzen
Nein...so meinte ich das nicht.
Dieser Prophet müsste sich irgendwie von den 0815 Ansichten normalsterblicher Menschen abheben, und dazu muss er erst einmal damit ausgestattet worden sein. In Form besonderer Erkenntnisse, Fähigkeiten oder sonstwas in der Art.
Es kann doch keiner was für seine Talente.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:25
So ein Blödsinn. Jeder Mensch kann Prophet sein.Oder auch nicht.Die einzigen Propheten, wenn es sie gibt, werden irgendwelche Außerirdischen ohne dejaveus oder wie das heisst sein.
Wenn die uns hier sehen , machen die mit ihrer hochentwickelten Technik wohl kurzen Prozess.Das war es dann mit Propheten.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:26
@rockandroll
Zitat von geobactergeobacter schrieb:ich spekuliere jetzt mal
und denke mir, dass der Prophet der noch kommt behauptet:
"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"
Woraus sich ableiten lässt, dass das Leben nicht weniger und nicht mehr göttlich
als es IST
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das glaube ich nicht.

Das wird eigentlich nur von Dir so interpretiert, von sonst kaum jemandem. Zumindest ist mir diese Aussage von keinem Propheten bekannt.
Das macht nichts lieber Freund :)
ich hab jetzt nur einfach mal die Begriffe Spekulieren und Interpretieren
zu differenzieren versucht.

Kann ja auch sein, dass nur ich einen Unterschied festzustellen vermag :D


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:32
@geobacter
ich glaube es trotzdem nicht, mein lieber Freund :)
Nichts gegen Spekulationen, und so. Aber einen bestimmten Wahrscheinlichkeitsfaktor sollten diese trotzdem nicht entbehren, finde ich.
Und das tun Deine Spekulationen hier, denn wie ich schon sagte, ist mir diese Aussage von irgendeinem Phroph. nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:40
@geobacter
ausserdem dachte ich, Du seist mit seherischen Fähigkeiten ausgestattet.
Ist es Dir in diesem Falle nicht möglich vorauszusehen was sie sagen werden?
Was gibt es da überhaupt zu spekulieren für Dich? :)


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 20:59
@rockandroll
Zitat von geobactergeobacter schrieb:und denke mir, dass der Prophet der noch kommt behauptet:
"Der Glaube ist Gott und Gott ist der Glaube"
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Und das tun Deine Spekulationen hier, denn wie ich schon sagte, ist mir diese Aussage von irgendeinem Phroph. nicht bekannt.
ausserdem dachte ich, Du seist mit seherischen Fähigkeiten ausgestattet.
Ist es Dir in diesem Falle nicht möglich vorauszusehen was sie sagen werden?
Was gibt es da überhaupt zu spekulieren für Dich?


Du musst dich ein bisschen klarer ausdrücken lieber Freund
denn wenn ich mir jetzt so Deine Interpretationen alle anschaue,
dann könnte ich mir so einiges über Deine Intention
erspekulieren...
und das wollen wir doch beide nicht :D


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 21:01
@geobacter
kannst Du ruhig tun, wenn Du Dich traust. :D Bin auch gerne breit Dir dabei zu helfen :)


Anzeige

melden