Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:10
Ist es möglich das die cousins von diesen personen heute noch leben aber heutzutage sich diese menschen nicht mehr im klaren darüber sind mit wem sie verwandt sind?

Gibt es quellen die darüber berichten wer zu deren lebzeiten cousins waren?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:22
@Bonesman
Jesus ist Tod, Mohammed ist tot, Moses auch,
warum sollten deren Cousins, ausgerechnet die Cousins, noch leben?
Und warum sollten die alle ihr altes Leben vergessen haben?Haben die alle ne Gehirnerschütterung mit zeitweiliger amnesie?
Was hast du geraucht um auf soeinen Unsinn zu kommen?


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:25
@Thermometer

Was redest du für einen blödsinn?

Wer sagt den das diese cousins vor 2000 jahren heute noch leben sollen?

Ich fragte ob es heute noch cousins gibt von diesen personen.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:29
@Bonesman
achso, du meinst dann bestimmt in nem weiteren Verwandtsachaftsgrad
ich war davon ausgegangen dass du einen normalen Cousin meinst,
die leben dann meist ungefähr in derselben generation^^

frag doch einfach zb ob es noch leute der blutlinie gibt, dann weiss jeder was gemeint ist ;)


also mir wäre da nix bekannt


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:38
@Thermometer

Ja vieleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt ;)


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:41
nee man hatte nur die freiheit zur interpretation :D


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:42
Die Nachkommen des Propheten Muhammeds werden Seyyid gennant und davon gibt es "heute" nachweislich so einige.

Wikipedia: Seyyid


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:44
Gibt es bestimmt haufenweise - wen soll es aber schon interessieren?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:47
ich bin einer davon...


1x zitiertmelden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 13:56
Ich bin der Cousin vom dem einem Lamm das bei der Geburt Christi in der Grippe mit zugegen war.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 15:15
Es gibt viele richtige und falsche Seyyids, aber das kann man heute nicht mehr leicht beweisen, denn es gilt in der muslimischen Gesellschaft als Ehre, aus der Familie des Propheten zu stammen. Logisch dass es da viele Ahnenketten gibt, die auf Seyyids zurückführen ;).

SO viele Seyyids gibt es glaube ich nicht, denn Muhammad hatte meines Wissens nur 1 Kind, das die Kindheit übrlebte und Kinder bekam (Fatima). Aus der Ehe mit Ali sind zwar einige Kinder hervorgegangen (nach einigen Quellen 12), aber außer diesen Nachkommen gibt es keine weitere Blutlinie.

Daher glaube ich nicht, dass alle Seyyids wirklich Seyyids sind.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 15:17
Du meinst wohl eher die Nachkommen der Cousins :D

Sonst wären die schon recht alt


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 15:34
Mein Stammbaum reicht bis auf Vater Osiris und Mama Isis zurück...


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 15:42
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:ich bin einer davon...
Willkommen in der Familie, Bruder :)


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 16:45
@DahamImIslam

Es muss ja nicht unbedingt die direkte blutslinie mohammeds sein um sich als Seyyid bezeichnen zu dürfen oder?Wie stehts mit den nachkommen von mohammeds cousins aus?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 16:59
Also ich bin ein entfernter Verwandter von Moses - das erklärt auch meinen Namen.................


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 17:04
Gibt es auch bekannte Seyyids, die sich vom Islam abwenden und sich für Mohammed schämen?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 17:20
Die Nachkommen von dem Enkel des Propheten s.a.w. namens Hussain werden Sayyid genannt und jene die aus der Linie von Hassan kommen werden Sharif genannt.

In der türkei gibt es auch einige die von ihnen abstammen.

natürlich auch so einige die das von sich behaupten, aber es gar nicht sind. ;)

Wer diesen Anspruch erhebt sollte auch Anhand einer Überlieferungskette beweisen können, dass er von diesen beiden abstammt. DAs ist das mindeste ;)


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 18:54
Jesus hatte ja nun auch Brüder, die zumindest von Mariam abstammen, da müsste es doch massenweise Nachkommen geben. Warum ist davon nichts überliefert?


1x zitiertmelden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

14.02.2010 um 18:59
Die Habsburger sind Nachfahren von Jesus:
http://www.sakrileg-betrug.de/sakrileg/hintergrund.php


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 10:31
@dawa

Das würde mich auch brennend interessieren,da ist was faul bei der sache. ;)


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 10:35
@voidol

sakrileg ist eine inzwisdchen ja auch von Autorenseite erklärter Schwindel.

@Bonesman

Seltsam ist das schon, wenn man bedenkt dass ja immerhin auch die Familie von Jesus in die nurchristliche Bewegung massgeblich involviert ist.

Ich denke als Paulus die Macht in der jungenen Sekte übernahm hat er die Blutlinie von Mariam unter den tisch fallen lassen, da er ja sonst recht alt ausgeehen hätte mit seiner Umformung der Prophetie Jesu zum römischen Christentum.


melden