Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schändung christlicher Symbole.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schändung, Brennende Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 07:37
Bei dem Schweigemarsch für das Leben am vergangenen Samstag in Berlin kam es zu zahlreichen heftigen Störaktionen von Gegendemonstranten.

Etwa 400 Gegendemonstranten eines Bündnisses „gegen christlichen Fundamentalismus“ führten Plakate mit sich mit Aufschriften wie „Orgasmus statt Abendmahl“ und „Hätt’ Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben“. Aus den Reihen dieser Demonstranten wurde auch die brennende Bibel geworfen.

Lohmann vermisst in der Öffentlichkeit einen Aufschrei angesichts der Schändung christlicher Symbole. Nach seinen Worten gäbe es einen Proteststurm in Politik und Medien, wenn ähnliches mit jüdischen oder islamischen Symbolen geschähe.

http://kath.net/detail.php?id=24124 (Archiv-Version vom 24.01.2010)


Wo bleibt der Aufschrei der Entrüsteten Christen? Oder gibt es keine mehr im christlichen Abendland? :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 07:46
Vielleicht stehen die Christen über solch blöden Aktionen, wie mit der brennenden Bibel.
Das müssen unsere jüdischen und islamischen Mitmenschen wohl erst noch lernen ;)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 07:54
...oh, ein hetzthread, mal gaaanz was neues :D

provokation statt dialog ist sicherlich ein gutes mittel um aufmerksamkeit zu erregen...
aber das war's dann auch schon wieder. was bleibt, ist ein fader nachgeschmack und wieder ein vorurteil mehr.

@eyecatcher
btw: vielleicht würden es manche ja sogar lieber sehen, wenn der papst auf diese aktion hin terroranschlägen in andersgläubigen lagern androhen würde und die christen ihrerseits selbst schändung an symbolen vornehmen, die für andere glaubensrichtungen stehen... ;) aber wie gesagt, wir sind nicht im kindergarten, sondern erwachsene menschen... deshalb halte ich diese möglichkeiten im moment eher für ausgeschlossen...


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 08:02
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Wo bleibt der Aufschrei der Entrüsteten Christen? Oder gibt es keine mehr im christlichen Abendland?
Muss ein entrüsteter Aufschrei denn mit Gewalt und Terror gleichgesetzt werden? NEIN! Wie @Justitia schon schreibt, wird eher der Dialog gesucht und dann kann das Thema schneller verarbeitet werden.

Fundamentalismus ist nie gut, egal auf welcher Seite es praktiziert wird.

*blubb*


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 08:05
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...oh, ein hetzthread, mal gaaanz was neues
Dies ist auch kein Hetzthread, sondern eine frage an alle gläubigen Christen.


2x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 08:24
@Özengül
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Dies ist auch kein Hetzthread, sondern eine frage an alle gläubigen Christen.
...und welche antwort erhoffst du dir? wills du rumgeheule, drohungen oder gefasel von nächstenliebe und der anderen wange? ich denke nicht -
du willst keine antworten, sondern provozieren ;)

deswegen bleibts auch dabei - wieder ein weitere hetzthread, der nicht unbeding zum besser verständnis zwischen den verschiedenen religiönen beiträgt, und das nur weil jemand das sticheln nicht lassen kann :D

btw und rein interessehalber: wie steht eig. der islam zur abtreibung von föten?
kann mir diese frage bitte ein ("gläubiger") islamangehöriger beantworten?


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 08:27
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:btw und rein interessehalber: wie steht eig. der islam zur abtreibung von föten?
kann mir diese frage bitte ein ("gläubiger") islamangehöriger beantworten?
@Justitia

Mach deinen eigenen Thread auf, hier geht es um die Schändung christlicher Symbole!


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 08:40
@Özengül
gleich so freundlich - oder kannst bzw. willst du mir diese frage vielleicht nicht beantworten? schade, ich hätte gerne was dazugelernt ;)
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:hier geht es um die Schändung christlicher Symbole
...hier geht's offensichtlich um hetze, aber gut...
etwas zu schänden, egal ob wir jetzt von lebewesen oder symbolen sprechen - ist niemals korrekt. da macht es keinen unterschied ob der christ den halbmond zum vollmond macht oder der islamist das kreuz umdreht bzw. der jude das fliegende spagetthimonster auf die erde bannt...

etwas zu verurteilen, weil man es nicht kennt - oder weil es fremd erscheint - oder weil man sich einfach gedanklich nicht damit anfreunden kann, sagt viel über den geistigen zustand einer person aus - der natürlich religionsunabhängig ist ;)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 09:20
gut, eine kleine zusammenfassung des artikels kann nicht schaden - schließlich wollen wir diese diskussion aufwerten und müssen die angebotenen informationen auch im kontext sehen:
Bei dem „Marsch für das Leben“ erinnerten dem Verband zufolge mehr als 1.300 Christen an die rund 250.000 Kinder, die nach Schätzungen von Lebensrechtsgruppen jährlich im Mutterleib allein in Deutschland getötet werden.
also, kurzum:
eine christiliche glaubensgemeinschaft hat gegen abtreibung protestiert - dabei kam es zur gegendemonstration von andersgläubigen und zur besagten schändung christlicher symbole.

schlussfolgerung: diese gegendemonstranten sind also pro abtreibung, wenn sie gegen diesen "marsch für das lebens" der christen vorgehen - eine logische konsequenz, sonst hätte es ja keine gegendemonstration gegeben, sondern sie hätten alle gemeinsam gegen die abtreibung demonstriert! :D

welche religion würde aber gegen den erhalt von leben protestieren? in fast jeder glaubensrichtung werden schwangerschaftsabbrüche missbilligt, wenn es nicht gerade um das leben oder sterben der mutter geht.



was also bleibt, ist wieder diese fade nachgeschmack. hätten sich alle gemeinsam auf die straße gestellt und gegen abtreibung demonstiert, hätte das vielleicht einen nutzen für ungeborenes leben gehabt. aber so verlieren sich erwachsene menschen in kindischen streiterein über den "größeren", "stärkeren" kurzum "besseren" freund - aber das wirklich wichtige bleibt dabei leider auf der strecke.

und dann wird auch noch gestichelt und provoziert um reaktionen zu erzwingen. was bleibt hier noch zu sagen, ausser das manche im eifer ihres (nicht-)/glaubens wiedermal ein wenig über das ziel hinausgeschossen sind?

btw: ich habe mich jetzt nur auf den geposteten artikel des te bezogen, der übrigens von einer "vorbelasteten" seite stammt... aber das thema ansich gibt sicher einiges her... gehört natürlich eher in die sparte "warum fanatischer, blinder glaube nicht mit gesundem menschenverstand vereinbar ist"...


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 09:24
Schrecklich! Sehr schlimm was da statt fand, ich als Moselm, bin sehr getroffen, vorallem der Maria spruch und die brennende Bibel, grausam und schrecklich. Hoffe die Muslime und die Christen und auch nicht Gläubige Menschen, erheben ihre Stimme und führen den friedlichen Dialog weiter.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 10:02
Und das nur weil Sie wissen, das Gott ihnen das alles auch wieder verzeiht!


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 12:08
Thema Schändung christlicher Symbole.

Zitiere: Özengül

Dies ist auch kein Hetzthread, sondern eine frage an alle gläubigen Christen.



@Özengül

Sie wurden von löm verwarnt.
Begründung: "

Das Kreuz ist ein Symbol von Verbrechen, Mord und Totschlag! " Verallgemeinerung und Hetze - nimm dich zurück



komm geh in anderen Foren (Islamisch) rummflennen...
Oder bist du nicht Coolgenug (belesen) um bei denen Mitzureden?


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 12:27
Zitat von al-chitiral-chitir schrieb:komm geh in anderen Foren (Islamisch) rummflennen...
Oder bist du nicht Coolgenug (belesen) um bei denen Mitzureden?
anbei bei Ditip gibts gratis Unterrichtsstunden...
xD
@al-chitir

Deine aggressiven Beleidigungen kannst du dir in Zukunft sparen!

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst - einfach nichts beitragen.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 12:45
@Özengül
WAS hast du den beizutragen? Ausser Deiner unübersehbaren Absichten!


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:13
@Özengül

Was soll sich den ein Christ dabei denken? Die Rache ist mein? Die Frage ist indirekt schon fast eine Vorlage. Aber ganz einfach, man denkt sich, was für Idioten und im Hinterkopf irgendwo, dass jeder mal an die Kasse kommt. Aber was erwartest Du? Das ein Christ wegen solcher Äusserungen gleich seinem Gegenüber die Bibel um die Ohren haut und in den Dschihad zieht? Im Idealfall hält er einfach die andere Wange hin und lässt sich das Ganze zweimal gefallen, und trägt die Freude im Herzen, da er um Gottes Willen gedemütigt wird. Genau das zieht nämlich die Belohnung nach sich, auf die er es so gar nicht abgesehen hat :). Wo kämen wir da hin, wenn man jedem, der ein Buch verbrennt gleich den Kopf von den Schultern schlägt? Willkommen im neuen Jahrtausend.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:15
Und bei solch dämlichen Fragen nach einem Aufschrei sollten wir doch danbar sein für unsere 2 in der Jahreszahl....

Selber Schuld.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:20
Ich find's zwar nicht okay, aber ist ihre Meinung. Solange ich nicht verfolgt werde wegen meiner Einstellung ist doch alles okay..


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:22
Unterstützenswerte Sache!


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:25
@Gladiator

Geh' doch auch auf die Straße und verbrenne Kreuze oder am besten gleich Christen pur :)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:39
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:Nach seinen Worten gäbe es einen Proteststurm in Politik und Medien, wenn ähnliches mit jüdischen oder islamischen Symbolen geschähe.
Das stimmt schon, und es ist lächerlich.


Ich lass auch keinen verhaften, weil er mein Lieblingsbuch anzündet, das ist mir doch egal, ich kann mit Kritik leben, auch wenn sie so radikal geäußert wird, das können die "Gläubigen" anscheinend nicht.

Zumal ich die Aktion echt cool finde.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 13:40
Wer
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb:„Hätt’ Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben“
auf Plakaten stehen hat, der kann eh nicht wirklich für voll genommen werden und deswegen gibt es auch keinen Aufschrei, sondern eher Mitleid für die bedauernswerten Demonstranten


Anzeige

melden