Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schändung christlicher Symbole.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schändung, Brennende Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:00
@SamuelDavid2

ich denke schon, dass das was mit dem thema zu tun, denn anders begründ ich mir die stille im land nicht :)

in meiner stadt ( ca 90 000 einwohner ) gibt es ausreichende kirchen, ich wohne direkt neben einer, aber ich sehe immer wieder, dass nur alte menschen dahin gehen und jugendliche christen habe ich LIVE bis jetzt noch nicht sehen können, außer missionare natürlich

Anzeige
melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:02
@kastimo

Wieso es so still ist, begründet die vergebende Liebe im Christentum und dass man seinen Feind lieben soll

Was ich aber nicht verstehe, ist die Sache dass die Polizei anscheinend nicht eingeschritten ist und Anzeigen erstattet hat


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:06
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Wieso es so still ist, begründet die vergebende Liebe im Christentum und dass man seinen Feind lieben soll
darüber hat ich schon einige beiträge vorher gelacht :)

wie ich schon sagte, denk ich, dass es zu wenige gläubige christen im lande sind, die etwas dagegen haben


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:07
@nurunalanur

"auf der einen Seite wird sie vergewaltigt, auf der anderen Seite begeht sie Mord, was ist schlimmer ? "

Wie kommst du darauf das sie eien Moerderin ist...

"Hier ist der Zeitpunkt ganz wichtig."

Und kennst du ihn?

Woher willst du wissen wann der Abbruch erfolgte..

Typischerweise warten Vergewaltigungsopfer nicht besonders lange bis sie abtreiben lassen...

Nur weil jemand das Maedchen als Moerderin bezeichnet muss das ja wohl noch lange nicht stimmen....

Wie waere es wenn du mit solchen Anschuldigungen in Zukunft etwas vorsichtiger bist...


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:08
@emanon

man könnte auch zuhause beten, tun die meisten ja auch, aber ein muslim geht in eine moschee, der jude in eine synagoge und der christ in eine kirche, es ist der ort, wo man eine gemeinschaft bildet und sich ausdiskutiert


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:10
@kastimo

Da gibt es nichts zu lachen denn Christen sind im wesentlichen sehr friedfertige Menschen, die, wenn sie schon sogar für ihre Religion auf die Straße gehen, so von der frieverkündenden Botschaft überzeugt sind, dass sie wahrlich ihre Feinde lieben und auch die andere Wange hinhalten würden


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:13
@SamuelDavid2

hehe darüber schreib ich mal nichts :)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:14
Eine brennende Bibel?

Christentum ist mehr, als nur ein paar Seiten Papier.

Wahres Christentum ist nicht abhängig von einem Buch, wahres Christentum zeigt sich in guten Taten jener, die sich Christen nennen.


Übrigens halte ich Personen, die meinen, anderen ihren Glauben aufzwingen bzw. wichtige Bestandteile deren Glaubens einfach zu schänden und in den Dreck zu ziehen für geistig unglaublich arm.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:20
Zitat von ÖzengülÖzengül schrieb: „Hätt’ Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben“.
Ich nehme an dass der Verfasser das besonders witzig findet....
Fuer mich ist es nur der Beweis dass anscheidend Attheisten genauso engstirnige Fanatiker
wie die schlimmsten Christlcieh Fundamentalisten...

Auch Buecher verbrennen passt da hervorragend zu....

Wenn ich mal vulgaer werden darf
Buecherverbrennen fuer die Aufklaehrung
ist wie Ficken fuer die Jungfraeulichkeit


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:24
Fuer mich ist es nur der Beweis dass anscheidend Attheisten genauso engstirnige Fanatiker
wie die schlimmsten Christlcieh Fundamentalisten.

sein koennen


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:30
@JPhys

Das waren, um mal bei der inflationären Anwendung dieses Begriffes (den ich eigentlich gar nicht mag) mitzumachen, Atheistennazis, denn Bücher verbrennen ist dort sehr angesagt gewesen...


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 17:58
Ich find´s einfach nur TRAURIG !


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:02
Gott liebt alle seine Geschöpfe auch diese.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:06
@SamuelDavid2
"Atheistennazis, denn Bücher verbrennen ist dort sehr angesagt gewesen..."

Na ja Buecher verbrennen war ja nicht das schlimmste was die Natzis getan haben...

Genau wie es nicht die einzigen waren die das getna haben...

Sowas kommt immer hoch wenn mal wieder jemand auf die Idee kommt er muesste allen anderen Vorschreiben was sie zu denken haben...


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich find´s einfach nur TRAURIG !
Du musst nicht traurig sein. Es war nur eine Minderheit, die völlig kontraproduktiv gegen den Glauben vorgegangen ist. Es gibt wesentlich klügere Atheisten, die es in kurzer Zeit und unauffällig, Religionen schmerzfrei abschaffen werden.

@Fabiano


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:13
@JPhys

Das ist mir schon klar und bedurfte sicherlich keinerlei Hinweis

Mir tun diese Atheistennazis einfach nur leid; sie können sich meines Mitleids sicher sein


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:27
Da bin ich aber mal gespannt... vor allem auf das "unauffällige" und "schmerzfreie" abschaffen der Religion...

@supererdnuss


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:33
@supererdnuss

Solche Lehren kannst du nicht abschaffen. Sie stehen in den Büchern, und werden noch weiter stehen. Milliarden von menschen folgen diesen Lehren, und wahrscheinlich werden sie sich auch nicht überreden lassen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:40
Warum sollte man sich über solche deutlichen Ausdrücke geistiger Inkontinz ärgern?
Wen so etwas ärgert, der hat noch mit sich selber etwas zu klären.
Wie heißt es so schön "Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr juckt" ...

Über solche Taten kann man sich nicht wirklich ärgern... höchtens die umnachteten Menschen bedauern, die diese Aktionen ausführen.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:54
hi @JPhys, wie gehts dir... :)

da hast du was falsch verstanden wegen der Abtreibung und die Sache mit dem Mord,

keiner hat hier behauptet, dass jemand hier eine Mörderin ist, schon gar nicht ich, denn ich kannte den Zeitpunkt ja nicht, selbst wenn ich ihn gewusst hätte, würde ich mir niemals Anmahßen, jemanden deshlab als Mörderin zu bezeichnen, um Gottes willen.! :)
Wenn ich mir meine eigenen Taten anschaue, dann schähme ich mich dafür, jemanden anderen zu irgend etwas zu beschuldigen, auch wenn die Anschuldigung wahr wäre.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:auf der einen Seite wird sie vergewaltigt, auf der anderen Seite begeht sie Mord, was ist schlimmer ?
in der Tat habe ich mich Vertippt, das ist kein Ausrede, ich weis noch genau, was ich zu diesem Zeitpunkt sagen wollte, das "sie" muss durch einen "man" ersetzt werden. Sprich ich wollte eigenlich eine allgemeine Aussage treffen, jetzt sehe ich es auch, statt dessen haben ich ausversehn das Wort "Sie" benutzt. Sorry für den vertipper :D

Ich habe gesagt, dass ich der Auffasung bin, das Mord lediglich ab eine bestimmten Zeitpunkt für mich Mord ist. So sagen ab dem 120. Tag, denn dann wird dem Ebryo zum ersten mal die Seele eingehaucht, bzw. ab dem 120 ensteht die Seele in meine glauben.

Und das Vergewaltigungsopfer nicht lange warten weis ich auch, was ich auch gut finde.

Vielleicht habe ich mich einwenig Missverständlich ausgedrückt, sorr deswegen an alle nochmal.

@belphega auch noch mal sorry an disch, "falls" du es falsch verstanden hast :)


Anzeige

melden