Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schändung christlicher Symbole.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schändung, Brennende Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:03
@Velorium

Fackeln, Kreuze, Bücher, Plakate. Kostet alles Geld!

Anzeige
melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:07
@SamuelDavid2

ich bin im moment noch peinlich berührt.
...vor allem, weil sich der protestmarsch der christen gegen abtreibung gerichtet hatte.
auch wenn hier manche in jubel ausbrechen und sich ins fäustchen lachen - solche "werbesprüche" sind mE eher geschmackloser natur und in diesem kontext fehl am platz. es ist eine notwendigkeit jeglichen glauben zu kritisieren, aber um diesen preis? es gibt auch andere, und vor allem effizientere mittel und wege jemandem die meinung zu sagen.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:07
@Gladiator

Man kann ja auch einfach so auf die Straße gehen und sich beschweren. Gegen diese bösen Christen anzukämpfen muss nicht unbedingt was kosten. Wenn du übrigens schonmal dabei bist, würde ich dir empfehlen auch alle anderen Religionen und Menschen in einen Topf zu werfen. Wenn dir jemand etwas Brennholz und Zunder gibt, kannste den ganzen Topf abfackeln.


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:08
@Velorium

Bin dabei. ;)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:09
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:Man kann ja auch einfach so auf die Straße gehen und sich beschweren.
Hallo liebe Christen.. darf ich was sagen.. ich möchte.. dass ihr aufhört euren Glauben zu glauben.. bitte bitte bitte


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:09
@Gladiator

Du bist mir ja ein Menschenfreund ;) Aber wenigstens gibst du es offen so. So weiß man wenigstens wen man meiden muss. Sind mir lieber als diese scheinheiligen Christen, so wie ich es einer bin, der alles in sich reinfrisst und dann alle umbringt :)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:10
@Nichtmensch

Wird gemacht, Meister!


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:13
Aber es wäre wirklich so gewesen, hätte da jemand den Koran angezündet und draufgespuckt hätte die "muslimische Welt" vermutlich zum Morden aufgerufen, und die Politiker wären wieder durchgedreht.


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:20
@Nichtmensch

Sowas darf sich der Westen und schon garnicht: Deutschland, erlauben.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:35
Etwa 400 Gegendemonstranten eines Bündnisses „gegen christlichen Fundamentalismus“ führten Plakate mit sich mit Aufschriften wie „Orgasmus statt Abendmahl“ und „Hätt’ Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben“. Aus den Reihen dieser Demonstranten wurde auch die brennende Bibel geworfen.
Ich finde die Aktion angemessen. Glaube soll schliesslich nicht das Mass aller Dinge werden. Als Symbol dafür steht die brennende Bibel, geschändet durch ein unversehrtes Exemplar.

@Özengül


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:37
@Justitia
Peinlich berührt? Ja, das bin ich auch wenn ich daran denke, wegen WAS die Leute beleidigt werden. Ich bin auch gegen Abtreibung und die Aussage "Mein Bauch gehört mir" finde ich unsäglich denn es soll aussagen, dass die Frau damit angeblich über Leben oder Tod des ungeborenen Kindes entscheiden dürfte. Leider darf sie das per Gesetz und ich halte diesen Zustand für unerträglich. Im Falle einer Vergewaltigung oder wenn Leib und Leben der werdenden Mutter gefährdet ist, sehe ich die ganze "Sache" natürlich völlig anders

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber es wäre wirklich so gewesen, hätte da jemand den Koran angezündet und draufgespuckt hätte die "muslimische Welt" vermutlich zum Morden aufgerufen, und die Politiker wären wieder durchgedreht.
Worauf du dich verlassen kannst


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:43
/dateien/rs58390,1259674981,samen

Wie findest du diese Rosen?

@SamuelDavid2


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:55
tja....für viele mag es in der heutigen Zeit fremd erscheinen, wenn eine religiöse Gruppe (welche kritisiert wird) nicht rumschreit und Vergeltung fordert.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 14:55
@SamuelDavid2
ich sehe abtreibung ebenfalls nicht als "verhütungsmittel", sondern, wie du schon erwähnt hast, eben als letzten ausweg um z.b. das leben der mutter zu retten. natürlich muss man hierbei differenzieren - in welcher woche befindet sich die mutter, welcher belastung ist sie ausgesetzt usw... aber diese dinge tun für mich in diesem fall nichts zur sache. dafür gibt es genügend anderer threads.

ich verstehe einfach den sinn dahinter nicht. fast alle religionen sind gegen abtreibung - und dennoch wird eine religion angegriffen, weil sie sich genau gegen abtreibung einsetzt?!? was anderes wäre es natürlich, wenn wir ein diverentes thema zugrunde liegen hätten, aber in diesem fall geht es um eine problematik, die beinahe von allen religionen (okay, atheisten jetzt mal ausgenommen, aber das versteht sich von selbst - diese "dürfen" protestieren) gleich angesehen wird.

es hat den anschein, als ob alleinig wegen der lust am streiten und provozieren gestritten und provoziert wird, und nicht aus einer tiefgründigen überzeugung heraus.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:23
kritisieren nennst du das ???

Beleidigung und verschändelung nennst du Kritisieren ?

was ist mal wenn ich gewisse Mütter kritiesiere, die son scheis Sohn auf die Welt gebracht haben, welche auch noch scheis Beiträge im Forum schreiben ??

soll ich dich mal kritisiern ?
oder vater ?

gehts noch ?


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:36
@supererdnuss

hab ich dich jetzt falsch verstanden, oder versuchst du grade das:


/dateien/rs58390,1259678208,A curassavica-seed

zu vergleichen?

zur erinnerung - der fötus ist zehn wochen alt - eine abtreibung somit noch möglich.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:37
...mist, warum gehen meine bilder nicht? in der vorschau hats noch funktioniert ^^


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:37
edit für @nurunalanur

tja....für viele mag es in der heutigen Zeit fremd erscheinen, wenn eine religiöse Gruppe (welche beleidigt wird) nicht rumschreit und Vergeltung fordert.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:43
Schön, dass der Papst nicht so albern war eine Fatwa zu erlassen.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:46
jeder kann kritiserien aber kann man mal nicht sachlich bleiben ohne die Heilige Maria oder irgendwelcher Mütter oder Personen zu beleidigen ?? gehts noch ?

Bevor man da etwas kritisiert SOLLTE MAN SCHAUEN OB MAN DIE SYMPTOME ODER DIE URSACHEN KRITISIERT!!!

die Religion ist eben NICHT schuld an Krieg und Elend in der Welt, es sind immer die Menschen SELBST! Die Religion wird hier lediglich Missbraucht. auch wenn es keine Religion gäbe, wird dann das Missbraucht, was momentan ansteht, ob es die Religion ist, der Kommunismus, oder wie heutzutage die Demokratie.


Anzeige

1x zitiertmelden