Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schändung christlicher Symbole.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schändung, Brennende Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:51
@nurunalanur

Zum Glück muss man sich sowas nicht sagen lassen.
Ich glaub nicht an Jesus, nicht an Maria, nicht an sonst irgendeine christliche Figur.
Ich glaub auch nicht an Buddha oder an Aliens, ich glaub auch nicht an das heilige Spaghettimonster.

Viva la Meinungsfreiheit.

Anzeige
melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 15:53
Meinungsfreihiet, ja,
Beleidigen, Nein.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:04
Ich find's richtig, dass es Gegendemonstranten zu der Aktion gab, da ich denke, dass es jeder Mutter ihre eigene Sache ist, ob sie das Kind behält oder nicht.
Und wenn sie sich dagegen entscheidet, dann wird das wohl so schon genügend Gewissenskonflikte mit sich geführt haben, sie wird also wissen, worauf sie sich einlässt und warum.
Aber zur Führung der Gegendemonstration: der fehlt es wohl deutlich an Niveau, so plump und beleidigend aufgezogen ist das einfach nicht in Ordnung.
Und sowas radikales wie die Bibel zu verbrennen, kann ich auch nicht gutheißen, unabhängig davon, dass ich weder mit dem Christentum noch mit anderen Religionen mit Absolutheitsanspruch sympathisiere.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:08
Abtreibung ist ab einem bestimmten Stadium Mord, vergiss das nicht.


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:11
Wenn die Doktoren das genauso sehen, in Ordnung, dann sollte es ab diesem Punkt unterlassen werden.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:12
@nurunalanur

Bist du Zeuge Jehovas? Oder ein christlicher Fanatiker?


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:15
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Abtreibung ist ab einem bestimmten Stadium Mord, vergiss das nicht.
So sehe ich das auch!


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:17
@SamuelDavid2
Das dürfte wohl die überwiegende Zahl der Menschen so sehen.
Nur über den Zeitpunkt gibt es Dissenz


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:19
@belphega

Hä ? wie kommst du den jetzt da drauf ? und warum vorallem Fanatiker ? (ich bin normaler Moslem)

nur weil ich sage, das Abtreibung ab einem bestimmten Stadium Mord ist ?
oder weil ich sage, das Meinungsfreiheit für jeden sehr gut ist, aber man nicht beleidigen sollte ?

Macht das mich zu einem Fanatiker ?


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:23
Wo bleibt der Aufschrei der Entrüsteten Christen? Oder gibt es keine mehr im christlichen Abendland?

Sie leben halt nach dem Prinzip:
Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:30
@suchard
Sie leben halt nach dem Prinzip:
Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.
der war gut :D

in der türkei hat man während der karikaturen-streit friedlich protestiert und einen schwarzen kranz (schwarz benutzt man bei protesten, demos usw. ) vor die türen der konsulate gelegt, was die christen machen könnten, wäre auch höchstens einen schwarzen kranz zu legen und friedlich demonstrieren, wenn man will, dass solche beleidungen mit der zeit nicht die überschrittene grenze übertreiben

ich denk, es kommt auch nicht viel stimmung hier auf, weil es wirklich sehr wenige christen gibt und diese sind sowieso schon ziemlich alt, die kein bock haben werden auf demos zu gehen und ich denk, dass es der größte grund ist, warum man kaum etwas hört


4x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:37
Beleidigen kann man nur, wenn sich jemand beleidigen lässt und Fromme Menschen (ganz gleich welcher Religion) sind gerne beleidigt.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:38
@paranomal
Wahre Worte.

@nurunalanur
Ich mag diese Abtreibungsargumente nicht.
Ich kenn ein Mädchen, welches als Mörderin beschimpft wurde, weil sie ein Kind abtreiben ließ, welches aus einer Vergewaltigung hervorgegangen ist.

Wenn -das- Charakterzüge einer Religion ist, soll die sich zum Teufel schern.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:42
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:weil es wirklich sehr wenige christen gibt und diese sind sowieso schon ziemlich alt, die kein bock haben werden auf demos zu gehen und ich denk, dass es der größte grund ist, warum man kaum etwas hört
In Deutschland sind 69,4% (oder 57,1 Millionen Bürger) christlich, das nenne ich nicht gerade wenig


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:43
@belphega

Ich habe gesagt, dass Abtreibung ab einem bestimmten
ZETPUNKT
Mord ist .

Hier ist der Zeitpunkt ganz wichtig.

auf der einen Seite wird sie vergewaltigt, auf der anderen Seite begeht sie Mord, was ist schlimmer ?


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:43
Die Abtreibung an sich, ist hier kein Thema.
Ebenso wenig ist der Islam hier ein Thema.
Und Hetze ist erst recht kein Thema.


Was mich sehr erstaunt ist die Tatsache, dass diese Taten in den Medien kaum thematisiert wurden.
Oder habe ich etwas verpasst? Mir war es jedenfalls völlig neu.

Was sagen nun die Christen? Warum nehmt ihr da draußen keine Stellung dazu?
Von einem religiösen Menschen, erwarte ich einen Aufschrei, wenn seine Religion verschandelt wurde.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:43
@SamuelDavid2

hehe gut, wenn du nur nach statistiken gehst, wirst du mir dann erklären können, warum die kirchen immer leer stehen :)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:jeder kann kritiserien aber kann man mal nicht sachlich bleiben ohne die Heilige Maria oder irgendwelcher Mütter oder Personen zu beleidigen ?? gehts noch ?

Bevor man da etwas kritisiert SOLLTE MAN SCHAUEN OB MAN DIE SYMPTOME ODER DIE URSACHEN KRITISIERT!!!

die Religion ist eben NICHT schuld an Krieg und Elend in der Welt, es sind immer die Menschen SELBST! Die Religion wird hier lediglich Missbraucht. auch wenn es keine Religion gäbe, wird dann das Missbraucht, was momentan ansteht, ob es die Religion ist, der Kommunismus, oder wie heutzutage die Demokratie.
Oh nein, sie beleidigen Menschen die keiner der heut zu Tage lebt je gekannt hat!
Ist das Schlimm.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:56
@kastimo

Die Kirchen, die ich kenne, sind meist etwas mehr als halb voll zu den Messen. Warum sie nur halb voll sind, liegt wohl auch daran dass es zu viele Kirchen gibt denn nach dem Krieg gab es eine wahre Kirchenbauexplosion.
Wenn die Leute sich allerdings nicht mehr als Christen sehen würden, dann würden sie einfach aus der Kirche austreten und würden somit als Faktor in die Statistik eingehen. Und hier ist der Austritt aus der Kirche ohne jedwede Repressalien (anders als in anderen Ländern mit anderen Sitten) möglich, so dass die offizielle Zahl schon recht zuverlässig Aufschluss über die Gesamtzahl der Christen gibt

Aber jetzt ist besser Schluss mit OT; auch wenn es irgendwie und halbwegs ja doch topic ist, oder?!


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 16:59
@kastimo
Der wahre Gläubige braucht halt keinen bestimmten Raum, Körperhaltung oder eine bestimmte Blickrichtung um zu seinem Gott zu sprechen. :D
Die Zahlen geben in der Regel die kirchensteuersteuerzahlnden Christen wieder, vermutlich sind es viel mehr. :D


Anzeige

melden