Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schändung christlicher Symbole.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schändung, Brennende Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 18:57
man habe ich mich blöd vertippt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 19:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:man habe ich mich blöd vertippt
@nurunalanur

So etwas kann doch jedem passieren. :)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 19:18
bitte einmal meine 2 Baiträge vorher lesen, damit keine Missverstände aufkommen :D

@Sidhe
@al-mekka
@Fabiano
@SamuelDavid2
@supererdnuss
@göttlicher
@Kc
@kastimo

danke


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 19:27
@nurunalanur
Abtreibungen sind eine relativ komplexe Thematik.
Und zwar eine die dem Menschlichen Urteilsvermoegen nicht entgegen kommt.

Am Anfang der Schwangerschafft steht eine einzelne Zelle am Ende steht ein Mensch.

Und das Recht auf Leben des Embbryps muss gegend as Recht auf koerperliche Selbstbestimmung der Mutter abgewogen werden....

Es sollte klar sein das ein eindeutige Grenze zwischen richtig und falsch hier nur bedingt zu ziehen ist.

Ohne zweifle sollte aber klar sein
Es gibt einen Zeitpunkt ab dem das Kind auch ohne mutterleib uebrleben kann...
Und ab dann spaetestens ist es Mord es abzutreiben

Was aber nicht heist das es vorher einfach so OK waere...

Je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft ist desto bedenklicher ist eine Abtreibung.

Und desto schwerwiegender muessen die Gruende sein.

Generell ist das keine Entscheidung die man sich zu leicht machen sollte
Andereserseits sollte man sie wenn dann schnell treffen...

Einem Gesetzbgeber bleibt natuelrich kaum etwas anderes uebrig als Fristen festzusetzen.
die der Sache kaum gerecht werden koennen.

Wie gesagt es gibt noch einen Unterschied zwischen legal und legitim. Den man nur schwer in Gesetze fassen kann.

Ich denke unsere diesbezueglichen Gesetze sind nicht "so" schlecht.
Wenn man sie mitd er Gesetzgebung manch anderer staaten vergleicht.
Aber gleichzeitig habe ich das Gefeuhl dass unsere Gesellschaft sich der Frage dessen was jenseits der Gesetze auch legitim ist nicht so richtg stellt.

Will sagen es gibt auf der einen Seite Frauen die es sich mit der Abtreibung meiner Meinung nach zu einfach machen.

Auf der anderen Menschen die Abtreibung verbieten wollen aber gleichzeitig auch nicht bereit sind werdende Muetter zu unterstuetzen...


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 19:29
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Solche Lehren kannst du nicht abschaffen. Sie stehen in den Büchern, und werden noch weiter stehen. Milliarden von menschen folgen diesen Lehren, und wahrscheinlich werden sie sich auch nicht überreden lassen.
Bla...

Mohammed hat es auch geschafft. Jeder ist dazu fähig etwas abzuschaffen. Man braucht nur einen guten Plan.

@al-mekka


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 20:01
Die sicherste Methode gegen das Abtreiben ist das Aufpassen
und natürlich nur dann, wenn man die entsprechenden Mittel dazu nutzt.
Es gibt sicher Menschen die auch abtreiben, weil sie zu faul und zu träge waren
gewisse Vorkehrungen zu treffen.
Und deshalb sollte jede Abtreibung gut überlegt werden.

Generell wird man sie jedoch nie Abschaffen können. Ob mit oder ohne gesetzliches Verbieten.
Den Menschen einen bewussten und fähigen Umgang mit ihrer Sexualität beizubringen
wäre wohl die Lösung. Aber gerade dagegen kämpfen die Moralisten der Religionen
am heftigsten....
tia...wie überall wo die Götter und deren irdische Vertreter ihre Finger drinnen haben,
ist die Vernunft ein Machwerk des Teufels..


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 20:19
ich bin mal gesperrt worden
weil ich schrieb, dass ich es lustig finde,
dass skandinavische metal-heads
in dunklen wintermonaten
ab und zu mal so´ne steinkirche auf dem acker abfackeln

buddel


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 20:56
war gut, dass du deswegen gesperrt worden bist!


1x zitiertmelden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 21:14
@nurunalanur

Wir kommst du auf den 120sten Tag?
Es gibt Geburten nach dem sechsten Monat wo das Baby vollständig funktionsfähig ist, genauso gibt es auch Babys welche im siebten Monat nicht annähernd lebensfähig sind.

Dieser ominöse 120ster Tag ist bei jedem Embryo verschieden.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 21:20
Zur Thematik der Abtreibung gibt es aber einen eigenen Thread
Was haltet ihr von Abtreibung? (Seite 153)


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 21:48
@belphega
@JPhys

hi, also 120 = 17 Wochen = 4 Monate.

Im Islam ist es so, dass am 120 Tag der Ebryo seine Seele entwickelt und wäre natürlich von da an unsterblich.

Habe mal hier zusätzlich kurz was ergooglet:

"In der 15. bis 18. Woche verstärken sich die Knochen. Dazu wird ausreichend Kalzium benötigt. Auch die Lungen entwickeln sich weiter - der Fetus „atmet" das Fruchtwasser ein und aus. Er kann nun hören, da sich die bislang knorpeligen Gehörknöchelchen verknöchern. Ab der 17. Woche können Frauen, die schon ein Kind geboren haben, vielleicht erste Kindsbewegungen wahrnehmen."

Quelle: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_2-schwangerschaftsdrittel-entwicklung-des-fetus_164.html

man sieht also auch rein Fötusteschnisch, dass ab in den vom Islam angegebenen Zeitraum von von 120 Tagen, der Fötus schon richtig atmet, hört, bewegt und lebt.

Außerdem ist es, dass hier die entwicklung der Seele eine entscheidende Rolle spielt, da dass Gehirn dann soweit entwickelt ist, dass es eine Seele bildet.


melden

Schändung christlicher Symbole.

01.12.2009 um 22:08
Abtreibung ist zwar hier nicht das Thema. Aber da du @nurunalanur auch in Bezug auf deine Beiträge diesbezüglich gefragt hast:

Ich finde es interessant, dass im Islam so eine 120-Tagefrist existiert, innerhalb dessen der werdende Mensch noch keine Seele hat (was nicht beweisbar ist). Was natürlich aus dem Menschen erst einen Menschen macht, IST aber die Seele.

Interessant finde ich das deshalb, weil diese mittelalterliche Mystikerin, die auch göttliche Visionen hatte und etliche Bücher darüber geschrieben hatte, nämlich Hildegard von Bingen, auch davon spricht, dass die Seele nicht direkt bei der Zeugung in den werdenden Menschen gelegt wird, sondern erst eine gewisse Zeit später. (Ob das nun genau 120 Tage sind, weiß ich jetzt nicht mehr).

Das Problem ist, dass die Seele nicht beweisbar ist. Es würde allerdings im Hinblick auf Embryonalforschung, Stammzellenforschung usw. einiges klären - und Abtreibung wäre dann demnach erst Mord an einem Menschen, wenn dieser durch seine Seele überhaupt auch erst als Mensch gilt. Nur wissenschaftlich kann man das natürlich nicht erst ab dem 120. Tag festlegen. Daher vertritt zB. die katholische Kirche auch die Meinung: Leben ab dem ersten Augenblick, unabhängig wann nun die Seele möglicherweise eingehaucht wird... Denn es wird nichts anderes als ein Mensch daraus werden.

In Bezug auf diejenigen, die (aus welchen Gründen auch immer) abtreiben, wäre ich allerdings sehr vorsichtig, diese als Mörder zu bezeichnen. Niemand kennt die Gründe, warum sich jemand dazu letztendlich entschließt. Oft weiß so jemand einfach keinen anderen Ausweg, ist in erheblicher Bedrängnis und erfährt leider auch oftmal keine Hilfe, keinen Zuspruch und kein Verständnis, dass nun plötzlich eine ungewollte Schwangerschaft vorliegt.

Statt Zuspruch und Hilfe gibt es dann nur Vorwürfe. Zu verurteilen ist die Tat an sich, aber nicht der Mensch. Das ist meine Ansicht dazu. Deswegen bin ich auch ziemlich sauer, dass die katholische Kirche die Schwangerschafts-Beratungstellen der Kirche nicht weiter in ihrem Programm aufgenommen hat und gestrichen hat. Es geht schließlich darum, statt solche Menschen alleine zu lassen mit ihren Problemen, und sie zu verurteilen, ihnen zu helfen !


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 17:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:war gut, dass du deswegen gesperrt worden bist!
Wieso, es ist doch kein Aufruf dazu?

Bei den abgefackelten Kirchen werden keine Menschen verletzt, findet immerhin mitten in der Nacht statt, somit sehe ich nichts verwerfliches darin, zu sagen dass einem so etwas gefällt.


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 17:49
@Nichtmensch

>>Bei den abgefackelten Kirchen werden keine Menschen verletzt, findet immerhin mitten in der Nacht statt, somit sehe ich nichts verwerfliches darin, zu sagen dass einem so etwas gefällt.<<

Wer sowas sagt fördert und toleriert auch die Zerstörung von anderen öffentlichen Einrichtungen, etwa von Toiletten! Das führt dann zu echten Problemen, wenn man mal muss. :D


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 17:50
Nein, geht rein um die Zerstörung von Glaubensgebäuden


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 18:05
@Nichtmensch

Na bitte, das sind doch beides stille Örtchen. :D


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 18:10
Seine Notdurft zu verrichten ist wirklich dringender als einem imaginären Götzen zu huldigen. Auch wenn das was dabei rauskommt in etwa das selbe ist.


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 18:13
Hier will wohl mal wieder jemand bewusst provozieren, was?


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 18:23
Sarkasmus


melden

Schändung christlicher Symbole.

02.12.2009 um 18:27
Nich weinen


Anzeige

melden