Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 01:04
@Fabiano


Wünsche dir ne gute Nacht das wars fürs erste von mir.

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 01:05
@Fabiano
aber warum irritiert dich das ? ich verstehe es nicht, dabei ist es doch so einfach, JESUS ist GOTT


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 01:06
@Fabiano
und mit menschlicher logik NICHT zu verstehen, GOTT ist geist


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 10:08
@soulsaver

Gott lässt sich durchaus finden, auch durch Jesus, aber nicht ausschließlich nur durch Jesus. Und wer Gott, den Vater schon gefunden hat, muss ihn ja nicht dann noch mal durch Jesus extra suchen gehen, wenn er ihn doch schon gefunden hat.

Wenn er aber Gott, den Vater noch nicht gefunden hat, dann sollte er zu Jesus gehen, der kann ihm einen Weg zum Vatergott zeigen. So in etwa habe ich es gesagt und so meine ich das. - Was ist daran gefährlich? Es ist ein Angebot an die, welche Gottvater noch nicht gefunden haben.


Dabei fällt mir im übrigen auf, dass Jesus nie von JHWH (Jahwe) spricht, sondern nur von seinem Gott-Vater. Vielleicht ist es auch so gemeint, dass, wer in Gott den Vater finden will, sich an Jesus wenden soll? Denn da war Jesus glaube ich der erste, der in Gott auch den Vater gesehen und uns zugänglich gemacht hat.

Insofern kann es auch so gemeint sein: Niemand wird in Gott den Vater finden, ausser durch Jesus.

Und vor Jesus hat in Gott auch noch niemand den Vater gefunden, sondern nur den unzugänglichen, gestrengen Rachegott JHWH (ich glaub es schreibt sich YHVH oder IHVH). Das war vielleicht nur Jesus selbst möglich, als Sohn Gottes. Wer hätte uns sonst wohl besser vom Vater-Gott künden können als sein Sohn?

Wie kommst du darauf, dass Jesus ein Lügner sei? Hat er doch von sich selbst gesagt: Ich bin die Wahrheit !

Ich bin in erster Linie ein Suchender. Dass ich Christ bin verdanke ich meinen Eltern die mich als Baby getauft haben. Ich bin dann in das Christentum sozusagen hinein gewachsen. Das war aber sicher auch nicht falsch. Das war immerhin dadurch überhaupt ein Zugang für mich zum Christentum. Wer weiß ob es mich sonst überhaupt jemans interessiert hätte?

Jetzt wirst du vielleicht denken: Aber heute müsstest du ja kein Christ mehr bleiben, wenn du dich hieran oder daran stößt? Nu, wenn ich in einer Partei bin und mich hieran oder daran stoße, kann ich trotzdem Mitglied bleiben und muss auch nicht gleich austreten. Wenn mich als Deutscher hier dieses und jenes stört, muss ich auch nicht gleich auswandern...

Ich bin in diesen christlichen Glauben hinein gewachsen und ich glaube auch, dass es für mich der richtige Glaube ist. Auch wenn ich (noch) nicht alles verstehe. Und deswegen diskutiere ich hier unter anderem ja auch, damit durch das Fragen und durch das Diskutieren hier und da sich vielleicht auch das eine oder andere für mich klärt.

Es war schon oft so, dass ich dadurch zu ganz neuen Erkenntnissen gekommen bin, wodurch sich mir der christliche Glaube auch besser erschlossen hat. Aber es bleiben eben dennoch unendlich viele Fragen offen... Ist das schlimm?

Und manchesmal wird man mit Bibelstellen konfrontiert, über die man erst mal nachdenken muss, auch wenn man sie schon durchaus kennt, aber sich eben doch noch nicht so intensiv mit deren Bedeutung in einem bestimmten Zusammenhang beschäftigt hat, das kann dann erst mal auch verwirren... Ist das schlimm?

Ich denke erst durch genaueres Hinsehen und sich mit einem Sachverhalt beschäftigen, über verschiedene Ausdeutungen nachdenken, wächst man überhaupt im Glauben. Und da mache ich es mir in der Tat nicht einfach, dass weiß ich... ist das schlimm?

Es gibt nach meiner Ansicht viele Wege die zu Gott führen. Das ist Richtig. Das Christentum ist EIN Weg davon. Mir gefällt dieser auch nach wie vor am besten. Für andere kann es aber durchaus auch andere Zugänge zu Gott geben. Jeder Mensch ist nunmal anders.

Ich kann mich zu Jesus als meinen Erlöser bekennen, aber nicht als der alleinige einzige Weg zu Gott. Vielleicht DER Weg um in Gott auch den Vater zu erkennen, das ja. Aber es ist nicht jedermanns Anliegen in Gott den Vater erkennen zu wollen. Aber wessen Sehnsucht ihn dazu treibt, den Gott-Vater zu finden, dem wird Jesus sicher eine Hilfe sein. Der wird dann im Christentum landen, weil es keine andere Religion gibt, in welcher Gott sich uns als Vater anbietet. Und vielleicht bin ich auch deshalb Christ. Weil ich in Gott meinen himmlischen Vater gesucht habe und auch sein Kind werden möchte.

Du erinnerst mich in deiner Glaubenshaltung sehr stark auch an bekchris, ihr seid extrem Jesus-fixiert, wenn ich das mal so sagen darf. Mit diesen Jesus-Freaks bin ich noch nie sonderlich warm geworden. Jesus ist der Weg zum Vaterhaus, nicht dazu da um ihn selbst zum Vatergott zu machen und anzubeten und zu vergöttern.

Jesus Christus ist der Herr - Aber nicht der Herrgott ! Der Herr Erlöser, der Herr im Sinne von Meister, der uns den Weg zum Vaterhaus zeigen wollte, der Lehrer, der Wegweiser. Alle die einen geistig höheren Rang für die Lernenden und Suchenden haben, sind Herren, aber nicht unbedingt deswegen auch schon gleich Götter !


(In diesem Sinne, damit ich das nicht nochmal schreiben brauche auch an @DasWortGottes) ...


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 10:24
@Fabiano
in derTat
die Fixierung auf nur einen Aspekt der Aussagen der Schrift , lässt vergessen ,dass die Schrift nur im Zusammenhang verstanden werden kann.Selbst dann ist noch viel Spielraum für Missverständnisse.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 10:34
@fantasmagorica:

In der Tat ist eine Fixierung auf nur einen Aspekt der Hl. Schrift eine sehr einseitige Betrachtung. Die ganze Hl. Schrift ist wichtig. Wer sich ausschließlich nur auf Jesus fixiert und alles andere ausblendet, bei dem dreht sich dann auch alles nur um die Person Jesus. Wir wollen aber doch keinen Personenkult betreiben, sondern sind mehr oder weniger doch alle auf dem Weg zu Gott, unserem himmlischen Vater oder?

Die Jünger Jesus sind doch nicht alleine seinetwegen mit ihm gezogen, sondern um sich mit ihm, an seiner Seite auf den Weg zu Gott, unserem Vater zu machen, oder?

Missverständnisse kommen immer mal auf, deswegen halte ich den Austausch und das darüber diskutieren aber auch für so wichtig, damit man diese Missverständnisse ausräumen kann.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 11:53
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt nach meiner Ansicht viele Wege die zu Gott führen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: kann mich zu Jesus als meinen Erlöser bekennen, aber nicht als der alleinige einzige Weg zu Gott.
Lieber Bruder


So wie du es geschrieben hast kann ich leider nicht akzeptieren kommen wir einmal zu deiner ersten Aussage.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt nach meiner Ansicht viele Wege die zu Gott führen.
Das ist falsch den Gott und Jesus sagen in der Bibel etwas anderes.


Zu ersteinmal sagt Gott bei der Taufe Jesus dies ist mein Sohn ihm gebe ich meine liebe auf ihn sollt ihr hören!


Das heisst auf alles was Jesus sagt sollen wir hören das sagt Gott.


Jesus sagt keinner kommt zum Vater ausser durch mich.



Ich bin der Weg die Warheit und das Leben.



Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal. Nur wenige finden ihn.



ES gibt nur einen Weg zu Gott und das ist Jesus Christus

Wenn du wirklich ins Paradies wilsst beuge dich Jesus Christus weil er ist der einzige der dich retten kann und zu Gott bringen kann.

Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: kann mich zu Jesus als meinen Erlöser bekennen, aber nicht als der alleinige einzige Weg zu Gott.
Dann frage ich dich auch wenn es hart klingt warum bist du Christ?


JESUS IST DER EINZIGE WEG ES GIBT KEINEN ANDEREN WEG SONST KEINE ANDERE RELIGION SONST DIE ZU GOTT FÜHREN KAN AUSSER DER HERR JESUS CHRISTUS SELBST.


Nur mal kurz es gibt immer mehr vereinungen in den USA und weltweit die jesus Christus als einzigen Weg leugnen die ihn dennoch als messias sehen diese Irllehren sind nur ein teil der endzeit und versuchen die Menschen zu verwirren.


Jesus sagte selber ich und der Vater sind EINS.



Hmmm denkst du ein normaler Mensch kann das einfach so behaupten oder ein Engel oder ein Prophet?

Wer sagt ich bin mit Gott eins der muss ein Teil von Gott sein und wirklich eins mit ihm sein alles andere wäre Gotteslästerung.


Wenn du nicht erkennst das Jesus Christus (auch) Gott war erkennst du die Liebe Gottes nicht.


Weiter sagt die bibel Jesus Christus ist der Herr aller Herren!

Wer ist dieser Herr aller Herren wenn Jesus der Herr aller herren ist dann kann es doch kein Herren über ihn geben richtig es ist Gott der herr aller Herren und Jesus ist (teil) Gottes.


Die heiligen drei Könige beteten ihn schon bei seiner geburt an die Dämonen warfen sich vor ihm nieder als sie sahen und zitterten und baten ihn ob sie doch in die Schweineherde dürften weil sie gott in Jesus erkannten.

Bruder erkenne die liebe gottes erkenne Jesus Christus.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 12:50
@soulsaver:

Ich empfinde deine Art hier mir gegenüber etwas anmaßend. So reden nur Fanatiker, die von IHRER Wahrheit überzeugt sind, dass sie keine andere neben sich gelten lassen können und wollen. Alles was IHRER Wahrheit widerspricht ist schlichtweg falsch.

Wenn Du für Dich Jesus als einen Weg zu Gott, deinem Vater im Himmel gefunden hast, gut. Wenn das für Dich der einzige Weg ist, gut. Dass es daneben für andere Menschen aber sicher auch noch andere Wege gibt, gehört einfach zur Toleranz. Das Leben ist Vielfältig und nicht Einfältig. Was weißt du von Gottes Vorsehung, die offenbar versucht, überall Zugänge zu ihm zu schaffen und nicht nur einen? Es gibt nach meiner Ansicht viele Wege die zu Gott führen.

Willst du das leugnen? Willst du behaupten alle anderen Wege seien die breiten Wege die ins Verderben führen? Dann belege das auch bitte.

Ich kann mich zu Jesus als meinen Erlöser bekennen, aber nicht als der alleinige einzige Weg zu Gott.


Du schriebst darauf: "So wie du es geschrieben hast kann ich leider nicht akzeptieren"

Genau das ist der Punkt: Du kannst etwas nicht akzeptieren, was andere sagen, wenn es nicht DEINER Wahrheit entspricht ! Und das geht dich erst einmal gar nichts an, was ich glaube und denke. Für Dein Leben kannst du ja Jesus meinetwegen als den einzigen und alleinigen Weg betrachten, wenn es für dich so ist. Aber diesen Maßstab gleich auf alle anderen Menschen übertragen und zu sagen: Weil Du das so siehst, müssen es alle anderen auch so sehen und wenn nicht, akzeptierst du das nicht - Das ist purer Fanatismus !
Und sowas mag ich gar nicht !

Fabiano schrieb: "Es gibt nach meiner Ansicht viele Wege die zu Gott führen."

Du schreibst: "Das ist falsch den Gott und Jesus sagen in der Bibel etwas anderes."

Nun, das ist genau diese fanatische Art, die ich nicht mag. Ich sage etwas und du sagst einfach: Das ist falsch. Bei einer Rechenaufgabe wo es offensichtlich wäre, würde ich das gelten lassen. Hier aber nicht. Für Dich ist es vielleicht falsch. Weil du es anders gar nicht sehen willst !

Wo sagt Gott, dass es keinen anderen Zugang zu ihm gäbe als durch Jesus? Und wo sagt Jesus das? Und bitte nicht wieder diese eine Stelle: Niemand kommt zum Vater als durch mich - Ich habe hinreichend erläutert, wie ich diese Aussage verstehe. Wenn du es anders siehst, deine Sache.

Soll ich mich mal auf so einen Podest stellen wie du und sagen: Na hör mal, wie kannst du an meinen Worten zweifeln? Was ich dir sage ist die alleinige Wahrheit, alles andere muss daher falsch sein? Denn ich lasse nur gelten, was ich sage? Alles andere akzeptiere ich nicht :D


Du schreibst:

"Zu ersteinmal sagt Gott bei der Taufe Jesus dies ist mein Sohn ihm gebe ich meine liebe auf ihn sollt ihr hören! Das heisst auf alles was Jesus sagt sollen wir hören das sagt Gott."

Ja und? -

"Jesus sagt keinner kommt zum Vater ausser durch mich."

Hab ich weiter oben in den vorangegangenen Seiten nicht schon zur Genüge dargelegt, wie ich diesen Vers verstehe? Aber meine Wahrheit, wie ich sie gefunden habe, willst du ja auch nicht annehmen. Klären wir erst mal ab, wessen Wahrheit hier eher Wahr ist, bevor wir weiter machen...

"Ich bin der Weg die Warheit und das Leben."

Nun gut, was bedeutet denn der Weg? - Ist der Weg schon das Ziel? Jesus sagt also, er sei der Weg. Wohin denn? Wenn überhaupt, dann doch nur zu Gott ins Vaterhaus oder? Er bezeichnet sich also als Weg und nicht als Ziel. Sonst hätte er auch sagen können: Ich bin das Ziel, wenn ihr bei mir seid, seid ihr angekommen.

"Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal. Nur wenige finden ihn."

Dem widerspreche ich ja nicht. Jeder Weg der zu Gott führt ist schmal und eng, schwierig und steinig... Bedeutet: Es ist nicht leicht ihn zu gehen. Die breiten Straßen ins Verderben sind leichter zu gehen aber führen nicht zum Ziel.

"ES gibt nur einen Weg zu Gott und das ist Jesus Christus"

Das sagst wiederum Du jetzt. Wo hat Gott das denn gesagt?


"Wenn du wirklich ins Paradies wilsst beuge dich Jesus Christus weil er ist der einzige der dich retten kann und zu Gott bringen kann."

Ach komm, wenn du zu den Muslims gehst sagen sie dir: Wenn du wirklich ins Paradies willst, beuge dich Allah, weil er ist der einzige der dich retten kann...

Da sagt jeder das, was er glaubt und seinerseits für richtig hält !

"Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater."

Warum schreibst du mir das? Leugne ich den Sohn etwa? Dann sag mir wo ich das tue.

Fabiano schrieb:
"Ich kann mich zu Jesus als meinen Erlöser bekennen, aber nicht als der alleinige einzige Weg zu Gott."

Du schreibst: "Dann frage ich dich auch wenn es hart klingt warum bist du Christ?"

Ich muss dir deine Fragen nicht beantworten, du beantwortest meine Fragen ja auch nicht. Du willst alles wissen und selber willst du keine Stellung beziehen. Das gefällt mir einfach nicht auf diese Art und Weise. Ich bin dir darüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

Ich hab weiter oben schon gesagt, dass ich als Baby getauft wurde, da hat mich niemand nach gefragt. Und ich sage heute: Es war gut und richtig so, denn sonst hätte ich womöglich überhaupt keinen Deut vom Christentum erfahren und somit betrachte ich es als Vorsehung Gottes, da allmählich hinein zu wachsen, auch wenn ich (noch) nicht alles verstehe.

Wenn ich als Jude geboren worden wäre, würde ich sagen: Ich bin nun halt als Jude geboren, da wurde ich auch nicht gefragt. Dann wäre das mein Weg den Gott für mich vorgesehen hätte. Und wenn ich als Moslem geboren worden wäre, würde ich sagen: Ich bin nun halt als Moslem geboren, da wurde ich auch nicht gefragt. Dann wäre das eben mein Weg den Gott für mich vorgesehen hätte...

Insofern gibt es viele Wege, heißt Möglichkeiten, Gott zu begegnen, zu Gott Zugang zu bekommen. Das Christentum ist EIN Weg, aber sicher nicht der einzige.

Du schreibst:

"JESUS IST DER EINZIGE WEG ES GIBT KEINEN ANDEREN WEG SONST KEINE ANDERE RELIGION SONST DIE ZU GOTT FÜHREN KAN AUSSER DER HERR JESUS CHRISTUS SELBST."

Das möchte ich begründet haben !


Du schreibst: "Nur mal kurz es gibt immer mehr vereinungen in den USA und weltweit die jesus Christus als einzigen Weg leugnen die ihn dennoch als messias sehen diese Irllehren sind nur ein teil der endzeit und versuchen die Menschen zu verwirren."

Das interessiert mich jetzt hier nur am Rande, eigentlich gar nicht. Aber dass du diese gleich schon als Irrlehren bezeichnest, das sagt über deinen Fanatismus, der nichts anderes zulässt als DEINE Wahrheit, sehr viel aus !

"Jesus sagte selber ich und der Vater sind EINS."

Sicher, eins im Geiste, in der Wahrheit die er uns verkündet hat, im Willen danach zu leben usw... Aber meine Deutungen lässt Du ja nicht gelten.

"Hmmm denkst du ein normaler Mensch kann das einfach so behaupten oder ein Engel oder ein Prophet?"

Nein, habe ich auch nicht gesagt, aber ein Sohn Gottes kann das sicher behaupten. Und wenn er zudem auch noch Wunder wirkt und Tote auferweckt, Kranke heilt, dann sind das Zeichen, die darauf schließen lassen, dass IN Ihm Gottes Geist sehr mächtig wirksam ist, man könnte auch sagen, IN ihm wohnt und dann kann das was er sagt auch als Wort Gottes, welches er uns in dieser Form verkündet hat auch als Wahrheit angenommen werden.

"Wer sagt ich bin mit Gott eins der muss ein Teil von Gott sein und wirklich eins mit ihm sein alles andere wäre Gotteslästerung."

Wenn ein Mann zu seiner Frau sagt: Ich bin ganz deiner Meinung, ich bin mit dir ganz eins, dann muss der Mann ein Teil seiner Frau sein und wirklich eins mit ihr sein, alles andere wäre Manneslästerung... :D

Das nur mal als Beispiel, wenn ich das was du da sagst, wörtlich nehme...

"Wenn du nicht erkennst das Jesus Christus (auch) Gott war erkennst du die Liebe Gottes nicht."

Ups - Gestern Nacht hast du noch gesagt, du hättest nicht gesagt, dass Jesus= Gott sei ! Wenn das so wäre, warum hat Jesus dann nicht von Anfang an klipp und klar für alle gesagt: Leute, ich bin Gott, fallt vor mir nieder und betet mich an?


"Weiter sagt die bibel Jesus Christus ist der Herr aller Herren!
Wer ist dieser Herr aller Herren wenn Jesus der Herr aller herren ist dann kann es doch kein Herren über ihn geben richtig es ist Gott der herr aller Herren und Jesus ist (teil) Gottes."

In der Bibel und aus der Zeit der Bibel gab es viele Herren und die so bezeichnet wurden. Und die Steigerungsform Herr aller Herren ist ein Ausdruck für die Macht und Weisheit, die aus einem solchen besonderen Herren (aller Herren) spricht, die mit keinem bisherigen Herrn vergleichbar war.

"Die heiligen drei Könige beteten ihn schon bei seiner geburt an die Dämonen warfen sich vor ihm nieder als sie sahen und zitterten und baten ihn ob sie doch in die Schweineherde dürften weil sie gott in Jesus erkannten."

Weiß ich nicht ob sie ihn gleich anbeteten, sie besuchten ihn und brachten ihm Gaben dar. Er wurde schließlich als neuer König angekündigt und vor Königen warf man sich bekanntlich nieder, wobei man hier nicht ausser acht lassen darf, dass es sich sogar um weltliche Könige handelte ! Wenn die Dämonen vor Jesus zitterten, dann wohl weil sie sahen, mit welcher Macht und Kraft Gottes er ausgestattet war. Wo steht, dass sie Gott in Jesus erkannten? Du scheinst da gerne etwas hinzu dichten zu wollen in deinem Eifer...

"Bruder erkenne die liebe gottes erkenne Jesus Christus."

Als Gott?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 12:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dabei fällt mir im übrigen auf, dass Jesus nie von JHWH (Jahwe) spricht, sondern nur von seinem Gott-Vater. Vielleicht ist es auch so gemeint, dass, wer in Gott den Vater finden will, sich an Jesus wenden soll? Denn da war Jesus glaube ich der erste, der in Gott auch den Vater gesehen und uns zugänglich gemacht hat.

Insofern kann es auch so gemeint sein: Niemand wird in Gott den Vater finden, ausser durch Jesus.
Genau, denk ich auch. Hör auf Dein Herz nicht auf die Fanatiker... :D @Fabiano


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 12:59
Aus welchen Grund soll Gott einen Sohn haben? Oder Gott in Jesus sein?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 12:59
@Fabiano


Bruderdu hast noch einen sehr langen Weg von dir wenn ich das so lese was du schreibst bezweifele ich ob du die Bibel wirklich gelsen hast und ob der heilige Geist in dir wirkt.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:00
@md.teach


Aus welchen Grund sollte das nicht so sein gott ist allmächtig und er kann alles machen was er will.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:01
@Fabiano


Ich kann mich zu Jesus als meinen Erlöser bekennen, aber nicht als der alleinige einzige Weg zu Gott.

bist du ohne süde? das wer der andere weg. nur ist jener weg realistisch?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:02
@soulsaver
Warum lässt du Fabiano nicht in ruhe? Lass ihn doch so glauben, wie er WILL! Und wie gläubig er ist, kannst du doch gar nicht wissen!


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:04
@Fabiano

Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht. 11Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:06
@md.teach


Es ist doch nicht meine eigne Meinung ich bin doch kein Fanatiker ich sage nur das was die Bibel sagt.

Und greade Jesus zu leugnen oder ihm nicht anzuerkennen als einzige Warheit ist das schlimmste was man machen kann.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:08
ICH HALTE MEINE WEISHEITEN UND MEIN WISSEN FÜR GEFÄHRLICH UND wEIS NCHT OB ES GOTT SO GEFÄLLT DAS DE MENSCHEN SO VIEL ERFAHREN.

zum schluss dann noch

gott zu fürchten ist der weisheit anfang

für mich ist glaube wissen. denn ich weis, dass ich weis, was ich weis.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:17
Im urteilen und verurteilen seid ihr alle ganz schnell ... :D
@111
@soulsaver


Was du sagst, ist nicht das was die Bibel sagt, sondern deine Auslegung von dem was du in der Bibel gelesen hast. Ich habe dir meine Auslegung gesagt.

Und nochmal, damit es klar wird:

Vielleicht ist es auch so gemeint, dass, wer in Gott den Vater finden will, sich an Jesus wenden soll? Denn da war Jesus glaube ich der erste, der in Gott auch den Vater gesehen und uns zugänglich gemacht hat.

Insofern kann es auch so gemeint sein: Niemand wird in Gott den Vater finden, ausser durch Jesus.


Wege zu Gott gibt es nämlich in der Tat sehr viele, da guckt euch doch nur mal um in der Welt... Ist das Judentum kein Weg zu Gott? Wo doch Gott als erster zu den Juden sprach?

Aber es kann sein, dass es keinen Weg ausser dem im Christentum gibt, wo man in Gott auch den Vater erkennt. Gott findet man auf mehreren Wegen aber Gott als Vater findet man in der Tat nur durch Jesus.

Und ja ich bin Jesus unendlich dankbar dafür, dass er mir den Weg zu Gott, meinem himmlischen Vater gezeigt hat und dass ich in Gott meinen mich liebenden Vater gefunden habe. Das wäre wahrscheinlich in anderen Religionen nicht möglich gewesen.

Also Gott findet man auch woanders, aber den Gottvater nur durch Jesus, der hat uns Gott überhaupt erst einmal als Vater nahe gebracht. Und deswegen bin ich Christ !

Und ich habe niemals behauptet, dass ich ohne Sünde sei.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:20
@Fabiano


Er kam in sein Eigentum und die Seinen nahmen ihn nicht auf


willst du es noch deutlicher??


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:22
@Fabiano


Die Bibel sagt das jesus Christus über dich gericht halten wird und du erkennst ihn nicht als einzige Warheit und einzigen Weg an???


Anzeige

melden