Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:23
Hat nicht Jesus mal seine Jünger gefragt: Für wen halten mich die Leute eigentlich? - Und dann kamen so antworten wie: Der Wiedergekommene Elia oder Johannes der Täufer usw... Und dann fragte Jesus doch seine Jünger: Und für wen haltet ihr mich? Worauf Petrus dann sagte: Du bist Jesus, der Christus !

Warum antwortete Petrus denn nicht: Du bist unser Herr und Gott?

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:24
@Fabiano
dazu müsstes du die AT Schriftstellen heranziehen wo elohim mit der dem Menschen übertragen rechten bezeichnet wird,heute Nacht aber nicht mehr bin weg, nacht


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:27
@Fabiano


Das war am Anfang seines Wirkens doch am Ende erkennt Thomas der noch Momente davor sogar gezweifelt hatte das jesus auferstanden ist Jesus als Herrn (Messias,König der könige was ja seine bestimmung ist und gleichzeitg erkennt er Gott der sich in Jesus Christus offenbart hat.

Jesus antwortet ihm dann nicht hör auf mich anzubeten oder steh wieder auf nein

Er sagt Thomas du glaubst weil du siehst heilig seien die die nicht sehen und glauben.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:28
@Fabiano


Jesus ist Mensch und Gott in einem.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:29
Es ist unerheblich ob im Anfang oder später ! Oder willst du etwa sagen: Jesus war erst einmal Mensch und nach der Auferstehung war er dann Gott?

Entweder war er Gott von Anfang an oder er war es nicht.

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:30
@Fabiano


Ja klar du hast recht aber erst am ende wurde er erkannt.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:31
@Fabiano


Rede selber mit Jesus er wird die Antwort geben so wie er sie auch mir in mein herz gelegt hat.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:31
Ich würde sagen IN Jesus war Gott und zwar in Form des Hl. Geistes, was auch das Wort ist, dass schon im Anfang bei Gott war und IN Jesus Fleisch geworden ist. Denn das macht Sinn in Bezug auf die Zeugung Jesu, die ja auch nach der Bibel nicht durch Joseph geschah, sondern durch den Hl. Geist.

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:32
@Fabiano
1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

1. Johannes 5,8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein. @Fabiano
und DAS WORT=JESUS


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:33
@Fabiano


Was ist dein Problem frag jesus selbst wer er ist und er wird es dir beantworten.

Frag ihn er wird dir eine Antwort ins Herz legen.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:33
Och bitte nicht den gleichen Text schon wieder...

Wenn schon, dann interpretiere ihn mir auch !

@DasWortGottes


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:34
@DasWortGottes


Gut dich wieder dabei zu haben ;)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:34
@Fabiano


Bruder frag doch jesus den Herrn selbst wer er ist er wird dir antworten was ist dein Problem?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:37
Ich hab Gott mal danach gefragt... Danach ist es mir wie schon oben geschrieben, folgendermaßen klar geworden:

"IN Jesus war Gott und zwar in Form des Hl. Geistes, was auch das Wort ist, dass schon im Anfang bei Gott war und IN Jesus Fleisch geworden ist. Denn das macht Sinn in Bezug auf die Zeugung Jesu, die ja auch nach der Bibel nicht durch Joseph geschah, sondern durch den Hl. Geist."


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:40
@Fabiano


Du machst es dir selber schwer aber deine zeit wird schon kommen ;)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:42
der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins


das sagt alles aus.

@Fabiano


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:51
So und jetzt für @DasWortGottes nochmal die genannte Bibelstelle aus der Elberfelder mit dem Versuch einer Interpretation die DasWortGottes offensichtlich selber nicht hin bekommt...

Mit Bibelstellen um sich schlagen kann jeder, aber sie einem zu erklären, dass man sie auch versteht, daran mangelts !

Ich poste mal von 1. Joh. 6 - 9, damit man den Zusammenhang ein wenig besser erkennen kann:


6 Dieser ist es, der gekommen ist durch Wasser und Blut: Jesus Christus; nicht im Wasser allein, sondern im Wasser und im Blut. Und der Geist ist es, der bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit.

Erklärung: Jesus ist es, der gekommen ist im Wasser (Geist) und Blut (Fleisch). Nicht im Geist allein, sondern im Geist und Fleisch.

Und der Geist (Gottes) ist es, der dies bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit.


7 Denn es sind drei, die bezeugen:
8 der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei sind einstimmig.

Denn es sind drei, die diese (oben genannte) Wahrheit, dass Jesus im Geist und im Fleisch gekommen ist, bezeugen: Der Geist Gottes und das Wasser (der Taufe im Jordan und die erschienene Taube) und sein Blut (durch die Kreuzigung). Diese drei Zeugnisse in Jesu Leben sind sich einig, einstimmig darin dass Jesus gekommen ist im Geist und im Fleisch.

Der Geist der Maria überschattete und ein Engel ihr verkündete: Du wirst einen Sohn gebären. Das Wasser der Taufe im Jordan. Das vergossene Blut Jesu am Kreuze.

Das sind die drei die von Jesus als im Geist und im Fleisch gekommen, zeugen.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:55
@Fabiano


Du machst es dir viel zu schwer ehrlich gesagt weiss ich nicht was dein Problem ist.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:57
Ich hab eigentlich kein Problem, ich hab wie ja schon geschrieben meine Antwort gefunden, aber wenn ich mit euch hier diskutiere, verwirrt mich das alles wieder was ich dann so lese... und dann tauchen wieder neue Fragen auf.

Vielleicht sollte ich es einfach lassen :D


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 01:02
@Fabiano


Dazu sind wir doch hier um uns auszutauschen :)


Jesus Christus ist der Herr.


Ich finde es ziemlich gefärlich wenn du in deinem vorherigen Beitragen sagst das man nicht Jesus braucht um zu Gott finden.Doch jesus sagt selber keinner kommt zum Vater ausser durch mich deiner meinung nach ist jesus ein lügner??(bitte belehr mich wenn ich etwas falsches sage)

Und wenn du nicht bekennst das Jesus alleiner der EINZIGE wahre Weg ist warum bist du dann Christ?


Anzeige

melden