Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:28
@soulsaver schrieb: "...wenn ich das so lese was du schreibst bezweifele ich ob du die Bibel wirklich gelsen hast und ob der heilige Geist in dir wirkt."

Ja meinetwegen bezweifel das. Ich habe die Bibel aber trotzdem gelesen und der Hl. Geist wirkt wo er will und wenn er will, dann auch in mir, ob du daran zweifelst oder nicht, das wird sicher nicht DER Maßstab aller Dinge sein...


"Und greade Jesus zu leugnen oder ihm nicht anzuerkennen als einzige Warheit ist das schlimmste was man machen kann."

Als einzige Wahrheit? Und die ganzen Wahrheiten von Moses, Abraham, die weisen Sprüche Salomons, die Psalter und Klagelieder Davids?... Die Worte der alten Propheten? Sind also Lügen? Weil ja nur Jesus die einzige Wahrheit ist???

Denk mal nach was du da schreibst !

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:29
@Fabiano


ich weis, dass ich weis, was ich weis.


da lockt mich doch nochmal so ein freches früchtchen, hör mal zu jetzt. jesus hat unsere sünden auf sich genommen nur er kann uns von der hölle bewahren. nach dem tod empfängt dich jesus allwissender und unendlichweiser geist voller liebe.ich weis, dass ich weis, was ich weis.
im jenseits wirst du dann lernen,was sehr hart sein muss.

wie gesagt nur jesus ist der weg, denn keiner ist ohne sünde.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:30
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Bruderdu hast noch einen sehr langen Weg von dir wenn ich das so lese was du schreibst bezweifele ich ob du die Bibel wirklich gelsen hast und ob der heilige Geist in dir wirkt.
Jetzt wirst Du wieder arrogant. Obwohl Du nicht katholisch bist, verhälst Du Dich wie früher die Päpste. Du stellst Dich selbst als unfehlbar hin und bezeichnest Fabiano, weil er nicht auf Punkt und Komma Deiner INTERPRETATION folgt sozusagen als Häretiker.

Ich frage Dich nochmals, welcher Freikirche gehörst Du an, welcher Glaubensgemeinschaft? Du kannst gar nicht alleine unterwegs sein, wenn in der Bibel steht, man soll sich unter die Predigt stellen. Es erinnert mich stark an den Begriff wiedergeborene Christen. Du trittst sowas von elitär auf, lass Dir gesagt sein,
Hochmut kommt vor dem Fall.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:34
@Fabiano


Jesus ist nicht gekommen um das gestzt ausser Kraft zu setzten sondern um es zu erfüllen.


Ganz wichtig für dich:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.


Und in KEINEM ANDEREN ist das Heil und auch ist KEIN ANDERE Name unter den himmel den Mensche gegebn durch den wir seelig werden sollen.apsotelgeschichte 4,12


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:34
Ich erkenne Jesus als meinen Erlöser an, als den verheißenen Messias, als Sohn Gottes und damit als den Weg, den er mir zum Vater gezeigt hat.

Ich leugne aber nicht all die vielen Wahrheiten die ich auch mitbekommen habe durch Moses, durch Abraham und durch die Psalmen Davids und die weisen Sprüche Salomons. Das sind schließlich auch Wahrheiten ! Ich sage nur, dass die Worte Jesu nicht die allereinzigste Wahrheit ist. Jesu Worte sind die Wahrheit, aber doch nicht die allereinzigste?

Aber Jesus war in der Tat der einzigste, der mir den Weg zu Gott als meinen mich liebenden und barmherzigen himmlichen Vater gezeigt hat.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:35
@111

Du bist aber nicht Jesus, also pluster Dich nicht so auf.

@Fabiano

Lass Dich nicht nuterkriegen. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich sehe dass Problem nicht. Du hast Jesus in Deinem Leben angenommen. Mehr braucht es gar nicht.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:35
@Fuchs76


Nein im gegenteil ich erkken mich selber in seiner meinung wo ich früher auch noch am Anfang war redete ich genauso so.

Ich verstehe ihn ja deswegen versuche ich ihm zu helfen und warum bin ich arrogant es ist doch nicht meine meinung ich zitiere nur das Wort Gottes selbst.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:35
@soulsaver
es gibt viele Wege um zu Gott zu kommen ,gäbe es nur einen würde es nicht so viele Religionen geben oder Mensch welche 1000sende von Jahre nie was von Jesus gehört haben.
Gottgleicher Lebenswandel bring einen Gott näher egal wie wo und wann man Gott verehrt.
Die gute Botschaft vom Reich wird heute fast Weltweit verkündet,dieses neue Reich wird nach und nach alle anderen Religionen und Staatsgebilden ablösen,falsche Vorstellungen werden verschwinden und Richtige zum Vorschein kommen.Erste Schritte sind der Fall des Komunismus und die freie Meinungsäusserung die für eine Weltweite Mission notwendig sind und dann wird das Ende kommem


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:37
@soulsaver

Und du masst Dir an zu behaupten, dass Fabiano nicht an Jesus als Erlöser glaubt? Da kommt aber in seinen Beiträgen ein ganz anderes Statement rüber.

Ausserdem scheinst Du vergessen, dass wir dereinst über die Engel richten werden, laut der Heiligen Schrift, nicht aber über unsere Brüder...

Dir soulsaver sage ich, richte, damit Du nicht gerichtet wirst.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:37
@soulsaver

Natürlich richte nicht, damit...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:39
@Fuchs76


Ich richte nicht.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:39
@soulsaver

Was stört Dich denn an Fabianos Interpretation, die ziemlich ausgegoren ist, ausser, dass sie nicht mit Deiner übereinstimmt. Ich frage Dich nochmals, bist Du unfehlbar?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:39
@Fuchs76


Ich bin das genaue gegenteil von unfehlbar


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:42
@soulsaver

Du sagst ihm ziemlich unverblümt, dass er Gefahr läuft, in der Hölle zu landen. Und das trotz seines eindeutigen Bekenntnisses. Und wenn er noch nicht so weit ist wie Du, dann ist es vielleicht noch nicht an der Zeit. Wie war das noch mit der Geduld der Heiligen?

Und abgesehen davon, Endzeit ist so ein Begriff, über den man lange diskutieren kann. Wie Du es formulierst, gehst Du von einer unmittelbaren Rückkehr Jesu aus, wohlmöglich noch zu Deiner Lebzeiten. Ich halte Dich immer noch für ein Mitglied einer Freikirche. Würdest Du Dich selber als Kreationisten bezeichnen? Wie alt ist Deiner Meinung nach die Erde?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:43
@Fuchs76
@fantasmagorica
@Fabiano

Denn der Vater richtet niemanden sonder hat ALLES GERICHT dem Sohn übergeben DAMIT ALLE DEN SOHN EHREN WIE SIE DEN VATER EHREN

Johannes 5,22


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:43
@soulsaver

Du selber bist nicht auf dem falschen Weg, Fabiano aber auch nicht. Wo liegt also das Problem?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:45
@Fuchs76


Fabiano ist auf einem sehr guten Weg und ich bin mir ziemlich sichher wenn er weiter lesen und studieren wird wird ihm alles klar werden.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:46
@soulsaver

Dann lass ihm aber auch die Zeit dafür.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:46
@soulsaver

Meiner Meinung nach solltest Du noch lernen, ab welchem Zeitpunkt Dein drängen kontraproduktiv wird.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 13:47
@Fuchs76


Du bist aber nicht Jesus, also pluster Dich nicht so auf.
menschen halten kühe für heilige und menschen mit sünden für jesus. es ist immer schwierig mit den menschen, das man nicht durchdreht.

kleines beispiel in argentinen gibt es eine religion in der wird doch jetzt ohne witz ein fussballer namens maradona als gott verehrt. en kleiner sportler das gibt es nicht und da soll ich euch ernst nehmen. da ist jeder fisch im tümpel intelligenter.

es ist ganz schwierig unter den menschen

schon als drei jähriger wusste ich was unendlichkeit bedeutet ich glaube es gibt menschen die wüssen das nicht mal als erwachsener.

ich kann über dummheit nicht lachen nene leider nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden