Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:50
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Wahrheit nur auf ein Buch zu beschränken zeugt wahrlich von einer gewissen Beschränktheit !
Danke, denn Jesus sagt: den Einfältigen gehört das Himmelreich.

Die Bibel ist kein Buch im herkömmlichen Sinne. Wenn du sie wirklich verstanden hättest, würdest du nicht so verächtlich von Gottes Wort sprechen.

Warum machst auch du Gott so klein, so menschlich berechenbar?

Was soll das für ein Gott sein, der von Menschen "begriffen" werden kann?

Für mich ist Gott unvorstellbar heilig, mächtig, allwissend, barmherzig, treu, gnädig, gerecht und unendlich, ewig.

Warum sollte es für diesen großen, allmächtigen Gott nicht möglich sein, über seinem Wort, der Bibel, zu wachen und dafür zu sorgen, dass die "Schreiber", durch den Geist Gottes inspiriert, seine unverfälschte Lehre niederschrieben?

Wer zweifelt denn somit Gottes Souveränität an? ist das nicht menschliche Überheblichkeit?

Anzeige
3x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:51
Wenn du so etwas behauptest, naja... :D Aber wenn du auch noch behauptest, Gott hätte das gesagt und mir dann mit sowas als Beleg kommst, ne ehrlich. Dann reiß deinen Mund mal lieber nicht so groß auf...

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:53
@Fabiano

Du Narr Gott hat sich von den Juden abgewendet weil sie andere Götter verehrt haben langsam frage ich mich ob das diskutieren mit dir einen Sinn hat an welchen Gott glaubst du überhaupt :) ?


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:56
@Fabiano


Alle die sich gross vor Gott machen werden erniedrigt werden.


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:57
@Fabiano

Also bleib mal ganz ruhig und höre und vertraue auf sein Wort ;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:58
@Aida:

Ich rede nicht verächtlich über die Bibel ! Ich habe nur gesagt, dass das nicht ALLES sein kann, was deiner Ansicht nach die Wahrheit wiederspiegelt !

Auch mache ich Gott nicht klein, im Gegenteil er ist für mich das wie du es auch beschrieben hast:

"unvorstellbar heilig, mächtig, allwissend, barmherzig, treu, gnädig, gerecht und unendlich, ewig."

Und ich zweifle auch nicht Gottes Souveränität an und wer hier Überheblich ist, das bist DU !

Und höre gefälligst auf mir hier solche unsinnigen Sachen zu unterstellen, ich habe weder etwas gegen die Bibel, noch gegen Gott oder Jesus.

Ich habe nur eine andere Ansicht als du.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

01.05.2010 um 23:59
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Was soll das für ein Gott sein, der von Menschen "begriffen" werden kann?

Für mich ist Gott unvorstellbar heilig, mächtig, allwissend, barmherzig, treu, gnädig, gerecht und unendlich, ewig.
Das ist endlich etwas, mit dem ich vollkommen konform gehe.

Trotzdem, bitte KEINE Belehrungen, obschon Du ja eigentlich nicht so extrem bist.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:00
@Fabiano


Verbreite deine Irrlehren bitte woanders weil deine Aussagen kannst du nicht mir der Bibel bezeugen.


Geh lieber Bibel lesen und komm dann wieder ;)


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:01
Dreh die Dinge jetzt mal nicht herum ja?

Also du behauptetest, Gott habe gesagt, alle anderen Religionen ausser dem Christentum seien Götzenanbeter.

Die Juden haben aber nicht Jesus angebetet und als Gott verehrt, sondern JHWH. - Sind die nun also Götzenanbeter? Ja oder Nein?

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:03
Verbeite bitte DEINE Irrlehren woanders ja !

Weil deine Aussage auf die ich mich hier beziehe auch nicht biblisch belegt werden kann !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:05
@Fabiano


Die Juden haben den Messias nicht anerkanntJ uden und Christen bekennen sich zum selben Gott und dadurch das Gott bei seinen eigenen Namen schwor und den Juden ein ewiges versprechen gab muss die Juden auf einen anderen Weg zu Gott kommen vielleicht erkennen sie jetzt Jesus noch nicht an aber am tag des Gerichts am Ende aller Tage wenn der Menschensohn kommt und richten wird werden auch die juden die auserwählten endlich einsehen das Jesus der Messias ist und sich zu ihm bekenne so denke ich wird das sein.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:07
Im übrigen habe ich alle meine Aussagen biblisch begründet - Wenn du das nicht verstehen willst, ist das dein Problem und nicht meines.

@soulsaver

Und ich warte immer noch auf den Beleg dieser ungeheuerlichen Behauptung, die Gott angeblich gesagt haben soll ...


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:07
Du bezeichnest also das wort Gottes als Irrlehre :)

ja ok

@Fabiano

Wie heisst den dein Gott und was erwartet er von dir?


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:09
Aha, die Juden dürfen also einen anderen Weg gehen? Eben hast du aber behauptet: Jeder ander Weg ausser durch Christus sei Götzenanbetung und das soll Gott selber gesagt haben !

Du widersprichst dir mittlerweile :D

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:10
@Fabiano


Verflucht sei, wer einen Götzen oder ein gegossenes Bild macht,


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:10
Wo habe ich das Wort Gottes als Irrlehre bezeichnet?

Höre bitte auf mit solchen unverschämten Behauptungen !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:11
@Fabiano
Da rennst Du gegen Windmühlen, stur wie ein Ochse.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:16
@Fabiano


Nein die Juden dürfen keinen anderen Weg gehen wohin das geführt hat haben wir ja gesehen in der geschichte.

Die Juden sind aber das auserwählte Volk und werden eine Große Rolle am Ende der Zeit spielen nach den Prophezeiungen werden sich durch den Antichristen wieder ihren alten Tempel aufbauen und opfer bringen doch dann wird der Antichrist selber im Tempel Platz nehmen und wird verlangen sich anbeten zu lassen der genaue Experte bin ich auch nicht über die Johannesoffenbarung nur diese fürchtbare Zeit müssen die die sich zu Jesus Christus bekennen nicht miterleben denn sie werden vorher bevor al dies geschieht entrückt werden weil sie sich zu Jesus christus bekennen.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:17
Am Tage des Gerichts werden alle die von Jesus mal was gehört haben, ihn erkennen, wenn er wieder kommt ! Alle ! Auch die Juden, auch die Muslims, auch die Indiander :D

Das ist aber kein Beweis dafür, dass nach deiner Ansicht alle diese "Nichtchristen" Götzen anbeten ! Auch die Juden beten, wie du ja selbst gesagt hast, denselben Gott an wie wir ! Sonst wäre Dein Gott ja auch ein Götze :D

Deren Weg führt aber nicht durch Jesus zum Vater. Aber das war ja "lächerlich" nach deinen und bekchris Aussagen...

@soulsaver


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 00:19
Im übrigen irrst du dich auch hier wieder: Der Zeitpunkt der Entrückung ist identisch mit der Wiederkunft Jesu. Und das ist dann bereits der Tag des Gerichts !

Da gibts kein vorher mal eben schnell entrückt werden, wir müssen alle da durch bis zum bitteren Ende.

Und wenn du das nicht glaubst, lies die Bibel, da stehts drin !

@soulsaver


Anzeige

melden