Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 10:23
@Fabiano

Mach dir keinen Kopf, wenn man das liest, erkennt man sehr wohlwollend deine Liebe zu Gott, deinen Respekt vor der Schöpfung und deine Mühe und Willen zum Weg.

Gib nur acht, daß solche Meldungen nicht deine Nerven vergiften und du negative Gefühle kriegst. Ich hab eine große psychologische Weisheit parat die da helfen kann. Gelesen bei Asterix und Obelix: Der Weisheit letzter Schluß: die spinnen, die Römer ;-) Ich mag deinen Weg Fabiano. Steig nicht auf diesen Zug, er führt ins Abseits....


@soulsaver

Wovor hast du solche Angst, welche du auf andere Menschen projezierst. Wenn du im Glauben wärest, würdest du andere leben lassen. Gott wird sie richten, nicht du. Aber warst du liebevoll und gütig oder ist dein Herz verhärtet von eigenem Schmerz und darum hart und kalt zu deinen Mitmenschen? So viele haben dich schon darauf hingewiesen. Sieht so ein Prediger der Liebe aus? Du predigst Angst, es ist deine eigene Angst und dein eigenes Gewissen. Ich möchte nicht böse zu dir sein, denn dann hast du gewonnen und deine Weltsicht des Schmerzes wird bestätigt. Und du stehst vor Gott dann da und erkennst, daß du Menschen ihren unschuldigen Glauben genommen hast. Mein Lieber, du machst etwas verkehrt....

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 10:57
@Malajka: Das mit der Weisheit aus Asterix und Obelix ist wirklich guuuut ! - Die spinnen, die Römer ! :D


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 11:40
@Malajka
Deine Worte sind manchmal wie "Seele streicheln".
Hoffentlich machst Du noch lange hier mit. :)

@Fabiano
Bin mal gespannt, was Du da vorhast. :)


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 11:46
Der neue Thread heißt: Kommen Indiander in den Himmel? Damit wir hier wieder mehr Platz für Maria haben :D


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 11:48
@Fabiano

Uff Uff - da schaun wir doch gleich einmal rein!


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:09
@Fritzi
@Fabiano
@Malajka


ja ok ;)

:)

Ihr versüsst mir meinen Tag ehrlich.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:09
Manchmal ist die Warheit eben hart und einer muss sie aussprechen


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:13
Ja, deine Wahrheit ! ... :D

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:15
@Fabiano

..............


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:17
Wenn du nichts zu sagen hast, dann SPAM hier nicht rum :D

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:20
alles was ich zu sagen habe habe ich hier schon gesagt.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 12:22
Dann ist ja gut. Dann mach jetzt mal Platz hier für Maria :D

Du bist hier nämlich nicht das Thema !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 13:11
@soulsaver

So du hast wirklich alles gesagt? Schade, deine Worte kamen nicht von deinem Herzen.

Siehst du übrigens was du angerichtet hast?

Wie viele hast du bekehren können? Gib dir die Antwort selbst...

Das einzige was du erreicht hast: du hast die Fronten verhärtet und ein Dialog kam nicht zu stande!!!

Weder von den dir noch von den endlos langen Bibelzitaten (bekchris), die wir eh alle in und auswendig können.

So willst du Seelen retten? :-(

Oh weia, daß kannst ja echt nicht glauben, oder?

Die Wahrheit ist hart, ja mag sein. Doch sie ist auch frei wie ein Vogel und sanft wie das öffnen der Augen im Licht der Liebe, Malajka


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 16:45
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Warum sollte es für diesen großen, allmächtigen Gott nicht möglich sein, über seinem Wort, der Bibel, zu wachen und dafür zu sorgen, dass die "Schreiber", durch den Geist Gottes inspiriert, seine unverfälschte Lehre niederschrieben?
Es ist deine Sicht, die Gott extrem(!) verkleinert!
Denn wenn Gott sein Wort den Menschen gibt, obliegt es darauf ihnen, wie sie damit umgehen. Denn Gott gab uns auch den freien Willen, oder hast du den in deinen Überlegungen nicht berücksichtigt?

Die Bibel ist zudem nicht von Jesus selber verfaßt worden und somit auch nicht direkt von Gott kommend.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 16:46
@soulsaver

Hast du meinen gestrigen Beitrag an dich übersehen?


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 18:04
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich rede nicht verächtlich über die Bibel ! Ich habe nur gesagt, dass das nicht ALLES sein kann, was deiner Ansicht nach die Wahrheit wiederspiegelt !

Auch mache ich Gott nicht klein, im Gegenteil er ist für mich das wie du es auch beschrieben hast:

"unvorstellbar heilig, mächtig, allwissend, barmherzig, treu, gnädig, gerecht und unendlich, ewig."
sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich zweifle auch nicht Gottes Souveränität an und wer hier Überheblich ist, das bist DU !
mmh, und wieder verstehe ich dich nicht - worin und womit wirke ich auf dich überheblich?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und höre gefälligst auf mir hier solche unsinnigen Sachen zu unterstellen, ich habe weder etwas gegen die Bibel, noch gegen Gott oder Jesus.
ich unterstelle dir nichts, deine Zeilen haben eben diesen Eindruck auf mich hinterlassen. Ich freue mich, dass du nichts gegen die Bibel und Gott hast.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich habe nur eine andere Ansicht als du.
soviele Menschen es gibt, so viele Ansichten kann es geben -
für mich ist nur ausschlaggebend, dass diese Ansichten keinen Widerspruch zu dem Wort Gottes, der Bibel, darstellen.
Die Bibel ist mein Maßstab aller Dinge.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 18:11
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist deine Sicht, die Gott extrem(!) verkleinert!
Denn wenn Gott sein Wort den Menschen gibt, obliegt es darauf ihnen, wie sie damit umgehen. Denn Gott gab uns auch den freien Willen, oder hast du den in deinen Überlegungen nicht berücksichtigt?

Die Bibel ist zudem nicht von Jesus selber verfaßt worden und somit auch nicht direkt von Gott kommend.
Wer behauptet, Gott zu erfassen, Sein Wort zu beurteilen, wer sich anmaßt, Gottes Wort, die Bibel anzuzweifeln - der degradiert Gott zu einer menschlichen Figur.

Nein, wenn Gott sein Wort den Menschen gibt, wird Er, gerade weil er die Unfähigkeit, Sündhaftigkeit, Untreue etc. der Menschen kennt, über Sein Wort und Seine Lehre wachen, ansonsten bestände doch die Gefahr von Verfälschungen und Irrtümern.

Wer die Bibel mit offenem Herzen liest, wird den harmonischen Aufbau und die Zusammenhänge erkennen, die sich durch die Bibel ziehen. Z.b. ist das 1. Buch Mose auch der Beginn des NT usw. Die Opfer des AT etc. ein Hinweis auf Jesus Christus usw.

Natürlich ist die Bibel nicht von Gott verfaßt, jedoch durch Ihn inspiriert.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 20:48
@Fritzi


@Fabiano

<<< Ich schreibe es hier jetzt ganz offen, damit es alle lesen können:

@Aida

Du scheinst wohl zu @bekchris und @soulsaver zu gehören, seid ihr ein Verein?
>>>


Was mich betrifft, kann ich sagen, dass ich in keinem Verein oder Gemeinde mit @Aida und @soulsaver bin. Wir kennen uns nicht und ich weiß nur durch die Beiträge, die jeder lesen kann, dass es diese beiden gibt.

Ich habe auch den Eindruck, dass wir zu verschiedenen christlichen Glaubensgemeinschaften gehören – die aber allerdings die Bibel als Gottes Wort der Wahrheit erkannt haben, die bezeugen und versuchen zu praktizieren.

Ich habe aber auch den Eindruck, Dass wir, Du und Fabiano in vielen Erkenntnissen übereinstimmen.

<<< Ich möchte von Euch nicht mehr angeschrieben werden. Es reicht, in diesem Ton diskutiere ich nicht, ich bin hier nicht, um belehrt zu werden (zumindest nicht in diesem Stil) ! >>>


Du scheinst sehr empfindlich zu sein, wegen des Tones, den man doch aus den Texten heraus „nicht hören“ kann.
In meinen Beiträgen schrieb klare biblische Argumente. Wenn Dir die nicht von der Bibel autorisierte Kirchenlehre über Maria wichtiger ist, als das, was uns das WORT GOTTES berichtet, dann hast Du eine Entscheidung getroffen für die Kirche, gegen die Bibel.

Wenn Du meine Beiträge, für die ich mir sehr viel Mühe gebe und sie begründe, als Belehrung auffasst, dann liegst Du wohl richtig.
Offensichtlich hast Du in diesem Punkt ein von der Kirche geprägtes Verständnis und willst nicht weiter darüber nachdenken und willst Dich der Diskussion nicht weiter stellen.

Ich nehme an, dass Du meinen Argumenten nichts entgegenzusetzen hast, deshalb verstehe ich, dass Du kneifst.


<<< Von jetzt an werde ich auf Eure Beiträge nicht mehr reagieren!!! >>>


„Schaun wir mal“, wie Beckenbauer beliebt zu sagen.


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 21:57
Zm Nachlesen gibt es hier nach wenigen Tagen vieles, aber ich protestiere hier vorweg einmal, bin erst auf Seite 46, förmlich gegen die andaurnde Rechthaberei!


melden

Maria Mutter Gottes

02.05.2010 um 22:15
Ich denke der Hauptgrund der Streitigkeiten hier im Thread ist ob Jesus für unsere Generation der einzige Weg ist oder nicht die Bibel gibt gannz KLARE Antworten auf diese Frage.


Es geht hier nicht um Rechthaberei hier geht es nur um das Wort Gottes was uns klare Antworten gibt ob es euch passt oder nicht.


Wenn ihr andere Wege geht und verbreitet dann macht das wenn ihr lieber Maria anbeten wollt und von ihr Kraft hollt macht das.


Wenn ihr dem Wort Gottes widerspricht was ganz klar aussagt das jesus Christus der einzige weg zu Gott ist dann macht das.



Aber ich will nichts mit diesen lehren zu tun haben.


Anzeige

melden