Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 00:25
Ich sage nicht jeder Weg führt auch zu Gott !

Aber jede Religion hat einen Gottesbezug. Und damit kann sie schonmal nicht ganz falsch sein.

Es gibt aber durchaus auch einen Satan. Die eigentliche Verführung liegt meiner Ansicht darin, gar nicht an Gott zu glauben.

Warum Gott sich nicht allen Menschen gleich offenbart und warum er sich den Juden zuerst offenbart hat, das weiß ich nicht. Das wird schon seine Gründe haben...

Dass sich die vielen Religionen widersprechen sehe ich auch. Aber was bleibt, ist der Gottesbezug. Das sie sich widersprechen kann auch Menschengemacht sein durch nachträgliche Veränderungen. Das kann man schlecht nachprüfen...


Aber eines Tages werden wir es alle wissen...

@soulsaver

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 00:32
@Fabiano

Gott übergab denn juden das prophetentum über die Menschheit bei den juden nahm es den Anfang (abraham schliesst mit Abraham packt auf Ewig)

Gott verspricht den Juden Messias lese das alte Tesatment Juden verstoßen töten den Messias (Jesus) nichtjuden werden mit Juden in Christus vereinigt es ensteht das neue Volk Gottes Gott wendet sich von den juden ab doch verspricht aufgrund seines heiligien namens willen sie am ende aller tage wieder in das land ihrer väter zu sammeln(prophezeiung) was sich greade erfüllt finale der geschichte jesus kehr als könig wieder die auserwählten juden erkenne ihn dann endlich an alle die sich zu christus bekannt haben gehen ins himmelreich

der satan und die die er verführt hat gehen ins ewige Feuer

sehr sehr verkürzte version :)


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 00:40
Gott spricht zu allen Völkern. Überall gibt und gab es Propheten... Gott schließt Bünde mit den Menschen, immer auf Ewig angelegt ! Fängt mit dem Regenbogen bei Noah an...

Gott will alle Menschen zu sich ziehen. Die Mittel und Wege sind unterschiedlich. Am Ende werden alle aus den Gräbern geholt und Jesus zieht die seinen zu sich in den Himmel...

Satan war schon immer im ewigen Feuer, seit seines Falls. Und die ihm gehören, werden dann auch dort landen...

Und die anderen werden mit Gott im Himmel sein. Und ein kleiner Teil kommt (nach der Bibel) auf eine neue Erde für 1000 Jahre...

Auch verkürzte Version :D


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 01:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt aber durchaus auch einen Satan. Die eigentliche Verführung liegt meiner Ansicht darin, gar nicht an Gott zu glauben.
Die eigentliche Verführung liegt darin, Dinge zu tun, die man gar nicht tun will. Auch wenn man an Gott glaubt, kann dies geschehen.
Wenn man von seinem Weg welcher als der Richtige erkannt wurde, vom Herzen und vom Verstand her, abkommt. Und anderes tut, ich denke, wenn man alles was man tut im Namen Gottes tut, oder für Gott, dann kann es mit dem Herzen auch vereinbar sein.
Gar nicht an Gott glauben ist weniger satanisch, als der Materie zu sehr verhaftet zu sein. Satan ist im Mensch, deshalb soll die Liebe überwiegen, in dem Gleichgewicht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum Gott sich nicht allen Menschen gleich offenbart und warum er sich den Juden zuerst offenbart hat, das weiß ich nicht. Das wird schon seine Gründe haben...
ich fühle, Gott offenbart sich allen Menschen gleich. Nämlich in ihrem Inneren. In der tiefsten Dunkelheit des Herzens wohnt Gott. Und darin ist er das Licht.


@soulsaver
@Fabiano

habe auch eine sehr verkürzte Version: ^^
Im Exil verwoben die jüdischen Gelehrten ihr Gottessystem mit jenem der Babylonier/Egypter und grenzten sich als neues Volk von den übrigen ab, indem sie die religiösen Attribute der anderen Völker ablehnten (Schlange). Und das Gesetz neu überarbeiteten im Sinne von Gottes Volk.

Jesus Lehre wurde verfälscht von den Römern. Yhvh ist nicht jener Gott, welchen er meinte. Yhvh ist Gott der sichtbaren Materie, denn diese hat er erschaffen. Ehre sei Ihm. Jesus Vater ist jenseits der Dualität von Yehova. Israel wurde aus politischen Bestreben gegründet, um die Schrift zu erfüllen. Was wenige erkennen, dass jenes dicke Buch auch das Drehbuch der Elite ist. siehe Hollywood und 2012.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 13:40
@snafu: Ich teile deine Meinung hier nicht. Aber den oberen Absatz, dass selbstverständlich auch ein Satan den gläubigen Menschen verführen kann, ebenso wie den nicht gläubigen Menschen, den Gedanken teile ich schon auch. Und dass Verführung immer etwas damit zutun hat, einen vom rechten Wege, dem Weg hin zu Gott, abzubringen und dafür zu Sorgen, dass der Mensch andere Wege einschlägt, die von Gott wegführen. Das ja.

Aber dass der Gott des AT, der JHWH oder wie er sich auch immer genannt hat, nicht der Gott sein soll, von dem Jesus sprach, das glaube ich eher nicht. Denn Jesus laß damals aus den alten Schriften, die vom Gott JHWH kündeten ja selbst vor. Hatte er etwa bei seinen Reden im Tempel gesagt: Und höret bloß nicht auf diesen JHWH? - Er ist ein Irrweg, hört nicht auf das, was geschrieben steht? Nein ! So hat er gar nicht geredet, er zitierte aus den alten Propheten und verwies dann auf sich selbst, als der durch den alten Gott JHWH in den Prophetenbüchern angekündigte Messias, welcher er selbst sei.

Das zeigt für mich eine Parallele auf. Ansonsten wäre es diesem JHWH kein Anliegen gewesen, durch seine Propheten einen Messias anzukündigen, der dann von einem ganz anderen Gott kündet...

Und Naja, Israel wurde gegründet, weil es sich schlichtweg anbot, die Gunst der Stunde zu nutzen, sicher weniger um damit die Schrift zu erfüllen. Von der Elite glaube ich eher, dass sie zwar das dicke Buch ganz gerne auch als Drehbuchvorlage benutzt, aber nicht alles gelingt auch so, wie sie es wünschen. Dazu ist die Welt viel zu komplex. Und 2012 steht ausserdem nirgendwo in der Bibel, das ist ein ganz anderes Kapitel aus einem ganz anderem Buch. Hier wird eher versucht etwas zu vermischen. Wenn es diese Elite gibt, dann wäre 2012 eher hinderlich für diese Pläne :D ...


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 15:12
Hi @Fabiano
Kann ich verstehen, musst Du ja nicht.. ^^ dennoch ist es interessant darüber nachzudenken und zu erforschen. ;)

Es ist ja auch kaum zu glauben, dass das Christentum einem fast 2000 Jahre alten Irrtum unterliegt.
Dass Yehova der Schöpfer der Welt, un der Herr der Materie ist, wird im AT klar ersichtlich.
Nun wird in den Apokryphen jedoch gesagt, dass Yehova selbst erschaffen wurde. Aus der Unendlichkeit des wahren Unerkannten Vaters.
Was Seine Launen und Unstimmigkeiten besonders im Exodus erklären würde. Denn der Gott der Materie ist unweigerlich dual.

Die Römer welche entschieden, welche Schriften als wahr gelten, verstanden dies entweder selbst nicht, oder es liegt eine Absicht dahinter, mit Yehova ein Volk leichter zu führen als mit einem transzendenten unbekannten Vater. Mit so einer Einstellung ist kein römisches Reich zu verteidigen. Da ist das gesetz von Yehova brauchbarer. :D

Es gibt mehrere Stellen in der Bibel, die darauf hinweisen, nicht nur Joh. 8:44. Vllt schreib ich sie mal auf, welche mir auffallen.

In den Apokryphen wird Jesus als Weg, als innerer Prozess der 'Erleuchtung' beschrieben. Der Lebendige Jesus spricht. Der wiederauferstandene (erwachte) Menschensohn, welcher den Tod besiegt indem er erkennt, was er wirklich ist.

Deshalb wurden die Schriften auch versteckt, da sie vermutlich vernichtet worden wären, so wie Alexandrias Bibliothek. Sie wurden 1975 ins Englische übersetzt und erst 1997 in Deutsch. So denke ich, haben bisher zu wenige Menschen dies gelesen und erkannt.

Weshalb war Jesus aus Nazareth, wenn es diesn Ort noch gar nicht gegeben hat? Könnte ein irrum aufgrund Übersetzungsfehler sein, denn nach meinen Forschungen war er ein Nazoräer. So wie Johanis. Sie gehörten den Mandäern an, und diese waren wieder eine Gruppe welche von den Essenern stammte. Sie kamen aus dem persischen Raum über Syrien nach Palästina. Es gab hunderte veschiedene Glaubenssplittergruppen zu jener Zeit welche zusätzlich für Verwirrung sorgen, da oft mehrere Namen für dieselbe Gruppe verwendet werden. Je nachdem ob es sich um Priester oder Anhänger handelt.
Der Glaube der Nazoräer stimmt überein mit dem was Jesus sagte. Weit mehr al mit dem AT. Und sie glauben an den Vater (-->Abba) den sie auch so nennen.

Wenn in Jesus der Sohn Davids, oder die Erfüllung der prophezeihungen erkannt wurde, dann wurde dies von Juden erkannt, welche Anhänger Jesus wurden, und seine Erscheinung durch ihre, durch den jüdischen Glauben geprägten Annahmen , denn sie konnten ihn nur mit dem vergleichen, was sie kannten. Durch die Aufnahme vieler Juden ins Christentum wurde die Lehre vermischt, und Yehova als Gott wohl nicht gewagt abzusetzen. ^^


http://www.essenes.net/index.php?option=com_frontpage&Itemid=117

Wikipedia: Nazarener (Religion)

http://orthodoxe-konfessionen.suite101.de/article.cfm/asldkfj_aoeldfkj_aajf_adfaeloej_aaeoejf_aaesdloefj_af (Archiv-Version vom 22.02.2009)

Nein es gelingt nicht immer alles, wenn es nicht leicht geht, dann geht es mit Gewalt. (Krieg)
2012 steht nicht in der Bibel, denn die jahreszahl ist eine fiktive, welche zu einer Tatache wurde in 2000 jahren, fest verankert in den Genen des westlichen Menschen.

Es geht weniger um die Jahreszahl als um das Aeon. Ein Aeon ist wie 1000 Jahre. Und 1000 Jahre wurde der Drache gebunden. Die Aeone entsprechen im kosmischen Uhrwerk dem Frühlingspunkt, welcher alle 2150 jahre wechselt. Die Fische gehen zu Ende.
Aus dem Chaos soll die neue Ordnung geschaffen werd. Doch zuvor muss das Chaos geschaffen werden. Der Drache wirdfrei. Und wird bsiegt, und daraus die neue Ordnung, Das erinnert mich an Tiamat. Es wiederholt sich wohl alles im ewigen Kreislauf.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 17:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich denke, wenn man alles was man tut im Namen Gottes tut, oder für Gott, dann kann es mit dem Herzen auch vereinbar sein
Denkst Du das wirklich? Dann wären ja die Kreuzzüge rechtfertigt, und alle die Greueltaten, die da im Namen Gottes geschehen sind und noch geschehen.
Da wird der Name Gottes aber doch feste mißbraucht!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 21:06
@Fritzi
@snafu


Ach wißt ihr, jetzt habe ich keine Lust mehr, keinen Antrieb ... :)


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 21:18
@Sidhe
Ach Du liebe Sidhe, Du wirst Dich uns doch nicht entziehen?!
;)


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 21:24
Ich denke hier wird mal ersichtlich das man nicht weiss was zuvor war :)
Zitat von snafusnafu schrieb:dass Yehova selbst erschaffen wurde. Aus der Unendlichkeit des wahren Unerkannten Vaters.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 21:56
@Fritzi


Doch, vorerst schon :)
Gute Nacht ....


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 21:57
@Sidhe
gute Nacht und träume schön! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 22:02
Danke, du auch ;)
@Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 22:32
Das es dies rechtfertigt habe ich nicht damit gemeint.
Es ist wohl ein Ungleichgewicht zwischen Strenge (verstand) und Liebe hierbei offensichtlich, was Greueltaten betrifft.
Habe bei dem gedanken inneren Ausgleich vorausgesetzt. :)
dies ist leicht mißzuverstehen. @Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 22:34
@snafu
ok ;)


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 22:34
@snafu
ok ;)


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 22:35
@snafu
Entschuldigung, da hat etwas geklemmt. Sollte keine zweimal gepostet werden.


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 23:09
@DonFungi
Ich denke hier wird mal ersichtlich das man nicht weiss was zuvor war

snafu schrieb:
dass Yehova selbst erschaffen wurde. Aus der Unendlichkeit des wahren Unerkannten Vaters.
Die Lehre oder Vorstellung der Gnostiker geht weit über den Kreator der Welt hinaus. Es ist eine relativ komplizierte Lehre, was die Hierachie betrifft, da es transzendete Gedanken und Kräfte sind, welche sind, oder entstehen, oder hervorgebracht werden, von welchen versucht wird, sie zu "beschreiben", die sich aus mehrschichtigen Dimensionen begründen. und somit fast nicht "vorstellbar". Beschrieben zB im Apokyphon des Johannes.

Es gibt auch vereinfachte "Versionen" vom Werden der Dinge, je nach Gruppe der vielen damaligen religösen Gruppierungen. und es gibt simple Versionen. Die simple Version ist Gott hat dies alles erschaffen. ;)
Jesus war nicht fähig, dem jüdischen Volk die Lehre zu vermitteln, denn sie konnten es nicht verstehen. Deshalb vereinfachte er es, und doch bis zuletzt stellten sie ihre Fragen und brauchten Rat.

In der wahren Lehre von Jesus wurde die Frau, als gleichberechtigt angesehen, da sie als (Welten-) Mutter mindestens so wichtig ist wie der Vater. doch denke ich, wurde dies von den Römern unterschlagen. ;)


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 23:35
@snafu

Wenn ich mir Gedanken über Jesus und die damalige Zeit mache sehe ich ein Unternehmen mit Logistik. Eine Mund-Propaganda welche im Lande verteilt bzw. an Frau und Mann gebracht wurde. Die Frau zu Ehren, ist einerseits aus der Liebe die verkündet wird nicht aus zu schliessen, zeugt aber von einer guten Erziehung und einem gesunden Charakter seiner Mutter.

Ich sehe eher das Weltbild des all umfassenden Universums dessen Schöpfung meines Erachtens über unser Universum hinaus geht. So gesehen betrachte ich mich als ein Geschöpf geschaffen aus Sternenstaub. Als Teil des Ganzen, egal wie verschwinden klein ich gemessen an der Grösse des Gesamten bin. Kein Zufall sondern eine Form der Möglichkeiten, jene Möglichkeiten die im Universum vorhanden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden