Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Astro-Evolution

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen.
Seite 1 von 1
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 06:22
Hi,

Wurde eigendlich schon mal die Evolutiontheorie wissenschaftlich mit Astronomie erforscht? Ich hab nichts wissenschaftliches darüber gefunden. Naja, Wiki ist ja noch da. Hir eine Zusammenfasung der Dinomayatheorie.
Wiki sagt:
Für einen Umlauf um das Zentrum der Galaxis, ein so genanntes galaktisches Jahr, benötigt sie 220 bis 240 Millionen Jahre
Als Zyklus des platonisches Jahr bezeichnet man die Präzessionsperiode der Erdachse von etwa 25.700 bis 25.800 Jahren

Vor 235.000.000 Jahren endstanden die Dinos.

Vor 20.000-30.000 Jahren starben die Neandertaler nach ende eines platonischen Jahreszyklus aus.

Wir, haben überlebt.(laut Wiki)

Heute ist schön.

In weniger als 2 Jahren wird wieder ein platonischer Jahreszyklus enden bzw. unser Sonnensystem wieder dort stehen wie zur Dinozeit. Und noch mehr :)

Zufall oder Aufstieg? :)

Anzeige
melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 06:54
Ups hab mich verzählt. Nicht in weniger als 2, sondern in fast 3 Jahren..


melden

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 07:17
wenn ich die schlüsselwörter schon wieder sehe.. -.-

wir haben doch wahrlich genügend 2012-threads..


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 07:25
Ich weiß, ich kann diese mysterisierte Zahl auch nicht mehr so hören.

Aber hir will ich den in Jahre gekommende Evolutionstheorie wieder etwas Schwung geben. :)


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 07:45
Also ich möchte die Selektion mit dem Kosmos in Verbindung bringen.

Klar, die Wissenschaft hat gute Fortschritte erziehlt. Aber man weiß immer noch nicht wie der Primat erkannte dass ein Aufrechter Gang einen Vorteil hat.


melden

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 08:09
@Primpfmümpf

Also nach der evolutionstheorie erkannte der Primat nix. Er war durch Selektion und Mutation in der Lage aufrecht zu laufen, das war ein Vorteil beim Kampf ums Überleben. Deshalb überlebte das Merkmal, sonst wären Merkmalsträger ausgestorben.

Das was du hier scheinbar als Evolutiontheorie bezeichnest ist eher Lamark als Darwin.


melden

Die Astro-Evolution

11.01.2010 um 09:59
@Primpfmümpf

Da Astronomie und Evolutionsbiologie einfach mal so nichts mit einander gemein haben, ist dieser Thread hochgradig sinnlos.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen.