weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunder Mohammeds

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Märchen

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:05
@Fabiano
wie kommst du fraud, dass ich dich ignoriere.
Dank eines Muslims zweifle ich kaum mehr an den Wundern Mohammeds (s).


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:09
Mergim_1 schrieb:Dank eines Muslims zweifle ich kaum mehr an den Wundern Mohammeds (s).
Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Unfallwagen erworben.


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:14
@Mergim_1

Ich denke, einige würden es begrüßen von deinen neuen Erkenntnissen zu diesem Thema lesen zu dürfen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:16
@Owais
Da gibt es ganz bestimmt Bedürftige. :D


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:19
@emanon

Ich glaube ja daran, aber mich würde eine andere Perspektive interessieren.


melden

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:39
@Owais
Was meinst du genau?


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 18:55
@Mergim_1

das

"
Dank eines Muslims zweifle ich kaum mehr an den Wundern Mohammeds (s)."

Was hat dieser Muslim bewirkt und welche Argumente haben dich überzeugt.


melden

Wunder Mohammeds

08.02.2010 um 19:25
Also Argumente von hier vor allem die von dir und DahamImIslam.
Also ihr habt mir ein klareres Bild gemacht du z.b hast ja gesagt das er ein Prophet war und das stimmt ja auch und @DahamImIslam machte mir auch klar, dass die Leute damals an Magie und Wunderheiler glaubten und Mohammeds (s) wunder kaum ansehen erregt haben.
Die Ungläubigen nützen es aus um ihn als Magier zu beleidigen.
Naja dann las ich mal von so einer Seite die Wunder Mohammeds durch und das waren einige authentische Hadithe die seine Wunder bestätigten.
Naja dieser Muslim bestätigte es mir nur. Ich meinte damit. dass diese Person oder Personen die diese Website geschrieben haben mir klar machten, dass Mohammed Wunder vollbracht hat. Wenn es schon so unzählige gibt die dies bestätigen. Das sie später dazu erdichtet wurden habe ich von einem Ungläubigen gehört der mich zum Zweifeln brachte (Was sicher auch sein Ziel war).


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

09.02.2010 um 08:04
Mohammeds grösstes Wunder wird viel zu wenig gewürdigt.
Er hat etwas losgetreten, dem sich, zumindest auf dem Papier, über eine Milliarde Menschen verpflichtet fühlen, auch wenn die Zahl, wenn man den Forummuslimen glauben darf, um einiges geringer ist.
Wie man dahin gelangte, unter anderem durch massive Indoktrination von Kindesbeinen an, ist hier mal zweitrangig.


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

09.02.2010 um 11:13
@emanon
emanon schrieb:Wie man dahin gelangte, unter anderem durch massive Indoktrination von Kindesbeinen an, ist hier mal zweitrangig.
Dem stimme ich nicht zu, wenn man sich die Umstände in den islamisch geprägten Ländern heute anschaut und sie mit den Umständen des letzten Jahrhunderts vergleicht, wird man sehen das eine islamische Erziehung eher ein schon fast neuzeitliches Phenomän ist.

Wenn Erziehung Indoktrination bedeutet, dann ist jede Erziehung gleichzeitig eine Gehirnwäsche. Sei es ein freimaurerische, eine abendländische, eine christliche.
Deswegen kann man davon ausgehen, dass auf beiden Seiten unbewusst eine Indoktrination stattfindet und der Abendländer seine Werte erhöht darstellt, weil ihm das in die Wiege gelegt wurde.


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

09.02.2010 um 11:14
Owais schrieb:Deswegen kann man davon ausgehen, dass auf beiden Seiten unbewusst eine Indoktrination stattfindet und der Abendländer seine Werte erhöht darstellt, weil ihm das in die Wiege gelegt wurde.
Und auch nicht die Möglichkeit bekommt, einen anderen Blickwinkel zu betrachten. Schließlich ist die Abendländische die höchste und alle anderen zivilisatorischen sind jene die das Abendland überwunden hat und jetzt da angelangt ist, wo wir heute sind.
Das wird uns eigentlich unbewusst in die Adern gespritzt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

09.02.2010 um 12:12
@Owais
Du musst versuchen von der Spritze weg zu kommen. :D
Ich denke das auswendig rezitieren "heiliger Bücher" wird im Westen nicht so intensiv praktiziert wie im Islam.
Da seh ich schon graduelle Unterschiede.
Du nicht?


melden

Wunder Mohammeds

09.02.2010 um 15:14
@emanon
Stimmt im Islam werden die heiligen Suren aus dem Koran im arabischen "rezitiert" gebetet. Es ist aber auch Pflicht eines jeden Moslems sich die Übersetzung in der Landessprache durchzulesen um es zu verstehen. Denn was man versteht, kann man sich danach richten!

All das ZU ist ZUVIEL. Wie alles auf der Welt, wird auch vieles für Macht missbraucht. Man darf nicht nur die negativen Seiten sehen!

Viele Christen sind überzeugt von ihrem Glauben und sind nicht in allem mit der Kirche zufrieden. Da herrschen Meinungsverschiedenheiten. In allen Religionen ist es so.
Irgendwo habe ich mal gelesen:
Man soll nicht das tun, was der Prediger oder Arzt tut, sondern nur das tun, was sie einem sagen.
Hier steckt sehr viel Wahrheit drin. Nicht jeder Mensch ist 100% vollkommen.
Eine Gehirwäsche hat in keiner Glaubensrichtung was zu suchen. Ein Glauben darf vom Herzen kommen.
Religion darf nicht zu Machtzwecke missbraucht werden!!!

Ach ja....... Ich nenne mich zwar glauben, aber ich meine damit.................
Wer den Glauben an sich selbst verliert, ist verloren!!!


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 13:36
@emanon
Die Zahl der Christen liegt noch viel weiter unter der offiziellen.
Man schaue sich doch nur die Geschichte an (Kolinien, Kreuzzüge etc.) und die heutige Missionierungen in Dritte Welt Staaten an.


melden
jalal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 16:15
Das Wunder Mohammeds ist es, den Menschen glauben zu lassen, dass er existiert.


melden

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 16:17
@jalal
jalal schrieb:Das Wunder Mohammeds ist es, den Menschen glauben zu lassen, dass er existiert.
Das ist wohl mit Abstand das einzige, welches wirklich ein Wunder ist^^ Gilt ebenso für anderen Religionen!


melden
jalal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 16:49
Hallo @chilichote
chilichote schrieb:Das ist wohl mit Abstand das einzige, welches wirklich ein Wunder ist^^ Gilt ebenso für anderen Religionen!
natürlich kann es für die anderen Religionen auch gelten. Ich zumindest bin ein Apostat, sprich aufgewacht aus dieser Massenwahn, und da gehts einem wie mir nun mehr meistens eh alles am A vorbei. Man sieht die anderen nur noch wie Kinder, völlig gleich ob sie 10 oder 50 sind. Sie sind alle gleich naiv und das macht die Sache etwas traurig, insbesondere dann, wenn man viel mit ihnen zu tun hat. Im RL interveniere ich kaum noch bzgl. sowas, das sollen die Kindergärtner tun :)

LG


melden

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 18:25
was sagt ihr dazu bin ich mal echt gespannt










guckt euch die videos bitte an die leute denken das sie durch gottes leitung oder so keine schäden davon behalten


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 18:41
bafrali55 schrieb:guckt euch die videos bitte an die leute denken das sie durch gottes leitung oder so keine schäden davon behalten
Solche Menschen sind einfach hängengeblieben. Ich trauer um keinen, der bei solchen Aktionen drauf geht.

@bafrali55


melden

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 19:05
ja ich würde auch nicht trauern ehrlich gesagt finde auch das die hängen geblieben sind
aber sie selbst sagen ja das es göttlich ist das ihnen dadurch nix passiert wie man im video sieht is kein fake sie durchbohren sich völlig
@herzbetont


melden
Anzeige

Wunder Mohammeds

14.02.2010 um 19:10
@bafrali55

Hoooooooooly Crap! :D

Was denken sich diese Leute dabei? Wollen sie damit die Aufmerksamkeit ihres Gottes auf sich ziehen? Was für ein Gott wäre das denn bitteschön, der sich an solchen Dingen erfreuen würde?


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden