Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 12:17
@Bonesman
was erhoffst du dir mit dieser frage?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 12:28
@Bonesman

Es gibt Nachfahren von Mohammed.

Meine Meinung:

Ist doch belanglos, oder?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 12:32
Der Sheikh Nazim von den Naqschbandi Sufis soll ein Nachfahre von Mohamed sein. Es gibt bestimmt sehr viele Nachfahren und darunter kann es alle Sorten von Menschen geben.

@Bonesman


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 12:35
Ich bin ein Nachfahre von Adam und Eva! :D ;)


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 12:51
@Bonesman

Der Name seines Grossvaters war Hassan Yesilbas. Er war ein Nachkomme von S. Abdul Qadir al Gilani, der ein grosser Heiliger (und der Begruender des Qadiri-Sufi-Ordens) war. Er war der Sultan der Heiligen seiner Zeit und auch ein Nachkomme des Propheten Muhammad sws ueber dessen Enkelsohn S. Hassan, Sohn der 5. Fatima (der Tochter des Propheten) und des S. Ali r.a.. So ist Maulana Sheikh Nazim ueber die Linie seines Vaters von den Ahlu-l Bait, verwandt der heiligen Familie des Propheten und einer seiner Nachkommen.
Und dieser Grossvater war auch der Imam des Qadiri-Sufi-Ordens in Larnaka, und seine Sawiya war in eben dieser Moschee der Umm al Hiram, der Gefaehrtin des Propheten. Er diente dem Makam und dem Sufi-Orden seines Vorfahren AbdulQadir al Gilani vierzig Jahre lang.


http://www.sufiportal.de/text.php?s=read&id=86


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

15.02.2010 um 15:08
Zitat von dawadawa schrieb:Jesus hatte ja nun auch Brüder, die zumindest von Mariam abstammen, da müsste es doch massenweise Nachkommen geben.
1. Gibt es Quellen, die belegen, dass mit dem Begriff *Herrenbrüder* leibliche Brüder eines bestimmten Herren gemeint sind?

2. Gibt es Quellen, die belegen, dass es sich bei Jesus um eine historische Person handelt, die wirklich gelebt hat?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

17.02.2010 um 22:22
Dawa@

Bonesman will doch wieder nur seine Jesus war Cäsar- Theorie bestätigt haben ;)


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

24.02.2010 um 16:52
Percy Jackson?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

24.02.2010 um 18:31
wer oder was ist denn ein CHRIST? ich finde es immer erstaunlich, wenn JEMAND im besitz eines taufscheines sich rühmt, ein CHRIST gewesen zu sein, der dann letztendlich zum islam wechselte, ein CHRIST würde NIE den lebendigen gott gegen einen toten gott eintauschen,KEINE religion hat das EVANGELIUM verstanden


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

24.02.2010 um 19:14
So viel ich weiß sind die Sayeds mit Familien Namen die Nachfahren ,Mohammeds s.a.w.s
in bestimmten islamischen Ländern haben Familien mit denn Namen sayed bestimmte Privilegien .
Die Sayeds haben auch ein besonderen stellen wert bei uns Muslimen.



Quelle Wikipedia
Sayyid
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sayyid (auch Saiyid, Saiyed oder Sayed; arabisch ‏سيّد‎, persisch: Seyed oder Seyyed , weibl.: Sayyida; kurdisch: Seyîd, weibl.: Seyyîde) ist der Ehrentitel der Nachkommen Mohammeds, des Begründers des Islams, die von ihm über seinen Enkel Husain abstammen. Sayyid bedeutet im Arabischen „Herr“. Die Nachkommen seines älteren Enkels Hasan tragen den Titel Scherif. Die Abstammung wird durch grüne bzw. schwarze Turbane sowie durch zwei besondere Haarsträhnen deutlich gemacht.
Eine weibliche Nachkommin Husseins wird Sayyida genannt, die bekannteste war seine Tochter Sayyida Sukaina bzw. deren Tochter Nafisa at-Tahira. Sie war u. a. eine der Lehrerinnen asch-Schafi'is, des Begründers der schafiitischen Rechtsschule (Madhhab) im sunnitischen Islam. Sayyids sind jedoch meistens schiitisch und deshalb vor allem im Irak und im Iran (ca. 600.000)[1] zahlreich. Hauptsiedlungsgebiet im Iran ist seit dem 7. Jahrhundert die Umgebung von Qom (Ghom).


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.03.2011 um 19:19
Also ich habe keine Lust diese heiligen Kriege zu führen.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.03.2011 um 19:19
Interessante Uhrzeit.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.03.2011 um 19:25
Tja. Wenn ich jetzt Cornflakes ohne Bier bestelle, könnte das wieder missverstanden werden!

Allerdings gibt es für mich keine Zweifel an irgendwelchen Blutlinien mehr.
Das mit den Nachfahren Mohammeds ist ja auch nicht weit hergeholt.
Dieser Mann hatte ja ein sehr ausschweifendes Sexualleben mit einigen Partnerinnen wie man ihm nachsagt. Auch deutlich jüngeren Geblüts. Ob das stimmt, weiss ich nicht, habe das auch nicht nachprüfen lassen. Es wird ja viel getratscht. Aber warum soll es bei denen anders sein, als bei...lassen wir das...

Das mit der Uhrzeit ist Zufall, treffsicher und es ist nicht nötig, mit Boots zu wedeln. Danke.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

05.04.2012 um 23:51
@alle
Ich möchte Euch gerne direkt und unverblümt etwas fragen, einfach weil Menschen sozusagen mein Hobby sind.
Aus welchen Gründen ist das für Euch relevant, ob Ihr von Mohammed bzw. Jesus bzw. Moses abstammt?

Lieben Dank und Grüße!


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.04.2012 um 01:09
Ich bin Liu Kang, Nachfahrer von Kung Lao.


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.04.2012 um 01:41
ich kenne selbst ein paar personen, die von sich aus zwar nicht 100% behaupten, dass sie von mohammed oder bekannten jüdischen persönlichkeiten abstammen aber sagen, dass das so in ihrer familie seit jeher erzählt wird.

das interessante daran ist, dass diese familien bzw. jeweils ein einziger vor einigen generationen bewusst sowohl den familiennamen geändert und auch alles daran gesetzt hat, dass die nachkommen nicht mehr mit ''xy'' in verbindung gebracht werden können, warum auch immer...

bei mir gibts auch so ne abstruse geschichte... angeblich soll mein ur ur (keine ahnung wieviele urs :D) grossvater bewusst seinen ursprüglichen herkunftsort verlassen und weit weg unter anderem vor- und nachnamen sich irgendwo anders niedergelassen haben.

auch hier ist es interessant, dass die ethnie zu der wir uns mehr oder weniger all die jahrzente bekennt haben, nicht unsere wirkliche ist. das ganze soll halt auf dem mist meines urgrossvaters gewachsen sein.


obwohl das nichts aussagt, hab ich aber vor längerer zeit einen gentest machen lassen und dabei sind so einige interessante dinge rausgekommen :)


3x zitiertmelden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.04.2012 um 02:21
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:obwohl das nichts aussagt, hab ich aber vor längerer zeit einen gentest machen lassen und dabei sind so einige interessante dinge rausgekommen :)
Schieß mal los. ;)
Du machst es immer so spannend. In anderen Threads behauptest du ja immer, du fändest dies und jenes weder gut, noch schlecht, sondern das Problem liege wo ganz anders. Wo hast du aber bisher auch noch nicht verraten^^


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.04.2012 um 02:29
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:obwohl das nichts aussagt, hab ich aber vor längerer zeit einen gentest machen lassen und dabei sind so einige interessante dinge rausgekomme
ja klar wir sind ja gentechnisch so weit das wir sogar mamuts aus der eiszeit erzeugen können :D

das ist selbst in 100 jahren nicht möglich, wir stecken gerade mal in kinder wiege der gen technik..


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.04.2012 um 05:28
Also, mal ehrlich Leute, sollte ich erfahren daß ich mit Mohammed über wieviel Ecken auch immer verwandt bin, würde ich es eh verleugnen, oder glaubt ihr ich will mit einem der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte etwas zu tun haben?


melden

Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?

06.04.2012 um 11:11
Hallo Zar,

wieso meinst Du, Mohammed sei ein Verbrecher?

Grüße!


melden