Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Käßmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 12:56
Ich denke nicht, das bei sowas der Glaube umbedingt eine grosse Rolle spielt.
Aber es auf die Fehlbarkeit des Menschen runter zu spielen halte ich für definitiv falsch, denn besoffen Auto zu fahren ist keine Verfehlung sondern schlichtweg dumm.

Anzeige
melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 13:30
Jesus, laß doch Wasser Wasser sein,
Bischöfs trinken zu viel Wein
Mach aus Wein doch lieber Wasser
Ist ganz cool und wenig krasser


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 13:46
das dritte buch mose - levitikus

kapitel 10

10,8 Und der HERR redete zu Aaron: 10,9 Wein und berauschendes Getränk sollst du nicht trinken, du und deine Söhne mit dir, wenn ihr in das Zelt der Begegnung hineingeht, damit ihr nicht sterbt - eine ewige Ordnung für eure Generationen - 10,10 und damit ihr unterscheidet zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen und zwischen dem Reinen und dem Unreinen 10,11 und damit ihr die Söhne Israel all die Ordnungen, die der HERR durch Mose zu euch geredet hat, lehrt.
:)


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 13:46
Und jetzt erhält sie wohl zwei Chauffeure, einen für den Tag, und einen für die nächtlichen Sauftouren ? Warum nicht, wenn sie wenigstens den zweiten selbst bezahlt. Ich hebe den ersten Stein, denn ich bin ohne Sünde in dieser Hinsicht, nicht mal an Silvester um 24 Uhr das bisschen Sekt. Es muss nicht sein, immer und überall sich mit Alohol zu benebeln. Wer in dieser Weise unverantwortlich handelt, sich und andere in solch hohem Masse gefährdet, sollte keine Predigten mehr halten. Ich bin ev. und trete sicher aus, wenn ich die nächste Predigt von ihr höre. Das könnt Ihr ihr ruhig berichten.

damkina


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 14:33
Also... eben läufts im News-Ticker unter www.n24.de:

Käßmann tritt zurück!


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 14:51
Tja, da bröckelt das Selbstbild des Klerus... Es sind doch nur Menschen, die alle nakig auf die Welt kamen - ohne Heiligenschein...

Aber: Wegen einer "Alkoholfahrt" so ein Fass aufzumachen ist etwas übertriben. Über die katholischen Kinderschänder wird nicht so ein Tumult gemacht. Da, wo es wirklich wichtig ist, wir bagatellisiert und großzügig drüber weg gesehen...


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 14:56
@Burnistoun

bei deinem Link fand ich nichts

hier ein anderer Link:

http://www.n-tv.de/panorama/Kaessmann-tritt-zurueck-article744481.html


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 14:58
@darknemesis

Was soll das Selbstbild denn bitte noch erschüttern, wenn man Gold und Edelsteine am Finger trägt?


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 14:59
Besoffen fahren ist kein kavalierdelikt, aber warum bei ihr mehr aufsehen drum gemacht wird als bei jedem andern versteh ich nicht


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:00
@shionoro

Weil sich viele Leute dann bestätigt fühlen, wenn sie sagen: Ich weiß schon, warum ich aus diesem Kasperverein ausgetreten bin! ;)


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:08
@Hesher

Das hab ich so nicht sagen wollen... :)


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:11
@soulpeace

steht ganz oben in der Laufleiste...

16:00 h gibt sie wohl eine Pressekonferenz.

Na ja, da sollen sich alle Anbeter des schnöden Mammons mal ein Beispiel nehmen. Oder bekommt sie auch eine Abfindung :}


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:12
@darknemesis

Aber ist schon verständlich.. ich habe mit der Kirche auch nichts am Hut..und Kirchensteuer zahl ich auch nicht :D


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:12
@Hesher

Willkommen im Club!


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:15
@Burnistoun



Ja...das wär´s noch.....Zur Belohnung noch eine fette Abfindung.....


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

24.02.2010 um 15:22
Eine Fahrt mit 1.54 Promi. schliesst die bewusste und fahrlässige Möglichkeit eines Tötungsdeliktus ein. Jeder kann einen schlimmen Unfall haben, aber das Risiko mit Alkohol ist ungleich höher, und das wusste diese Dame. Ich weiss schon, man wird immer stärker und selbstbewußter, je mehr man trinkt, aber das wusste diese Dame selbst BEVOR sie trank. Und wer mit 51 sowas macht, macht es wohl auch nicht das erste mal. Und wer anfängt zu trinken, sollte vorher dafür sorgen, daß er nicht selbst nach Hause fahren muss, das ist doch für einen verantwortungsvollen Erwachsenen etwas selbstverständliches, aber wohl nicht für Bischöfe. Wer in so höchstem Unverantwortungsbewusstsein daherschlittert, sollte seine Predigten in dieser Richtung einstellen, augenblicklich. Bei rot selbstverschuldet und fahrlässig über eine Ampel fährt, sollte es lassen, predigen und fahren.

damkina


Anzeige

melden