Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Käßmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:31
@DahamImIslam

Ich sehe das etwas anders.
Und diese Frau hat sicher eine Vorbildfunktion, das steht für mich außer Frage.
Trotzdem ist sie ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Dass sie diesen so offen zugibt und ihre Konsequenzen daraus zieht, macht sie nur noch menschlicher.
Und das widerum, läßt sie zur "Märtyrerin" werden.

Anzeige
melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:35
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:welche angeblich der Politik ein Dorn im Auge war, weil sie offen gegen den Afghanistankrieg Stellung nahm.
belege.. danke :)


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:37
@Merlina
die frau hat scheiße gebaut. und das nicht zu knapp... jedenfalls hatte sie durch ihren rücktritt mehr mut bewiesen als mancher politiker zur zeit mit diesem honorarmist der durch die medien geistert.


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:44
@Outsider

Sicher hat sie scheiße gebaut. Das kann sie ja auch.
Wie gesagt, sie ist ein Mensch. Und als solcher werden Fehler gemacht.

Für ihr Handeln muss sie Verantwortung übernehmen.
Das hat sie getan.
Mutig? Auf jeden Fall. Sie ging ohne Heulen und Klagen. Fast schon zu still.
Den Wirbel haben die anderen gemacht.


1x zitiertmelden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:44
Na ja ehrlich gesagt, wenn sie nicht zurückgetreten wäre, hätte sie deutlich weniger Rückendeckung gehabt als jetzt. Ok das mag bei manchem Politiker, der so sehr an seinem Posten klebt, dass er sich davon nicht einmal trennen kann, wenn ihm die Felle davonschwimmen, auch so sein. Aber dieser handelt stur bzw. dumm.

Sie hat weniger mutig als vernünftig gehandelt.

Bzw. es gab eigentlich keine andere Alternative.

Wer weiß, vlt wird sie bald wieder um das eine oder andere Amt gebeten, oder schreibt ein Buch über ihr Leben, welches zu einem äußerst erfolgreichen Bestseller werden könnte ...

Der Rücktritt nutzt ihr mehr als dass er ihr schadet.


1x zitiertmelden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:46
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Na ja ehrlich gesagt, wenn sie nicht zurückgetreten wäre, hätte sie deutlich weniger Rückendeckung gehabt als jetzt.
das glaube ich noch nicht mal. dieser ganze "vorstand" der ev hat sich offentlich hinter ihr gestellt und ihr das vertrauen ausgesprochen... die symphatien unter den gläubigen hatte sie auch vorher durch ihr angagiertes auftreten.... ich glaube nicht das es weniger gewesen wären...


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:47
engagiert nicht anga ^^ aber das wisst ihr ja auch so :D


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:48
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Den Wirbel haben die anderen gemacht.
nur die presse hat es gebauscht...


1x zitiertmelden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:51
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nur die presse hat es gebauscht...
Die meine ich damit.
@Outsider


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:54
@Merlina
scheiss presse .. verbieten sollte man dieses sensationspack...


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

02.03.2010 um 23:55
@Outsider

Zumindest war es besser, als es für solche Nachrichten 8 Tage und drei Kutschen brauchte.


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

03.03.2010 um 00:01
was macht die jetzt eigentlich? ist sie noch als pastorin aktiv? oder hat sie das auch an den nagel gehangen?


melden

Wie weit dürfen Geistliche gehen?

20.03.2010 um 20:11
Sie hat sich glaub ich zurückgezogen..wahrscheinlich denkt sie wird es ihr schwer fallen Sympathien wieder zu bekommen, aber ich finde gerade sowas macht sie sympathisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Meditieren unter Alkoholeinfluss
Spiritualität, 26 Beiträge, am 08.10.2013 von N8Alp
Canis_Majoris am 04.10.2013, Seite: 1 2
26
am 08.10.2013 »
von N8Alp
Spiritualität: Alkoholverbot im Islam
Spiritualität, 62 Beiträge, am 21.08.2007 von marquis
Efna am 18.08.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.08.2007 »