Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 18:33
@Zonara
das hast Du sehr gut ausgedrückt.

@BhaktaUlrich
Ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit mit Interesse diesen Thread.
Es fällt mir schwer, manche so sehr langen Kommentare zu verfolgen.
Trotzdem gefallen mir Deine Argumentationen.
Ich mag die Bezeichnung "Maschine" nicht für den Menschen.
Mich verblüfft, daß Krishna-Jünger offenbar keine Sekte sind.
Ich hatte diese nur in Erinnerung mit langen dunkelroten "Wallegewändern", kahl geschorenem Kopf mit einem kleinen Resthaarbüschel. :)
Mir imponiert die große Friedfertigkeit, die von Dir ausgeht.

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 20:11
Hare Krishna
Lieber omega

Du schriebst:
das meine ich nicht!!
Du stellst den Menschen über das Tier. Stellst ihn die ganze Zeit göttlich dar, aber das Tier nicht. Und so groß kann dein Wissen nicht sein, wenn du nicht mal weißt, was wir alles von den Tieren lernen könnten und was wir ihnen alles verdanken. Wie wichtig sie für unsere Zukunft sind!

Ich antworte:
Ich bin überzeugt das wir beide einem missverstänns auf dem leim gegangen sind . Ich stelle den meschen nicht göttlich dar, sonder das was in ihm ist. das ist der punkt.
Das was in ihm ist im menschen. Das was im menschen die lebendige kraft ist, das lebendige ohne hin.Dieses lebendige, ist Die Seele.ich über setze nochmal aus dem Sanskrit:

Jiv = heist auf Deusch = das Lebende, Atma 0 heist auf Deutsch = Wesen. Es ist dieses lebende wesen was du und ich bin, es ist dieses lebende wesen das fragmentarisch, also ein original kleines teil von gott selbst ohne jemals selber gott persöhnlich sein zu können sonder i aller evigkeit dessen diener.

Genaus so wie deine körpercellen deinem aus der materi geschaffenen körper dienen. Es ist nicht der körper der göttlich ist, sonder das was diesen körper lebendig macht, das lebende, das bist du die seele, in deinem körper, das ist gott als Oberseele der dich von anfang an in diesem universum begleitet hat und dein feund ist, der sich aber nie in deinen ferien willen einmischt, der nie sauer wird wenn du sauer auf ihn bist, der körper hat ein faslches ich den du die Seele der Jiv atma bist das ware ich.

Das falsche ich/ego Meines heisst ULrich, ist das was wir menschliches bewustsein nennen. Dieses ist nur so lange forhanden wie der menschliche körper lebet für alle andern lebet.
Das tier die pflanzen, alles was geboren wird und stribt ist beseelt hat eine seele, und dieses ist es was alle körper genmeinsam haben. Nicht deren körper diese sind individuel verschieden selbst wenn sie von der geleichen art sind.


Du erinnerst mich an Politiker^^
ich frag einfach nochma^^

Du schereibst:
Warum schreibst du wohl die ganze zeit über gott, wenn es hier um die maschine mensch gehen soll?
Warum bleibst du nicht sachlich und argumentierst immer mit Gott, oder anderen ausdrücken deiner religion.

Ich antworte:

Das ist ein berechtigte frage.

Der mensch wie schon in der bibel steht ist ein " abbild" gottes, so wie wir wenn wir unsere fotografi von uns selbst ansehen nur ein foto sehen, so ist das foto nicht der menschliche lebende körper, sondern nur eine fografische erscheinug vom lebendigen körper.
So ist der menschliche körper nur ein art holografie von dessen was Gott ist.ein abbild das allerdings lebendig ist auf grund des lebendigen wesens der seele in diesem.

Wie die fotografi von uns selbst mit der zeit vergilbt, so verschwindet auch das hologram der mensch mit der zeit, das nennt man dan tot.

So, der menschliche körper und alle andren körper sind wie maschinen, die repariert werden können. Wie raumanzüge die das in ihm lebende beschützen. oder das was aussen ist vor dem was in dem raumanzug ist beschützen.
Warum ziehe ich gott zu rate, er ist es der in der Bhagavd Gita - bedeutet Gottes gesang sagt das der menschliche körper wie eine maschine ist.Also kein mechanische maschine ohne bewustsein, sondern eine mit biologischem aufbau aus den elementen der universellen materie,die wie wir wissen sich auch mit künstlich geschaffenen ersazteilen reparieren läst.

Doch wenn die seele das lebende wesen aus dem körper geht und die oberseele - gott als sich selbst, kan kein arzt der welt in wieder zum leben erwecken. Dann ist die maschine mensch kaput unbrauchbar für die seele das lebende .
Dieses wissen beinhalten die Indischen veden, Veda bedeutet wissen auf deutsch. da ich die indischen veden wie jeder andre gottbewuste gotthingegebene diener studiere ergibt es sich von selbst das ich gottes information weiter gebe ohne diese in der basis zu verändern.


Für mich und mindestens eine miliarde andre, ist das was gott in den veden sagt verständlich, also warhaftig und vieles was in der bibel/ koran/talmut und andre heilige bücher steht auch dort.

Inden veden stehen dinge bdei wie Jeusu gesagt hat"ich würde euch noch veiees zu erzählen haben, aber ihr würdet es jetzt noch nicht verstehen"

Darum versucht die Hare Krishna bewegung diese werke in deuschland und allen andren ländern der erde zu verbereieten.
Jede universitet die auf sich hält hat zu mindestens die Bhagavad Gita und die vielbändigen Srimat Bhagvatam, die als essens des vedischen wissen gelten.
Wissen von dem menschlichen, wissen vom g¨ttlichen und dämonischen im universum und wissen von den trancendentalen welten auserhalb des universum.

ich hoffe das das eine ausreicheinde antwort auf deine fragen ist. du bist immer willkommen zu fragen
Danke für deine respons.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 20:45
Hare Krishna
Liebe Zonara

Du schreibst:

Ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit mit Interesse diesen Thread.
Es fällt mir schwer, manche so sehr langen Kommentare zu verfolgen.
Trotzdem gefallen mir Deine Argumentationen.
Ich mag die Bezeichnung "Maschine" nicht für den Menschen.
Mich verblüfft, daß Krishna-Jünger offenbar keine Sekte sind.
Ich hatte diese nur in Erinnerung mit langen dunkelroten "Wallegewändern", kahl geschorenem Kopf mit einem kleinen Resthaarbüschel.
Mir imponiert die große Friedfertigkeit, die von Dir ausgeht.

Ich antworte:
Die langen kommentare beinhalten oft gleichungen aus dem täglichen leben zu den sanskrit wörtern und begriffenn, dei sonst nur im kontekst undsatzgebilde herum stehen würden
Die Krishna bewegung verbreitet nur Bhakti yoga, Gott hingebungvoller dienst in liebe zu ihm.
Bhakta bedeutet gott geweihter.Bhaktin ist die feminine form, eine Gottgeweithe.
Gottgeweihte dürfen in der bewegung auch heiraten und haben sex mit einander der allerdings von ihnen selber reguliet wird. Es gibt in den veden gebete wie man das am besten macht.

Dii mit den oragenen gewändern sind mönche und nonnen die dem sex , den toxinen, dem glücksspiel und dem fleisch essen versagt haben.das sind die vier principien die jeder in der bewegung einhalten solltie

Die mit dem weissen gewändern sind die die neu sind oder die die verheiratet sind.
Die die ausserhalb der tempel leben und arbeiten wie jeder andre auch, sie haben in ihrem haus einen hausaltar und machen gott hingebungsvollen dienst in ihrem zuhause, so wie man es im tempel tut jeden tag. die meisten kommen dann zum sontags fest.

Wenn ma älter wird über die fünfzig kopplet man sich so langsam ab von allen andren und koncentriert sich durch beten, bücher studiren, schreiben und so wie ich, ich bin jetzt bald 61, wenn man so um de 75 jahre ist geht man in die letzte fase über wo man nur noch von morgens bis abends tief in gott versunken ist , denkt, atmet lebet und seine aufwartung übt wenn man endlich foran gott persöhnlich steht.


Ja, der begriff der mensch ist eine maschine, den musste ich auch erst einmal ordenlich verarbeiten, mein falsches ich Ulrich wollte das absolut nicht akceptieren.Da ich die seele der Jiv atma, das lebende wesen bin, bin ich der jenige der dem Ulrich verständlich machen muss, das was gott kristalklar sagt, kan ulrich nicht verändern.er kan es umschreiben aber nicht verändern.

Ich wüsche dir das du in diesem leben wieder nach hause komst, nicht reichtum und gesundheit den diese sind vergänglich und würden dich im universum nur noch länger festhalten.

Hari bol
Lieb güsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 20:49
Hare Krishna

Lieber Fritzi

verzeih mir der letzte eintrag war für dich

Hari bol
liebe grüsse
BHakta ULrich


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 22:25
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum versucht die Hare Krishna bewegung diese werke in deuschland und allen andren ländern der erde zu verbereieten.
was du ja hier und an vielen anderen Orten tust...

Auf meine Frage, warum du alles mit Gott begründest, antwortest du mit Gott oder deinen veden....eine logische Diskussion ist somit nicht möglich.

Es ist mir absolut egal was in der Bibel, dem Koran oder in irgendwelchen veden steht- So eine Einstellung der Natur gegenüber hat unsere wundervolle Erde erst zum sterben gebracht.
Ich achte keinen Menschen mehr als einen Wurm und ich achte keinen Wurm mehr als einen Menschen. Wer Tiere abwertet und das auch noch mit Gott begründet, kann dann ohne mich weiter seinen tollen Glauben verkünden ;)
Aber ich bin gegen jede Relgion, die die Arroganz des Menschen auf diese Art bedient.

.....ach ja
HARIBO


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 22:50
@Omega.
Die Frage ist natürlich dann auch, ob die Herrschaft über die Natur sich nicht auch in der Herrschaft von Menschen über Menschen widerspiegelt, wobei Religionen als Kontrollinstrumente dienen können. Islam und (sogenanntes) Christentum beschränken z.B. den Sexualtrieb und züchten damit bewusst und unbewusst Heil und Unheil, dass durch die in den Sexualtrieb transformierte Kundalinie-Energie entsteht, die dadurch einerseits überwallt und unkontrollierbar ausbricht, andererseits in Verdrängung neue Triebe erschafft, wie den Herrschaftstrieb des Herrenmenschen (Quellen dazu u.a.: Nietsche, Jung).

Und die Tierliebe Jesus ist u.a. durch das Thomas-Evanglium bzw. die Apokryphen bezeugt, teilweise gibt es davon auch noch Spuren im NT. Ich denke aber auch nicht, dass die Veden die Tierliebe ausschließen. Die Frage ist für micht, inwieweit man ein christliches und hinduistisches Verständnis zusammenbringen kann und da bin ich mir recht sicher, teilweise gut, in manchen Bereichen gar nicht.

Dann bitte ich noch zu bedenken, dass bei uns das Bild der Maschine von Vorstellungen von Maschinen belastet ist, wir verbinden damit Eigenschaften, die wir an Menschen eher ablehnen, der Vergleich ist aber doch möglich. Problem dabei ist, dass an dem Begriff negative Bedeutungen hängen. Um zu einem Konsens zu finden, müsste man in die Einzelheiten gehen. Wenn man sagt, der Mensch sei ein Tier, werden das auch viele Menschen ablehnen, die negative Assoziationen mit Tieren verbinden.


melden

Die Maschine " Mensch"

01.07.2010 um 00:07
Alles was in den Tieren ist ist auch im Menschen. Man könnte die Tierwelt als die Software des Menschen sehen.
Jede Eigenschaft, welche ein Mensch hat, ist in einem speziellem Tier vorhanden, in seiner puren Darstellung. Im Menschen besteht eine Verbindung aus all dieser tierischen "Eigenschaften", welche seine Basis bilden.

Genauso ist alles, was in den Steinen, Mineralien, Salzen der Erde sich befindet in des Menschen Blut und Körper. Der Mensch ist alles, was ihn umgibt.

Die Insektenwelt ist wohl die Entsprechung der Software der Nervenbahnenund milliarden verschiedenen Funktionen des Gehirns. in Verbindung mit der Materie, dem Körper und seiner Umgebung.

Nachdem alles eins ist, und der Mensch All-es was ist in sich selbst finden kann, kann er das ganze Universum in sich erkennen.


melden

Die Maschine " Mensch"

01.07.2010 um 11:53
Hare Krishna

Lieber Omega

Ich glaube nicht das du verstehst wo von ich die ganze zeit rede (schreibe). wenn es darum geht den menschen, nicht die seele als maschine zu bezeichnen.

Lass uns mal in die meschliche maschine hinein schauen.

Es gibt 2 unsterbliche elemente :
-------------------------------------------
Gott selbst und das fragmetarische teil von ihm das lebende wesen die seele.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 3 feinstoffliche elemenete:
--------------------------------------------
Falsches ego - intelligens- und geist
------------------------------------------------------------------------------------------------
die 5 groben elemenete,
-----------------------------
Der menmschliche körper besteht hauptsächlich aus erde, wasser, luft feuer und ähter und den daraus entstehenden kombinationen. Also knochen sehnen, muskeln, fleisch, innere, organe das gehirn, die nerven, blutbahnen, venen,also das grob stoffliche das einen meschen ausmacht, alles das was am ende (tot) den elementen wieder zugeführt wird in dem sie sich auflösen in die bestandteile zerfallen aus dem sie sich geschaffen haben nach einem inteligenten plan. DNA ecetera.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
5 sinne der wissens aneignung:
------------------------------------
augen-ohren-nase--zunge -haut.
----------------------------------------------------------------------------
5 arbeits sinne:
------------------------
arme - beine - genita - anus - sparche
--------------------------------------------------------------------------------
5 sinnes objekte:
----------------------
geruch-geschmack- form (farbe) - berührung -klang.
-----------------------------------------------------------------------------------
Beziehungen zwischen den groben elementen und den sinnesobjekten
(die sinnesobjekte sindin den elemeneten nenthalten)
Elemet sinnes objeket
------------------------------------------------------------------------------------
Erde Geruch - geschamck- form - berührung - klang

Wasser geschmack - form- berührung - klang

Feuer form -berührung - klang

Luft berührung - klang

Äther klang
--------------------------------------------------------------------------------------

Beziehungen zwischen elementen - sinnesobjekten und sinnesorganen

Element sinnes objekt sinnesorgane
------------------------------------------------------------------------------------
Erde geruch nase geruchssinn

Wasser geschmack zunge geschmackssinn

Feuer form augen sehsinn

Luft berührung haut tastsinn

âther KLang ohren hörsinn
-------------------------------------------------------------------------------------

Der körper hat 9 öffnungen. 2 augen, 2 naselöcher, 1 mund, 2 ohren, 1 geschlechts organ, zum auscheiden von füssigkeit, 1 anus zun ausscheiden der fest stoffe. die frau hat noch eine öffnug mehr nähmlich die vagina zum gebähren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie nun funktionieren

Gott = die Oberseele ist der jenige der alles möglich macht im körper er bewegt alles nach dem wunsch und willen der seele. Die oberseele ist die mastereienheit überhaupt, das was immer aktive ist. Das oberbewustsein oder über - bewustsein. Das was lenkt, rat gibt. das wenn es den körper wntgültig verlässt ihn tot zurück lässt.Die oberseele weiss alles was die induviduelle seele gemacht hat einfach alles, nicht nur alles vom jetzigen leben sondern alles von allen leben die die seele bereits in anderen körpern hinter sich hat.Die oberseele ist in diesem köper als gott sich selbst und als freund der seele.Die oberseele ist im gegensats zur seele nicht abhängig vom körper sie ist jeder zeit trancendental, während die seele sich vom köper trennen muss. Gott ist das totale bewustsein die seele ist sein kleines bewustsein in kleinem masse.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die seele ist der passagier hier im körper,der gekommen ist ins fleisch, um zugeniessen um sich selbst wieder auszuwickeln aus der materie die sie um gibt.Um selber wieder etwas gut zu machen aus andren leben, um sich zu verbessern oder auch um sich zu rächen oder schlimmeres zutun. Die seele wünscht, will und geniesst ohne der oberseele - gott -dem fahrer und lenker, auch nur den geringsten anteil zu geben, ja ihn sogar herrschsüchtig befehle erteilt die auch meistens sofort ausgefüht werden, selbst wenn sie gewahrnt wird das ziel und der weg dort hin ist sehr gefärklich. Mit anderen worten, wenn die seele keinen kontakt zum fahrer - lenker - gott in der menschlichen maschine hat, wird es gefärlich und katastrofale konsekvensen können die folge sein. Nun kan man fragen: warum lässt gott es den zu wenn er schon im gleichen menschlichen körper ist wie die seele? Gott hat das oberste gesetz geschaffen und hält sich konsekvent daran, den er ist das gesetz ohnehin, das gesetz heist " der freie wille" eines jeden intelligenten individiums. Wenn die seele versucht kontakt zu ihm aufzunehmen wird der lenker und fahrer - Gott - in dem menschlichen körper antworten und mit rat und tat beistehen. Meistens hört sich das an als wenn das unsere eigene stinmme im dialog mit sich selbst von innen heraus ist. Das empfinden wir menschen mit unsrem falschen ego als ich bestimme, ich habe es gemacht, ich tue es und ich, ich, ich und nochmal ich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das falsch ich ist nun das elemenet in unserem körper das die seele vergessen lässt wer sie in wirklichkeit ist. Das falsche ich ist nur darauf hinaus sich zu befriediegen zum geniessen, und dem falschen ich ist es auch egal ob gott eksistiert oder die seele das ist worum es geht.
Das falche ich ist mit dem uneremütlichen geist eng in zusammen arbeit, und lässt diesen seinnes objekte finden die das falsche ego zu firieden stellen sollen in dem er diese opbjekte geniesst..
Die seele ist überhaupt von natuir aus nicht daran interressiert zwischenzeitliches vergänliches glück zu geniessen, darum versucht sie kontalkt zum falschen ich auf zu nehmen. Das gelingt in den meisten fällen nicht. Darum mus das falsche ego durch ekstreme situationen wie den verlusst von den liebsten familien mitgliedern oderschwer freunden, oder krankheiten um sich gehör zu verschaffen, den in solchen augenblicken ist das falsche ego am boden zerstört und weiss nicht was oben oder unten ist.
________________________________________________________________________

Der geist ist ein element das dem falschen ego sowohl als auch der seele dienen kan wenn sie dann selbst realisiert ist.
Der geist gebraucht die sinne um sinnes objekte für das falschje ego, oder der seele, wenn sie duch gekomen ist zum falscxhen ego, zuleiten damit bsie sie gebrauchen (geniessen) können.
Der geist schaft alle objekte an die er sich erinnern kan und sucht konstant neue mit den sinnen die er beherscht, rumort konstant im kopfe herum ist immer unruhig und af axe.
Der geist erzählt konstant storries, geschichten, und ist selbst so neurgierig auf neue geschichten immer und immer wieder, selbst im schlaf spricht er in träunmen und zeigt imaginänere bilder auf vom tageserlebsnis oder wenn er siene aufgabe nicht lösen kan.

Das falsche egio stachelt den geist immer wieder an neue und spannende objekt für ihn zu finden, so das er sie amliebsten alleine geniessen kan.
Der geist und das falsche ego ist das, was man den teufel nennen könnte wenn die beiden keinen kontak zu gott im menschlichen körper pflegen.
Wennm sie dann die seele erkannt haben und sie wissen das gott in dem geichen körper ist wie sie selber dann beginnen sie objekte zu finden die die seelle glücklicher machen, und die oberseele erfreuen,also positive auch fütr andre liebvolle harmonische ausgeglichene objekte zu finden. und läast bgott zu erst geniessen und automatisch genisst dei seele mit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die intelligens ist auschalggebend für die gefundenen objekte ob sie zu gebrauchen sind ob sie gefärlich sind geniesbar, für das falsche ego oder andre, für die selbstrealisierte seele die intelligens entscheidet richtig oder verkehrt oder ich wies nicht.

Die intelligens kann beeinflusst wreden durch alkohol, drugs, streess, streit, bruitalitet, ärger, einbildung, stolz, dämonen, schönheit frieden, harmonie, das göttliche und gott u.v.m.
Alles hat einfluss auf die entscheidungskraft und strärke der intelligens.
_________________________________________________________________________


Na das war ein ordentlicher mundvoll.
Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

01.07.2010 um 17:15
@BhaktaUlrich
Danke für Deine Erklärung, die Du irrtümlich an Zonora gerichtet hast. :)
Habe sie aber gefunden.
Auch für einen Katholiken sind in Deinen Beiträgen sehr gute Denkanstöße, die mir gefallen.


melden

Die Maschine " Mensch"

01.07.2010 um 19:41
LHare Krishna

Lieber Fritzi

Für mich gottes sohn (allerdings nicht mit Jeusus zu verglechen) sein ewiger diener, ist es nur wichtig, das die seelen sich wieder erkennen und wieder ihr altes liebesverhältnis zu gott finden.Das müssen sie alle selbst tun.Niemand kan ihnen dabei helfen, sondern nur zeigen/schreiben/erzählen, wie sie es gamcht haben
Da spielt die konfession und religion keine rolle, weil diese auch nicht mitgenommen werden können wenn die seele ins antimaterische trancenmdentale reich gottes, das ewige, wissende, glückseelige, und formende, auf sanskrit sat - cit - ananda - vigraha, reich Gottes zurückkehrt.

Darum ist dieser menschliche körper etwas besonderes , da durch ihn und seine intelligenten möglichkeiten die seele sich wieder finden kan. Den nur darum geht es.

Jesus sagdte das er der sohn gottes sei und das alle die söhne gottes sind. Damit meinte er nicht den menschen sondern die seele im menschen.den die gilt es wieder zu erwecken da sie sich in einer art besinnungslosichkeit befindet. die durch das falsche ego verursacht wurde.

besinnung - s - los, sie hat sich gelöst von der besinnung also von ihrem sein - bewust - sein als seele sie muss zur besinnug kommen um sich selbst wieder zu erkennen, und das ist mit diesem menschlichen körper möglich. In diesem genialen körper ist es möglich höher zu denken als nur das falsche ego und der geist mit den 5 sinnen der seele for sugerieren.

Ich selbst kan den ausdruck maschine auch nicht leiden, den das hat eine warum auch immer negative sugestion.
Vieleicht hängt es damit zusammen das maschinen gefühlskalt sind kein selbstständiges bewustsein haben mechanisch sind und repariert werden können und wenn sie nicht mehr optimalæ funktionieren werdn sie verschrottet.

Genau das passiert aber mit diesem menschlichen körper.Er ist neu bei der geburt hat keine möglichkeiten selbstständig sofort zu agieren, alles muss wieder neu geladen werden, gespeichert werden. Es werden laufend neue Cd - DVD programme geschrieben die in der menschlichen erinnerungsbank gelagert werden und zu jeder zeit wieder ins menschliche bewustsein heruntergeladen werden können. Eimal wieder im gedächniss heruntergeladen kan man so verschiedene fieles (neu erlehrntes ) wissen oder fehlerhafte erinnerungen und wissen löschen und neu schreiben ohne dass die fehler total vergessen werden..
So gesehen ähnelt das gehirn und die daqzugehörigen nerven und centren der computer hardware. auch ein indiez dafür das der körper icht das lebende sein kan sondern belebt ist. Wie der computer strom braucht, braucht der köper Gott und die seele das energetische. selbst wennder körper ganz herunder gefahren ist also seine biologische energieqwellen verbraucht hat ist es möglich das er sich wider erholt, er stirbt nicht sofort sonder kan sich wider von selbst langsam erholen.

Jeusu hatte zu seiner zeit auf erden nicht die möglichkeit dieses seinen jüngern mit geleichungen zu vermittelen ihnen und allen andren fehlte die vergleichsmöglichkeiten der heutigen zeit, sont würde vieles mehr in der bibel stehen.

Zu Jesus zeit waren die meisten menschen sklaven, bauern, fischer, kauflkeute der herschenden klasse der empirialisten, der monarchie, zu Jesus zeit gab es keine technik offensichtliche maschinen, keine robotter u.s.v.

Wie hätte er es seinen jüngern vermitteln können das der körper künstlich also von höher entwickelten wesen designt wurde also ein biuologische maschine für die seele ist. Darum sagt er das der mensch von gott erschaffen wurde dazu konnten sich alle verhalten, denn gott wurde als das höchste lebende wesen das alles weiss angesehen.

Mit dem technischen forschrit ist es natürlich das der mensch untersucht da er sich die ganze zeit nach den in der natur befindlichen mechanischen, chemischen, technischen originalen orientiert und sie zu kopieren versucht. was ihm auch einigermassen gelungen ist und weiterhin gelingen wird.
So gesehen ist er nicht dum der mensch die maschine,sondern intelligent, intelligenter als die tiere die dieses nicht können.intelligenter als alle von menschen geschaffenen maschinen.

Dadurch ergeben sich ganz andre geichungen als zu Jeusu zeiten wo Jeusu sagt " Ich hätte euch noch viel zu sagen aber ihr würdet es jetzt noch nicht verstehen können.
Wenn Jeusu der erst geboren sohn gottes war und ist, dann ist er auch der jenige der von gott die almacht bekommen hat alles im universum zu erschaffen.

Jeusu konnte tote wieder zum leben erwecken ihnen aber nicht das ewige leben schenken, das kan nur gott selbst. Und als erst geborener sohn ist er der schöpfer, der sagt es werde licht, wir machen den menschen nach unserem billde.Jeusus kan in die vergangenheit sehen jetzt präsent sein und in die zukunft sehen, das köinnen viele halbgötter den so einer ist Jesus er ist der oberste halbgott der in der Bhagavad gita als Lord Brahma bekannt ist, der erst geborene . Durch ihn sind erst einaml alle menschlichen und menschen ähnlichen prototpen im universum erschaffen worden,die sich dann selbständig durch den sexualtrieb vermehrt haben denn dieser ist der stärkeste trieb im universum.

Der mensch wurde von einem dieser prototypen desigent und zwar auf biologischer nanotechnischer basisi, molekÿle dna u.s.v. so das die seele die aus reiner antimateri bestet und das individuelle bewustein ist, zeitweilig ihre wüsche ausleben kan und sich selbst wieder erkennen kan., oder auch noch mehr in die materie ver - ein - wickeln kan.

Jesus selbst macht darauf aufmerksam das die liebe zu seinem vater genauso wichtig ist wie die liebe zu ihm selber. Dieser vater ist der alles durchdringende im sanskrit heist er = Vishnu oder auch der Allesanziehende im sanskrit heist er = Krishna, lord Brahma /Jesus hat vom gott selbst die almacht in diesemn universum bekommen weil er der eisnzige ist den gott selbst für würdig gehalten hat. Im nahmen Lord Brahma liegt auch der nahme abraham.

Die alten veden aus indien vermitteln ein solches reichtum an spirirtuellem, materiellen wissen, wie konnten die menschen so etwas was heute erst erkannt wird wissen.
Albert Einstein war ein fleissiger leser von der Bhagavad Gita übersetzt heisst das imsanskrit = Gottes gesang. ER sagte: Wenn ich die bhagavad Gita lese frage ich mich selbst auf welche weise hat gott das universum geschaffen, alles andre scheint überflüssig.

Danke für deine respons

Hari Bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

01.07.2010 um 22:39
@BhaktaUlrich

Danke.

Heute fiel mir etwas seltsames ein:

vor fast 20 Jahren unterhielt ich mich einmal mit einem kathol. Theologen darüber, ob es wirklich nötig ist, regelmäßig sonntags zur Kirche und zu den Sakramenten zu gehen.
Da antwortete er mir, daß er schon für gut halte, ab und an zu den Sakramenten zu gehen. Man müsse daß so sehen wie bei einem Auto, das hat auch ab und an eine technische Überholung nötig, um wieder fahrtüchtig zu sein.
Also verglich auch er den Menschen mit einer Maschine (Auto).

Ich bin sehr verblüfft, wie viele dieser Gedankengänge ich für mich akzeptieren kann und gut finde.
Ich erinnere mich dunkel, daß ich irgendwann einmal die veden gelesen habe und daß es mir damals schon imponierte. Das verrückte ist aber, daß ich mich kein bischen mehr an die Zeit und die Umstände oder Einzelheiten erinnere. Es ist, als hätte ich das geträumt, es muß aber doch wahr gewesen sein! Schon seltsam, erst durch das hier kam mir ein Hauch Erinnerung.


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 10:14
Hare Krishna

Lieber Fritzi

Jesus sagt das man seinen Vater lieben soll wie man ihn selber liebt.

Aber wie soll man den den vater lieben wenn mann nicht einmal weiss ,wie er aussieht, Wo er wohnt, was er macht, wie seine freunde sind, wie seine feinde sind, wie er so arbeitet, denn das tut er. Steht auch alles in der bibel aber nicht so detaliiert wie in den veden.

Die bibel erzählt so einiges , aber wie gott persöhnlich asussieht nicht.
Die alten indischen veden sagen wie gott aussieht und zwar detaliert,das kanm jeder lesen das steht im srimat Bhagavatam.
Gott kan zum beispiel niemals alt werden, da er im gegensatz zu dem menschen nichty mit materi fusioniert ist, er ist alo reine antimateri hier im körper, das der körper nicht gleich zu grunde geht ist seine barmherzigkeit, ist seine gnade.

Alle wissen das der körper nur zeitweilig lebt, das er vom stadium des säuglings über den jungen/Mädchen haften, zum manne,frau zum alten gebrechlichen ur -grossvater/mutter werden kan und dann stribt.

Gott selbst unterliegt dem nicht, gleich -gültig wo er sich befindet.

Das der mensch eine maschine ist, ist sicher en grosser brokken zum schlucken.

Wenn diejenigen die Jesus folgen seine botschaften gebote und verbote exakt befolgen, dann wird sich die seele , denn darum geht es überhaupt, melden.
Sie wird vom falschen ich erwarten das dieses mit dem geist für objekte sorgt die die erinnerung an sich selbst (seele) und Gott persöhnlich wieder aufleben lassen.

Wenn der mensch keine maschine wäre so würde er komplet ins reich gottes eingehen,
aber das geht nicht, da der körper aus den elementen der materie besteht und diese vergehen nun mal nach einer festgelegten zeit, sie gehen wieder in den kosmischen elementen ein.
Wir meschen sind es gewohnt maschienen herzustellen aus der irdischen materie, aber der kosmso hat milionen von anderenm kombinationen parat so das der mensch sich überhaupt nicht vorstellen kann was diese können.

Der mensch geht von seinem kleinen eigenen kosmos aus, der erde, das ist seine grund lage, für sein schaffen. mehr ist nicht, alles andre ist spekulation, man geht davon aus, das das universum von genau diesen bausteinen aufgebaut ist, obwohl sie niemals auf anderen galaksen oder deren bewohnten planeten waren.
Der mensch ist eine gefäliche specie, er kan alles hier auf dieser erde mit einem schalg vernichten, wer so eine waffe hat ist gefärlich auch für andere.

So ist es leicht zu verstehen das andre sehr forsichtig sind.Wenn sie die menschen studiert haben wissen sie das sie unberechenbar reagieren können.

Allerdings ist der der den menschen erschaffen hat sich auf darüber im klaren.
Der mensch nimmt sich die bausteine aus der irdischen schatzkiste und eksperimentiert damit. Die resultate kennen wir alle. Alle im universum die nicht direkt an das göttliche princip angeschlossen sind, machen das so, meistens sinde es die die in der unteren hälfte des universums zuhause sind, die nicht an einen einziegen gott gauiben und sich selber als sochen sehen.
Die 7 unteren dimensionen sind nicht die hölle, sonder sind so begehrenswert aus der matriellen geniesser sicht, wie die 7 oberen paradiesisch ausgerichtteten dimensionen sie sind nur künstlich also von menschen änlichen inteligenten wesen bewohnbar gemacht worden, durch mechanik, technik, chemi, stralungstechnik, atom technik, laeser technik,und technicken wovon der mensch ganz einfach noch keine ahnung hat.

Wenn die Bibel über die hölle berichtet so eksistiert sie. Diese hölle besteht aus 24 kompleksen planten die hirachisch nach vergehen (synden) ausgerichtet sind. Die unter der letzten grössten dimension liegen. Sie liegen zwischen Patala, das ist der nahme der 7. und grössten nach unten hin eksistierenden diemensionen. und dem ur - ozean der garbhodaka auf sanskrit heisst und auf dem grund des universums liegt.

Fast alle haben im laufe der vergangen ca 150 bilionen jahre schon mindestens einmal einen besuch dort absolviert.
Die veden bekräftigen viele aussagen in der bible dem alten testament und viele aussagen in anderen heiligen büchern.

Ich wünsche dir das du dich in deinem körper wohl fühlst und diesen unter deine kontrolle bringst so das er sich zu deiner aus - wiklung der materie behilflich ist und letzten endes dich selbt und gott in deinem körper erkennst , ihn wieder zu lieben ,so das du vieleicht sogar in diesem leben für immer zu ihm zurückkehren kannst.
Denn reichtum oder irgent etwas anderes, ausser dir selber, dem reienen lebenden wesen, der seele, kannst du nicht mit nehmen.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 11:01
@BhaktaUlrich
Das ist wieder sehr interessant, danke. :)


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 11:26
Also ich habe da eine etwas andere Weltanschauung. Ohne Geist und Seele, ja wären wir sozusagen Biomaschinen. Aber das Wort Maschine ist mir in Bezug auf den Menschen eher unzutreffend.

Im weiteren ist das alles an sich nichts neues unter der Sonne. Wissen wir doch selbst, dass Materie an sich dem Verfall preis gegeben ist. Das liegt in der Natur der Sache.

Und Gott hat kein Aussehen ! Weil Gott auch kein Aussen hat ! Und das liegt auch in Gottes Natur der Sache. Ein Wesen, welches Ewig und Unendlich ist, hat keine natürliche Begrenzung. Nur etwas begrenztes hat daher ein Aussen und somit auch ein Aussehen.

Der Wind hat auch kein Aussehen. Trotzdem ist er da. Er ist spürbar, aber nicht sichtbar. Er kann sich sichtbar machen mithilfe von Wolken, etwa als Tornado. Aber man kann deshalb dennoch nicht sagen: Wind sieht immer aus wie ein Tornado...

Also ich kann mich mit diesen ganzen Gedanken nicht sonderlich anfreunden. Sorry. Vieles ist zwar ähnlich wie meine Sicht der Dinge, aber bei genauerem Hinsehen, durchlesen sind dann doch wieder so viele Dinge dabei, die ich eher nicht so wie sie da stehen, akzeptieren kann. Das alles aufzugreifen, dazu hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust. Und es würde auch nichts bringen. Es kann ja jeder glauben was er will :D


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 18:41
@BhaktaUlrich
Ich komme mir momentan ein wenig blöd/hilflos vor.
Vieles was Du schreibst finde ich interessant, vor allem ist es gut erklärt und nicht so abgehoben.
Nun lese ich den Beitrag von @Fabiano und schon bin ich davon begeistert. Zumal ich mit seinen Ansichten komischerweise meistens übereinstimme.
@Fabiano
Wie Du das Aussehen Gottes erklärst, ist toll!!!
Da habe ich wieder hinzu gelernt, Danke. Besser geht es gar nicht. :)


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 21:17
@Fabiano
Text
Und Gott hat kein Aussehen ! Weil Gott auch kein Aussen hat ! Und das liegt auch in Gottes Natur der Sache. Ein Wesen, welches Ewig und Unendlich ist, hat keine natürliche Begrenzung. Nur etwas begrenztes hat daher ein Aussen und somit auch ein Aussehen.

Ja ,das ist eine sehr schöne Erklärung !


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 22:08
Hare Krishna

Lieber Fabio

Das ist es ja was eine debatte oder diskussion interressant macht.
Eine diskussion setzt voraus das die die diskutieren wissen über das haben was diskutiert wird.

Eine debatte ist mehr offen wo man sich mit dem neuen wissen und seinem eigenem wissen in der debatte mmit andern auseinander setzen kan.

Ja ich verstehe die skebsis, ist ja auch angebracht wenn die ganze welt von der wissenschflichen selbst ernannten göttlichkeit inficiert ist. So war ich selber.

Du schreibts:
Und Gott hat kein Aussehen ! Weil Gott auch kein Aussen hat ! Und das liegt auch in Gottes Natur der Sache. Ein Wesen, welches Ewig und Unendlich ist, hat keine natürliche Begrenzung. Nur etwas begrenztes hat daher ein Aussen und somit auch ein Aussehen.

iCH ANTWORTE:

Nun ich würde sagen das man das anders sehen kan nicht unbedingt muss. Da dein körper ein aussehen hat, muss dieses ja irgent wo her kommen,so kan man sagen es sind die gene die mit bestimmen wie man ausssieht. Die DNA.

Die gene wiederum sind die foraussetzung für das was man mensch nennt, sein aufbau und aussehen, sein karakter m.m. Die DNA ist für mich der plan strang nach dem das menschliche bewusstsein planmäasig durchs leben geht. Auf den genstrengen ist alles gekodet was so ablaufen soll , wo sonst sollen sich die wünsche und das wollen speichern wo sonst sollen sich altes schlechtes karma und altes gutes karnm verstecken.

Wenn du so aussiesht wie du aussiehst ist das auch ein individueller unterschied selbst wenn du einem eletern teil ähneln soltest bist du individuel anders.

Der körper mensch ist geschaffen im bilde gottes , also sieht er so ähnlich aus wie gott, hat also nichts mit alter zu tun. dem menschen sein aussehen, ähnelt gott in wirlichkeit, ohne selbst gott zu sein.

Ich bin erstaunt das deutschland so unwissent ist auf dem gebieit der geistigen wissenschat von gott. Gott ist ein trancendentale persohn, und alle intelligenten lebewesen ähneln ihm.Die geistlichen wissenschftaten sind nicht niur für geistliche sonder für jeden, und müssen oder solleten für jeden auch öffentlich zugänglich sein.Das ist meine meinung.

Es gibt 400000 intelligente lebende wesen wo der mensch ziemlich weit iunten steht in der rang folge.
Nichts kommt von nichts, so wie oben so wie unten, nichst wurde zufällig geschaffen, alles ist wie perlen auf einer schnur ,sagt gott in der Bhagvad Gita.

Wenn gott etwas sagt sollte er auch ein äusseres haben denn wer spricht hat einen mund.
Das gilt selbsverständlich nicht für gott, er kann mit allen teilen seiner form sprechen.

Es geht mir gar nicht darum das andre das verstehen, sondern das das was ich schreibe etwas ingang setzt um dann mit den eigenen freien willen neugierig zu werden oder uch nicht

Wir wissen alle das wir nichts wissen wenn es darum geht das universum nur annähernd zu bemessen oder zu beschreiben. diesses kan nur jemand der das kennt und über mittelet hat.

Der mensch leidet unter 4 bedingtheiten:

Bhrama = Fehler
Karanapatava = Unvolkommene sinne
Pramada = Täuschung
Vipralipsa = Betrug

So gesehen ist es verständlich das wir menschen fehler machen unvollkommen mit unseren sinnen sind, sinnes täschungen unterligen und betrügen andere und uns selbst.


Hier ist ein link wo man Gott Krishna und Jesus kristus zu sammen sehen kan.
Gott hat mit jeder ekpansion von ihm,selbt ein äusseres, das niemals materiel, also vergänglich ist, sondern immer trancendenta,l Ewig - Wissend - Glückseelig und Form.

http://www.google.com/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ada%3Aofficial&hl=da&source=imghp&q=Krishna+Jesus&btnG=S%C3%B8g+i+billeder&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Gottes ekspansionen sind uendlich das müssen sie auch sein, den in allen universen (alle universen muss man sich vorstellen sind so viele wie senfkörner in einem 10 liter eimer hinein gehen.

Das ist die vorstellung von allen geschaffenen universen und dieses ist progressiv in der zukunft i alle ewigkleit.. wenn wir nun unser eigenes universum betrachten ist diese für uns gigantisch, und das ist nur eines . Gottes reich ist uendlich ohne grenzen das sagt sich von selbst.

Allerdings ist gott kein materieller mensch , sonst würde er sterben, wie alle anderen auch, das bedeutet nicht , das er nicht in einer menschlichen form auftreten kan, denn das kann er, doch diese menschliche form ist im gegesatzt zu der materiellen menschlichen form trancendental unbegrenzt, ewig, wissend glückseelig und hat form.

Du und ich sind nicht un - begrenzt in diesem körper, wir haben unsere grenzen mit ihm, warum sollte gott nun nicht so aussehen wie ein mensch oder menschen änlich, das würde in begrenzen wenn er das nicht könnte. Wen er keine grenzen hat kann er alles, einfach alles.

Ds ist der unterschied zwischen der menschlichen maschine und der trancendens.

Hari bol
liebe grüsse
BHakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

02.07.2010 um 23:03
@BhaktaUlrich:

Mein lieber Freund, deine Aussagen an sich sind mir nichts neues. Aber ich teile sie weitestgehend wohl eher nicht.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung immer so lange, bis mich ein anderer wirklich viel überzeugender eines bessern belehrt hat. Wenn etwas begrenzt ist, wie der Mensch, das Tier, die Pflanze oder auch ein Gegenstand, dann hat dies ein Äusseres. Aber wenn man davon ausgeht, dass Gott ohne jede Begrenzung ist, sowohl räumlich wie auch zeitlich, dann kann Gott gar kein Äusseres haben.

Die Sache mit der Schaffung des Menschen nach Gottes Ebenbild ist auch sicherlich NICHT wörtlich zu verstehen, als wenn Gott das Aussehen eines Menschen habe. Eher ist die Wesenheit des Menschen, als denkendes, fühlendes und sich selbst bewusstes Sein der Gottheit ähnlich gestaltet. Aber sicherlich nicht die rein äussere Form.

Denn Gott ist Geist. Und Geist, wenn dann auch noch Ewig und Unendlich kann überhaupt keine äussere Form als Begrenzung haben. Kann aber jede beliebige Form annehmen. Gott könnte, wenn er wollte als Mensch erscheinen, aber auch als Tiger oder Drache, als Baum oder was auch immer... Er könnte im Prinzip jede Gestalt annehmen. Aber das wäre nicht wirklich seine Gestalt, sondern nur jene, die er annähme um uns sichtbar erscheinen zu können...

Von daher sind deine Krishna-Bilder zwar sehr schön, aber nicht das wirkliche Abbild Gottes. Weil es keines gibt ! Niemand weiß das. Auch den Engeln erscheint Gott nur in einem selbst ihnen unzugänglichen Licht.

Und wie du ja selbst feststellst, benötigt Gott auch keinen Mund um mit seinen Geschöpfen zu sprechen. Das sind alles viel zu menschliche Vorstellungen. - Im Grunde bestätigst du eigentlich auch das, was ich geschrieben habe. Aber dann auch wieder nicht. Ich finde, wir sind uns geistig schon etwas nahestehend, aber wenn es ins Detail geht, dann gehen die Ansichten eben doch wieder auseinander.

Mein Aussehen wird wahrscheinlich weitestgehend von der DNA bestimmt. Aber das meine ich jetzt nicht. Sondern, dass ich überhaupt ein Aussehen habe liegt an meiner Begrenztheit. Denn egal wie ein Aussehen ist, es handelt sich ja nur um die Ausgestaltung der äusseren Hülle, die irgenwo eine Begrenzung in ihrer räumlich wahrnehmbaren Ausdehnung hat.

Ein Apfel hat eben nur ein bestimmtes Volumen. Und dann hört der Apfel auf zu sein. Und genau da beginnt das Äussere und damit auch das Aussehen. Ein aber unbegrenztes Wesen wie Gott, wo bitte soll das ein Aussen haben? Du kannst mir auch nicht sagen, welche Farbe der äussere Umfang eines Kreises hat mit einem unendlichen Radius :D

Und wie ich auch schon sagte, wäre der Mensch eine Biomaschine, wenn er nicht über eine Seele und einen Geist verfügte. Er verfügt aber. Also sehe ich ihn auch nicht als Maschine.

Liebe Grüße Fabi


melden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 01:22
@Fabiano
In gewisser Weise ist der Mensch schon eine Maschine. Maschinen haben Inputs und Outputs für Information und Kraft. Beim Menschen entspricht dies Mind (Geist des Gehirns) und Körper. Die Gesetze, die eine Maschine bescheiben gelten auch für den Menschen, weil diese Gesetze die ganze Materie durchziehen. Auch Rädertierchen haben Räder und fahren im Wasser.

Und weil diese Gesetze überall die gleichen sind, ist auch der Vergleich zulässig, man muss ihn nicht verabsolutieren und kann dem Determinismus kritisch untersuchen - ich glaube das ist der ungenannte Zwiespalt und was dich daran abstößt, der Determinismus der Maschine.

Was könnte noch stören? Die grammatikalische Form der abgeschlossenen Vergangenheit wird ggf. als Imperativ aufgefasst. Ansonsten sind die Veden schon interssant, aber das Christentum ist nicht unbeingt kompatibel.


melden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 09:29
Hare Krishna

Liebe leser

Fabiano und mitras



Die alten Indischen veden werden auf folgende weise weiter gegeben.

Es gibt 4 direkte linien zu gott persöhnlich. Diese nennt mann sampradaya.
Von Gott - Bhagavan -.Krishna
( Krishna steht hier fûr alle ekspaqnsionen von sich selbst)
gehen 4 sampradaya ( direkte linien) aus
Er ist es der, die 4 im vedischen wissen unterrichtet
Diese 4 direkten linien sind im ganze universum zu finden..

1. Brahma sampradaya, der erst geborene sohn gottes, ohne mutter, er ist der bemächtigte almächtige, der alles in diesem universum shöpft und schöpfen lässt.Er ist es, der den plan gottes im universum realiesiert. In dieser sampradaya (nachfolge sind auch die kristen muslime, juden alle religionen die eienen einziehgen gott anbeten) wie wir wissen haben eine ganze menge leute an den veden herum gebastelt so das sie nicht mehr im original tekst erscheinen wie in den indischen veden. Srila Prabhupada der gründer der Hare Krishna bewegung, hat die veden übersetzt von den original teksten beinahe in alle irdischen sprachen.

2. Laksmi sampradaya - (bedeutet personificiertes glück), ist eine halbgöttin die Gottes lotus füsse massiert.Hier sind alle religionen die eine weibliche anbetungs form haben und die glück suchend sind.

3. Kumara sampradaya - die ersten 4 söhne von lord Brahama die es verneint haben körper zu producieren. Hier sind alle religioonen angeschlossen die unpersöhnlichkeits aspekte von gott wie die buddhisten mit ihrem nirvane anbeten

4. Shiva sampåradaya - Der sohn lord Brahmas der aus der stirn von lord Brahma geboren wurde, er ist der zerstörer dess universum wenn dessen zeit abgelaufen ist.Hier sind alle nicht gaubenden an den einen gott unter gebracht, sie beten den mamon an und die zerstörung um neues zu erschaffen sie trinken und rauchen stof m.m.

Von diesen 4 linien kommt das wissen direkt von gott zu uns. wenn mann sich nicht dafür interressiert kommt es auch nicht zu einem und man bleibt unwissend.

Das was vichtig ist, ist, das jeder der so eine schüler nachfolge sampradaya - von gott persönlich sich anschliest, das was gott vermittelt hat darf auf keinen fall geändert werden. Jeder Gottgeweihte wennm er denn will und daran interessiert ist, kan unter dem geschriebenen tekst seine umschriebung geben, eine übersetzzung - bedeutung, so das sie der zeitweiligen linguistischen sprache angepasst ist, aber der original tekst darf nicht geändert werden.
So gesehen sind die veden ca 150 billionen jahre alt.

For 5000 jahren wurde nicht geschrieben sonder berichtet. Die in der vergangenheit lebenden menschen in indien hatten brilliante erinnerungs vermögen, sie konnten eine einmal erzälte aussage von midestens einer stunde wortgerecht wiedergheben. Diese prästation ist in unserer zeit unmöglich. In unserer zeit dem kali yuga Dem zeitalter des streitens und der heuchelei, sind die erinnrerungs vermögen der menschen eingeschrumpft, so das sie den conmputer bald immer mit sich tragen müssen um zu antworten. Früher waren es bibliotheken in universiteten in der man sich wissen aneignen konnte, doch das hat sich schon in unserer zeit gewaltig geändert.

Das was ich hier geschrieben habe ist nur um klarzulegen das die veden nicht verändert wurden seid dem erst geborenen. Nicht in den 4 sampardayas, wohl aber in den daraus entwachsenen religionen . Nicht nur hier auf erden nein im ganzen universum.

Es erstaunt mich mit welche arroganz der mensnch einfach das was gott gesagt hat über schreibt oder gar ignoriert und sich selbt für die schöpfer im algemeinen halten.

Es gibt 6 dämonische eigenschaften: Arroganmz - stolz - wut -einbildung-brutalitet und spiritulelle und algemeine unwissenheit. Diese egenschaften sollte der mensch nicht ent - wickeln

Hier sind dagegen 30 eigenschaften die jeder mensch entwickeln sollte:

Warhaftigkeit - barmherzigkeit - bussse (fasten an bestimmten tagen des monats) -Zwiemal am tag baden - duldsamkeit -die fähigkeit zwieschen richtig und falsch zu unterscheiden - beherschung des geistes und der sinne - gewaltlosichkeit - zölibat - mildtätigkeit -lesen der schriften - einfachheit - zufriedenheit -heilige mesnchen dienen - nach und nach von unnötigen tätigkeiten abstand nehmen - die sinnlosichkeit überflussiger tätigkeiten der menmschlichen gesellscaht einsehen - schweigsam und ersnt zu bleiben -unnötiges gerede vermeiden - nachdenken - ob man der körper oder die seele ist - essen gleichmässig an alle lebewesen verteilen - (an menschen und tiere) - jede seele (besonders in der menschlichen form) als einen teil des höchsten herren sehen - über die taten und lehren des höchsten herren, der die zuflucht der heiligen menschen ist, - hören, - über diese taten und lehren sprechen - sich immer an sie erinnern - versuchen dienst dar zubringen - verehrung asuzuführen - ehrerbietungen darzubringen - ein diener und freund werden - sich selbst ganz hingeben - das sind 30 eigenschaften mit der man gott zufridenstellen kan. Das sind eigenschaften von frommen menschen.

Jeder muss sich selbst entscheidenm ob er das will oder nicht. Jeder trägt dann auch die konsekvenz alleine. Das nennt sich dann karma. Karma ist das resultat - von handlung und reaktion eines jeden.

Hari bol
Lieb grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

2x zitiertmelden