Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 21:08
@Sidhe


oops
ja danke habe mich da falsch ausgedrückt :-)

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 22:19
@Sidhe
verstanden :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 22:27
@Fritzi

Fein, dann mal gute Nacht :)


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 22:39
@Sidhe
Dir auch - Danke.


melden

Die Maschine " Mensch"

27.06.2010 um 22:51
@Sidhe: Och, ich denke man konnte schon vor ein paar tausend Jahren Seele und Geist durchaus auseinander halten. Es wird schon in der Bibel Seele und Geist durchaus erwähnt und zwar nicht im gleichen Zusammenhang.


melden

Die Maschine " Mensch"

28.06.2010 um 16:23
Hare Krishna

Liebes @Thermometer

Du schreibts:

Hast du Beweise?

Ich antworte
Ich brauche keine beweise. Ich schreibe auch nicht das dass die wahrheit für dich ist, sondern das die alten indischen veden aussagen machen, die zum jetzigen seit punkt aktiuel sind.Wenn du das was ich schreibe bewiesen haben wilst, mus du dich hinein knien, erleben, ich kan dir mein erlebtes nicht als deine warheit anbieten den dann währe es schon beinahe manipulation.



Du schreibst.

Du schreibst viel, -sehr sehr viel-
aber alles sind nur Behauptungen!
Kann ich das nachvollziehen?

Ich antworte:

Wenn alles in den alten veden behauptungen sind sind die veden nichts andres als der schwachsinn der heut zutage in der schönliteratur geschrieben wird.Der sich beinhe ausnamslos mit dem vergänglichen befasst.
Wenn du es nachvolziehen möchtest ist se wohl das beste wenn du dich entscheidest es zu wollen und nich nur auzuprobieren.


Du schreibst:

Und komm mir bitte nicht mit sowas wie:
"Das steht in folgendem Buch:....."
Oder: "Öffne dein Herz, dann -und nur dann!!!!!- erkennst du die
(also deine, @Bhakta Ulrich)
Wahrheit"

Ich antworte:
Meine menschliche wahrheit ist wie deine also erfahrung duch handeln und reagieren.
Die spirituelle warheit ergibt sich aus der erkentniss von handeln und reagieren, man schränkt diese sehr ein. Man handelt und reagiert so das man sich selbst und andren nicht merh weh tut. Ein sehr schweres unterfangen.

Du schreibst:
Dass der Mensch eine Maschine sein könnte, ist schliesslich auch nichts bneues

Ich antworte:
Eine maschine ist erst als maschine bewust in das menscliche gehirn gedrungen wo sie erfunden wude.Das ist noch nicht so lange her.Die Veden erklären das schon viel früher

Heut zu tage wird der mensch in richtung tier identifiziert traurig aber menschlich warhaftig.

Danke für deine pespons

Hari BOl
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

28.06.2010 um 19:38
Nabend
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich schreibe auch nicht das dass die wahrheit für dich ist,
:) Keine andere Antwort hätte ich zugelassen!
Du hast eine subjektive >>Wahrheit<< gefunden! Sie gilt für dich -NUR für dich!
Genauso wie alle anderen Gotteserkenntnisse/Glauben etc auch.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn alles in den alten veden behauptungen sind sind die veden nichts andres als der schwachsinn der heut zutage in der schönliteratur geschrieben wird.Der sich beinhe ausnamslos mit dem vergänglichen befasst.
Wenn du es nachvolziehen möchtest ist se wohl das beste wenn du dich entscheidest es zu wollen und nich nur auzuprobieren.
Und genau dies meinte ich damit, als ich schrieb:
"Öffne dein Herz, dann -und nur dann!!!!!- erkennst du die Wahrheit"
Wenn ich alles was ich hören würde... auf diese Art nachvollziehen müsste...
wenn ich also entscheide... dass ich WILL.. dass der Koran die Wahrheit ist
ist dann diese Entscheidung nicht einfach eine Selbsttäuschung? Eigentlich ists sogar eine Lüge!!! Denn genauso könnte ich einfach entscheiden dass die Veden für mich Wahrheit seien sollen!!! Aber wenn ich einfach irgendetwas zur "Wahrheit" erkläre- schaffe icgh damit nicht eifgentlich nur ein sinnloses Dogma ohne neue Erkenntnisse?? Ich denke schon!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Heut zu tage wird der mensch in richtung tier identifiziert traurig aber menschlich warhaftig.
Tja - Der Mensch stammt wohl vom Tier ab und er ist wohl ein tier!
Und mit Meditation kann man sein "inneres Tier" also die Instinkte nicht ausschalten!
Der Mensch IST wohl ein Tier!

Von daher:
Immer schön auf den Verkehr achten!
Gouranga!


melden

Die Maschine " Mensch"

28.06.2010 um 22:48
@BhaktaUlrich

* Joh 3,6: "Ein Mensch kann immer nur menschliches, vergängliches Leben zeugen; aber der Geist Gottes gibt das neue, das ewige Leben.“
(Übersetzung: Gute Hoffnung)
* Hes 36,26: "Einen neuen Geist will Ich (Gott) in euch legen."
* Joh 6,63: "Gottes Geist allein schafft Leben. Ihr selber könnt es nicht. Die Worte aber, die ich euch gesagt habe, sind aus Gottes Geist, deshalb bringen sie euch das Leben.“ (Übersetzung: Gute Hoffnung)

Hallo habe mir viele Gedanken über Geist , Seele und Bewusstsein gemacht und ein bisschen recherchiert , dabei ist mir immer wieder aufgefallen ,das das Bewusstsein oft gar nicht mit einbezogen wird.So das für mich die Überlegung relevant schien ,dass das Bewusstsein vielleicht ein in der Neuzeit geprägter Ausdruck ist.
Leider geht die moderne Wissenschaft oftmals davon aus, das wir keine Seele besitzen , und sie daher nicht in ihre Überlegungen miteinbezieht.

Kann es sein das Bewusstsein / Bewusstwerdung das gleiche ausdrückt wie Geist ? Nur einmal auf der wissenschaftlichen Ebene und das andere mal auf der Glaubens Ebene ? Das lebendig machende
das was uns von der Maschine unterscheidet ?

Und Seele das darstellt , was wir aus der Lebendigmachung aus dem ein gehauchten Geist Gottes machen? Welchen Sinn wir unserem Leben geben. Gute Seele / Böse Seele.

Sagt man nicht er/sie ist eine Seele von Mensch und meint damit er/ sie ist gut,hilfsbereit ,nett......
Sagt man nicht er/ sei hat keine Seele und meint damit er/sie ist egoistisch,böse berechnend , kalt....

In Metapher gesprochen :
Habe ich die Vorstellung entwickelt,das die Seele der Behälter für den Geist ist ,in einer Art Co-Existenz ,das sie zusammen wachsen oder degenerieren.

Was sagst du?


melden

Die Maschine " Mensch"

28.06.2010 um 23:28
Hare Krishna

Liebes Thermometer

Wenn jeder alles nachvollzieht was er hört, und nur das um des gehörten willen,hat jeder viel zu tun, mit dem herzen fühlen und gleichzeitg rationel mit dem gehirn arbeiten ist wohl der goldene mittelweg.
Da der Mensch in der lage ist metafysisch zu denken steht er automatisch über dem tier,dadurch müsste er in der lage sein seine tierischen instinkte ( oder das nachahmen dieser), zu kontrolieren anstelle wie die tiere sie auszuleben, diese dürfen das, da sie nicht metafysisch denken können.Ihnen fehlt der menschliche körper, der universelle specielle raum anzug. Diesen sollten wier menschen nicht zum streiten gebrauchen.Streit bedeutet immer dualischtischer ( gegensätzlicher) unterschied.Wenn der mesch diesen nicht übervindet, misbraucht er sein volles potencial, das da heisst, liebe und nästen liebe.

Ich verstehe sehr gut deine zweifel, wie sonst soll man kritik üben können ohne dazu zulehrnen.

Darum sollte jeder der die alten Indischen Veden, den Koran, den Talmut, die Bibel die Bhagvad Gita, Srimat Bhagavatam, um nur einige zu nennen, kennen lernen will, auch bereit sein seine zweifel ausräumen zu wollen. Es sind also nicht nu heilige schriften, sonder auch die empierischen wissenschaflichen Bibeln ( heilige wissen Bücher der technik, kemi, elektrisitet, stralungs kunde, atom, matamatik, geschichte u.s.v.) diese leiden nur darunter das sie mit abständen immer wieder neu verfasst werden müssen um in der zukunft glaubwürdig zu erscheinen.

Ewiges wissen aus heligen Büchern die damit leuchten das sie ewiges wissen zu beinhalten erscheinen dadurch unglaubwürdug wenn man sie willentlich an die zukunft anpasst, sie wie ddie wissenschaflichen büchern immer wieder neu schreiben muss , ändert, denn ewiges immer akceptantes wissen braucht keiner änderung.

Jeder mensch stirbt ist so ein ewiges wissen.
Gott eksistiert sonst wüde ein metafysisches denken nicht möglich sein, denn einer muss die inteligens forausgegeben haben. Wie sonst ist es möglich das
fûnf elemente so zusammen arbeiten, wenn man nicht eingreift, so dass das leben überhaup auf diesen planeten möglich ist.
Diese inteligens ist so genial, das sie im ekstremfall nicht zu lässt das leben möglich ist, sie warnt lange bevor sie sich selbst entschliesst zuhandlen, das sind keine zufälle, das ist gedacht,metafysisch dacht, eine intelligens deren sparche wir noch nicht gelernt oder respektiert haben, geschweige den akceptriet haben.
Statt dessen setzen die menschen sich selbst als muittelpunkt aller inteligens.

Es ist immer der betrachter am anfang immer der der informationen für sich untersucht, weil von menschen geschaffene informationen immere einer veränderung unterliegen immer mit kleinen oder gösseren fehlern behaftet sind.


Wenn der mensch ein tier wäre würde er sich auch so auf führen. Tiere können nicht metafysisch denken. Von daher immer af die ampeln an den kreuzungen achten.Denn das tier geht auch bei rot über die kreuzung.

Es freut mich das wir unsere gedanken austauschen.

Hari Bol
lieb Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

29.06.2010 um 00:35
Hare Krishna

Liebe Zonara

Deine reflektion setzt etwas bei mir in gang, danke.

Es ist der geist gottes und nicht gott sondern dessen geist, nur sollten wir menschen keinen unterschied machen denn der geist gottes ist er selber, genau so wie seine nahmen.
Da ist kein unterschied er ist es.

Es wird dem menschen ein neuer geist en gegeben, ein geist der vorher nicht so dagewesen ist,der alte geist erweitert sich,er ekspandiert, wirkt mehr evig warhaftig bewust, mehr Gottesbewusst, ein geist, wenn er denn von gott, kommt auch götlich ist, so wie der inhaber des ultimativen geistes, Gott. Darum spricht (singt Gott) in der Bhagvad Gita Kap. 2 tekst 27:

Für den der geboren ist ist der tot sicher,und für den der tot ist ist die geburt sicher. Darum solltest du nicht trauern wennn du deine gemässen pflichten als mensch er füllen musst.

Gottesbewusstsein ist wohl der neue geist , die neue einsicht für jeden selber. Denm wie soll man gott kennenlernen wenn man nicht von im angezogen ist. Wenn man nicht Gottes bewustsein entwickelt, das am ende in ein ultimatives altes evig wärendes liebes verhältniss er leuchtet, wie es schon für jede seele var und immer noch ist, selbst wenn diese noch nicht in jedem menschen aktiviert ist, denn das muss jeder selbst machen sonst wird es manipulation, und das ist nicht göttliches bewusstsein sondern demonisches selsbst bezogenes falsche ich/ego bewusstseion.Dass nicht zulässt, das ein neuse ewiges gottesbwustsein erscheint und zum täglichen wird.

Gottesbewustsein hilft jeden sein altes liebes verhältniss zu Gott persöhnlich wieder her zustellen. Dazu braucht man keine religion. den religion bedeutet religare - verbinden - anhängen, yoga - verketten - anbinden - anhaften.
Religion ist manipulierbar, Gottesbewustsein nicht,Der geist gottes ist auch in jedem menschen gegenwärtig als Oberseele gott als sich selber, eviger begleiter und freund hier im universum, der zeuge für alles handeln und reagieren, der kleinen fragmetarischen seelen, Gottes kleine geiste(r)

Dieser neue Geist ist das individuelle Gottesbewustsein.Religion ist nur eine stufe auf der der gläubige sich befindet um den euen geist in sich auf zunehmen um sich leiten, führen zulassen, aber jeder gläubige weis es noch nicht, denn wen er es wüste, wäre es nicht glauben sonder wissen.Ein gläubiger weis nicht, er glaubt, wenn er wissent ist wird er im geiste gottes arbeiten und leben und so seine pflichten auf erden im gottesbewustsein tun.
Also er wird nicht andern oder sich selbst weh tun, er wird anderen wenn sie denn hören wollen, von Gott und seinem reich erzählen, wer erzählt nicht gerne von seiner liebe.

Dann gibt es das fein stoffliche bewustsein, das menschliche bewustsein das tierische pflanzliche bewustsein, allse bewustseins zustände der vergänglichkeit, wärend gottes bewustsein evig ist, daher das neue bewustsein der neue geist.

Wenn man Jesus folgt, folgt man nicht einer religion sondern dem meister alleine, denn das was er realiesiert hat ist das was Ihn zur meisterschaft geführt hat und ihn als meister auszeichnet.

Keine kirche oder tempel,moske oder syngoge sollte andres verbereiten als das was deren meister realiesiert haben, denn nur das ist wissen aus der vergangenheit.
Wenn diese wissen dazu führt das man anderen weh tun soll, sich selbst weh tun soll, muss man die aussagen im geist gottes überprüfen, den dann hat jemad manipulativ eingegriffen.
Es gibt nur zwei ewige gegenmsätzlichkeiten im universum die von oben von den höheren himmeln und die von unten mit ihren künstlichen himmeln. Die dazwischen sind müssen sich entscheiden wo sie hin wollen.

Die von unten hatten nun reichlich gelegenheit zu manipulieren und die von oben dürfen nicht gegen den freien willen eines jeden intelligenten wesens eingreifen.

Darum ist es freiwilig Gottesbwustsein (den neuen geist) zu end -wickel,aus- zuwickeln, denn dieses ist schon lange da.Nur nicht alle seeln sind darauf aufmerksam geworden.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

29.06.2010 um 00:52
Boaaaaah.....is das ein Missionierungsquatsch hier.....leute......


melden

Die Maschine " Mensch"

29.06.2010 um 08:49
Hare Krishna

Lieber Omega

Trage mit etwas konstruktiven bei. Was du quatsch nennst ist spirituelles wissen.
Wenn dir das nichts sagt dann lass deine nach unten gerichteten bemerkungen.
Wir befinden uns im schlüsselwort bereich Spiritualitet.

Ich kan niemanden misssionieren, denn dann würde ich manipulieren, da es offensichtlich gegen den freien willen also auch deinem gehenm würde, wenn du da gegen bist dann braucxhst du auch nichts davon zu lesen, dann interressiert dich das nicht.

Wünsche dir eienen schönen tag in Deutschland, hier in Dänemark ist das wetter hervorragend.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

29.06.2010 um 10:07
Hare Krishna
Liebe Zonara

Du schreibst:

* Joh 3,6: "Ein Mensch kann immer nur menschliches, vergängliches Leben zeugen; aber der Geist Gottes gibt das neue, das ewige Leben.“
(Übersetzung: Gute Hoffnung)
* Hes 36,26: "Einen neuen Geist will Ich (Gott) in euch legen."
* Joh 6,63: "Gottes Geist allein schafft Leben. Ihr selber könnt es nicht. Die Worte aber, die ich euch gesagt habe, sind aus Gottes Geist, deshalb bringen sie euch das Leben.“ (Übersetzung: Gute Hoffnung)

Hallo habe mir viele Gedanken über Geist , Seele und Bewusstsein gemacht und ein bisschen recherchiert , dabei ist mir immer wieder aufgefallen ,das das Bewusstsein oft gar nicht mit einbezogen wird.So das für mich die Überlegung relevant schien ,dass das Bewusstsein vielleicht ein in der Neuzeit geprägter Ausdruck ist.
Leider geht die moderne Wissenschaft oftmals davon aus, das wir keine Seele besitzen , und sie daher nicht in ihre Überlegungen miteinbezieht.

Ich antworte:

In diesem Zeitalter das vor 5000 jahren begann und Kali yuiga heist und 432000 jahre anhalten wird,bedeutet kali yuga das Zeitalter des streites und der hyklerei.

Ja das ist so in dieser zeit. Die meisten menschen sind vom geiste darwins und andren sogenanten wissenschaftlern infiziert, das sind ihre götter.denn diese götter sind selbstgemachte götter und müssen wie jeder andre sterben, obwohl viele von ihnen von der reproduktron des evigen lebens sprechen.
Sie machen versprechungen so wie in den 60 70 ziger jahren das sie nun den menschen künstlich schaffen können im reagensglas, hatten aber total vergessen, das die ingredienzen der sperm und das ei ist. und diese haben sie nicht künstlich hergestellet sie können es nicht und werden dieses sauch nicht vollbringen, ihnen felt das gottes bewustsein, denn dann würden sie erst gar nicht daran herum fummeln.

Der sperm enthält die Seele - die Seele ist das fragmentarische kleine bewustsein- Die oberseele die in jedem körper die seele beleitet ist der geist - der master - Gott in seiner eigenen person. So ist es verständlich wenn der grosse geist dem kleinen geist mehr kompetense gibt in folge seines eigenen planes. Dieser neue geist ist für mich gottesbewustsein, sich gott - bewust zu sein, sich selbst als - die seele mit dem neuen geist - bewustsein - als seienen evigen diener zu indentifizieren, zu erkennnen.

Du schreibst:
Kann es sein das Bewusstsein / Bewusstwerdung das gleiche ausdrückt wie Geist ? Nur einmal auf der wissenschaftlichen Ebene und das andere mal auf der Glaubens Ebene ? Das lebendig machende
das was uns von der Maschine unterscheidet ?

Ich antworte:
Der mensch wird wohl so eine maschine irgent wann einmal nachbauen können. Denn das tut man mit machinen. Das empierische bewustsein lässt nicht zu das es en bewustsein über diesem gibt. Den gottes bewustsein kan man nicht beweisen, obwohl der baum schon war bevor er så von menschen genant wurde,und diese nach darwin als affen durch die landschaft hoppelten.Obwohl der wissenschaftler weis das die fünf elemente von einer ihm unbekanten intelligens instaliert wurden.den wasser z.b. ist notwendig genau so die luft und die anderen inkredienzen.

Das der wissenschatler nicht einmal versucht zu verstehen das das von einer anderen intelligens die viel höher als seine eigene jemals sich heraufschwingen kan ist.
Jede biologische maschine in der zukunft die bewustsein hat ist beseelt. den die seele ist bewustsein und war es immer.
Der unterschied zwischen mensch und seele ist das die seele ins fleisch gegangen ist. und daher auch wieder verlassen muss , da die seele bewustsein - antimateri ist (da wo antimaterie ist, kan materie nur zeitweilig bestehen) Antimaterie ist eben nicht materie.
Es gibt keine materi die evig sich hält.Den dann wäre Gottes reich nicht notwendig.
Künstliche intelligens wird immer auf der ebene von erinnerung eksistieren.Daher kan künstliche intelligens nicht vonm bewustsein sprecehen, dem das ist küsntlich, also erschaffen, wie das menschlicxhe bewustsein, das nicht weis das die oberseele ( Gott der grosse geist) und die seele ( das lebende wesen der kjleine geist) in seinem system ist und die lebende kraft ist, das energetische im menschlichen körper sowie in jedem lebenden körper.

Du schreibst:
Und Seele das darstellt , was wir aus der Lebendigmachung aus dem ein gehauchten Geist Gottes machen? Welchen Sinn wir unserem Leben geben. Gute Seele / Böse Seele.

Ich antworte:
Ja ich kan mir deiner komklusion anschliessen.Die seele ist der keline geist, das kleine bewust sein von gleicher kvalitet wie gott selbst aber eben nicht gott persöhnlich und daher nicht in der lage gott persöhnlich zu sein, sonder immer sein eviger diener in liebe = akcept Gottes.

Du schriebst:
Sagt man nicht er/sie ist eine Seele von Mensch und meint damit er/ sie ist gut,hilfsbereit ,nett......
Sagt man nicht er/ sei hat keine Seele und meint damit er/sie ist egoistisch,böse berechnend , kalt....

Ich antworte:
Ja richtig die seele ist von Gott sein eigenes fragmentarisches teilchen und daher ist sie mehr als gut, den im bereich der antimaterie, gottes reich gibt es keine dualitet, also auch kein gut oder böse.

Wir Könen nicht von bösen seelen sprechen da alle im princip rein sind wenn sie nun das universum verlassen hinterlassen sie auch alles gute und böse.
Alle menschen die sich nicht darüber im klaren sind das sie die hilfskraft für die seele sind, das sie der seele helfen müssen ihre götteliche liebe, den kleinen geist gottes wieder zu entdecken und erwecken, dann kan man von unwissenheit sprechen, den dann ist der mensch nur ein poliertes tier, das frisst - sich paart - ein nest baut - und schläft, nur eben auf einer sogennanten menschlichen art.

Du schreibst:
In Metapher gesprochen :
Habe ich die Vorstellung entwickelt,das die Seele der Behälter für den Geist ist ,in einer Art Co-Existenz ,das sie zusammen wachsen oder degenerieren.

Ich antworte:

Wenn es der geist gottes ist, ist die seele von diesem geist gefüllt und läst sich dann von jedem universellen körper umhüllen und identificieren in einem lebens zeitraum der nur für die dimension gilt wo sich solche körper befinden, im augenblick werden die menschlichen körper im durchschnit nicht viel älter als ca 45 - 50 jahre ( die zahl ist angenommen und braucht nicht zu stimmen) auf dieser erde.
Ist die evige geistige seele mit dem menschlichen körper fusioniert, das tut sie in dem augenblick da das sperm ins wiebliche ei eindringt. da fusioniert die seele und wird ins feisch eingehen. Im sperm befindet sich die seele die eine grössenordnung von einem 10000 teil einer haarspitze hat.

Dann bestimmen die taten und resultate der reaktionen von früheren leben wie und auf welcher weise die seele zum durchbruch oder zum zusammenbruch ( wie du schreibst degenerieren oder wieder zusammen kommen) im menschlichen körper.
Es ist nicht komplicert sonder ganz einfach.

Wenn etwas komplieciert ist, so ist es nur weil der mensch es so erschaft.Wenn gott es macht ist es einfach da es perfekt funktioniert.
Wenn der mensch daran herum bastelt wird es komplicert und ist nicht mehr einfach. Dann wird es gefärlich.

Hari Bol
liebe Güsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 01:19
@BhaktaUlrich
Gehirnwäsche: Warum schreibst du wohl die ganze zeit über gott, wenn es hier um die maschine mensch gehen soll?
Warum bleibst du nicht sachlich und argumentierst immer mit Gott, oder anderen ausdrücken deiner religion. daß gott ganz toll ist, hab ich nach deinen 1ooooooo a- kriechereien in den seinen schon verstanden^^


2x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 01:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In diesem Zeitalter das vor 5000 jahren begann und Kali yuiga heist und 432000 jahre anhalten wird,bedeutet kali yuga das Zeitalter des streites und der hyklerei.
hört sich ja echt sehr spirituell an ^^


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 01:49
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Tiere können nicht metafysisch denken. Von daher immer af die ampeln an den kreuzungen achten.Denn das tier geht auch bei rot über die kreuzung.
HÄÄÄH???

was soll das sein? einschleimen bei den tierschützern oder willst du etwa sagen tiere ließen sich nicht konditionieren, und setzt das auch noch mit metaphysischem denken gleich ??

Kein Mensch ist mehr wert als ein Tier. Immer dieser Spezifismus, Tiere können dies nich, Tiere können das nich.....soll ich dir etwa alle Untersuchungen schicken, die belegen daß Tiere dies und das auch können? Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist noch lang nicht bewiesen.

aber mach weiter werbung. ich finde es konstruktiv genug darauf mal hinzuweisen^^


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 09:50
Hare Krischna

Omega mein lieber freund

Dein ton in deiner schreiberei ist nicht der der einen guten dialog foraussetzt.Sondern eher zu keifereien auffordert.
Deine schreiberei liest sich wie frustration oder ewige wut auf irgent etwas, denk mal darüber nach.
Angrif - verteidigung mehr als konstruktiver austausch von meinungen und wissen.So lese ich deine einlage.

Dieser troad ist unter der rubrik spiritualitet, das heisst, gleich - gültig was, hat alles mit gott dem universum, mystik ,religion, glaube u.s.w. zu tun. Daran halte ich mich.

Du schreibst:
HÄÄÄH???

was soll das sein? einschleimen bei den tierschützern oder willst du etwa sagen tiere ließen sich nicht konditionieren, und setzt das auch noch mit metaphysischem denken gleich ??

Ich antworte:
Der mensch kan metafysisch denken, also über seins sinne und deren resultate hinaus.
Das tier ist eben tier und nicht mensch. das tier ist auch eine maschine eine biologische maschine doch nicht auf dem niveau der menschlichen.
Um dieses näher zu beleuchten habe ich diesenn traod eröffnet" Die Maschine Mensch"

Es ist nicht abwertent gemeint sonder feststellend.

Das was von gleichem wert ist, ist die seele in jedem körper (oftmas in meinen antworten geschrieben), den sie ist es was das energetische im biologischen körper gleich - gültig welchen, ob tier oder mesch, teufel oder engel, leben lässt. Essen und trinken ist so wie benzin fürs auto. Um das auto zu fahren braucht es einen fahrer und das ist in der regel ein mensch oder ein system ferngestuert von einem menschen.Ein mensch steht in der regel hinter allen mechanischen maschinen auf erden. Hinter allen rein biologischen maschinen wie der mensch, das tier, die planzen steht gott, der über den menschen steht, sonst wäre er auch mensch und sterblich wie alle anderen.Das kan er nicht sein da er gott ist und über allem steht.

Der menschliche körper wird also mit essen und trinken getankt und von gott der als Oberseele immer im körper ist gesteuert, und dieser fahrer - gott, der den menschlichen köper dahin bewegt und steuert wie es der passagier die Seele wünscht, will, denkt und sagt durch dessen falschem, ich omega - Ulrich. Der fahrer fährt (bewegt ) den körper dahin wo der passagier die seele mit ihrenm falschen ich, Omega oder Ulrich es will.

DU schreibst:
Kein Mensch ist mehr wert als ein Tier. Immer dieser Spezifismus, Tiere können dies nich, Tiere können das nich.....soll ich dir etwa alle Untersuchungen schicken, die belegen daß Tiere dies und das auch können? Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist noch lang nicht bewiesen.

Ich antworte:

Der unterschied zwischen dir (seele) und mir (seele) ist kein unterschied in der kavlitet, denn die ist die gleiche, doch sind wir mit unserem falschem ich, omega - ulrich unterschiedlich, kvantitativ anders , da du deine lebens eindrücke auf eine persöhnlich ganz andre weise gesammelt hast wie ich, du kannst vieles anders wissen als wie ich,das führt oft zu meinungs verschiedenheiten oder zu aha erlebnissen von mir und oft auch zu misverständnissen, doch dieses sollte uns nicht davon abhalten wieter zu komunizieren

Du schriebst:
aber mach weiter werbung. ich finde es konstruktiv genug darauf mal hinzuweisen

Ichg fasse das was ich schreibe nicht als werbung auf den die kostet geld, und das habe ich nicht.
Das was du werbung nennst ist inforamtion über etwas was die meisten menschen vergessen haben, oder schlecht hin gar nicht wissen oder wissen wollen. Darum ist es auch dem einzelnen über lassen das zu lesen was ich schreibe,man muss es ja nicht, niemand wird gezwungen. Wenn man etwas anfängt zu lesen, entschliest man sich entwerder weiter zu lesen oder aufzuhören darauf zu antworten oder nicht und mehr ist nicht.
Es ligt mir fern dir oder den andren lesern etwas aufzubinden welchen sinn hätte dieses?

Wenn du unzufrieden mit dem was ich schreibe bist, schreib es und ich versuche dann zu antworten. Ob meine antwort dir passt oder nicht setzt foraus ob du überhaubt den dialog über diesse thema maschine mensch willst oder ob du von vorn herein dieses als unmöglich ab tust.

Mich freut es immer wenn jemand auf das gelesene reagiert, negativ oder positiv, wichtig ist der austausch in einem civilisierten menschlichen ton fall, der nicht abwertent ist.
Das ist schwer und ich selbs unterliege auch manchmal.
Wenn ich also dir oder andren auf die füsse getreten habe bitte ich um vergebung, denn das war nicht die meinung.
Wüsche dir alle Gute

Hari Bol
liebe güsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 11:37
Das kann ich nur befürworten....

Dieses unhöfliche Hineingequatsche find ich auch nicht so gut,
ist auch schon fast automatisiertes Verhalten ;)

@Zonara

Ich denke auch, daß die Seele der Inhaltsspeicher des Geistes ist...


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 15:51
@BhaktaUlrich

Du trittst nicht nur mir auf die Füße sondern allen nicht menschlichen Lebewesen dieser Welt, indem du sie als "Maschine" beszeichnest. Ich dachte du hast was gegen Darwin??

aber egal. Warum ich denke daß dies kostenlose Werbung ist??
Darf ich mal fragen wieviel so eine Mitgliedschaft in deiner "Religion" so kostet?

Um das klarzustellen- ich schreibe hier des öfteren und habe mich noch nie so abwertend gegenüber einem Thema verhalten- aber an deiner ersten Predigt habe ich schon gemerkt, was dein Anliegen ist. Und du brauchst nicht immer freundlich sein- Ehrlichkeit ist viel wichtiger. Das tut ja weh, wie du dich selbst kastrierst.

Ich vergebe dir nicht. Und jetzt?


melden

Die Maschine " Mensch"

30.06.2010 um 15:53
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Warum schreibst du wohl die ganze zeit über gott, wenn es hier um die maschine mensch gehen soll?
Warum bleibst du nicht sachlich und argumentierst immer mit Gott, oder anderen ausdrücken deiner religion.
Und wieso antwortest du gerade darauf nicht....?


Anzeige

melden