Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

05.07.2010 um 11:03
Hare Krishna

Liebe @Beria2

Du fragst:

Ich würde gerne wissen was du für eine meinung über dich hast ?

Ich antworte:

Mein meinung über Ulrich ist, das er so wie alle war und ist, seine sinne genoss und das leben lebte ohne besonders lange glücklich zu sein.Er war hilfsbereit und gaubte an einen gott der üiber alle dinge steht. Er hasste die weltliche gemeinschaft ( das tut er nicht mehr) für die grauenvollen taten, die sie sich selber beibringt und es immer noch tut imt¨glichen zusammensein. Ulrich arbeitet mit sich selber und fand eine andre weise zu leben, die ihn zeiitweilig mehr und länger glücklich macht.

Ulrich arbeitet nun mit mir der seele, dem Jiva Atma auf deutsch dem lebenden wesen zusammen. Ulrich sieht keinen unterschied mehr zwischen menschen tieren und planzen. Er sieht sie alle wie er selber ist. Sat - cit - ananda -vigraha auf deutsch Ewig - wissend - glückseelig und form also das was in ihnen ist die seelen und Gott.

Das verbal oder schriftlich zu vermitteln ist eine kunst in sich selbst und bedarf einsicht.

Ich der jiva atma, der sich ulrich nennt in diesem leben, bin nicht anders als wie alle jiv atmas und deren sind da milliarden auf diesem planeten und ganz zu schweigen von denen die im universum leben. Ich der Jiv Atma der ulrich heisst in diesem leben, bin der der am meisten von uns allen gefallen ist und versucht allen die etwas von ihm wissen wollen, davon zu erzählen.

Ulrich ist jetzt viel mehr friedvoll als am anfang seines lebens das sehr kaotisch begann.
jetzt in dieser zeit schreibt ulrich viel im internet in verschiedenen sprachen und ländern um von seinen erfarungen anderen zu erzählen.

Denn das ist das was die meisten menschen täglich tun.Das ich in einem menschlichen köper bin und als mensch erscheine und agiere, das tun wir ja alle, ist schon in sich selbt ein grosses glück.

Das was mich glücklich macht, ist das ich die seele, mich in diesem kôrper erkannt habe und als solche identifiziert habe ,das was mich glücklich macht ist das gott mich niemals allein gelassen hat, auch hier in diesem körper nicht, er ist stehts und war stehts an meiner seite besser gesagt, ich war an seiner seite in allen körpern, es ohne es zu wissen.
Es macht mich glücklich diese zu wissen.Selbst wenn ich Gott noch nicht in seiner pracht un schönheit gesehen habe, arber das ist ok.

Dass was mich glücklich macht ist das mehr und mehr seelen sich selbst als solche im menschlichen körper erkennen, wobei es keine rolle spielt welches aussehen, alter, oder welche religion und titel sie haben.
Meine meinung über mich ist das ich eigentlich keine richtige meinung habe, sondern nur glücklich bin mit dem was der neue tag mir zeigt.

Es macht mich glücklich und es freut mich das du fragst. es macht mich immer glücklich wenn jemand antwortet gleich was, so etwas freut mich. besondere freude empfinde ich wenn man über gott reden und schreiben kan. und das kann man weltweit in vielen spirituellen foren in unserer zeit im internet. Gott kennt auch das intertnet.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Die Maschine " Mensch"

05.07.2010 um 12:11
@BhaktaUlrich
Was Du alles schreibst, finde ich sehr interessant, teilweise regt es mich zum Nachdenken an, wenn ich auch nicht alles akzeptieren kann.
Um das Leben so zu führen, wie Du es jetzt tust (ich entnehme Deinen Beiträgen, daß Du eine Art offenes Mönchsdasein führst), mußt Du da nicht sehr abgewand von der Welt und den Mitmenschen leben? Hast Du dann noch Augen für Familie, Freunde und weltlicheVergnügungen? Du scheinst doch wie ein Klosterbruder zu leben, ist das denn notwendig, wenn man Deinen Glauben hat?


melden

Die Maschine " Mensch"

05.07.2010 um 14:06
@BhaktaUlrich
Danke für die Antwort ;)


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 09:56
Hare Krishna

Lieber Fritzi

Du schrieibst

Um das Leben so zu führen, wie Du es jetzt tust (ich entnehme Deinen Beiträgen, daß Du eine Art offenes Mönchsdasein führst), mußt Du da nicht sehr abgewand von der Welt und den Mitmenschen leben? Hast Du dann noch Augen für Familie, Freunde und weltlicheVergnügungen? Du scheinst doch wie ein Klosterbruder zu leben, ist das denn notwendig, wenn man Deinen Glauben hat?

Ich antworte:
Ich lebe eigentlich mitten drin, und doch nehme ich mir nicht alles an, nur das was ich als seele gut heissen kan, also dinge die ich im dienste gottes verwenden kan.

Ich lebe strikt vegeterarisch, trinke keinnen alækohol und nehme kein stoffe, habe keinen sex mit einer frau, und spiele keine glücksspiele.Bin darum aber nicht beseer als jeder andre.

Das sind die 4 principien um propper den körper überleben zu lassen.

Ausser dem chante ich Gottes nahme jeden tagca 1½ atuinden, um den geist af diesen auszurichten.

Ich würde nicht sagen das ich das leben eines mönches führe im tiefsten sinne aber doch annähernd.
Familie kommt zu besuch oder ich besuche sie einmal im jahr, telefoniere mit ihnen und das vigstigste "sie sind alle hier in herzen versammelt", sie sind nicht tot ich weise sie nicht von mir, wie könnte ich das , da es nun erst 16 jahre her ist das ich selber so gelebt habe wie alle anderen.

Mein sohn ist Producer und ton techniker hier in dänemark und meine tochter ist altenpflegerin mitarbeiter.
Denen geht es gut und der sohn blaubt an einen Buddha, und die tochter an eine höher macht.

Ich weise diese welt nicht von mir, da sie ja da ist, ich lasse mich nur nicht von ihr lenken im sinne der sinnes lust .

Ich sehe z.b eine schöne frau bleibe aber mit den gedanklen nicht haften sonder denke das diese seele gott irgenwie gefallen hat , so das er ihr so eine schönheit gegeben hat,und bete innerlich das sie (die seele) eines tages gott persöhnlich sehen kann und zu ihm zurück kehrt in alle evigkeit.

Wenn ich einkaufe um essen zu machen, kaufe ich nur das beste, gerade was mein portmone så aufweist. dann werde ich die rohen waren vorbereiten, und in speciellen kochtöpfen führ gott kochen. Dann nehme ich von jedem tofp etwas aus und gebes in specielle kleine schalen, immer getrennt von einander. Diese stelle ich voran Gottes form auf dem altar oder in der Küche wo gott auch einen speciellen festenpldas hat.
Dann sage ich das specille gebet für die opferung und warte 5 minuten.

Gott hat nun davon gegesen und das essen ist jetzt gnade (prasadam) gottes gnade und hilft mit den menschlichen körper und den subtilen astralkörper zu reiningen.

Ich singe gottes nahmen wenn ich zeit dafür habe, passe auf meinen garten auf und arbeite mit jungen schwererziehbaren jugentlichen in einer dänichen aufenthaltsstelle (erziehungs institution)

Mein arbeitgeber die kolegen und die jugentlichen wissen das ich Hare Krishna bin und nicht das esse was sie essen sondern immer nur das esse was ich auch geopfert habe.
Sie haben sich daran gewöhnt das ich früh morgens bete und vieleicht auch abends.

So ist mein leben angefüllt mit gottes dienst, denn in erster linei diene ich nicht den körpern sonder gott in den menschlichen körpern. Mein nächstenliebe gilt den seelen in den menschlichen körperen und nicht deren körper.

Nach aussen hin sieht es aus als op ich agiere wie jeder normale mensch.

So gesehen erfasse ich gott und die andren seelen und gewöhne mich daran wenn es soweit ist im augenblik des dodes gott nich zu vergessen.

Denn dieser augenblik ist der wichtigste augenblick überhaupt.
Beim austritt aus den menschlichen körper wird das menschliche köpersystem mehr als verwirrt, es wird kaostiosch da gilt es die liebe zu manifestieren die man entwickelt hat, sie festzuhalten.
Die indischen veden sagen, das die form dei man mit der absoluten liebe im letzten bewusten augenblick sieht, auch dei ist dei man im næsten leben als form annimmt.

Z.B. Wenn ich also in meine frau unsterblich verliebt bin, und diese liebe zeigt sich als die form im letzten augenblick des menschlichen bewustseins, dann ist es die form die ich im næsten leben auch annehme. Ist es der hund oder anderes so nehme ich diese form an. Das habe ich schon wie viele andere seelen hier im universum billiarden male gemacht.

Darum sollte man auch auf den menschlichen körper achten so das dieser nicht missbraucht wird und vorzeitig verwirrt wird.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 12:00
@BhaktaUlrich
Herzlichen Dank dafür, daß Du mir das so toll erklärt hast. Deine Ansichten sind sehr beachtlich und respektabel!
Wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete (ob meiner Neugier) würde ich gerne noch mehr fragen:
z.B. trägst Du eine besondere Kleidung?

Du hast Doch also früher ein "normales" Familienleben geführt, was brachte Dich zu diesem Glauben und zu dem Schritt, Dich von allem zu lösen?

Ist es nicht schwer, auf Frau und Familie zu verzichten?
Ich stelle mir das sehr schwierig vor, deshalb lehne ich auch in der kath. Kirche das Zölibatgebot ab.
In einer glücklichen Ehe kann eine Frau doch den Mann unterstützen, und umgekehrt, also man ergänzt sich gegenseitig.

LG


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 17:49
Woher wußte ich, daß es hier nicht ums Thema Mensch-Maschine geht ?......
weil ich eine Missionierungsallergie habe!

ich schlage vor, das hier zu löschen oder beim Thema zu bleiben. Oder das Thema wenigstens umzubenennen^^

Sonst kann ich hier ja auch einfach das Thema nützen um den Satanismus zu verbreiten....


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 18:52
@Omega.

Omega, woher kommt deine Wut ,der fast Hass gleich kommt? Die Religionsfreiheit wird uns gesetzlich garantiert so wie die Meinungsfreiheit .Du greifst diesen Mann persönlich an ,er hat
dir nichts getan.Selbst wenn du sein Glauben nicht respektierst .das ist NO GO,Wenn dir nicht gefällt was du ließt ,dann ließ es eben nicht.Die Gefühle von Abneigung ,Wut ,Zorn und Hass,das ist der Stoff an dem unsere Gesellschaft erkrankt ist und der sie Blind macht.
Ich habe das Gefühl du projizierst deine eigenen Gefühle auf Ulrich,ich erkenne keinen Arg bei ihm, nein ganz im Gegenteil.Mag er fest in einem Glauben stehen, den wir nur aus der Ferne kennen ,so strahlt er doch Güte und Demut gegenüber seinen Gott aus .Er hat gute Umgangs formen, ist freundlich und nett.....Er hat alles was du nicht hast,bist du neidisch auf so viel Innenüberzeugung ? Und Missionieren lässt sich nur der,der es will.

Ich persönlich würde mich ,wenn ich wählen müsste ,auf jeden Fall an Ulrich orientieren denn an Dich!


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:03
@Zonara

:) mach doch.
naja, bei mir hat er ja seine schleimige maskerade fallengalassen^^

Wie gesagt, habe ich eine Missionierungsallergie und krieg das auch mit, durch tausend friedliche Worte....das ist ja das Schlimme-- daß es keiner merkt. ..

Wieso kann er denn seinen Glauben nicht aus dem Spiel lassen? Das hier sind reine Predigten.
Auch wenns keiner merkt^^ macht er ja auch gut....so nett....und immer redet er von Gott....

Um was anderes geht es hier nicht, und daher verlange ich von so einem Erleuchteten auch ein bißchen Wahrheit. Der Threadname ist nur ein Vorwandt. Das brauch ich nicht zu beweisen, daß kann jeder an den Predigten sehen aus denen das Thema hier besteht^^


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:11
@Omega.
Du bist da vllt. ein wenig überempfindlich!
Ich sehe das wie @Zonara, und ich finde es sehr interessant, was er schreibt.


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:17
ja ich weiß, ihr seid die Fliegen in seinem Netz, ist mir schon aufgefallen ;)

Dann viel Spaß noch zusammen.


Ich respektiere jeden Glauben, aber niemals "Missionierungen"
Ist ja wohl klar, daß man nur das tolle an der Religion präsentiert.....den Rest mußt du dann hinnehmen, sonst wirst du nicht erlöst!!... Beginne mit einem Thema, auf das aktuell viele Menschen anspringen...^^und immer freundlich bleiben

Das ist alles so durchsichtig^^

Allergie.......es ist eigentlich ein Radar.


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:24
Ich gehe zwar nicht mit Omegas Ansichten konform, aber in diesem Punkt hat er zumindest Recht. Es ist nichts weiter als ein Missionierungsversuch und hat mit dem Thema wenig bis gar nichts zutun.


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:27
@Fabiano

Danke !!!.......jemandem fällt auf, daß wir seit 8 Seiten am Thema vorbei nur über Hare Krishna reden^^


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:31
Ich meine, er kann ja ruhig von seinem Glaubensleben hier berichten. Aber das hat mit dem Thread-Thema: Maschine-Mensch nichts zutun und diente nur als Aufhänger.

Unter dem Titel: "Ich bin Hare-Krishna-Jünger" wäre das alles soweit ok.. :D


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:32
@Fabiano

Jaaa! genau DAS mein ich ja! :)

bei so einer Hinterlist, zweifele ich an allem was er hier erzählt...


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:41
Ach so eng sehe ich das nicht. Hinterlist? Er hat es einfach clever gemacht :D - Und ich zweifle auch nicht daran, was er hier erzählt. Obwohl ich ja in so einigen Punkten durchaus anderer Ansicht bin. Aber das spielt ja keine Rolle. Nur hat das eben mit dem Thema an sich nichts zutun. Und das ist genau der Punkt. Als "Hare Krisha-Thread" lasse ich das gelten :D Nur die Überschrift stimmt halt nicht und ist irreführend.


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:43
@Omega.

Omega,so wie du auch willst das einer deine Meinung Versteht uns sich eventuell von dir missionieren lässt,so will das im Grunde jeder.
Ulrich ist oft von Fritzi aufgefordert worden etwas zu erklären,Ulrichs Glauben ist Umfang reich
so wie seine Erklärungen.Ulrich ist wurde angesprochen und er hat geantwortet. Nicht mehr nicht weniger.
In meiner Realität ist Ulrich ein Mensch,der versucht sich zu reflektieren,er hat viel Zeit , er lebt alleine und zurückgezogen.
Ich kann dich verstehen das du deine Meinung offen sagst und das würde ich auch tun,aber dann sollte es gut sein.Nach der Gesetzmäßigkeit der Resonanz ziehst du das an was du aussendest ,
was denkst kommt auf dich zurück?Ich bin nicht gegen dich sondern nur gegen das Nergative,
denk daran das es letztlich zurück kommt zu dir .

Grüsse Zonara


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 19:44
@Fabiano

Also können wir uns auf eine "irreführende Cleverness" einigen?

Ist jedenfalls auch nicht nett.......uns für so dumm zu halten.


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 20:04
@Omega.
@Zonara
@Fabiano
Ihr Lieben, ICH habe dann die Schuld, weil ich ihn ja (wie Z. schon schrieb) um diverse Erklärungen gebeten habe. Ich finde das interessant.
OK, ansonsten ist es OT. Bitte um Entschuldigung. :)


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 21:32
@Fritzi

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen,habe interessiert mit gelesen !
Habe nur keinen Kontext gefunden …...zu dem was..... .über ….sagt,
Manchmal gibt es Dinge die gesagt werden müssen und dann ist gut.

auch " smile "


melden

Die Maschine " Mensch"

06.07.2010 um 21:36
@Zonara
:)


Anzeige

melden