Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus/Gott und die Nordische Götter

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/nordische Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus/Gott und die Nordische Götter

03.07.2010 um 10:55
@DieSache

Erstmal würde ich dich fragen wollen, warum du glaubst es gäbe soetwas wie richtig oder falsch im Empfinden ritueller Handlungen (siehe dein Problem beim Beten) ?

Ich versuche bzw. Ich glaube ja an Gott. Aber es ist so schrecklich schwer, das zu machen bzw. zu handeln wie er das haben will bzw. sollte.

Siehe die Gebote, oder vorallem Ihn lieben und so..ich weis nicht wie ich Ihn lieben soll, ich weis auch nicht ....ich fühle mich deswegen so extrem unsicher.
Ich weis einfach nicht was ich will....deswegen weis ich nicht ob es richtig oder nicht.
Was das Empfinden von Beten angeht, viele sagen das Sie es immer haben...dieses Frieden usw...manche sagen das Sie Jahre dauern...jenachdem.
Was mich aber EXTREM aufgefallen ist...ist, das ich genau mit solchen Leuten nicht mehr in Kontakt sind und ich dachte, man halte sich zusammen und man ist immer für einen da....

Von klein aus, wusste ich halt das es einen Gott gibt, keiner zwang mich daran zu glauben,ich endschied selbst...Aber so fest Interessiert an Gott und wo ich dann gebetet habe, und beschlossen habe an Ihn zu glauben, hat mir mal einen "Freund" dazu gebracht, ich weis nicht wie lang das ging, aber aufeinmal waren wir von seiner Seite aus, nicht mehr in Kontakt. Ich kam schon seitdem im Grübeln, obwohl er wusste ich habe viele Fragen usw...er kannte Sich ja gut damit aus.
Seitdem habe ich immer welche kennengelernt, aber wieder mal wurde der Kontakt "sofort" abgeprochen, wie als wäre man ein Egoist. Weis auch nicht.
Deswegen habe ich niemanden, der Christ ist und ich will ehrlich gesagt auch in keiner Gemeinde sein, weil ich mir gerne selbst mein Glauben "gestalten" möchte, was ich auch gemacht habe.

Anzeige
melden

Jesus/Gott und die Nordische Götter

03.07.2010 um 13:02
@Candle: Erst einmal hast du ja deinen ganz persönlichen Glauben an Gott. Wenn du das hast, dann solltest du auch ein gewisses Vertrauen zu Gott haben, nämlich dass Gott dir wohlgesonnen ist und es gut mit dir meint. Wenn du wissen willst, wie man Gott lieben soll, dann halte seine Gebote oder bemühe dich darum. Damit zeigst du, dass du ihn liebst. Wenn es dir schwer fällt, dann ist das nichts schlimmes, dann kannst du Gott um Hilfe und Vergebung bitten. Das Fehler machen gehört zum Menschen dazu. Niemand verlangt von dir, perfekt zu sein in allem. Wir sind doch alle auf dem Weg.

Ich würde mir auch keine Zwänge auferlegen. Du musst erst einmal gar nichts. Tue das, was du tust aus eigener Überzeugung und gerne. Und selbst Beten muss man nicht. Wenn es dich irgendwie nervös macht, oder dir nicht gut tut, dann lasse es. Ein guter Tag, in der richtigen Gesinnung geführt, im Einklang mit dir selbst, mit guten Taten ist auch ein Gebet, möglicherweise ein besseres als ein Lippengebet.

Zudem hat Gott dir, wie jedem Menschen, einen freien Willen gegeben. Lebe erst einmal. Gott wird dir schon irgendwie zeigen was er von dir will oder wenn etwas nicht in Ordnung ist. Solches soll dich aber nicht belasten oder bedrücken. Denn in erster Linie liebt Gott Dich !


melden

Jesus/Gott und die Nordische Götter

03.07.2010 um 14:20
@Fabiano

Weist du wie schwer das ist, mich irgendwie so zu verhalten, das ich nicht mit absicht machen wollte, von wegen jemanden verletzt, geflucht usw...oder mich auf die Gebote einhalte?
Klar, ich habe bisher keinen getötet und werde sowas nie tun. Noch habe ich jemanden ausgepannt.....gelogen habe ich öfters mal, fremdgegangen bin ich nicht. Ich ehre meine Eltern, aber naja ab und zu gibt eben Streit, normal halt....und und und! Verstehst du?

Was ist wenn Gott, denkt das es meine Absichten sind...er sieht es doch eigentlich, das es meine Absicht war, wenn ich was falsches gemacht habe z.b. zuviel über andere Götter erfahren, anstatt über Ihn selbst, einen Menschen verletzt, geflucht usw?

Naja, gut dann werde ich weiterhin so leben, wie ich halt für richtig halte....mehr kann ich ja nicht tun.


melden

Jesus/Gott und die Nordische Götter

03.07.2010 um 14:54
@Candle: Nimm es einfach alles mal etwas gelassener würde ich sagen. Und lass Gott mal Gott sein, der wird´s schon machen :D

Tue du deinen Teil dazu, soweit es möglich ist. Wie du ja selbst erkennst, ist vieles doch ganz normal. Eben dass es schonmal Streit gibt, dass man sich hie und da schonmal beim Lügen ertappt usw... Gott guckt schon in dein Herz denke ich und weiß wie du es meinst. Ob es dir ernst ist oder nicht. Auch ist es keine Sünde sich über andere Götter, andere Religionen zu informieren. Und sicher macht man auch schonmal absichtlich Dinge, die man von vorne herein als nicht richtig bezeichnen würde. Und wenn es einem leid tut, kann man um Vergebung bitten.

Bitte mach es dir nicht selber unnötig schwerer als es ist !


melden

Jesus/Gott und die Nordische Götter

04.07.2010 um 02:19
@Fabiano

nein, du hast auch recht.
Ich kann den Tod so oder so eben nicht entkommen. Also werde ich einfach mein Leben leben, Heiraten, meine Zukunft bauen usw....ich werde ja sehen, was mit mir dann geschehen wird, wenn es soweit ist.

Ich versuche mein bestes.Und wie du eben geschrieben hast...Gott wird schon sehen, wie ich das gemeint hatte und wie ich eben bin....

Ich danke euch für euren Mühen.

Candle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: