Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamgottesdienst in Kirchen?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenvermietung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:07
Genau. Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch. Die Juden meinen, Gott spräche nur Hebräisch. Und die Christen meinen Gott spräche nur Latein ... :D

Da wird nix aus der Ökumene...

@lilit

Anzeige
3x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:08
@lilit
Ich fände es schon mal als ein Aufeinanderzugehen, wenn Muslimas Nicht- oder -Andersgläubige
heiraten dürften, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Es scheint also da doch eine gewisse globale Inakzeptanz gegenüber Nichtmuslimen zu existieren, die man in der Öffentlichkeit einfach nicht wahrhaben will!


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nana, ob sie sich "gerne" dem Grundgesetz unterordnen, das weiß ich nicht. Überhaupt, Muslime unterwerfen sich doch nur Allah !
Und Allahs Grundgesetze widersprechen GG und auch Menschenrechtencharta nicht!

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:und warum stellen die Medien den Islam so dar?
Hat viel mit Politik zu tun,
mit Gesellschaft,
Sensationslüsternheit,
Feindbild erstellen und erhalten,
Schuldzuweisung,
sich als etwas besseres und erhabeneres fühlen,
Unannehmlichkeiten des Alltags besser in Kauf nehmen weil die "Andern" sind ja noch schlimmer dran,
jeden Tag weiterhin ohne Mucks und Streik zur Arbeit gehen....
man weiss ja aus den Zeitungen das andere Kulturen bergab gehen,
also Zähne zusammenbeissen und weiterhin den Reichen Geld in den Arsch schaufeln und arbeiten und konsumieren !


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:15
@lilit
du hast meine Frage nicht beantwortet.

nochmals: warum stellen die Medien den Islam so dar?


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:16
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich fände es schon mal als ein Aufeinanderzugehen, wenn Muslimas Nicht- oder -Andersgläubige
heiraten dürften, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Es scheint also da doch eine gewisse globale Inakzeptanz gegenüber Nichtmuslimen zu existieren, die man in der Öffentlichkeit einfach nicht wahrhaben will!
Ja


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:21
Zitat von nocreditnocredit schrieb:nochmals: warum stellen die Medien den Islam so dar?
Zitat von lilitlilit schrieb:Feindbild erstellen und erhalten,



melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:22
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Genau. Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch. Die Juden meinen, Gott spräche nur Hebräisch. Und die Christen meinen Gott spräche nur Latein
Heißt es nicht, Gott spricht alle Sprachen?


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:23
@lilit
nein Lilit, du hast meine Frage nur pauschalisierend beantwortet und nicht die Argumente der Medien herausgearbeitet.

Das was du da geschrieben hast ist genauso 0815- pauschalisierend und hätte sich auch jeder selber zusammenschustern können. Aber wir wollen doch aufhören zu pauschalisieren.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:27
Islamgottesdienst in Kirchen? Können jetzt Juden in Moscheen Ihre Gottesdienste abhalten, oder Christen in Synagogen?


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:29
@nocredit

es wird aber einseitig berichtet,
schaust du dir umfassende Medienberichte, die es auch gibt, an,
musst du schon eine Seite lesen und nicht
paar dicke Überschriften mit vier Zeilein Text wie "Bild" und "Blick".

In den umfassenden Berichten werden auch Hintergründe dargelegt,
Kritik ist erlaubt und nötig, auf alle Seiten.
Aber in den Medien wird viel pauschalisiert,
kann ich nichts dafür.....


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:32
@DerFremde
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Genau. Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch. Die Juden meinen, Gott spräche nur Hebräisch. Und die Christen meinen Gott spräche nur Latein ...
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Heißt es nicht, Gott spricht alle Sprachen?
eigentlich schon, aber fabianos Gott ist kein Sprachtalent! :D


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:55
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:es wird aber einseitig berichtet,
schaust du dir umfassende Medienberichte, die es auch gibt, an,
musst du schon eine Seite lesen und nicht
paar dicke Überschriften mit vier Zeilein Text wie "Bild" und "Blick".
Nein, es wird über alle Aspekte berichtet.
Nur hat man ein Problem damit, dass es im Islam diese unschönen Seiten auch wirklich gibt

Der Umstand, dass die Muslime anstatt sich selber um die Missstände in den eigenen Reihen zu bemühen, diese meist nur unter den Tisch kehren wollen und nur die gute Seite des Islam verkaufen möchten, macht die Angelegenheit ziemlich suspekt.

Es wird wahrscheinlich stimmen, dass der Islam in sich eine friedliche Glaubensgemeinschaft ist, aber es stimmt eben auch, dass das nicht immer und überall so ist.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 19:04
@lilit
Und eines der größten unlösbaren Problem ist einfach der Fakt, dass Glaube und vor allem der religiöse es rechtfertigen kann und darf, sich realistischen und komplexen Zusammenhängen zu verweigern! Das menschliche Ego hat ein großes Problem damit, Werteidentifikation gegen Vernunft und sachliche Argumente zu tauschen.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 19:30
@lilit
Es gibt noch ein schwerwiegenderes Problem:

Wie sollen Menschen es zustande bringen andere uneingeschränkt zu achten und zu respektieren, wenn ihnen ihr ganzes Leben lang eingetrichtert wird, dass alle in die Hölle kommen, die sich nicht von den rechtschaffenen Lehren des Islam führen und leiten lassen?


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 09:47
nocredit schrieb:
nochmals: warum stellen die Medien den Islam so dar?


lilit schrieb:
Feindbild erstellen und erhalten,
Warum stellt der Islam den Unglauben so schlecht dar?

@lilit


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 14:39
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch
Wieder einmal eine Ansicht, die überhauptnicht stimmt. - Muslime sind der Meinung, das Gott jede Sprache beherrscht, aber Gott hat den Koran auf Arabisch gesandt ... ^^


1x zitiertmelden

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 15:43
Öhm, hast das Smily vergessen mit zu zitieren !

Oder muss ich extra für dich immer dabei schreiben: "Ist nicht ganz ernst gemeint" ???

LOL


@Repulsor


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 15:58
@Fabiano
:)


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 16:45
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:aber Gott hat den Koran auf Arabisch gesandt ... ^^
Weil Mohammed vermutlich arabisch gesprochen hat. So wie die Welt in Palästina damals Hebräisch, Latein und Griechich gesprochen hat. Gott spricht eben alle SAprachen des Universum.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 16:47
Interessant finde ich die Aussage von vielen Muslimen, das sie sich durchaus mit Weihnachten anfreunden können, ist doch Jesus, ein Prophet Gottes geboren. Dieser wird im Koran ebenfalls positive erwähnt.


Anzeige

melden