Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Endzeit, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:39
Zitat von dabbeldabbel schrieb:aber wenn man sieht, wie sich ein Mosaiksteinchen ins nächste fügt
Das tolle an einem Mosaik ist aber die Tatsache, dass man die Steinchen so legen kann, wie man sie liegen haben möchte. Man kann sich mit diesen Steinchen immer die Bilder schaffen, die man sehen möchte.

Wenn ich meine Steine aneinander lege, so sehe ich kein Endzeitszenario, sondern einfach nur die Möglichkeit etwas zu ändern.
Zitat von dabbeldabbel schrieb:Und übrigens: einen Weltuntergang wird es nicht geben, es geht weiter. Das schon mal zur Beruhigung.
Ist es aber nicht das eigentliche Thema der Apokalypse? Das Ende der Geschichte? Der Weltuntergang? Mir ist bewusst, dass es viele Synonyme für die Apokalypse gibt, aber wenn der Diskussionsleiter hier von Atomkriegen spricht dann sieht es mir doch danach aus, das er eine ähnlich lautende Definition hat wie ich.

*blubb*

Anzeige
melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:39
Aber das allerbeste finde ich das rechenbeispiel um die Jahreszahl zu bestimmen . Da seine ganze grundlage af der 7 beruht rechnen wir mal andrsrum.
7*7*7*7*7*7*7=16807 allle anderen berechnungen mit zahlen drehen und andere Zahlen wie zwei zu verwenden wiedersprechen sich selbst. Ausserdem die Juden hinuzuziehe is ein bischen albern deren Zeitrechnung ist ein paar Jahre älter als unsere. Was ist mit anderen Glaubensgeminschaften bei uns heist es nach Christus, bei den Islam nach Allah, bei den Budisten nch Budda. Und da die Christen lange nicht mehr die Weltreligion Nr. 1 ist, sind solche Aufrufe der Apokalypse und Schwarzmalerei wider mal der verzweifelte Versuch ich Taufe euch nur mit Wasser aber di nach mir kommen tun dies mit Feuer und Schwert.


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:42
Zunaechst moechte ich feststellen, dass es einige Eingaben gibt, welche niveaulos sind, weshalb ich sie nicht beantworten werde.

Andere jedoch stufe ich als qualifizierte Beitraege ein.

Andererseits moechte ich mich auch nicht stets wiederholen und empfehle vorher meine Diskussionen und meine Beitraege zu lesen und dann konkrete Fragen zu stellen,
welche ich alle beantworten werde.


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:47
Also Mathematik und Religion ist nivveaulos. Mache doch mal eine Gegenrechnung auf. Oder definiere das Jahr Null vonder deine ganze Berechnung ausgeht. Ich binn auch ein gläubiger Christ aber auch nicht weltfremd.


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:50
Auf die Frage, woher ich meine Informationen habe, kann ich eine konkrete Antwort geben.

Nach dem 13./14. Dezember 2002 bin ich mit einem einzigen kurzen Unterbruch permanent mit meinem Vater (Gott) verbunden. Ich hatte viele Fragen zu stellen und alle Fragen werden mir unmittelbar beantwortet.

Ich habe heute ein ausserordentlich komplexes Wissen.

Ich habe analytische Faehigkeiten, erkenne komplexe Zusammenhaenge, habe Visionen in die mittel- und langfristige Zukunft.


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:51
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Zunaechst moechte ich feststellen, dass es einige Eingaben gibt, welche niveaulos sind, weshalb ich sie nicht beantworten werde.
Wer hat dir hier eigentlich das Recht eingeräumt über das Niveau zu sinnieren? Du gehst auf KEINE Frage ein, also muss es hier ja von unqualifizierten Beiträgen wimmeln.

Du beantwortest in keiner deiner Diskussionen an dich gerichtete Fragen! Also erzähl hier nichts von niveaulos.
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Andere jedoch stufe ich als qualifizierte Beitraege ein.
Wie gut, dass du hier nicht das Maß aller Dinge bist und ich dich dennoch weiterhin mit Fragen maltretieren werde. Mir ist es auch egal, ob du auf die Fragen eingehst oder nicht, denn die Leser deiner Diskussionen werden sich darüber wohl ihr eigenes Bild machen. Aber lass mich raten: Diese stufst du dann so ein, dass sie nicht würdig sind, dass du mit ihnen in Kontakt trittst, richtig?
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Andererseits moechte ich mich auch nicht stets wiederholen und empfehle vorher meine Diskussionen und meine Beitraege zu lesen und dann konkrete Fragen zu stellen,
welche ich alle beantworten werde.
Was habe ich gelacht. :D Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen, aber hast hier noch KEINE Frage beantwortet, wieso sollte sich das ändern? <- Rhetorische Frage ;)

*blubb*


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:57
Also @Adamkadmon

Ich habe versucht dem Visionär der Zukunft eine Frage der Vergangenheit zu stellen doch leider zietirst du nur die Verblendungen die dein Heiligenschein verursacht. Aber vielleicht kanns du als Visionär der Zukunft ja uns verraten was die Zukunft definitiv Bringt? Aber nein du kannst die Zukunft nicht sehen, da du hier aufrufst mit unserem handeln die Zukunft positiv zu beeinflussen. Könntest du in die Zukunft sehen wüsstest du welchen zweck das hat.


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 08:59
Qualifizierte Fragen habe ich bereits mit meinen verschiedenen Beitraegen (165)
direkt und indirekt beantwortet.

Sollte noch etwas unbeantwortet sein, so waere ich fuer einen Hinweis dankbar.


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:02
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Auf die Frage, woher ich meine Informationen habe, kann ich eine konkrete Antwort geben.

Nach dem 13./14. Dezember 2002 bin ich mit einem einzigen kurzen Unterbruch permanent mit meinem Vater (Gott) verbunden. Ich hatte viele Fragen zu stellen und alle Fragen werden mir unmittelbar beantwortet.

Ich habe heute ein ausserordentlich komplexes Wissen.

Ich habe analytische Faehigkeiten, erkenne komplexe Zusammenhaenge, habe Visionen in die mittel- und langfristige Zukunft.
das weiss ich doch schon alles längst
ich würde nicht mit dir tatteren wenn ich das nicht selbst sehen könnte
dass das wesen mit dir kontakt auf genommen hat

dennoch brauche ich ein deutlich genauere antwort

wann und wie hat dir das wesen dies spezielle information zu geteilt
das ist für mich von großer bedeutung dass du dich ungefähr daran erinnerst
wann das war und wie es geschah
durch bilder der zahl 2009 und siebenen oder wie

bitte beantworte mir diese frage möglichst so gut du nur irgendwie kannst


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:03
Kklasse da kann einer seine Beiträge zählen und kommt da weiter als bis 3 ist aber nicht in der Lage sich eine Diskussion zu stellen so nach dem Motto ich binn Allwissend und du ein nichts. Selbst mit unserem 85 jahre alten ehemaligen Dorfpfarrer macht es mehr spass zu distutieren, der ist Bibelfester und Weltoffener.


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:05
Zitat von energie1967energie1967 schrieb:Kklasse da kann einer seine Beiträge zählen und kommt da weiter als bis 3 ist aber nicht in der Lage sich eine Diskussion zu stellen so nach dem Motto ich binn Allwissend und du ein nichts. Selbst mit unserem 85 jahre alten ehemaligen Dorfpfarrer macht es mehr spass zu distutieren, der ist Bibelfester und Weltoffener.
Danke!

Jetzt muss ich auch noch die unbeantworteten Fragen heraussuchen...ist sich der Diskussionsleiter zu fein, oder hat er wohlmöglich Angst auf eine Frage zu stoßen, die er nicht beantworten kann?

Es soll auch unangenehme Fragen geben, habe ich mal gehört.

Hier wimmelt es von offenen Fragen, so ziemlich in jedem Beitrag ist eine zu finden.

*blubb*


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:05
Hier mit einigen Saetzen die Zukunft zu beschreiben ist nicht moeglich.
Ich moechte nur sagen, dass sich grundlegende Veraenderungen in unseren Gesellschaften ergeben werden und sich ein Besinnen auf die tatsaechlich wichtigen menschlichen Werte einstellen wird.

Diese kommenden Veraenderungen sind im uebertragenen Sinn vergleichbar mit einem weltweiten "Erdbeben".

Es wird eine gute neue Zeit auf uns zukommen und ich werde hier eine besondere Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:09
Ich fange mal wieder an zu rechnen du erhielst deine erste erleuchtung am 13/14 12 2002, da du so klasse im Zahlenverdrehen bist addiere diese daten doch mal auf der grundlage der Zahl 7 (algoritmus) = 16807. was sagst du jetzt, Aber frad mal schnell deun erleuchtetes Wesen nach ob der auch so gut Mathe kann.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:14
Hm, ich bin noch nicht sicher ob der Beitrag in der richtigen Rubrik ist. Ich amüsiere mich köstlich, darum frag ich mich ob der Thread nicht eigentlich in die Rubrik "Unterhaltung" gehört....


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:14
Boa ber Typ kann Horoskope schreiben.
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich moechte nur sagen, dass sich grundlegende Veraenderungen in unseren Gesellschaften ergeben werden und sich ein Besinnen auf die tatsaechlich wichtigen menschlichen Werte einstellen wird.

Diese kommenden Veraenderungen sind im uebertragenen Sinn vergleichbar mit einem weltweiten "Erdbeben".
War der 11September und dessen folgen ein Kindergeburtstag?

Deine Aussagen sind so nass wie ein Schwamm

Oder war die Pest im Mittelalter Ringelpietz mit anfassen?

Noch ein Beispiel?

Die Spanische Grippe anfang des 20Jhd. war wahrscheinlich auch nur Quatsch.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:21
Aber wir weichen zu Weit vom Thema ab. Unsre auffassung und ansichten der Apokalypse beruht auf den darstellungen und Erzählungen eines Schriftstellers. Seit seiner veröffentlichung meint jeder zu wissen was die Apokalypse eigentlich ist.

Wiki sagt
Apokalypse (griechisch: αποκάλυψις, „Enthüllung“, „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottesgericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.

Im weiteren Sinn kann auch säkulare Literatur, „Science Fiction“ etwa, die charakteristischen Merkmale einer „Apokalypse“ haben.

Der Begriff Apokalyptik bezeichnet den gesamten Vorstellungskomplex, der in den „Apokalypsen“ zum Ausdruck kommt. Der theologische Fachterminus für prophetische und apokalyptische Zukunftserwartungen ist Eschatologie.

Apokalypsen reagieren oft auf konkrete historische Ereignisse und beziehen sich darauf. Sie schildern radikale innerweltliche Veränderungen in Metaphern des Weltuntergangs oder deuten sie geistlich, indem sie sich auf eine endzeitliche Äonenwende und das göttliche Endgericht beziehen. Dazu verwenden sie eine metaphorische und mythische Sprache: Historische Nationen, Personen und Ereignisse werden als Symbole und Bildmotive – häufig als „Tiere” – beschrieben. Oft erscheinen Engel als Offenbarer der Zukunft oder Deuter der Zukunftsvisionen. So ist ihre Enthüllung eng mit einer Engelslehre (Angelologie) verbunden. Apokalypsen sind also theologische Geschichtsdeutungen, die die kommende Geschichte aus der vergangenen und die vergangene von der zukünftigen her zu interpretieren suchen und so ein umfassendes Bild vom Weltlauf entwerfen.
Scheiss spiel ne. Holst du deine Antworten aus dem Wiki den Text kenn ich irgendwo her


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:23
Das Resultat 16807 sagt mir im Moment nichts. Ich will dir aber ein paar weitere Anhaltspunkte bekanntgeben.


Ich träume in einer anderen Zeit

Meine Träume sind in den letzten Monaten völlig anders als vorher.

Ich träume sehr realistisch von einem anderen Leben.
Es ist das Leben in der realen Gegenwart.
Da wir uns in der Vergangenheit befinden und parallel dazu die reale Gegenwart passiert, die ich durch mein Wirken nun direkt und indirekt verändere, ergibt sich
eine korrigierte vermeintliche Zukunft.

In der Regel kann ich mich nicht mehr an die Träume im Einzelnen erinnern.
Nur wenige Träume, so der Traum als ich auf der 2. Erde war, bleiben in meiner Erinnerung.

Heute (28.06.2010) Nacht hatte ich wieder verschiedene Träume.
An einen kann ich mich teilweise noch erinnern. Ich war in der Schweiz,
aber nicht in Brunnen. Es müsste eine ländliche Gegend im Kanton
Basel-Landschaft in der Schweiz gewesen sein.

Ich wollte Kartoffeln kaufen, jedoch konnte ich den Code bei der Waage
nicht lesen, so dass ich nach einigen Versuchen die Kartoffeln zurück liess.
Zuvor war ich in einem Denner-Markt und wollte Dosenbier kaufen.
Ich fand aber kein Bier.

Durch mein geändertes Leben finden Abläufe in der realen Gegenwart nicht
statt, sondern werden durch andere ersetzt. Ich träume also von diesen nicht
mehr stattfindenden Episoden.


2x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:29
Also 16807 ist wie oben schon mal geschrieben 7 eponet 7 also das einzug ware was man mit der 7 anstellen kann.

jetz begreif ich einiges:

Ein Schweizer Eidgenosse der zu blöd ist kartoffeln zu kaufen und den gesamten Biervorat von Denner weggesoffen hat.

Alles ist eine Auslegungssache und abhängig von der Betrachtungsweise.


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:31
Wie ich schon ausfuehrte, habe ich ein analytisches Denkvermoegen und eine ausserordentliche Kapazitaet.

Wenn ich mich selbst beurteilen und das beschreiben wollte, so kommt mir als Beispiel

"Ein Staubsauger fuer alle Informationen"

in den Kopf.

Ich erkenne sofort die Aussage und auch Zwiespaltigkeiten, wie Widersprueche, raffiniert versteckte Strategien usw......


2x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 09:33
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:"Ein Staubsauger fuer alle Informationen"
Hier die Information " Becks Bittburger Jever König Pilsener......"


Anzeige

melden