Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Endzeit, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 13:43
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:das Ende einer alten und der Beginn einer neuen Zeit.
Das passiert ständig auf der Welt. Die Gegenwart ist das Bindeglied zwischen alter und neuer Zeit.
@Adamkadmon

Anzeige
melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 13:45
@Adamkadmon

Sie schildern radikale innerweltliche Veränderungen in Metaphern des Weltuntergangs oder deuten sie geistlich, indem sie sich auf eine endzeitliche Äonenwende und das göttliche Endgericht beziehen.

Gottesgericht, Jüngster Tag, Nacht ohne Morgen, Letztes Gericht!


Heerscharen in einem letzten Kampf. (Offb 20, 7–10) Der Kampf zwischen den Kräften des Guten (Gott, Jesus Christus) und den Kräften des Bösen!

Also da werden schon ein paar Verluste und Schlachten geben, aber das weißt du ja bereits^^


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 13:53
Die Prophetien muss man aus der Sicht dieser Zeit verstehen und neu interpretieren.

Endzeit ist die Zeit die vor der Apokalypsezeit liegt.

Das "Juengste Gericht" ist die Abrechnung der Seele nach dem Tod.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 13:57
@Adamkadmon

Es ist als Gericht aller Lebenden und Toten eng mit der Idee der Auferstehung verknüpft und muss insbesondere unterschieden werden vom individuellen Partikulargericht beim Tode des Einzelnen.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 13:59
@Adamkadmon

Das Jüngste Gericht spielte im mittelalterlichen Europa eine große Rolle.

Da zu dieser Zeit die Menschen ständig in dem Glauben waren, es stehe als konkretes, historisches Ereignis kurz bevor, bemühten sie sich ihr Bestes zu tun, um Gott ihren Glauben zu zeigen und so in den Himmel zu gelangen.^^


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:07
Ich gehe mit dir einig, dass es ein Gericht fuer die Lebenden geben wird.

Dies haengt mit dem Messias zusammen, welcher als Statthalter Gottes und oberster weltlicher Richter in Zukunft diesem Gericht vorstehen wird.


2x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:14
@Adamkadmon

Ich denke auch der "Gottesbote" sollte soviel Höflichkeit besitzen jemanden direkt anzusprechen, zumindest @ :)
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Dies haengt mit dem Messias zusammen, welcher als Statthalter Gottes und oberster weltlicher Richter in Zukunft diesem Gericht vorstehen wird.
Merke dir eins; Gott bestraft nicht weil er nicht Urteilt!


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:15
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich gehe mit dir einig, dass es ein Gericht fuer die Lebenden geben wird.

Dies haengt mit dem Messias zusammen, welcher als Statthalter Gottes und oberster weltlicher Richter in Zukunft diesem Gericht vorstehen wird.
Das glaubst du doch nur.
@Adamkadmon


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:23
@dog

Bitte lies mein letzten Post. (14:41)

Was sagst du dazu?


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:29
Es wird keine Apokalypse geben.. Das is doch alles eine Erfindung der Menschen.

Genauso wie @Keysibuna es schon geschrieben hat..
Gott urteilt nicht! Es sind immer die Menschen, die urteilen...


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:40
Mir ist gerade Jesus erschienen und der hat gesagt dass es keine Apokalypse geben wird. Außerdem hat er auch noch gesagt, das ich heute abend einkaufen muss, weil morgen die Geschäfte zu sein werden.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 14:43
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

20.11.2010 um 17:39
@MysticWoman
Solange es übermäßig viele Menschen gibt, kann es keinen Frieden geben. Menschen zerstören seit Uhrzeiten her alles, was ihnen in die Quere kommt. sei es ein anderer Mensch, ein Tier, die Natur o.ä. und dann schieben sie ihre Motive auf den Glauben. Menschen werden immer Krieg führen, solange sie leben, wird es keinen frieden geben.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

21.11.2010 um 00:52
@Zerox
Ist leider die Wahrheit.
Egal wie weit die Menschheit entwickelt ist, das, auf was es wirklich ankommt haben sie noch nicht gelernt.
Aber warum ist das so?
Ich denke weil sie sich für die Angst entschieden haben, und von ihr gelenkt werden, weil sie in ihrem Herzen keinen Frieden haben, immer nur einen Schuldigen suchen, anstatt mal anzufangen in sich selber zu schauen, und nach den wahren Motivgründen zu suchen und mit sich selber Frieden schließen, dann wird es auch in der Welt wieder Frieden geben....im Endeffekt sie sich für die Liebe entscheiden, anstatt für die Angst.


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

21.11.2010 um 05:38
ich hab ein wildes Herz und Krieg keinen Frieden
das ist das Herz dessen der aus Staub Menschen formte
weil er verzweifelte an sich und seiner Einzigkeit
drum lebt er mit sich all zu gerne in Zwietracht um zu vergessen
heilt mir doch das Herz mit euren Geschichten
macht mir doch ein Leben geformt aus einer Lüge die ich lieben kann
dann will ich mich vergessen in meiner Einzigkeit und träumen


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

22.11.2010 um 09:34
@MysticWoman

Da muss ich dir voellig beistimmen.

Die Loesung ist so einfach und doch fuer die meisten Menschen unverstaendlich.

Alles wiederholt sich wie ein Dreh-Karussel oder eine Drehbuehne. Lediglich die Kulissen und Kostueme veraendern sich, die Menschen bleiben jedoch immer die gleichen und lernen nichts dazu.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

22.11.2010 um 09:37
@Adamkadmon

vielleicht muss es erst zum großen Knall kommen, damit eben die Menschen anfangen umzudenken.


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

22.11.2010 um 09:40
Dieser Knall kommt in wenigen Wochen/Monate. Hat dieses Jahr gestartet (Apokalypse) und fuehrt dann zum "Reich Gottes".


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

22.11.2010 um 09:42
ich glaube ihr habt den knall nicht ganz gehört?


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

22.11.2010 um 09:42
@Adamkadmon
hm..dieses Gefühl habe ich leider auch.

Wie meinst du das genau zum "Reich Gottes"?


Anzeige

melden