Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Endzeit, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:28
@Adamkadmon

Gibt es eigentlich Menschen, die dir glauben, dass du ein Prophet bist?

Anzeige
melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:41
@Tara
@Fabiano

Erstens darf man auch nicht Sentimental werden. Natuerlich esse ich gerne Fische, fast noch lieber als Fleisch. Ueberwiegend aber frische Gemuese und Fruechte.

Werbung mache ich keine fuer mein "Paradies". Es ist jedoch die Frage aufgeworfen worden, was ich denn in Thailand, sprich Chiangmai zu suchen habe.

Alles hat seinen Sinn und Zufaelle gibt es keine.

Ich starte an einem Ort an dem ich vor rund 3.500 Jahren schon einmal war.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:43
Ja natürlich ... Wie konnte ich das nur vergessen??? :D

Ich Dummerchen :D


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:45
@Adamkadmon

dein status als messias setzt askese vorraus.
einen unerleuchteten messias gibt es nicht.

wie vereinbart sich das mit deinem fleischkonsum? :>


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:51
Ich sehe dich ganz und ueberhaupt nicht als "Dummerchen".

Wenn ich mich aber in deine (und die der anderen Teilnehmer auch) Lage versetze, so kann ich dich sehr gut verstehen.

Du suchst ein "Haar in der Suppe", welches Du jedoch nicht finden wirst.
Alle deine Bemuehungen meine Aussagen zu widerlegen werden in einer Sackgasse enden.

Alles was ich sage ist wahr und es handelt sich hier nicht um eine subjektive, sondern um die objektive Wahrheit. Sie ist unwiderlegbar.

Mein Rat:

Weiter suchen nach dem Motto "Suchet und ihr werdet finden", das habe ich auch vor fast 2000 Jahren schon gesagt und ist wie alle meine Aussagen auch heute noch gueltig, wenn man auch die andere Zeit in der wir heute leben zum besseren Verstaendnis beruecksichtigen muss.


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:54
Ach, ich will dich doch gar nicht widerlegen. Was hab ich denn davon?

Ich hab im übrigen auch noch nie gelogen ! Echt wahr :D :D :D


@Adamkadmon


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:54
Es gibt Teilnehmer hier die sich unkorrekt verhalten haben und denen ich nicht mehr antworten werde. Ich wuerde eine Entschuldigung jedoch akzeptieren.


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:56
Ich bin mir keiner Schuld bewusst.


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:57
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Alles was ich sage ist wahr und es handelt sich hier nicht um eine subjektive, sondern um die objektive Wahrheit. Sie ist unwiderlegbar.
Nein, das ist deine subjektive Wahrheit.

Eine objektive Wahrheit könntest du ganz einfach demonstrieren, indem du meinen Geburtsnamen nennen könntest.

Denn du behauptest in Kontakt zum allwissenden Herrscher des Universums zu stehen. Das könnte er dir ganz einfach offenbaren.
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich wuerde eine Entschuldigung jedoch akzeptieren.
Du hast dich nicht korrekt verhalten, weil du deine subjektive Wahrheit für eine objektive hälst.

Das ist wirklich nicht in Ordnung. Eine Entschuldigung deinerseits wäre angebracht.

@Adamkadmon


melden
Adamkadmon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 09:57
Wer sprich von Askese? Das ist voelliger Unsinn.
Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Ich habe meine Beduerfnisse, welche ich auch befriedige.
@Contragon


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:01
@Adamkadmon

aha.

dann habe entweder ich oder du was nicht verstanden... ;)


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:01
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich habe meine Beduerfnisse, welche ich auch befriedige.
Zum Beispiel hast du das zielstrebige Bedürniss etwas Besonderes zu sein. Ein Prophet, der eine Schlüsselfunktion der Menschheit darstellt und als solcher verehrt wird.

Leider sieht es wohl danach aus, als ob du nur das Bedürfniss hast solch einer zu sein. Denn du nanntest bisher keinen Grund, warum du einer sein solltest. Du unterscheidest dich nicht von einem, der behauptet ein Prophet zu sein.

@Adamkadmon


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:06
Und zudem tut dir Skepsi weh.

Du beantwortest meine Fragen nicht und sagtst ich solle mich von diesem Thema fernhalten. Obwohl die Schuld für meine Skepsis alleine bei dir liegt.

Dein Abblocken ist nur ein gewaltiger Grund mehr, dir nicht zu glauben.

Du versaust es dir ziemlich schnell mit deiner Prophetenkarriere.

@Adamkadmon


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:11
Deine Mission ist es doch allen Menschen glaubhaft zu machen, dass du der lang ersehnte Prophet bist.

Warum gibst du bei den Menschen auf, die gesunde Skepsis üben und nicht jedem Dahergelaufenem glauben, weil sie wahrheitsinterssiert sind?

Willst du uns hier eigentlich nur in die Irre führen?

@Adamkadmon


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:14
@Adamkadmon

Guten Morgen :)

Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich und an meine Frage;

Ich hatte immer noch eine sehr große Interesse welche besondere Merkmale das wären, die dich als Jesu bestätigen???


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:17
Jetzt hängt ihn doch nicht an der Askese auf. Jesus hat auch Fisch gegessen und Wein getrunken ;)


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:17
Und es gibt genug Gründe, dass dir selbst die Gläubigen unter uns nicht glauben werden.

Er sprach: Sehet zu, dass ihr nicht verführt werdet. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und die Zeit hat sich genaht. So gehet nun ihnen nicht nach. (Lukas, 21: 8)

@Adamkadmon


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:24
Und scheinbar hat dieser Prophet gerade besseres zu tun, als die Menschheit zu ermahnen und auf die Wahrheit anzusprechen.

Wirklich schwach. Wenn ich eindeutig wüsste, dass ich einer wäre, dann hätte ich mich nur auf die Zusammenarbeit mit dem Herrscher des Universums konzentriert.

@Adamkadmon


melden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:37
Wie reagiert eigentlich dein Herrscher des Universums darauf, dass du Menschen begegnest die Skepsis üben?

Was hält dein Gott von Skepsis?


1x zitiertmelden

Wann und wo findet die Apokalypse statt?

23.11.2010 um 10:42
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wie reagiert eigentlich dein Herrscher des Universums darauf, dass du Menschen begegnest die Skepsis üben?
Er verordnet, dass der Prophet auf die Fragen nicht mehr antwortet ^^


Anzeige

melden