weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Satan, Christen, Satanisten

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 11:08
@Thermometer
ja - ich warte immernoch!
Denn irgendwas von wegen Unterwanderung hab ich net gelesen oO
Ich zitiere michselbst:

Thermometer schrieb:

Das Video des TE geht einfach davon aus DASS es da eine Mege phöööser Satanisten gäbe, welche irgendwie versuchen freikirchliche Organisationen zu unterwandern!


DASS es Satanisten-Kulte gibt - das habe ich nie bestritten oder?
DASS sie christliche Sekten unterwandern würden - DAS habe ich bezweifelt!
Und das tue ich - mit Recht - immernoch!
Wieso soll ich beweisen, dass sie unterwandert werden? :D
Ist ja nicht mein Denken von daher hab ich das was ich behauptet habe auch belegt. Den restlichen Schmarrn mit Unterwandern werde ich nicht belegen, denn ich kann nicht belegen, was ich selbst nicht glaube, oder? Wär doch etwas paradox, aber da gibst du mir sicherlich auch Recht :)
Thermometer schrieb:wird sich wohl gefallen lassen müssen dass ich ihn auf die Prämissen aufmerksam mache die sein eingestelltes Video
Hättest Du das mal vorher getan und nicht nach Deinen ganzen Scherzbeiträgen ;) :)
Thermometer schrieb:Nun - direkt zum Video: Zeit: 1:12
"Satanisten" seien daran zu entdecken dass sie .... und dann folgt die beschreibung eines Menschen der lügt oder sich zumindest der Sache unsicher ist!
Dieser behauptete Test ist also garkein "Satanisten-Test" - es istein allgemeiner und von jedem menschen tausendmal durchgeführter Reflex um sich zu vergewissern dass der Gegenüber ehrlich ist!
Aber nur weil jemand nicht ehrlich ist .. kann man doch nichtz drauf schliessen dass er Satanist sei oder?
Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass man dann jemanden gefunden hat, der bloss an seinem Glauben zweifelt?
Eine Existenzberechtigung wird sich jede Freikirche erschaffen. Meiner einer meiner Meinung nach, würde ich vermuten, dass mit diesem Feindbild Mitglieder gebunden werden sollen.
Nehmen wir an, einer dieser Mitglieder fängt das eigene Denken wieder an und fragt sich "Ui, was mach ich hier? Eigentlich ist das Geschwurbel hier ja nichts für mich, wie komm ich am Besten wieder raus" und möchte aussteigen. Der erste Schritt wird wohl sein, dass er sich den Mitgliedern seines Vertrauens anvertraut, aber das könnte ja bei der Kirche noch mehr Mitglieder abspenstig machen und eben so werden andere Mitglieder sich sofort von ihm distanzieren, denn er ist sicherlich ein "Satanist" und bedroht die Kirche des Herrn. Also "schützt" man mit banaler psychologischer Suggestion seine Kirche davor, dass zu viele das Nachdenken anfangen und Austritte nur vereinzelt stattfinden.

Nach aussen hin erzeugt es den selben Effekt, fragt einer ein Kirchenmitglied zu viel und warum er noch dabei ist, denkt der sich "AAaah ein Satanist, dem gehe ich doch lieber aus dem Weg"

Solche Videos haben nur einen Zweck, dem Individuum das Hirn abzuschalten, Mißtrauen zu erzeugen, damit die FreiKirche schön weiter seine Mitglieder für dumm verkaufen kann...
Ist mit den Sekten nichts anderes^^


melden
Anzeige

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 11:38
@der_wicht

Deiner Darstellung von 11:08 Uhr stimme ich total zu.
Mir ist bekannt, daß gewisse Kirchen und Sekten ihre Mitglieder mit allen möglichen Tricks versuchen zu binden, dabei scheuen sie vor nichts zurück, das soll bis ins Kriminelle reichen!

Hat es aber ein Mitglied dennoch gewagt/geschafft, "abzuspringen", wird es von den ehemaligen "Brüdern und Schwestern" - ja sogar von der eigenen Familie ausgestoßen und schikaniert.

Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, daß ein derartiges Video so ganz zu den Vorgehensweisen dieser Menschen passt - Angst einflössen, damit die Schäfchen nicht abtrünnigwerden.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 17:50
Ich sag mal meine Ansicht dazu: Wer einen festen Glauben hat, der lässt sich auch von gewissen Satanisten, welche möglicherweise Gemeinden oder Kirchen unterwandern wollen (was noch zu beweisen wäre, ob das überhaupt so stimmt) nicht davon abbringen. Und wenn solche Leute es tatsächlich schaffen, andere dadurch von ihrem Glauben abzubringen, naja dann kann so ein Glaube ohnehin nicht besonders stark gewesen sein, dann sollten sich diese mal erst selbst in Bezug auf ihren Glauben prüfen.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

06.12.2011 um 20:44
Wie albern. xD
Mal ganz ehrlich:
Es gibt Menschen, die haben nur einen Gott.
Es gibt Menschen, die haben viele Götter.
Es gibt Menschen, die glauben an keinen Gott.

Und die meisten "Satanisten" sagen:
" Ich bin MEIN eigener Gott- "
Also ist das jetzt nicht geklärt?


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

06.12.2011 um 21:29
@justmyself123

Naja geklärt ist das hier schon lange, der Thread is fast n Jahr alt ;)

Aber naja, durchaus möglich das es "Satanisten" gibt die christliche Gemeinden unterwandern aber das sind wohl ziemliche Sonderfälle.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 00:34


dann ist ja alles okay.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 19:30
@dovahkiin
Keine Religion kann sich für die Fehlerfreiste erklären!


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 19:37
@justmyself123

Bitte was? Komm da grade nich so mit auf was sich das bezieht und so.

Aber um mal deine Aussage zu kommenteiren: Das tut doch ohnehin so gut wie jede Religion, praktisch jede Religion sieht sich als die einzig wahre an. Wobei ich sogar sagen würde das da wir Satanisten zu einer der wenigen Ausnahmen zählen so weit ich das beurteilen kann, ich kann ja nur für mich als einzelperson sprechen, wie immer wenns um Satanismus geht.

ICH seh Satanismus jedenfalls nicht als fehlerfreiste oder einzig Wahre Religion an, für mich is es ja nicht mal ne Religion sondern eher eine art Lebenseinstellung mit der ich mich identifizieren kann.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 19:40
@dovahkiin

Lebenseinstellung? Joar... kann man so sagen,ne?! :D
Anders, als andere Religionen gehört die Satanistische, so finde ich, zu den friedlichsten.
Sie akzeptiert jeden Glauben und verurteilt keinen nach seinem Glauben.
Das kann man von vielen anderen nicht sagen.^^


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 20:10
@justmyself123

Hehe, schön das du das so siehst :D


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 20:13
Ok. Soll ich jetzt darunter verstehen dass du dich dem Satanismus angeschlossen hast?
@dovahkiin


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 20:42
Wobei ich sogar sagen würde das da wir Satanisten zu einer der wenigen Ausnahmen zählen so weit ich das beurteilen kann, ich kann ja nur für mich als einzelperson sprechen, wie immer wenns um Satanismus geht.

ICH seh Satanismus jedenfalls nicht als fehlerfreiste oder einzig Wahre Religion an, für mich is es ja nicht mal ne Religion sondern eher eine art Lebenseinstellung mit der ich mich identifizieren kann.
@justmyself123

Ich dachte das wäre eindeutig :D

Aber ja, ich seh mich in gewisser weise als Satanist unter anderem. Satanist und Ásatrúarmen(Asenglaube) Is schwer zu erklären, es gibt einiges das mir am satanistischen Gedankengut gefällt und das Heidentum war mir immer schon sympathisch und die Grundsätze dieser 2 "Religionen" sind gar nicht so verschieden.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 20:45
@dovahkiin
tut mir leid aber dank diesen jugentlichen die sich als satanisten ausgeben bin ich immer etwas verunsichert.... aber schön zu hören das es auch noch erliche menschen gibt die wirklich aus grund ihrer einstellung satanist nennen dürfen^^
sag mal, wie alt bist du eig? oder warte ich schicke dir mal eine freundschafsteinlandung, wenn du lust hast bisschen zu ´quatschen´;)


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 20:47
* ehrich, sich aus grund ihrer einstellung, eigentlich

-tut mir leid für diese fehler-


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:28
@justmyself123
justmyself123 schrieb:Anders, als andere Religionen gehört die Satanistische, so finde ich, zu den friedlichsten
von welcher krabbel - oder möchtegerngruppe redest denn da , die die nachts eulen aufm friedhof erschrecken?

die wahren satanisten sitzen in regierungen und hochrangigen organisationen , und die stufe ich mitnichten als ungefährlich ein .


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:31
@pere_ubu
?! WAS SOLL DAS DENN HEIßEN?!


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:33
@justmyself123



das war deutsch und liesst sich von links nach rechts.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:35
@pere_ubu
*knurr* ach wirklich?! wie schön-.-


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:40
@justmyself123
@dovahkiin
Ignoriert den pere_ubu :D
Sobald der "Satanismus" hört denkt er automatisch an bösartige "Grufties" die gerne mitternachts auf Friedhöfen lebenden hühnern den kopf abbeissen :D
Oder eben an bösartige Krawattenträger die den "Unglauben" (Also alles was NICHT Zeuge Jehovas ist ^^ ) in der Welt verbreiten wollen ...

Dass er in seinem religiösen Feindbild aber so verbohrt ist dass er nicht versteht dass die Realität anders aussieht als er glaubt ...
also seht es ihm nach ;)


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:45
wenn du lesen könntest, dann hättest grad bemerkt,dass ich diese grufties grad als lächerlich einstufte @Thermometer
wer hier verbohrt ist,merk ich immer besonders deutlich,wenn gewisse leute einen von thread zu thread hinterherlaufen ,um ZJ zu diffamieren .


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden