weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Satan, Christen, Satanisten

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:52
@pere_ubu

Was sind den deiner Meinung nach die "wahren" Satanisten?

Wie ich @justmyself123 schon erklärte seh ich mich ja auch in gewisser hinsicht als ein Satanist und ich finde ich bin eigentlich ziemlich harmlos. Also keine Tieropfer, keine Jungfrauen die in meinem Keller im fröhlichen beisamenseien ausgeblutet und dann verzerrt werden oder sonst irgendwelche dunklen Machenschaften.

Deine Abneigung gegen die Regierung und mächtige Organisationen kann ich allerdings verstehen wenn du denn eine hast, scheint für mich jedenfalls so.

@Thermometer

Ach kein Thema, sowas macht mir doch nix aus :D


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:57
@dovahkiin


ich halte diese grufties eher für verirrte ( und vll. auch suchende) kinder.

die wahren satanisten betreiben das meiner meinung aber bewusst , und im sinne des olympischen gedanken will da einer schlimmer sein als der andere.
bosheit, hinterlist ,lüge , mord und totschlag als sport .


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 21:58
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wenn du lesen könntest, dann hättest grad bemerkt,dass ich diese grufties grad als lächerlich einstufte
Ich habe nie bestritten dass du die lächerlich genannt hast diese personen oO
Was also soll denn nun dieser Strohmann hier?
Wikipedia: Strohmann-Argument
pere_ubu schrieb:wer hier verbohrt ist,merk ich immer besonders deutlich,wenn gewisse leute einen von thread zu thread hinterherlaufen ,um ZJ zu diffamieren .
lol
in diesem Thread hab ich schon geschrieben da gabs deinen Account noch garnicht!
Beweis hier übrigens auf der Seite :)

Wirt stellen fest: Wieder ein Fail!

Aber da du es ja dringend brauchst dass man dich als Opfer einer ZJ-Hatz sieht ...

Ihr ZJ solltet euch weniger ums religöse kümmern - da versagt ihrt ja bekanntlich ziemlich -
geh lieber in die küche und mach was sinnvolles:
http://www.watchtower.org/x/200901e/article_01.htm

:D

Da brauchen wir nichtmal Parodien wie "Erbrechet" -

euch selbst in die Pfanne hauen (was n geiler Witz bei dem Thema xD ) schafft ihr schon selber *____*


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:00
@Thermometer


buahhh , du langweilst mit deinen kochrezepten ,auf der seite gibt es für dich dringlicheres zu lesen :D


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:15
@pere_ubu

Ah, also hängt diese Abneigung gegen Satanisten damit zusammen das du ein ZJ bist?

Da fühl ich mich doch glatt an Michael Mittermeier erinnert mit seinen ZJ Witzen :D

Aber mal ernsthaft, du scheinst ne recht altmodische Vorstellung von Satanisten zu haben, bzw. sie passt eher zum sogenannten traditionellen Satanismus, bei denen passen solche Auflistungen wohl teilweise. Der Traditionelle Satanismus ist aber ganz klar vom heutigen modernen Satanismus zu unterscheiden, und da es kaum noch traditionelle Satanisten gibt(manche moderne sind sogar der Meinung das es sie nie gegeben hätte, dass sie sogar "jünger" sind als der moderne Satanismus) würde ich dir empfehlen da ein bisschen offener zu sein und nicht so vorschnell zu urteilen.

Weißt du überhaupt worum es uns geht, was Satanismus bedeutet? Für uns(oder jedenfalls mich, wie gesagt das is von Person zu Person unterschiedlich) bedeutet es Freiheit, reinste unbeschreibliche Freiheit und je mehr ich diese Lebenseinstellung verinnere desto freier, besser, realer, natürlicher fühl ich mich.

Satanismus steht einfach im krassen Gegensatz zu den klassischen Buchreligionen, diese ganzen Regeln und Vorschriften, die Vorstellung von Gut und Böse... Das alles fällt im Satanismus weg.

Tu was du willst Das ist der Kern des Satanismus und das versuche ich zu leben.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:23
@dovahkiin


du ,ich kenn das alles , alleister crowley ist mir nicht unbekannt.
auch dass satan "frei" sein "möchte" .

dies angeblich "freie" und" exotische" kitzelt halt die ohren , zumal es die kirchen auch nicht wirklich geschafft haben ,die gute botschaft zu vermitteln , und damit den widerstand und "oppositionsgruppen" quasi selbst züchten .

alldieweil ..... ich erkenne die früchte . diese angebliche freiheit, die du für dich als segen empfindest,wird anderen leider allzuoft zur qual und ungerechtigkeit .


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:29
Tu was du willst soll sein das ganze gesetz,
Liebe ist das gesetz, Liebe unter Willen.

Das geht eigentlich so, und wird meist mißverstanden.
Mit "Tu was du willst" meinte unser freund Crowley nicht, dass man tun soll, was man Lust und Laune hat.
Es bedeutet vielmehr, dass der mensch sich seines inneren wahren Willen bewusst wird.
Und diesen Willen, mit Liebe unter Willen ausführt.

Liebe unter Willen bedeutet, die Leidenschaft der Liebe in Vereinigung mit der vernunft des Willens.

Das wollte ich nur mal sagen, da es eine ganz andere bedeutung hat, als oft angenommen.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:30
@pere_ubu
Wichtiger als der Unsinn vom Wachturm wäre eine Aussage deinerseits zu deinen ziemlich schwachen Rhetoriktricks hier viel wichtiger!
Sind deine Kollegen von den Zj eigentlich besser oder schlechter geschult als du? :D

@dovahkiin
Alles an "Satanismus" in der Geschichte sind Dinge wie Hexenverbrennungen etc!

Aber wer glaubt schon an Hexen?
Also .. ausser Menschen die tatsächlich Sprüche aus dem AT ernst nehmen :vv:


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:41
Thermometer schrieb:Sind deine Kollegen von den Zj eigentlich besser oder schlechter geschult als du? :D
die sind natürlich noch besser . @Thermometer

@snafu
@dovahkiin

tu was du willst , .....aleister crowley ,ein drogenabhängiger katzenquäler , und um möglichst viele motten anzulocken , gewürzt mit sexualmagie.

tolle lehren :D

Wikipedia: Aleister_Crowley


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:42
pere_ubu schrieb:dies angeblich "freie" und" exotische" kitzelt halt die ohren , zumal es die kirchen auch nicht wirklich geschafft haben ,die gute botschaft zu vermitteln , und damit den widerstand und "oppositionsgruppen" quasi selbst züchten .
Das is wohl wahr denn gäbe es die Kirche nicht in der Form wie sie existiert und existiert hatt wäre vill nie der Satanismus "daraus" entstanden um zu ihrem Gegenstück zu werden. Da bin ich ihnen fast schon dankbar für den blödsinn denn sie so im laufe der Jahrhunderte verzapft haben ;) Aber versteh mich bitte nicht Falsch, auch wenn ich die Institution Kirche ganz und gar nicht ausstehen kann so hab ich nichts gegen den christlichen glauben ansich.

Ich hab im Grunde gegen keinen Glauben etwas und Jesus wenn es ihn den gab war sich ein toller Mensch und ich wette ich hätte ihn gemocht :D Aber trotzdem fühle ich mich nicht wirklich zu diesen Religonen "hingezogen".
alldieweil ..... ich erkenne die früchte . diese angebliche freiheit, die du für dich als seegen empfindest,wird anderen leider allzuoft zur qual und ungerechtigkeit .
Wie darf ich das nun verstehen? Warum sollte meine Freiheit anderen zur Qual oder zur ungerechtigkeit werden? Weil ich schlechte Dinge tun könnte?

Ich sag dir mal was, unbegrenzte Freiheit bedeutet nicht automatisch das man dem Bösen verfällt, ich kenn mich bei den ZJ zwar nicht so gut aus aber ihr glaubt doch an einen allmächtigen Gott oder? Müsste dieser allmächtige Gott der die größte Freiheit von allen Wesen hatt dann nicht auch Böse sein/werden? Freiheit bedeutet selbst Entscheidungen zu treffen, ja man könnte sich auch dazu entscheiden böses zu tun aber nur weil man etwas kann heißt das nicht das man es tut.

@snafu

Öhm, danke... aber der gute pere ubu hatt mit Crowley angefangen nicht ich, ich hab mich nie auf ihn bezogen. "Tu was du willst" ist einfach MEINE kürzeste Version modernen Satanismus zu beschreiben so wie ich ihn sehe.

@Thermometer

Joa wie gesagt, viele zweifeln ja das es traditionellen Satanismus in dem Sinne wirklich gibt, die größeren eher traditionell angelegten Satanistischen Gruppen können es auch nicht beweisen.

Zum Schluss noch ein Zitat von Plato zum Nachdenken: "He who does no wrong has no need of the law."


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:46
@dovahkiin
dovahkiin schrieb:"Tu was du willst"
ist aber ein zitat, welches sich klar zuordnen lässt, und das sagtest du nunmal zuerst, das geht nämlich meines wissens auf crowley zurück.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:49
Kann gut sein, meine mich auch dunkel an was in der Richtung zu erinnern aber mit Crowley hatte nich nie viel am Hut, das is mir zu lang her, am meisten hab ich mich mit LaVeys lehren beschäftigt, ich muss sagen sein Buch "Die Satanische Bibel" war sehr erheiternd auch wenn er manchmal etwas übertreibt mit seiner christenfeindlichkeit ;)

Edit: Das is aber ohnehin alles unerheblich, es gibt viele satanistische Gruppen und Satanismus bedeutet für jeden Satanisten etwas anderes, so wie es eigentlich auch bei den anderen Religionen ist nur verleugnet das bei uns keiner. Solche bekannten Persönlichkeiten wie LaVey oder Crowley geben einem höchstens etwas wonach man sich richten kann. Dumme Schafe die blind ihrem Anführer folgen sind in meinen Augen keine wahren Satanisten.

Edit2: Aber äußere dich doch mal zum restlichen Text :)


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 22:55
Du hast mit Crowley angefangen, wenn du "Tu was du willst" zitierst. ;) @dovahkiin
dovahkiin schrieb:auch wenn ich die Institution Kirche ganz und gar nicht ausstehen kann so hab ich nichts gegen den christlichen glauben ansich.
Bist eher wohl kein Satanist. Satanismus als LHP verachtet im Grunde genommen alle Institutionen und Glaubensansichten, die dem RHP anhängen und haben sehr wohl was dagegen.

LaVey meint zwar den Satanismus erfunden zu haben. doch sind seine Wurzeln bereits im Gnostizismus (Ophiten) vorhanden.


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:00
pere_ubu schrieb:tu was du willst , .....aleister crowley ,ein drogenabhängiger katzenquäler , und um möglichst viele motten anzulocken , gewürzt mit sexualmagie.

tolle lehren :D
Der Name "Aleister Crowley" ist ein Programm um genau diese Reaktion in genau dir hervorzurufen. :D @pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:03
lol , jaja @snafu

vor 20 jahren hab ich auch psychick tv gehört .
nee, satanismus fing schon bisschen früher an ,satan zeigte und wirkte bereits als schlange im paradies. da gabs noch keine gnostiker.

man könnte höchstens noch in bewusste und unbewusste satanisten unterscheiden :D


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:08
@snafu

>_> Wie ich schon sagte war das unbewusst, kann ja mal vorkommen das man jemanden aus versehen zitiert wenn man zufällig die gleichen Worte benutzt.
snafu schrieb:Bist eher wohl kein Satanist. Satanismus als LHP verachtet im Grunde genommen alle Institutionen und Glaubensansichten, die dem RHP anhängen und haben sehr wohl was dagegen.
In gewisser weise hast du recht, aber nicht wegem dem was du schreibst, ich bin noch kein wahrer Satanist weil ich es noch nicht geschafft habe diese Freiheit die ich mir wünsche auf die Weise wie ich es gern hätte auszuleben und werde es vill auch nie. Nichts desto trotz gefällt mir die Denkweise und lässt sich auch mit meinem anderem Denken gut verbinden.

Mit LHP oder RHP hatt das aber nichts zu tun, mag sein das es Satanisten gibt die alle RHP Anhänger verachten aber das heißt nicht das man das muss.
Wie gesagt, Satanismus definiert jeder für sich selbst, ich empfinde jedenfalls keinen Hass gür RHP Anhänger oder sowas in der Art.
snafu schrieb:LaVey meint zwar den Satanismus erfunden zu haben. doch sind seine Wurzeln bereits im Gnostizismus (Ophiten) vorhanden.
Und auch damit hast du recht, LaVey hatt den Satamismus nicht erfunden, ich kann mich auch nicht erinnern das er das jemals behauptet hatt, aber er hatt eine beachtliche satanistische Gruppe auf die Beine gestellt die nun auch nach seinem Tod noch existiert und er hatt viel zum modernen Satanismus beigetragen.

@pere_ubu

Nichts mehr zu meinen Texten zu sagen ;)?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:14
@dovahkiin


nein , eigentlich fällt mir dazu nicht vielmehr ein ,ausser das mir eig. nichts menschliches fremd ist .
verstehe schon den widerwillen, gute gebote als gesetz anzuerkennen , bist dabei nicht der erste, der rebelliert,weil er meint,es noch besser machen zu können :D

gab schon immer thronräuber , aber an diesem einem thron werden sich wohl alle die zähne ausbeissen :D


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:20
@pere_ubu

Ich würde nicht sagen das ich es besser mache nur... anders. Wie gesagt ich hab eig. nichts gegen andere Religionen und auch ihre Lehren, Gebote und Gesetze sind durchaus plausibel und nachvollziehbar nur passt es einfach nicht zu mir, liegt wohl daran das ich generell Gesetze überhaupt nicht ausstehen kann, ich fand Anarchie schon immer irgendwie... reizvoll, ich bin aber intelligent genug um zu wissen das Anarchie nicht funktionieren würde, noch weniger als unser aktuelles ebenso kaputtes Gesellschaftssystem.
gab schon immer thronräuber , aber an diesem ein thron werden sich wohl alle die zähne ausbeissen
Du meinst die herkömlichen Religionen werden immer an der Spitze stehen oder wie? Naja mal sehen ;)


melden

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:20
pere_ubu schrieb:vor 20 jahren hab ich auch psychick tv gehört .
nee, satanismus fing schon bisschen früher an ,satan zeigte und wirkte bereits als schlange im paradies. da gabs noch keine gnostiker.
Was is psychick? Bin TV Frei. :)

Ja Satanseidank. Sonst wären wir noch immer in diesem langweiligen Paradies. und wüssten es nichtmal. :D


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:28
@dovahkiin
dovahkiin schrieb:Du meinst die herkömlichen Religionen werden immer an der Spitze stehen oder wie?
nein , so meint ich dass nicht . so wie ich das sehe, gibt es nur eine wahrheit ,die nicht teilbar ist.

aber es gibt sehr viele ansichten ( religionen? ) auf die wahrheit. ( stichwort: babylonische sprachverwirrung )

@snafu
psychic tv war eine band um 1980 ,die diese crowley- thematik zum inhalt hatte. musste mal googeln auf youtube , hätt aber getippt ,dass du die kennst , will aber keine werbung hier dafür betreiben :D


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden