Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gilda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie

23.04.2011 um 10:52
@kore
Zitat von korekore schrieb:Wenn "etwas" es nötig hat sich zu tarnen, dann wird wohl ein Grund dafür vorhanden gewesen sein.
Nämlich der, daß viele genau das nicht erkennen was wenige aushecken....
das klingt nach der NWO :D

Anzeige
melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 10:53
Das problemchen ist immer, dass man draußen einen schuldigen sucht, schuldzuweisungen nach außen, ist zwar berechtigt, aber nicht für die eigenen entwicklung förderlich.

Das wort selbstverantwortung, ist nen ziemlich tiefes wort;
im grune haben zumindest wir die freiheit zu machen und hinzugehen wo wir wollen, aber was hält da einem von ab?
angst!!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 10:54
@niggie
da liegst Du absolut richtig.


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 10:55
ICH AHBE EUCH erwischt!!!
@kore
@niggie
@DieSache


"""Das problemchen ist immer, dass man draußen einen schuldigen sucht, schuldzuweisungen nach außen, ist zwar berechtigt, aber nicht für die eigenen entwicklung förderlich."""


melden

Philosophie

23.04.2011 um 10:55
@God_Deus
aber unser system/erziehung lehrt keine selbstverantwortung. die muss man sich schon selber beibringen..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 10:56
was nützt es Dir wenn Du hingehen kannst wohin Du willst, wenn man Dir bereits Sand in die Augen streute..@God_Deus


melden

Philosophie

23.04.2011 um 10:57
Knechtschaft und Unterdrückung wird nie überwunden sein. Das Gute schafft den Freiraum des Bösen, weil es gut und böse nicht wirklich gibt. Gut und Böse sind Empfindungen und da wir möglichst immer nur nach guten Empfindungen streben und böse vermeiden wollen, reagieren wir auf reale Wahrheit böse, da sie uns ja böse Empfindungen beschert.

Folglich erzeugen wir uns Ideale, die uns unsere Empfindung für Unrecht durch Rechthaben wollenl
kompensieren lassen.
Wir tun also Unrecht, um Recht empfinden zu können.
Wir sind böse, um gutes empfinden zu können.
Wir glauben an Lügen, um Wahrheit empfinden zu können.
Wir sind Idioten, um uns als Weise empfinden zu können.
Wir sind eitel, um uns als demütig empfinden zu können.......................................

Klar gäbe es da einen Ausweg aus diesem Strom, der letztendlich nur in die Selbstvernichtung
führt....

Aber der interessiert keinen, da wir ja geistige Spirituelle sind, um besser materialistisch leben zu können. *g*


1x zitiertmelden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 10:57
da hast du recht.
daher sehe ich es so, man muss sich das zur arbeit machen was nowendig ist spass macht und freude macht, das ,was für die eigene entwicklung förderlich ist.

@niggie


melden

Philosophie

23.04.2011 um 10:58
@God_Deus

um zu philosophieren muss man fragen stellen, auch nach außen hin. fragen stellen ist der kern.

ich denke, wir sind resultat des "äußeren" (also erziehung/system etc.) um uns zu verstehen, muss man erstmal verstehen, wie wir so geworden sind, wie wir sind und da spielt das system, das äußere unweigerlich auch eine rolle.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 10:58
@niggie

ist eh problematisch von einem positiven Egoismus zu sprechen, nachdem man bei diesem Begriff schon immer gleich auf egoman, schädigendes Verhalten assozeiert !

Egoist ist ja wirklich schon zum Schimpfwort verkommen, wenn ich aber nicht an mich selbst denk, dann kann ich auch nicht für mich selbst sorgen...ein Schelm der böses dabei denkt, wie uns die Herrschaft doch in ihrer Abhängikeit gefangen hält...halt den Menschen klein und dumm und du wirst ihn beherrschen...schlimm dass es so einfach ist Menschen in ihrem Denken zu manipulieren, mach sie satt und zufrieden (Brot und Spiele) und sie folgen dir wie die Lämmer zur Schlachtbank...


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:00
"was nützt es Dir wenn Du hingehen kannst wohin Du willst, wenn man Dir bereits Sand in die Augen streute..@God_Deus"

naja zuerst muss man im geiste wandern und arbeiten, ansonsten egal wo man hingeht -man nimmt seine gedanken und emotionen überall mit ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:00
ja und dann die, die eine andere Seite nicht denken können, die sind von vorneherein sehr eingeschränkt.So wie bspw. nocredit...


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:00
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Knechtschaft und Unterdrückung wird nie überwunden sein. Das Gute schafft den Freiraum des Bösen, weil es gut und böse nicht wirklich gibt. Gut und Böse sind Empfindungen und da wir möglichst immer nur nach guten Empfindungen streben und böse vermeiden wollen, reagieren wir auf reale Wahrheit böse, da sie uns ja böse Empfindungen beschert.
deswegen verkraften viele menschen auch die wahrheit nicht, weil sie meistens negativ ist^^

@God_Deus
das probloem sehe ich dabei: in welchem verhältnis steht es zur realität mit geldverdienen etc. das man da irgendwie die waage findet.

@DieSache
positiver egoismus ist für mich. ich helfe z.b. menschen um mir zu helfen.


1x zitiertmelden

Philosophie

23.04.2011 um 11:01
@DieSache

Deswegen "sollst" du nur an einen Herrn glauben, der nur dein Bestes will. Nur so kriegt er es auch von dir.


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:01
-.-"


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:02
@nocredit

ich hör aber lieber auf Mama ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:02
Der Sinn des Sandstreuens ist aber gerade, daß man den Weg zum Geist nicht findet.
Nicht mal den zu einer eigenen Identität, von einem freien Denken ganz zu schweigen


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:03
Experiment "philosophie tread" fehgeschlagen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:03
Zitat von niggieniggie schrieb:deswegen verkraften viele menschen auch die wahrheit nicht, weil sie meistens negativ ist^^
hervorragend... :)


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:04
@kore

Der menschliche Geist ist ein Idiot. Und je geistiger der Mensch ist, um so größer der Idiot.


Anzeige

melden