Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gilda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie

03.05.2011 um 10:21
@Aldaris

Es sind zwei ganz verschiede Dinge, ob man sich diesen Zustand - auf Gedeih und Verderb; aussetzt durch das Einverleiben gewisser mollekularer Strukturen, oder ob man sich diesen Übergang erarbeitet, sich also geistig disziplieniert und schult. Ersteres kann Wege und Möglichkeiten deuten, zweiteres unter Auschluss psychoaktiver Substanzen ist die einzige Möglichkeit die entsprechenden Sinne zu konkretiesieren, zu schulen, sie sich nutzbar zu machen ohne Verzerrungen durch Nebenwirkungen, um damit arbeiten zu können um die Vermittlung einzuleiten. Ich muss leider konstatieren das es einer Erkenntnis("Erleuchtung") nicht immer egal ist wie man sie erreicht und der Bequeme Weg halt leider doch nicht immer der Richtige ist.

@nocredit

*gähn .. das ist ja mal wieder ganz was neues von dir! Ich hoffe die immer gleichen gebetsmühlenartigen Stimmungsaufheller beschränken sich diesmal nur auf einen Thread!

Überhaupt Glauben und Sehen. Du masst dir wieder mal an die Welt auf die Grenzen deiner Wahrnehmungsfähigkeit beschränken zu können.

Anzeige
melden

Philosophie

03.05.2011 um 16:17
@seraphim82

wir können ja nicht alle nur auf die beschränkte Wahrnehmung deinerseits hoffen. :D


melden

Philosophie

03.05.2011 um 16:42
Ob du es glaubst oder nicht: damit daß Menschen sich auf gewissen Wahrnehmungsebenen selbst überzeugen müssen, komme ich relativ gut klar, denn...:
Von nichts ist der Mensch so fest überzeugt, wie davon, daß er wach sei; dennoch ist er in Wirklichkeit in einem Netz gefangen, das er sich selbst aus Schlaf und Traum gewebt hat. Je dichter dieses Netz, desto mächtiger herrscht der Schlaf; die darein verstrickt sind, das sind die Schlafenden, die durchs Leben gehen wie Herdenvieh zur Schlachtbank, stumpf, gleichgültig und gedankenlos.Die Träumenden unter ihnen sehen durch die Maschen eine vergitterte Welt, - sie erblicken nur irreführende Ausschnitte, richten ihr Handeln darnach ein und wissen nicht, daß diese Bilder bloß sinnloses Stückwerk eines gewaltigen Ganzen sind. Diese »Träumer« sind nicht, wie du vielleicht glaubst, die Phantasten und Dichter - es sind die Regsamen, die Fleißigen, Ruhelosen der Erde, die vom Wahn des Tun's Zerfressenen; sie gleichen emsigen, häßlichen Käfern, die ein glattes Rohr emporklimmen, um von oben - hineinzufallen.Sie wähnen wach zu sein, aber das, was sie zu erleben glauben, ist in Wahrheit nur Traum, - genau vorausbestimmt im kleinsten Punkt und unbeeinflußbar von ihrem Willen. ~ Gustav Meyrink
DimensionalityOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Philosophie

03.05.2011 um 17:18
@kore
Zitat von korekore schrieb:Hier sieht man buchstäblich, selbst wenn man diesen nicht für möglich hält, den sogennannten Teufel zwischen den Zeilen sitzen und sich die Hände reiben.
so wie das @GonMoku richtig erkannt hat, siehst du nur deinen eigenen Teufel zwischen den Zeilen.

Der Erkenntnishorizont eines jeden Menschen ist sein eigener!
Es gibt also zwei Arten von dummen und eitlen Zeitgenossen auf diesem Planeten:
Die, die glauben was sie sehen. (der Schein trügt sehr oft)
und die, die nur sehen was sie glauben. Dumme irrationale Egozentriker, die nicht wahrhaben wollen, dass die reale materielle Welt viel vielschichtiger und komplexer und deswegen auch sehr verletzlicher verletzlicher ist, als sie mit allen ihren geistigen Glaubensmärchen sich das vorstellen können.

Der freie Wille ist eine Illusion. Auf Grund dessen, dass jede Ursache in einer 4dimensionalen Welt viele Wirkungen hat, die selber zu Ursachen vieler neuer Wirkungen werden, ist in Wahrheit derjenige der Teufel, der es nicht wahrhaben will, dass die reale materielle Welt Billiarden hoch 100 x komplexer ist, als sein eigenes beschränktes duales Denkmuster, welches zudem auch noch nicht mal in der Lage zu sein scheint, zu begreifen, dass es die Realität immer nur spiegelverkehrt zu sich selbst sieht!!!


Das ICH in sich existiert nicht! Es ist eine Fatamorgana unserer Sinnesempfindungen.

Die Vorstellung einer dualen Welt besteht nur aus der Spiegelung von angenehm oder unangenehm. Klar sind uns allen die möglichst angenehmen Empfindungen lieber!

Deswegen reimen wir uns ja liebend gerne einen spirituellen Kackenmist zusammen, der uns die Welt in einem angenehmen Licht erscheinen lässt, in dessen Spotlight wir immer die bedeutendste aller bedeutenden Rollen spielen können.
Eine besonders vorteilhafte Überlebensstrategie ist zu dem die Täuschung. Nicht nur, weil wir
uns damit selbst besser bei Laune halten, sondern auch, weil wir damit andere unbewusst beirren können, um damit Hierarchie- und Territoriumsvorteile herauszuschinden!

Dass dahinter aber nur Fortpflanzungsgene und ihre Hormone stecken, wisst ihr Spirituellen
gar nicht und wollt es auch nie wahrhaben, denn sonnst müsstet Ihr auf der Stelle aus dem Fenster springen.

Auf Grund dessen aber, dass sich nun durch die menschliche Überbevölkerung unseres Planeten,
die Lebensbedingungen für den Einzelnen zusehends zuspitzen, vor allem auch deswegen, dass der spirituelle Mensch immer fanatischer in seiner fehlerhaften Überzeugung wird, weil er nicht
einsehen kann und will, dass eigentlich er der verantwortungsloseste aller verantwortungslosen
Materialisten ist, müssen wir halt noch ein Weilchen abwarten.

Dann werden die Sterne von alleine vom Himmel fallen und wer dann immer noch nicht mit der
Wahrheit klarkommt, wird sich ohnehin selbst entsorgen!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

03.05.2011 um 21:05
@nocredit
aus deinem vorangestellten post entnehme ich das du im momment nicht weiter weist.

ich denke nicht das die hoffnung in dir auf dem jetzigen stand stagniert. ist das nicht viel zu
einfach zu glauben, du wirst geboren, du läufst herum und irgendwann bist du tot.

wenn ein haus, in dem du vorher wohntest, durch einen sturm zerstört wurde weist
du zumindest das es dieses gegeben haben muss da du selbst drin wohntest.

was hindert dich daran den ersten stein zu nehmen und es wieder aufzubauen?
dabei kannst du ja fakten wie zb. bauplan etc. verwenden.

aber ohne den ersten stein, den grundstein zu setzen, wird es nur beim bauplan bleiben.


melden

Philosophie

03.05.2011 um 21:22
@Kodo

Keine Ahnung woher die Motivation für deine spekulativen Annahmen kommen.

Die Probleme dieser Welt gehen uns alle an. Das ICH ist nur eine Fatmorgana unserer
Empfindungen. Das was wir auf das Du projizieren, sind wir in Wirklichkeit selbst.

Also vorsicht, solange man nicht sicher ist, dass man genügend geübt und abgehärtet ist, um auch mal mehrere Jahre ohne die Hilfe der menschlichen Zivilisation zu überleben.
Dieses Wissen ist nämlich im Trubel geistiger Selbstverwirklichung längst verloren gegangen ;)

Wenn es den Menschen zu gut geht, gehts ihnen bald darauf sehr schlecht und dann sind sie bereit für ein Hungerbrot vom Führermessias alles zu zerstören.

Ein Haus aus Steinen zu bauen könnte sich demnächst als viel Arbeit für "Nichts" erweisen.


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

03.05.2011 um 23:07
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn es den Menschen zu gut geht, gehts ihnen bald darauf sehr schlecht und dann sind sie bereit für ein Hungerbrot vom Führermessias alles zu zerstören.
dieses stimmt, im hypothetischem, habe ich sehr viele häuser zerstört jedoch nie die verbindung
und den glauben daran verloren es beim nächsten mal anders zu machen.

wenn es mir zu gut ging und ich überheblich und arrogant wurde, ist mir wieder mal alles genommen worden. das heisst ich habe es mir selbst genommen.

als ich aber anfing das mir erarbeitete ,"gEGEBENE" mit demut zu behandeln manifestierte es sich.
bevor sich diese erfahrung jedoch einstellte griff ich ständig in die sch...e, diese erfahrung musste ich leider öfters machen aber immer blieb ein stück gutes davon hängen.

deshalb habe ich auch keine angst selbst vor den pessimistischsten aussichten die flinte ins
sogenannte korn zu werfen.
vor diesem sogennannten kornfeld stand ich oft genug.

doch auch da ist es wieder weiter gegangen. was zuerst wie ein rückschritt und damit verschlechterung meines lebensumstandes aussah stellte sich im nachhinein für mich als
gut raus so das ich zufrieden damit war.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Also vorsicht, solange man nicht sicher ist, dass man genügend geübt und abgehärtet ist, um auch mal mehrere Jahre ohne die Hilfe der menschlichen Zivilisation zu überleben.
Dieses Wissen ist nämlich im Trubel geistiger Selbstverwirklichung längst verloren gegangen ;)
darauf bin ich vorbereitet deshalb werde ich auch in einer extrem siuation überleben.

ich wollte dir eigentlich nur sagen lieber @nocredit kopf hoch und weiter.

liebe grüße kodo


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

04.05.2011 um 10:11
@nocredit

ne das kannst Du Dir von der Backe malen!
Wenn ich rein bewußtseinsmäßig verstehen kann was geschrieben wurde, oder sogar wer es geschrieben hat, war noch ganz lange nicht ich das der das dann auch geschrieben hat.
Nein! Du warst das und Du solltest wenigstens damit anfangen Dir und den Lesenden gegenüber dann auch die Verantwortung selbst für Dein Verzapftes zu übernehmen und diese nicht in die Erkenntnisfähigkeiten der Leser abladen wollen.
Wie du richtig sagst die Erkenntnisfähigkeiten sind die eigenen.
Meine Erkenntnisfähigkeit ist also NICHT die Deine.
Der Qualität nach, nicht der Möglichkeit nach, diese hast du dir ja selbst abgesprochen, obwohl nach Deiner Aussage dazu jegliche Freiheit fehlt.
Solltest Du also einer Illusion aufsitzen?.
Da Du Dein Denken als rein biologisches Zwangsmuster betrachtest?
S.o. wo Du sagst, der Mensch pflanze sich lediglich aus solchen leiblichen Zwangsmustern heraus fort.
Er erreicht bei Dir also kaum das Niveau einer Pflanze, während das Tier noch manch einen Sexualpartner ablehnen wird, auch wenn dieses in Bezug auf die Angelegenheit nicht nachdenken dürfte.
Selbstverständlich kannst Du Dir selbst die Möglichkeit zu einem freien Denken absprechen, nicht hast Du die Möglichkeit oder das Recht, dies bei anderen sozusagen stellvertretend zu tun.

Wenn ich hinter Deinen Aussagen bzgl. einer rein der Macht unterstehenden zwangsartigen Fortpflanzungsweise etwas ironisch dahinter einen Teufel grinsen sehe, dann ist dieses trotzdem nicht der meine.
Nicht einmal, wenn ich solches Denken verstehen oder nachzuvollziehen in der Lage wäre und schon gar nicht weil Du es so haben möchtest.

Jeder Mensch hat die absolute Freiheit sein Denken zu ändern einen anderen Denkweg zu beschreiten und sein eigenes Denken zum Ausgangspunkt erkenntnisreicher Beobachtungen zu machen.
Manche sind dazu leider zu bequem und schieben dies einer vermeintlich unvorhandenen Freiheit in die Schuhe.
Dir fehlt es meines Erachtens auch an Format, sonst würdest Du den Geist den Du so leugnest nicht allzu sehr knechten.


melden

Philosophie

04.05.2011 um 10:40
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Probleme dieser Welt gehen uns alle an. Das ICH ist nur eine Fatmorgana unserer
Empfindungen. Das was wir auf das Du projizieren, sind wir in Wirklichkeit selbst.
Sind dann nicht die "Probleme dieser Welt" auch eine (deine) Projektion, welche du auf die Welt selbst projezierst? Auf das 'Du', welches dich umgibt... ;)


melden

Philosophie

04.05.2011 um 14:30
@snafu

eben gerade deswegen nicht nafu.

Das wäre aber eigentlich in sich sehr logisch.

Wir empfinden die Welt. (Subjektivität)
Diese Empfindungen sind deswegen immer untrüglich wahr. Wenn wir hingegen diese Empfindungen durch Projektionen verfälschen, die unsere Empfindungen möglichst vorteilhaft
beeinflussen sollen, dann wollen wir damit unsere Mitwelt betrügen.

Die Projektion auf das DU soll uns ja immer möglichst amgenehme Empfindungen verursachen und kann daher nur ein Betrug sein.

Da es um meine Mitwelt nachweislich nicht besonders gut bestellt ist - als nicht subjektiv empfunden - und durch Beweise überprüfbar, so muss es für mein Unwohlsein reale Grümde geben.

Oder willst du etwa behaupten, wir leben alle in einer intakten Welt, wenn wir das nur überzeugend genug glauben?


melden

Philosophie

04.05.2011 um 14:33
@kore

Tia kore, das was du zwischen den Zeilen liest, schreibst du immer selber dort hinein.

Oder kannst du da außer haltlosem Geschwurbel auch nachvollziehbare Beweise vorlegen?


melden

Philosophie

04.05.2011 um 17:50
Hare Krishna

@nocredit

Was meinst du mit einer nicht in takten Welt ? Meinst du damit die physische Erde ?
oder meinst du das was der Mensch in den letzten 150 Jahren der Erde aufgepresst hat ?

Die Erde hat nicht 7 Milliarden Menschen im Augenblick geboren - das haben die Menschen also tragen sie auch die volle Verantworten für sie zu sorgen - niemand anderes weder Gott noch der Teufel.

Alles ist hier auf dieser Erde in reichlichen mengen auch für 7 Milliarden Menschen vorhanden - ist es da nicht die Verantwortung der Menschen diese überflusshorn gleichberechtigt zu verteilen - ist es da nicht die Verantwortung der gesamten Menschheit dafür zu sorgen das die Erde mit ihren Ressourcen so verwaltet wird das weder bei ihr noch bei den Menschen schaden entsteht, so das sie beide ineffektiv werden?

Weder die gläubigen oder die nicht gläubigen waren bis jetzt in der Lage diese Aufgabe weder ihn ihrer oder in unserer zeit zufrieden stellend global für die gesamte Menschheit zu bewältigen.

Warum ? - weil sich die sogenannte Menschheit nicht als Menschheit als EINHEIT auffasst, sondern als sedimentierte - globale Asoziale - die nur ihrer eigenen Identität - Kontinent - Land - wir sind die besten - wir führen an - wir haben alles was der mensch braucht nur ein Beweis für die individuelle stupiditet ist - ein Beweis der Ohrmächtigkeit - gegenüber sich besonders autoritär aufführender Individuen - die nichts anderes sind als sterbliche hier auf diesen Planeten - wenn sie es nicht wären würden sie noch heute unter uns weilen und nicht als Erzählungen - sondern als real lebende Wesen.

Bhakta Ulrich

Lässt die Menschheit das individuelle ICH und das lokale WIR sterben und das Globale WIR SIND an ihre stelle treten wird auf jeden Fall das zusammenleben einfacher.

Solange sie dieses nicht begreift wird sie wohl oder übel schwer leiden müssen.

Diejenigen die sich als klüger oder schlauer hier auf diesem Planeten selbst erheben oder erhoben werden, sind auch die die nicht die Verantwortung für alle anderen in letztere Konsequenz tragen wollen - im Gegenteil wollen sie alle anderen die nicht so sind wie sie selbst ausnützen - wenn das so ist, sind beide, die nicht gläubigen und die gläubigen - dem negativen - aufgesessen - und niemand von den beiden sich vehement bekämpfenden - sogenannten klugen - wissenden - ( ich schreib nicht unparteiische Weisen - denn diese geben nur RAT und mischen sich nicht ein) wird jemals in der Lage sein - der Menschheit zu einer globalen EINHEIT zu verhelfen. Weil sie beide die Ratschläge der unparteiischen Weisen in den Wind schlagen oder sie bereits vernichtet haben, ausgerottet haben diese Weisen melden sich nicht von selbst sie müssen erst gefunden werden und geben nur Rat wenn sie gefragt werden.


1x zitiertmelden

Philosophie

04.05.2011 um 19:13
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was meinst du mit einer nicht in takten Welt ? Meinst du damit die physische Erde ?
oder meinst du das was der Mensch in den letzten 150 Jahren der Erde aufgepresst hat
tja bhaktaulrich.



Ich meine alles ZusaMmeN.

Das was der Mensch in den letzten 150 Jahren der aufgepresst hat, ist das selbe was er ihr schon immer aufgepresst hat. Nur hat der Mensch in den letzten 150 Jahren um mehrere 1000 Prozent zugenommen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alles ist hier auf dieser Erde in reichlichen mengen auch für 7 Milliarden Menschen vorhanden - ist es da nicht die Verantwortung der Menschen diese überflusshorn gleichberechtigt zu verteilen
du bist wahrlich ein Spiritueller. :D

Nein, da das was da ist nicht dem Menschen gehört, kann der Mensch es auch nicht gerechter verteilen.

Sagt euch denn @nocredit nicht immer, dass ihr Spirituellen die Verantwortungslosesten unter den Verantwortungslosesten seid. Weil ihr mit eurem Glauben kein Unrechtsempfinden
mehr empfindet.

Wisst ihr denn nicht, dass dieses unser aller ICH nur eine Luftspiegelung unserer Empfindungen ist und in sich selbst überhaupt nicht existiert?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Erde hat nicht 7 Milliarden Menschen im Augenblick geboren - das haben die Menschen also tragen sie auch die volle Verantworten für sie zu sorgen - niemand anderes weder Gott noch der Teufel.
Was für ein größenwahnsinniges und ebenso dümmliches Lippenbekenntnis bhaktaulrich.

Du nimmst also an, dass ein Mensch der völlig abgedreht in seinen eigenen spirituellen Wahnvorstellungen um ein ICH tanzt, welches in sich nicht mal existiert, Verantwortung für etwas übernehmen kann, dass in seinen vielschichtigen Zusammenhängen 100 Milliarden hoch 100000 mal komplexer ist und deshalb auch ebenso verletzlich, als er sich in all seinen mahomedanischen Träumen vorstellen will?

Du glaubst, wir könnten es uns leisten, auch ohne die struckturellen Zusammenhänge zu verstehen, Herrscher über diese Welt zu sein.

Dann schau dir mal die verdreckten, verschissnen und überbevölkerten Länder an, wo du die Quelle deiner Veden beheimatet siehst.
Und weist du warum das so ist? Weil die Menschen dort an die Ideale ihrer heiligen Schriften glauben. Klar, dass sie dann in allem was sie entscheiden, kein eigenes Unrechtempfinden mehr haben müssen.

Das solltest du als Spiritueller mal gut durchdenken!
Vielleich merkst du dann, dass dahinter nichts anders steckt, als das primitive Streben, durch Betrug im Anstrich mit vermeintlicher Weisheit, Hierarchie - und Territorialvorteile zu ergattern.


melden

Philosophie

04.05.2011 um 19:23
@edit
als er sich in all seinen mahomedanischen Träumen nicht vorstellen will?



melden

Philosophie

04.05.2011 um 20:27
Hare Krishna

@nocredit

Sag mal ließt du mein Texte eigentlich im Kontext oder findest du nur das heraus was dir so gerade in den kram passt?

Ich habe nicht geschrieben das dem Menschen dieser Überfluss gehört, der Eigner - der Besitzer ist - sondern das er eigentlich der Verwalter ist und somit dafür sorgen müsste das alles gleich mäßig verteilt wird und nicht wie du das wieder hin biegst.

Was @nocredit sagt ist selten verständlich, darum verzeih mir wenn ich deine zeit vergeude lieber freund..

Ich verstehe den Menschen nicht als Herrscher über die Erde oder sonst einer Art von Herrscher sondern eher als eine Art von Puten die wenn einmal angefangen nicht wieder aufhören können mit ihrem gluckern bis alle etwas vergluckert haben.

Du steckst immer noch in deinen eignen 4 Wänden und bist immer noch über zeugt Mensch zu sein du hast immer noch nichts unternommen um über deine eigenen mauern zu gucken.

Du willst nicht verstehen - wenn ich schreibe das die Seele die Verantwortung hier im menschlichen Körper über nehmen muss um überhaupt über das menschliche Bewusstsein stehen zu können um überhaupt erst einmal höheres denken in Gang zu setzen.

Deine Geistlosen antworten geben da keinen Sinn.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dass ihr Spirituellen die Verantwortungslosesten unter den Verantwortungslosesten seid

Das ist nichts weiter als eine persönliche aussage die wiederum nichts weiter aussagt als das DU die spirituellen als verantwortungsloseste Lebewesen ansiehst DU nicht alle andren. Wer bist du kennen dich alle andren ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schrieb:
Die Erde hat nicht 7 Milliarden Menschen im Augenblick geboren - das haben die Menschen also tragen sie auch die volle Verantworten für sie zu sorgen - niemand anderes weder Gott noch der Teufel.
Du antwortest:

Was für ein größenwahnsinniges und ebenso dümmliches Lippenbekenntnis bhaktaulrich.

Ich schreibe, das die Menschen im Augenblick 7 Milliarden Menschen sind und alle von Menschen geboren sind und das dann die Menschen - jedenfalls die klugen Atheisten - wie du einer bist - nicht die spirituellen - die deiner schreib weise nach eigentlich eher unter Menschen würdig sind - nicht in der Lage bist mit deinen Freunden Weltweit die Lage in den griff zu bekommen und hier herum jaulst.

Ich weiß das etwas von dem Geld was ich bekomme, mit da zu beiträgt wenn irgend wo in der Welt eine Katastrophe herrscht und wenn die Hare Krishna Bewegung mit ihren Nonnen und Mönchen an vorderster Front Essern gratis austeilt "Food for Life"

Wikipedia: Hare Krishna Food for Life


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann schau dir mal die verdreckten, verschissnen und überbevölkerten Länder an, wo du die Quelle deiner Veden beheimatet siehst.
Und weist du warum das so ist? Weil die Menschen dort an die Ideale ihrer heiligen Schriften glauben. Klar, dass sie dann in allem was sie entscheiden, kein eigenes Unrechtempfinden mehr haben müssen.

Du weißt nicht wo von du schreibst du beschreibst nur was man dir gezeigt hat wenn du selbst da gewesen bist und nur danach suchst was man dir beschrieben hast wirst du auch nichts andres finden.

Ich erinnere mich (50ziger Jahre) das Deutschland in meiner Zeit als junge nicht gerade sauber war und nicht gerade glänzte - das kam erst viel später und ich erinnere mich das mir jemand erzählte das die Alliierten den deutschen finanziell unter Arme gegriffen haben - Marschal Plan -
Ich habe aber noch nicht von solch einem Plan Indien gegen über gehört oder China.

Wenn du nun schon mal so zur schlausten Elite der Welt gehörst und die spirituellen eine Art Untermenschen für dich sind - warum hilfst du ihnen nicht das auch zu eurer Elite gehören - ich sage dir warum : weil ihr für eure Hilfe immer irgend etwas als Gegenleistung erwartet deswegen funktioniert sie nicht.

Bhakta Ulrich


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

05.05.2011 um 08:50
@nocredit
noch mal...sehr geduldig...

ich habe das nicht geschrieben, auch wenn ich fähig bin zwischen den Zeilen zu lesen, Du verstehst aber anscheinend selbst nicht was Du da schreibst!
Das nenne ich tragisch!
Es zeugt nicht von großer Weisheit und Welterkenntnis was du da von Dir gegeben hast.
Selbst dann nicht, wenn sich einige Deiner Meinung anschließen sollten, daß Fortpflanzung beim Menschen allein blinder Treib sei und so wie Du es beschreibst fast der schlafenden unfreien Wesensart einer Pflanze gleichkomme, die der macht des Kosmos oder des wetters allein ausgesetzt ist.
Diese DEINE Vermutung setzt voraus, die eigenen Seelenfähigkeiten,- vom eigenständigen freien Denken wollen wir mal gar nicht reden,- so eingelullt zu haben, daß sie eben nur dem Körper und diesbzgl. Gedanken DIENEN.
Damit setzt man sich als selbstbestimmtes Wesen mit allen dazugehörigen Fähigkeiten selbst die Grenze, nicht über sich hinauszuwachsen,- ach, was sage ich,- man bewirkt das man unweigerlich unter seine selbst natürlich gegebenen Veranlagungen zurückfallen muß.
Man wird etwas, was weder Pflanze Tier noch Mensch ist und an der ursprünglichen Natur gar nicht mehr, an einem höheren Denken sowieso nicht mehr teilhat.
Damit korrumpiert man sich selbst und versucht verlogen diese Unfähigkeiten anderen in die Schuhe zu schieben bzw.auf den gleichen in die Irre führenden Weg.
Dies sind ungare nicht einmal Halbwahrheiten zu nennende Phrasen, vor denen man gerade jüngere Menschen die evtl. dabei sind das Denken noch zu lernen schützen sollte, da sie nur schwierig aus diesen Verwirrung stifenden Ansätzen herausfinden könnten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Persönlichkeitsanteile
Spiritualität, 29 Beiträge, am 12.08.2012 von Rael
Quinn-Moku am 02.08.2012, Seite: 1 2
29
am 12.08.2012 »
von Rael
Spiritualität: Der gerade Weg
Spiritualität, 24 Beiträge, am 22.11.2012 von Quinn-Moku
Quinn-Moku am 30.08.2012, Seite: 1 2
24
am 22.11.2012 »
Spiritualität: Sein und Realität
Spiritualität, 25 Beiträge, am 20.09.2012 von Quinn-Moku
Quinn-Moku am 11.08.2012, Seite: 1 2
25
am 20.09.2012 »