Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gilda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie

23.04.2011 um 11:04
@God_Deus
wie meinst du das?^^

Anzeige
melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:05
eS WERDEN NUR BEHAUPTUNGEN aufgestellt UND KLAGELIEDER GESUNGEN, aber keiner geht vorwärts.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:05
ach, Du hast also nicht mal die mittelalterlichen Scholasten absolviert? @God_Deus
das hätte ich Dir aber zugetraut..


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:05
@nocredit
ich glaub nicht dass dailai lama ein idiot ist ^^

was ist deine definition in dem beispiel von idiot?


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:06
Die Schüchternen sind die Nüchternen.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:07
@God_Deus
man benötigt behauptungen zum zerpflücken, kannst ja nichts auseinandernehmen, wenn nichts da ist ^^


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:07
Nein kore, wozu?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:07
na Privatmann,
wenn man soviel Zeit vor dem PC verbringen kann, wie nocredit.. :)


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:07
@niggie
Knechtschaft und Unterdrückung wird nie überwunden sein. Das Gute schafft den Freiraum des Bösen, weil es gut und böse nicht wirklich gibt. Gut und Böse sind Empfindungen und da wir möglichst immer nur nach guten Empfindungen streben und böse vermeiden wollen, reagieren wir auf reale Wahrheit böse, da sie uns ja böse Empfindungen beschert.

Folglich erzeugen wir uns Ideale, die uns unsere Empfindung für Unrecht durch Rechthaben wollen
kompensieren lassen.
Wir tun also Unrecht, um Recht empfinden zu können.
Wir sind böse, um gutes empfinden zu können.
Wir glauben an Lügen, um Wahrheit empfinden zu können.
Wir sind Idioten, um uns als Weise empfinden zu können.
Wir sind eitel, um uns als demütig empfinden zu können.......................................

Klar gäbe es da einen Ausweg aus diesem Strom, der letztendlich nur in die Selbstvernichtung
führt....

Aber der interessiert keinen, da wir ja geistige Spirituelle sind, um besser materialistisch leben zu können. *g*
der spirituelle Mensch ist in Wirklichkeit ein eitler Idiot.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:07
Wozu was?@God_Deus


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:09
@nocredit
îch finde eher, je freier ein geist des menschen ist, desto mehr löst er sich von den sachen, die du geschrieben hast ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:12
@nocredit
welch salomonische Sprüche
Gibt es da Verwandtschaft?
könnte aus einer freimaurerischen Vereinigung stammen die uns den Zahn ziehen will, daß wir nochmals bzgl. eigener Kultur auf die Beine kommen...
Die existiert im christlichen Abendland ja durchaus auf dem geschundenen Beiwort welches man nach Belieben verdrehen kann


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:13
@niggie

natürlich, löst sich der ICH-süchtige spirituelle von der realen Welt
da hast du vollkommen recht.

Da aber nur die reale materielle Welt nachhaltig unsere Existenz garantieren kann, und wir uns sowieso reflektiv damit befassen müssen -geistig-

ist der vermeintlich Spirituelle nur ein Ichsüchtiger Idiot, der zwar alle materiellen Werte benötigt, aber in Wirklichkeit nur respektlos darauf *sch***t.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:18
@nocredit
entweder sch**ßt man auf das system oder auf sich, allen kann man es nicht recht machen.


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:20
@niggie

Natürlich werden alle lieber auf das System.....
und was ja wohl dann klarer weise nur dazu führen kann, dass wenn die kritische Masse an SCh***er erreicht ist, nur noch jeder auf jeden sch****.

Das ergibt sich zwangsläufig :D


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:20
@nocredit
und da nehm ich lieber das system und bin heuchlerisch dem system gegenüber, anstatt mich zu verurteilen, da ich ja mit mir lebe und leben muss und nicht mit dem system. ich geh den für mich "gerechten" weg. jeder kann es ja selber entscheiden, was für ihn das richtige ist.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:22
das wird uns eingeredet daß wir ALLE materiellen Werte brauchen...
wir alle brauchen vor allem eine Erkenntnis darüber wie Materielles in unser Denken eingedrungen ist Somit können wir nicht mehr leicht einen Zugang zum Geist gewinnen, weil selbst unser Spirituelles so sehr materiell tingiert wurde, daß es kaum einen Ausweg gibt.
Nur den daß man damit beginnt ein strenges Denken zu üben welches sich rein materieller Begriffe enthält-
Dies beginnt aber bereits in einem mathematischen Denken denn dort herrscht pure Abstraktion. Nur hierbei darf man eben nicht stehen bleiben


melden

Philosophie

23.04.2011 um 11:24
@nocredit
darauf wird es unweigerlich hinauslaufen :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

23.04.2011 um 11:24
es sind wenigstens immer zwei Systeme zwischen denen das Mahlgut liegt...


Anzeige

melden