Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gilda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie

25.04.2011 um 03:13
So nun danke ich erstmal für die anregenden Denkanstöße der anderen Teilnehmer hier und begebe mich mal in die horizontale, stabile Seitenlage um mal Geist und Augen sich erholen zu lassen !

Gute Nacht und bis demnächst in diesem, oder anderen Threads ;)

Anzeige
melden

Philosophie

25.04.2011 um 07:50
Hare Krishna

@God_Deus
@DieSache
@Aldaris
@mitras
@DeadPoet
@Dr.Manhattan

Der Mensch war und ist eine Natürlich biologische Maschine - die sich in der Regel wenn sie keine Art von künstlichen synthetischen zu sätzen verabreicht, sich auch selbst reparieren kann.

Die letzten 150 Jahre ist der verbrauch von synthetischen künstlich hergestellten Zusätzen - Medizin - Drogen - Lebensmittel Zusätzen der Massen gestiegen, das niemand so richtig weiß wie diese auf den natürlichen Organismus durch die Vererbung - Gene - DNA sich auswirkt - heute werden schon Kinder geboren die Allergien und Abhängigkeitserscheinungen - vorweisen die es vor 150 Jahren einfach nicht gab - z.b Metallallergien - Chemieallergien - Drogen abhängig - Alkohol abhängig - und und und.

Der natürliche Körper des Menschen ist schon eine natürliche biologische Maschine - die in unserer zeit nach und nach mit Metallen - Plastik - Chemie - Computertechnik - erstattet wird von innen heraus - der stopp oder nein Mechanismus ist meiner Meinung nach auch künstlich .

Warum ist das so - yogis beweisen das es nicht so sein muss - sie sind in der Lage - durch Konzentration (Meditation bestimmte gezielte Atemübungen) - vegetarisches essen - ihre Seele in ihrem Körper selbst zu erkennen es gibt dann noch einige die auch Gott - die Überseele in ihrem Körper erkennen.

Wenn wir uns einmal fragen "wo weiß Gott eigentlich alles her " ? "wie kann er alles wissen" ?.

Gott ist das absolute bewusstes der absolute bewusste transzendente Geist. Wenn wir die Seelen uns erkannt haben kommen wir zu einem höheren Bewusstsein also vielmehr Göttliches wissen das aus dem "Unterbewusstsein - dem unter dem menschlichen Bewusstsein liegenden - begrabenen - wissen in unser menschliches Geist Gehirn mit dem falschen ich/ego heruntergeladen wird. Das ist nur möglich wenn es gewünscht oder gewollt wird.

So ist Gott die Master Einheit dieser Maschine - die jeder zeit - das ganze System über steuern kann wenn es lebensgefährlich wird und die Seele einfach nicht durch ihr falsches ich ego optimal reagiert. Diese Master Einheit (Überseele) kann wie die Seele selbst Einfluss auf Heilungsprozesse geben, spontan oder gezielt.

Gott wird gesagt ist das "Alles anziehende Prinzip im Sanskrit Krishna" das Gott als Ganzes sich in identische teile seiner selbst in jedem lebenden Körper expandiert und in diesem Universum immer der gleichen individuellen Seele angetan ist und so totale Kontrolle über jedes seiner individuellen kleineren Teile seines selbst hat.

Z.B. Wenn das falsch ich/ego sagt ich brauche einen Kredit - und es ist ein dringender Wunsch - dann wird darüber nach gedacht wen man nun kontaktieren soll - wenn man gute Konditionen hat - sein Konto nicht jedes mal überzogen hat -. wird in der Regel der Kredit in einer bestimmten Sicherheitshöhe gewährleistet - denn Gott ist auch in den andren Körpern die kontaktiert werden. Wenn der Kredit abgelehnt wird und die Intelligenz her absinkt findet der Mensch es sehr schwer irgend wo her einen Kredit zu bekommen - in solchen fällen - kommt es vielleicht zu spontanen kriminellen taten, die von der Überseele klar verneint werden - "Tu es nicht" Die aber durch das herab sinken der Intelligenz - (Chock) nicht gehört werden können weil das falsch Ich/ego der menschliche Geist sich schon entschlossen hat Geld auf diese weise zu beschaffen wird die gesunde Vernunft und die Logik bei Seite geschoben - unterdrückt.

Wenn diese Seele in diesem Menschen sich selbst realisiert hätte - wüsste sie das Gott als über Seele in ihrem menschlichen Körper mit der zeit ein Lösung bereits erkannt hat - denn die Über seele kennt jeden und weiß dadurch das sie in jedem ist wer was und wie er/sie gerade drauf ist und stellt so die Verbindungen her, so wird das Problem problemlos gelöst, doch niemals so wie es das menschliche ich/ego - der menschliche Geist beschlossen hat.

So ist immer für mich gesorgt - ich brauche mir ( die Seele im menschlichen Körper durch das falsche ich/ego den menschlichen Geist) keine Gedanken zu machen - ich bekomme alles was zum überleben notwendig ist - selbst wenn ich kein Geld habe - Die Überseele weiß immer wann sich die Seele ihr vollständig hingebungsvoll Liebend übergeben hat. dann bedarf es keinerlei Anstrengung um zu über leben dann ist für jeden gesorgt ob arm oder reich da gibt es dann keinen unterschied. Denn der arme gibt noch von dem was ihm gegeben wird und der reiche gibt von dem was ihm gegeben wird immer freiwillig das ist die Natur der Seele und das können wir heute zu tage sehen,das ist der Beweis das die meisten Seelen nicht aktiviert sind - sondern das sie sich dem falsche ich /ego = menschlichen Geist mit dem Sinn den Sinnen und der Intelligenz total hingeben - des wegen das einfache primitive ich bin Mensch Bewusstsein - das mit der Zeit einfach verschwindet.

So ist es oftmals geschehen bei Lebens gefährlichen Krankheitsbildern, wo der Wunsch_ Wille zum überleben von der Seele als heilende Kraft Energie durch das falsch ich/ego = dem menschlichen Geist zum Ausdruck kommt.
Ärzte und forscher können dieses nicht verstehen oder wollen es nicht Verstehen.

Doch wenn das falsche ich /Ego der menschlichen Geist sich von der Überseele fern hält (sie ignoriert) muss das falsche ich /ego der menschliche Geist ungeheuerliche anstrengen - hart arbeiten und nichts kommt von selbst ohne sich großartig nicht anzustrengen.

Durch Reinigung der eignen Existenz ist es möglich das sich die Seele im menschlichen Körper fühlt - spürt und dadurch sich selbst bewusst wird und dann mit dem menschlichen Geist - dem falschen ich/ ego dessen Sinn und dessen Sinnen, der Intelligenz, Freundschaft schließt - also Frieden macht - und dadurch das unterbewusste aktiviert - und somit Verbindung zu höherem Göttlichen spirituellen wissen in nie gekannter Art und weise erlebt.

Es ist dann so wie man im menschlichen Gehirn weiß, das es neben einem Volkswagen auch einen Mercedes gibt - so wird man wissen das es neben dem Menschen auch höhere lebende Wesen gibt da die Kanäle nun offen zum Unterbewusstsein dem höher entwickelten Gehirn des feinen Stoff Körpers (Astrahl Köper) sind.

Das kann ein jeder probieren ohne schaden zu nehmen.Weil es eben schrittweise und genau angepasst an Zeit - Raum und Bewusstsein geschieht.

So Wünsche ich das dieses für euch alle noch in diesem Leben geschieht - so das ihr erleuchtet (aktiviert) werdet und euch den weg zurück selbst erleuchtet und anderen dabei behilflich seid wieder nach Hause in die transzendente Welt zu Gott in der geliebten Expansion zurückkehrt.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 09:58
@BhaktaUlrich

So ist Gott die Master Einheit dieser Maschine - die jeder zeit - das ganze System über steuern kann wenn es lebensgefährlich wird und die Seele einfach nicht durch ihr falsches ich ego optimal reagiert. Diese Master Einheit (Überseele) kann wie die Seele selbst Einfluss auf Heilungsprozesse geben, spontan oder gezielt.

absolut, es ist eine alles koordinierende und lenkende energetische-intelligenz, die alles auf das optimalste und höchste hinlenkt.Sie ist in allem inhärent was seiend ist.
Nicht nur den heilungsprozess, sondern auch das denken und fühlen zieht es nach "oben", wenn man es denn will und reif für ist.^^
Den beweis kann man erleben.


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:08
Drum sei nicht nur mäßig im genuß gewürzter speisen,
sondern auch im lesen der weisheiten alter weisen,
Denn zu viel fremdes denken, kann das denken des selbst´es entfremden

so oder ähnlich lautet ein brahmanisches sprichwort^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:14
@nocredit
hier hast du mich mißverstanden.

Es ging nicht um das sogenannte normale oder unbewußte Ausüben kultischer Rituale, die tatsächlich meist bereits so ausgehöhlt sind, daß nicht einmal mehr bemerkt wird, welchen Angriffen sie nicht mehr standhalten können, - gegenüber den ernsthaft sich in einem Ringen um tiefergehende geistige Erkenntnisse sich wahrhaft kompromisslos Bemühenden,
sondern, ich meinte HIER die schwarze die dunkle Seite, die es ernsthaft zu berücksichtigen gilt, die sich als lichtvoll darzustellen vermag und welcher von Dir scheinbar ebensowenig Beachtung zukommt, wie allem anderen was sich nicht Deiner Vorstellung fügen will.


2x zitiertmelden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:17
Religionen sind das Gegenteil von Philosophie, obwohl sie sich ähnlich sind.

keines falls.
Religio= rückbindung
man versucht sich mit etwas zu verbinden was höher besser und wahrhaftgier ist.
Yoga=rückbindung, yoga ist religion.
religion ist aber heute nen veschmutztes wort daher, ...lassen war´s lieber.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:29
@God_Deus
ich denke, der mensch, also icke die biologische ausgabeeinheit lasse mich in der nahrungsaufnahme gerne übertölpen ein nett hergerichteter haferbrei mit randbebauung sieht
in seiner konsestenz genauso gESCHMACKHAFT aus wie ohne schmeckt aber genauso beschissen.

guten morgen alle.

liebe grüße
kodo


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:45
moin moin @Kodo ^^


@mitras

"""Kann man hier Jaspers, Adorne, Fromm und Arendt diskutieren?" ""


tun wir doch schon, sieht den keiner "das eine im anderen"?

jaspers meinte mit chiffre und tranzendenz genau das was @BhaktaUlrich
als überseele bezeichnet.

und ich sage ;die intelligenz die nach "oben" zieht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:51
es ist gerade nicht die Überssele, die die Verbindungen herstellen soll, sondern das menschliche selbstbewußte und erwachte ICH, d.h. sein erwachter sich selbst erkennender Geist, nicht sein sogenanntes Ego.
Möglicherweise verständigen wir uns hier auch mißverständlich, über verschiedene Temini Technici, da selbstverständlich die Seele zunächst das Instrument wird und sich umwandelt zum Geistselbst, Manas usw.
Dies geschieht bezeichnenderweise im Zusammenhang mit dem menschlichen Egoismus, der ja seinem astralen Wesen entspringt in Wahrheit und nicht dem Körper.
Hier liegt das Drama des faustischen Menschen verborgen und hier wird die Entscheidungsschlacht herbeigeführt, ob die Seele sich dem göttlichen Sein zuwendet, oder vermaterialisiert und dann vertiert.
Sie kann dann heutztage unter das Tier herabsinken, da dieses nicht in der Lage ist, eine bewußt gewählte Schuld und Untat auf sich zu laden, nur um materieller oder gar unnatürlicher Bedürfnisse wegen. Das ist von bestimmten Seiten auch gewünscht, denn so wird der Mensch am leichtesten versklavt.
Er wird aber ebenso versklavt, von einer östlichen Denkweise, die ihm ein mögliches Inkarnationsdasein in einem Tierleib vorgaukeln will und dies als karmisch bedingt darstellen möchte.
Niemals kann ein Mensch in einem Tierleib wiedergeboren werden, er kann aber bzgl. seiner geistigen Veranlagung, sich selbst vom Weg abtrennen und den gegen ihn und seine Entwicklung zum Menschen hin, gerichteten Kräften dienen, dann wird er vom Geist aus betrachtet weder Mensch noch Tier sein.
Die Entwickelung dahin, was als Mensch eigentlich Mensch werden soll ist ja keineswegs abgeschlossen, weshalb sich oben angeführte Frage gerade in der Gegenwart als ungeheuer wichtig für die Zukunft erweist, wo man wachen Auges erkennen kann, wie vorangetrieben wird der Weg, den Menschen, der zur Freiheit bestimmt ist, auch zu eigenen Fehlern und einem möglicherweise tragischen Lernen daraus, unfrei werden zu lassen auf fast allen Gebieten um ihn zugunsten der Ziele von wenigen zu bevormunden..
Eine Gruppenseelenhaftigkeit wie bspw.beim Tier in welche es eingebettet ist, gibt es beim Menschen nicht, da er in vollen Umfange sein eigenstes Wesen geistig erobern und erkennen soll. Dies könnte man auch dem Tier auf seiner heutigen Stufe keinesfalls zumuten..


1x zitiertmelden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 10:56
@kore

es ist gerade nicht die Überssele, die die Verbindungen herstellen soll, sondern das menschliche selbstbewußte und erwachte ICH, d.h. sein erwachter sich selbst erkennender Geist, nicht sein sogenanntes Ego.
Ja ,je erwachter,je wacher man wird, desto mehr sensibilisiert man sich und man wird empfänglicher für die höhere intelligenz , die nach "oben" zieht. klar doch ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:02
ich meine nicht das was man allgemein als Intelligenz bezeichnet.
Diese stellt sich ja im Bezug auf das Menschsein zunehmend als problematisch heraus.
Ich gebe Dir recht , daß es eine andere Form von Erkenntnis gibt, als die des Schulwissens, auch wenn man doch das "ABC" auf allen Gebieten gelernt haben muß.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:06
@kore
Zitat von korekore schrieb:Er wird aber ebenso versklavt, von einer östlichen Denkweise, die ihm ein mögliches Inkarnationsdasein in einem Tierleib vorgaukeln will und dies als karmisch bedingt darstellen möchte.
Niemals kann ein Mensch in einem Tierleib wiedergeboren werden, er kann aber bzgl. seiner geistigen Veranlagung, sich selbst vom Weg abtrennen und den gegen ihn und seine Entwicklung zum Menschen hin, gerichteten Kräften dienen, dann wird er vom Geist aus betrachtet weder Mensch noch Tier sein.
vielleicht von meinem damaligen hund abgesehen. lol
ich hätte schwören können wenn der mich ans bein pisste das da ne menschliche seele drin
wohnte. was so ja nicht sein kann.

ferner glaube ich das es auch nur eine begrenzte anzahl es an seelen gibt die im wechsel
gegenseitiger inkarnation stehen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:13
soll das jetzt heißen, daß Menschen sich gegenseitig ans Bein pissen? :)
Sicher im übertragenen Sinne möglich, da mancher Macho, egal ob männlich oder weiblich, ja gern zeigt wo und wann er der Herr ist!
Dies ist aber ebenso eine astrrle Angelegenheit, wie sie es beim Hund ist, dazu muß der menschwerdende Mensch nicht extra Hund werden, der äußeren Gestalt nach, wie Du siehst.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:18
@kore
lol
nein, ich meine, eine seele die sich inkarniert um eine gewisse aufgabe zu erfüllen
sei es zb. plötzlicher kindstod.
vielleicht um ärzte dranzukriegen, vielleicht auch um die eltern des verstorbenen kindes auf etwas
aufmerksam zu machen.
nur kurz inkarnation um sofort wieder abgeholt zu werden.

hat nichts mit tieren zu tun.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:20
@kore
zusatz: also nicht mit dem ganzen geschnösel dran wie selbstfindung etc.


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:21
nein, ich meine, eine seele die sich inkarniert um eine gewisse aufgabe zu erfüllen
sei es zb. plötzlicher kindstod.


Das hat sie sich aber dann so nicht aussgesucht, es war zufall.
Und doch gibt es den "zufall"
andererseits womöglich auch gewollt?
Kann beides sein.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:24
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Das hat sie sich aber dann so nicht aussgesucht, es war zufall.
Und doch gibt es den "zufall"
woher willst du das denn wissen?

vielleicht gibt es auch tode die nicht zählen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:25
es gibt keinen Zufall, auch wenn es so aussieht, oft weil wir aus unserer begrenzten Betrachtung heraus nicht begreifen können was vor sich geht.
Aber die Zusammenhänge bzgl des Themas verstehe ich auch nicht, was hat ein Hund hier mit Plötzlichem Kindstod zu tun?


melden
God_Deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:27
Das eine schließt das andere nicht aus, daher kann ich mir vorstellen, das gewisse seelen dahin inkarnieren, wo früher oder später eine prädistination zum tode vorherbestimmt ist, weil sie etwas anderes vorhaben,weil sie villeicht etwas leichter überbrücken wollen ,- ist hier spekulation.
Und im anderem falle kann es reiner zufall sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie

25.04.2011 um 11:27
Kinder sterben auf jeden Fall anders, da sie ja all die unverbrauchten Kräfte wieder mitnehmen und so an anderer Stelle, soweit es ihnen ermöglicht ist, ergänzend einbringen können.


Anzeige

melden