Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 15:51
Ich bin zwar noch jung aber freue mich meine sexuellen Gelüste abgelegt zu haben bzw sie haben Ihren Wert verloren und werden nicht mehr verwendet oder stehen nicht mehr im Vordergrund. Ich betrachte sexuelle Energie als was schönes unschuldiges und sehe schon die kleinsten Reize zB wenn ich eine Pflanze anfasse, das sehe ich viel eher als Sex und das hat viel mehr Bedeutung für mich als Sex beim Menschen. Ich habe schon immer den Menschen als primitiv betrachtet aber dieses Wort hat keinerlei herunterstufende Intention sondern eher eine ehrliche Sichtweise auf die Dinge. Es ist rein subjektiv, deswegen werden das viele sowieso nicht verstehen. Wenn ich mir den Menschen ansehe, sehe ich nur ein Stück Fleisch mit Haaren, mehr sehe ich nicht. Ich bin eine gigantische Seele, die eine Menschenerfahrung macht und trotz meiner Perspektive auf den Menschen bin ich stolz jetzt gerade im Moment ein Mensch zu sein - weil die Schale keine Rolle spielt. Denn ich studiere immer mehr, Tag zu Tag und ich realisierte, dass ich nicht mehr wert bin als eine Blume und das ist auch völlig in Ordnung weil ich nicht mehr Wert haben muss. Ich muss nicht mehr Wert haben und warum auch denn ich sollte alles und jeden lieben - so ist halt meine Mentalität. Etwas lieben und gleichzeitig sich überstufen, das funktioniert für mich einfach nicht.

Das ist alles menschenerfunden und ich wurde geboren in dieses System, was alles nur dazu dient mich von meinem eigenen Weg zu stoßen. Ich wurde geboren völlig unschuldig und wurde sofort mental versklavt. Schule... Die Schule besteht nur aus Ideen und Wissen anderer, welche versuchen ein Teil von dir zu werden und dich zwingen, dass du dich selbst anpasst um in diesem menschengemachten System, was viele heutzutage normales Leben nennen, zu leben. Das ist eine offensichtliche Tatsache, in der Tat.

Auch das Gift... Ich kann es nicht noch emotionaler schreiben... Das Gift, das mir von der Schule/Gesellschaft gegeben wurde wie Pornographie, Beziehungen, Heiraten, etc. Ich bin froh, dass ich diese Gifte entgültig losgeworden bin. Ich finde Liebe in mir selber und nicht durch andere, ich bin in der Lage allein zu leben im Wald, wenn ich es will mit wenig Essen und Trinken, das wäre mehr als genug für mich. Ich habe es endlich geschafft und fühle wie das Göttliche immer näher kommt, die einzige Sache, die ich noch ablegen muss, das ist die Angst vor dem Tod. Ich bin fast dabei aber ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht ganz diese Erkenntnis im ganzen Körper gemacht habe, die Angst vor dem Tod habe ich losgelassen aber noch nicht wirklich in meinem ganzen Wesen. Aber hier geht es ja sowieso gerade nur um den sexuellen Aspekt.

Was könnte es bedeuten im Schamanismus, Satanismus, etc. seine sexuellen Gelüste abzulegen bzw voll zu kontrollieren?


5x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 17:51
Dann ist man entweder Ü70 oder man agiert bewusst gegen die Natur.


2x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 18:06
@para666
Irgendwie geht es bei dir konstant darum wie großartig spirituell, einzigartig und besonders du doch bist. Naja.
Wenn du zur Zeit keinen Sex haben willst, fein, mach doch daraus nicht gleich ne Riesennummer. Daran ist nix Mystisches, das ist normal.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dann ist man entweder Ü70
Ha! Von wegen! Ich könnte dir Stories aus dem Altenheim erzählen…


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 19:11
Kann es sein, dass der Thread hier nur dem Selbstzweck dient dein Ego zu pushen? Dafür gibt es hier meines Wissens nach Blogeinträge...


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 19:41
Zitat von para666para666 schrieb:Was könnte es bedeuten im Schamanismus, Satanismus, etc. seine sexuellen Gelüste abzulegen bzw voll zu kontrollieren?
@para666
Das bedeutet nichts. Es ist ja auch nichts wirklich besonderes daran.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 23:26
Es koennte auch "nur" eine Hormonstoerung sein, selbst den einen oder anderen Priester holt sein Trieb wieder ein!


:mlp:


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 23:39
@syndrom

Nein, ist keine Hormonstörung denn ich kann jederzeit haben wenn ich will es ist nur so dass ich es bewusst ohne Probleme kontrollieren kann und es fühlt sich nicht so an als würde ich dann irgendwas unterdrücken sondern es existiert dann einfach nicht bzw ist pausiert also unter Kontrolle aber wahrlich pausiert und nicht pausiert im Sinne von "unterdrücken".


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 23:41
@F.Einstoff

Doch ist es weil so gut wie alle Menschen außer die die eine Störung haben bzw asexuell sind täglich masturbieren. Es ist also durchaus so, dass es besonders ist und was es bedeutet, das weißt du scheinbar nicht aber das wissen Schamanen, Gurus, etc. und nur von denen erwarte ich auch eigentlich eine Antwort.


4x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 23:47
@StrangeTimeZ

Wenn du mein Thread richtig gelesen hättest, hättest du rausgelesen, dass ich bereits indirekt beschrieb, dass mein Ego nicht existiert bzw nicht anerkannt wird von mir (siehe Zeile wo ich über die Blume rede). Hier geht es darum herauszufinden, was es bedeutet, meine sexuellen Gelüste zu kontrollieren. Ich bin nicht hier um Aufmerksamkeit zu kriegen oder mein Ego zu pushen, ich bin hier anonym und werde schon sehr bald das Forum verlassen aus persönlichen Gründen. Das letzte was ich hier will, ist mein Ego pushen.


3x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 23:52
Zitat von para666para666 schrieb:Hier geht es darum herauszufinden, was es bedeutet, meine sexuellen Gelüste zu kontrollieren
Ich würde sagen, dass du einfach keinen Bock auf Sex hast.
Warum auch immer...


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

30.07.2021 um 23:54
Zitat von para666para666 schrieb:denn ich kann jederzeit haben wenn ich will
Als ob diejenigen die nicht auf Sex verzichten jederzeit nur am poppen wären...


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 00:10
@para666
Das ist ein Diskussionsforum, falls dir das entgangen sein sollte. Was willst du hier genau diskutieren? Sollen wir dir sagen, wieso du keine Lust verspürst? Brauchst du Anregungen oder Hilfe?
Ich fimde es immer lustig wie die Esoteriker im Glashaus mit den Steinen werfen während sie andere als primitiv bezeichnen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 00:14
Zitat von StrangeTimeZStrangeTimeZ schrieb:Sollen wir dir sagen, wieso du keine Lust verspürst?
So wie ich das verstehe hat der Te Lust aber unterdrückt sie weil es ein Zwang ist bzw
Zitat von para666para666 schrieb:System, was alles nur dazu dient mich von meinem eigenen Weg zu stoßen



melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 00:20
@Cherokee.Rose
Er ersetzt den einen Zwang durch jenen Zwang diesen zu unterdrücken?

Mich interessiert seine Intention. Aus anderen Threads geht ja hervor, dass er nicht diskutieren möchte. Da er es aber hier öffentlich dtellt scheint es entweder Getrolle oder Selbstbeweihräucherung zu sein.


2x zitiertmelden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 00:21
Zitat von para666para666 schrieb:dass mein Ego nicht existiert
Dafür ist es aber verdammt groß.

Du hast im Moment keinen Bock auf Sex, oder "pausierst", wie du es nennst, so what. Ob du es unterdrückst oder nicht, ist doch auch völlig egal. Wie das in ein paar Wochen oder Monaten aussieht, weißt du nicht. Wenn du nicht permanent in allem eine höhere Bedeutung sehen würdest, um dich als besonders großartig und fast schon göttlich darzustellen, würden sich solche Fragen gar nicht stellen.
Zitat von StrangeTimeZStrangeTimeZ schrieb:Selbstbeweihräucherung
Und davon nicht zu knapp.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 00:22
Zitat von StrangeTimeZStrangeTimeZ schrieb:Er ersetzt den einen Zwang durch jenen Zwang diesen zu unterdrücken
Irgendwie so

Aber wenn Te nicht an Diskussionen interessiert ist, dann können wir noch tagelang Rätselraten wie er es meint


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 02:28
Zitat von para666para666 schrieb:Doch ist es weil so gut wie alle Menschen außer die die eine Störung haben bzw asexuell sind täglich masturbieren.
@para666
Und wer nicht täglich masturbiert ist so wie du? Dann stimmt es doch, wenn ich sage das du nichts besonderes bist.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 10:36
Zitat von para666para666 schrieb:Es ist also durchaus so, dass es besonders ist und was es bedeutet, das weißt du scheinbar nicht aber das wissen Schamanen, Gurus, etc. und nur von denen erwarte ich auch eigentlich eine Antwort.
Ich weiß nicht wofür so ein erleuchtetes Wesen wie du überhaupt den Rat von Schamanen, Gurus, etc. brauchst. Am Ende wirst doch eh nur für voll nehmen, was aus deinem „inneren Selbst“ kommt und wenn es sich dabei um Darmwinde handelt.
Aber hey, ich wenn es dich interessiert:
Ein Schamane würde dir eine innere Gespaltenheit attestieren, eine aus Scham geborene Kontrollsucht. Du hast einen Bezug zu einem Teil deiner Selbst verloren. Sexualität ist nichts was in den mir bekannten schamanistischen Systemen abgelegt oder nicht ausgelebt werden soll. Im Gegenteil, oft ist Sexualität integraler Bestandteil schamanistischer Praktiken. Love is magic.

Ein Satanist, so der klassische nach LaVey, würde dir sagen: Schön für dich. Mach was du willst und geh keinem damit auf den Keks.

Ein Guru würde dir je nach seiner Lehre antworten. Wenn du den richtigen triffst, erzählt er dir vielleicht sogar, was du hören willst. Ansonsten beschäftige dich mal in Sachen Gurus und Sexualität mit den Erfahrungen von Lea Saskia Laasner.

Ein Seidrmenn würde dir sagen, sofern er überhaupt mit dir spricht, das du zu den Göttern beten solltest und trauern über deinen Verlust. Du hast deine Wildheit verloren und damit deine Männlichkeit, Schande über dich. Was lustig wäre, da für ihn das Gleiche gilt, wenn auch aus anderen Gründen.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 10:56
Zitat von para666para666 schrieb:Was könnte es bedeuten im Schamanismus, Satanismus, etc. seine sexuellen Gelüste abzulegen bzw voll zu kontrollieren?
Keine Ahnung warum man den Verzicht auf Sex in Einklang mit Spiritualität bringen muss - auf welcher Basis fußt denn dieser Gedanke, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat?
In welcher Hinsicht bist du jetzt spiritueller Unterwegs? Was hast du in dir aktiviert, was sexuelle Handlungen dir vorher verwehrt haben?

Wenn der Sex vorher etwas in dir blockiert hat, dann war das bei dir vielleicht von grundauf schon eine zu sehr vereinnahmte Aktivität, im nicht gesunden Bereich. Normalerweise ist es nämlich eine Nebensache, eine erfreuende Aktivität, die allerdings keinen Einfluss auf das alltägliche Leben hat/haben sollte. Wenn dich der Verzicht von etwas befreit, was dich vorher blockiert hat - dann lag da vielleicht der Fehler im Kirschkern - den man evtl erörtern und angehen sollte.


melden

Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?

31.07.2021 um 11:03
Zitat von para666para666 schrieb:weil so gut wie alle Menschen außer die die eine Störung haben bzw asexuell sind täglich masturbieren.
@para666
Ich denke mal, das du einfach vom vielen masturbieren irgendwann genug hattest und sich da eine Art Abwehrhaltung gebildet hat. So wie man sich ja auch an allen möglichen Speisen überfressen kann wo einem dann auch erstmal schlecht von wird und das Interesse schwindet.
Zitat von para666para666 schrieb:ich bin hier anonym und werde schon sehr bald das Forum verlassen aus persönlichen Gründen.
Ich sag dann jetzt schonmal auf Wiedersehen bzw mach’s Gut.


melden