Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Henoch

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion benutzen: Henoch und seine Geheimbücher
Seite 1 von 1

Henoch

23.08.2011 um 12:40
Im ersten Buch Mose , Kapitel 5 Vers 24 nahm Gott Henoch zu sich und Henoch hat apokryphische Bücher hinterlassen . kann mir jemand sagen , wo ich diese Bücher finde ?


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:06
Ich kenne nur die henochische Schlüssel. Sind in der schwarzen Bibel zu finden.


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:14
@martinchen
Versuchs mal mit den Apokryphen. Die verbotenen Bücher der Bibel. Versuchs mal in einer Bibliothek oder im Internet. Ich hab ein Exemplar. Wenn ich das Buch finde, schicke ich dir gerne die ISBN Nummer. Und ansonsten fallen mir auch nur noch die Henochischen Schlüssel ein.


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:21
@martinchen
Was willst du denn eigentlich damit?


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:30
@martinchen

...ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber meines Wissen existieren 3 bücher - allerdings in fremder sprache ohne offizielle übersetzung...
das erste buch ist in äthiopisch und griechisch verfasst, das zweite in slawisch und das dritte in hebräisch niedergeschrieben. es handelt sich tatsächlich um apokryphische schriften.

sei so gut und schreib mit eine pn, falls du übersetzungen finden solltest!


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:31
@martinchen
Bin auch neugierig.


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:33
Diese Bücher sind in der ethiopischen Version der Bibel enthalten.
Habe sie auch schon im I-Net gefunden. Ich such mal.


melden

Henoch

23.08.2011 um 13:34
Das Buch Henoch beschreibt unter anderem eine Kalender. Dass er 365 Jahre auf Erden verbracht hat, 365 Tage hat ein Jahr, ist ein Hinweis darauf.


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion benutzen: Henoch und seine Geheimbücher