weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort "WELTEN" im Koran !

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Koran

Das Wort "WELTEN" im Koran !

09.04.2003 um 14:16
Ich denk mal mit Welten, ist nicht nur die
Erde oder andere Planeten gemeint, sondern
das was auch alles in ihnen steckt !
z.B. die TierWELT, oder die WELT in den
Atomen, oder die Pflanzenwelt, die WELT
der Mathematik/Physik/Chemie usw....
Im grunde sind wir von unmengen an Welten
umgeben und diese entstanden alle durch einen
Schöpfer.
Im eigentlichen "Vater Unser" heisst es auch:
"Vater unser, der du bist in den HIMMELN, geheiligt werde...."
Also der Himmel in mehrzahl...und hier ist
nicht der blaue Himmel über dir gemeint,
sondern im selben Sinne die WELTEN.

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
Anzeige
h-7-25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

09.04.2003 um 14:25
Lieber Ultimatum,
Der Schöpfer aller Dinge und der allwissende ist Herr über alles ,über das Jenseits wie auch das Dieseits folglich ist e% Herr überallen Welten.
Zu den Welten die du meinst,es wird auch im Quran erwähnt das unser Schöpfer mehrere Welten(Himmel) mit mehreren Erden an der Zahl sieben erschaffen hat,also gehen alle Muslim davon aus das noch andere Planeten ,wie die unser existieren mit Wesen die,die gleiche Prozedur wie sie jetzt durchmachen schon überschritten haben oder noch weit davon entfent sind ,zu denen auch Propheten geschickt werden/wurden usw.

Ja,der Quran wurde vor über 1400Jahren hinabgesannt zu Mohammed ,ihm würde er Stück für Stück offenbart damit die Menschen ihn auch verstehen wurde immer nur ein Teil von Mohammed den Menschen vorgetragen.

Der Quran wie auch die anderen heiligen Schriften sind von Gott,wenn du dir den Quran mal genauer betrachtest,stehen dort Dinge,die ein Analphabet vor 1400jahren unmöglich gewusst haben kann.


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

09.04.2003 um 14:36
Mich faziniert das mit dem Koran oder auch Bibel. Mit de, Bilbel kenne ich mich zwar nicht aus aber mit dem Koran bin ich etwas vertraut. Aber wie kann man sich so was vorstellen.
Ich meinme auf welche art und weise wurde der heilige Schrifft herabgesandt.
Ich kann mir darunter nichts festes vorstellen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
dertino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 20:06
@Lightstorm:

Der Quran (Koran) soll durch den Erzengel Gabriel an Mohammed offenbart worden sein. Und zwar über einen Zeitraum von 23 Jahren, wenn ich mich nicht irre?!


Bin auch vor einiger Zeit auf den Quran gestoßen und war sehr sehr überrascht...!!
Hab "das" alles nicht gewußt...!
Naja, momentan verdränge ich das alles noch irgendwie...! :-|

Gruß
DerTino


melden
dertino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 20:16
So, jetzt bin ich auch richtig hier...! :-)


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 20:36
Wilkommen im Club, DerTino !

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 21:13
@dertino

23 Jahre? 23? Nee, oder?

Kleiner Spaß... Für unsere Verschwörungstheoretiker.


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 21:23
Wollte ja nichts posten, als ich schon wieder
die 23 sah.
"Klingeling Alarm...." *ggg*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 21:44
23 jahr *dadada*


melden
dertino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 21:54
Ihr habt ja schon richtig Panik vor der 23!?!
;-)

*g*


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 21:56
Kennt ihr Gigas Hausnummer ? *ggg*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 21:59
die Quersumme aus 23?


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:00
ja, kenne ich.:-)))


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:04
Tja, die Welt der 23, steht davon auch was im Koran
oder in der Bibel ? Davor hätten sie echt warnen
sollen !
*g*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:12
@ ulti

es ist wie h-7-25 gesagt hat .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:17
@tao
Was weisst du über die Zahl 7.
Weil die kommt mir sehr häufig vor in der Bibel !
Erbitte Antwort...danke !

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:22
was das wort welten anbelangt ,bedarf es erst mal der von mohammed gedachten interpretation des begriffes . das passenste wort wäre galaxie ,das in etwa war gemeint . in wahrheit gibt es aber nur eine welt was gleichbedeutend mit schöpfung ist . darin gibt es 7 weltenteile . von diesen weltenteilen sprach mohammed in der für die damalige menschen verständliche form als welten .

ein hinweis darauf findet sich auch in der apokalypse als gott den sieben engeln der sieben weltenteilen botschaften zukommen ließ . den jedem weltenteil steht ein engel vor .
die sieben in diesem zusammenhang erwähnten gemeinden wurden später irrtümlicherweise mit den kleinasiatischen gemeinden ephesus , laodicea ,....etc gleichgesetzt .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:26
Aber wieso alles mit der sieben ?
Da muss doch was dran sein !
z.B. aus einem geometrischen Kreisgebilde
erhalte ich 10 Schnittpunkte und 10 Fläschen
innerhalb eines Kreises !
Das zu erklären ist jetzt nen bisschen kompliziert, dafür braucht man nen Zirkel und ein
Geodreieck, aber aus der sieben wird ne logische 10.

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:35
komisch auch,
daß die sieben in sovielen märchen
vorkommt.
sie hat was bedeutungsvolles.
mmh ... die drei doch auch - was ist mit
ihr?


melden
Anzeige

Das Wort "WELTEN" im Koran !

11.04.2003 um 22:55
Also Giga, mit der drei wissen wir doch schon
was abgeht ! *g*

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden