Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Katholiken, RKK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

02.10.2011 um 23:59
ich bin gerade am überlegen, ob es nicht klug wäre, in die katholische kirche einzutreten...^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:01
@Pope21
Du hast wohl Geld zu verschenken?
Dann spende es nem wohltätigen verein und nicht som Kirchenstaat der auf Milliarden sitzt und das nicht ausgeben will für nützliches obwohl der verein sich doch sowas auf die Fahne geschrieben hat oO


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:01
@Pope21
Du kannst gern meinen Platz einnehmen, ich werd nämlich austreten :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:04
Zitat von Pope21Pope21 schrieb:ich bin gerade am überlegen, ob es nicht klug wäre, in die katholische kirche einzutreten...^^
Der Weg Gottes wird dich auf die richtigen Bahnen leiten!


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:07
mhh.. ich finde.. dass das eine gute sache ist, an irgendetwas zu glauben, auch wenn in diesen Zeiten ein schlechter zeitpunkt ist, darüber nachzudenken in die katholische kirche einzutreten, aber das ist wie mit den superhelden in den großen geschichten. auch wenn es momente ab, wo sie die möglcihkeit hatten, aufzugeben und alles hinzuwerfen, taten sie es nicht. sie gingen weiter weil sie an irgendetwas gelaubt haben.. und ich finde das man an irgendetwas glauben muss, sonst finde ich das leben an sich bedeutungslos. ich war früher auch gegen kirche und so weiter. aber ich kann nicht leugnen, dass mich die geschichte der katholischen kirche schon immer fasziniert hat, mit ihren mythen..


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:11
@Pope21

Dann trete der Kirche doch bei.


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:12
mhh naja, bin aber unsicher, ob das wirklich richtig ist. ich bin noch auf der suche nach der richtigen antwort darauf^^


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:13
Zitat von Pope21Pope21 schrieb:ich bin noch auf der suche nach der richtigen antwort darauf^^
....dann viel Erfolg beim Suchen!


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:14
danke sehr !


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:20
@Pope21
Zitat von Pope21Pope21 schrieb:ich bin gerade am überlegen, ob es nicht klug wäre, in die katholische kirche einzutreten...^^
Und dafür musstest du einen Thread eröffnen?


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:22
ja wieso nicht :D ich bin neu hier :D un kenn mich noch nicht wirklich so aus^^


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:34
Zitat von Pope21Pope21 schrieb:ja wieso nicht
weil es unnötig ist... und dumm... ö_Ö


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:36
:D du bist lustig :D du bist ja nun wirklich net gezwungen so einen behinderten kommentar abzugeben...


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:38
Zitat von Pope21Pope21 schrieb:du bist ja nun wirklich net gezwungen so einen behinderten kommentar abzugeben...
Ich empfehle dir mal die Regeln dieses Board's zu studieren!

:trollbier:


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:39
wo kann man die nachlesen=?^^


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:39
@Pope21
hier

http://www.allmystery.de/static/regeln/

findest du auch im footer


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 00:43
N bissel mehr Topic pls! :}

@Pope21
Ein "Gott" hat mit der RKK dafinitiv!!!!! nichts zu tun!
Mal so als kleiner tipp ;)


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 01:00
@Pope21
Ich weis echt nicht, warum man unbedingt in eine der Kirchen oder Religösen Gruppen oder ähnlichem eintreten muß, nur weil man einem Glauben folgen möchte.

Ich habe respekt vor ehrlich gläubigen Menschen egal welcher Konfession, aber ich verachte die Extremistischen Strömungen und Gruppen, welche die Menschen zum Haß oder zur Ablehnung andersgläubiger, schlimmer noch zu Glaubenskriegen aufhetzen.

Ich habe Freunde unter Katholiken, Evangelen, Muslime, Juden und Buddisten.
Aber keiner von Ihnen, hat je versucht mich zu missionieren.
Im Gegenteil!
Dadurch das ich Freidenkend bin, kann ich auf alle eingehen, ohne Ihre Religiösen Gefühle zu verletzen.

Meines Erachtens nach, wenn du dir wirklich nicht vollkomen sicher bist, ist ein Eintritt in eine Konfession oder Religionsgemeinschaft oder ähnlichem der absolut falsche Weg.

Prüfe erst, ob du dich überhaupt zu einer Glaubensrichtung berufen fühlst.

Der Wahre Glaube, ist kein Spiel oder etwas, dem man aus einer Laune herraus nachgehen sollte.
Das währe eine Mißachtung der anderen Gläubigen und bringt Dir unterm Strich garnichts.


melden

Wie steht ihr zu Gott & Co.?

03.10.2011 um 01:14
@Pope21
aber das ist wie mit den superhelden in den großen geschichten. auch wenn es momente ab, wo sie die möglcihkeit hatten, aufzugeben und alles hinzuwerfen, taten sie es nicht. Text
Die Kirche hat uns schon lange aufgegeben,der "heiligen Mutter"laufen die Schäflein davon.
Und du willst Superheld werden und in die Kirche eintreten?Das ist ja schön und gut,aber was erwartest du von diesem Thread,DAS macht mich neugierig,verstehste?Du kannst auch der Glasbläsergewerkschaft beitreten,aber das musst du doch nicht im Thread veröffentlichen.
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen,aber mutig bist du ja,genug,um so einen Thread aufzumachen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage.