Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 20:42
Hallo alle miteinander :),

hier bei Allmystery wurde ja schon echt fast jedes Thema ausseinander genommen, eben wollte ich meinen Thread einen Namen geben und sehe den Namen gibt es schon.Also habe ich einfach ein cooles Part 2 angehangen ;)

Achtung:!!Mir ist bewusst das es ähnliche Threads gibt, mit weit aus spannenderen Zufällen.Das folgende soll aber nur ein Beispiel aus dem Alltag sein, mit dem sich vielleicht der ein oder andere identifizieren kann!!

Nun zu meiner kleinen Geschichte:
Gestern ist mir was passiert, das ich schon öfters erlebt habe halt nur immer in einer anderen Form. Ich war in meiner "Stammbar" die recht Leer gewesen ist. Irgendwann ist ein Kumpel mit dem ich dort gessen habe hinter den Tresen an den Pc(Musikanlage läuft über den Pc) gegangen und wollte ein Lied anmachen, was er wohl gerne hören wollte.Da aber niemand gerne sieht das man einfach hinter den Tresen geht, wurde er wieder weg gescheucht und der "barkeeper" konnte wieder den "Dj" machen bzw einfach die Musik anmachen die vorher lief.

*Während dieser ganzen Aktion hab ich immer überlegt, ob ich meinen wunsch äußern soll der in dem Moment ein Lied von MacMiller DonaldTrump wäre.*

Als der Barkeeper also erflogreich meinen Kumpel vom Tresen verwiesen hat, entschloss er sich aus welchem Grund auch immer MacMiller-Donaldtrump anzumachen. Jetzt ist das meiner Meinung nach verrückte folgendes, MacMiller ist noch nicht so sehr bekannt in Deutschland, in der Bar habe ich das Lied zuvor noch nie gehört, das Lied war auch nicht in der Playlist sondern wurde per Youtube geöffnet.Der "Barkeeper" selbst trägt ein T-shirt mit der Aufschrift "Wacken" das ist mehr oder weniger ein Rockfestival, das lied welches ich mir still gewünscht habe ist HipHop.

Ich habe weder den Titel noch den Interpreten jemals laut genannt und ich halte das für einen echt krassen Zufall, weil ich bin mehr so der stille Typ.Ich würde nie Fragen ob er mal das Lied anmachen könnte mir zur Liebe.

Wie gesagt sowas passiert eigentlich regelmäßig, denke auch jedem von uns, wir ignorieren es aber meist oder tun es als blöden Zufall ab. Nur wer sich ein bisschen in meine Lage versetzen kann weiss, dass das wirklich wenig mit Zufall zu tun hat.Vielleicht Morphogenetik oder sowas ähnliches :) Vielleicht aber doch nur Zufall ....

Ich würde gerne mal eure Meinung darüber hören und ob euch sowas auch mal stuzig macht?
Ebenfalls würde ich mich über ähliche Geschichten freuen :)

Ps: Ich hoffe das ist verständlich geschrieben, ansonsten einfach Fragen wenn was unklar ist Danke :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 20:44
Ja und..wie gesagt..nur zufall...ist doch nichts besonderes dabei..sowas passiert nunmal..das passiert und mehr dahinter ist nichts.. :)


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 20:49
@rutz
Das kann sein :) aber um ehrlich zu sein fällt mir schwer das zu glauben.


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 21:21
es sind zufälle was soll man da machen es passiert einfach


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 21:29
Kann doch gut möglich sein, wenn es deine Stammbar ist, habt ihr vielleicht schon mal über das Lied gesprochen, und der Barkeeper hat es in seinem Unterbewusstsein wahrgenommen, das Unterbewusstsein verarbeitet mehr Informationen als wir uns vorstellen können!


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 21:40
Also mir ist mal folgendes passiert:

Ich muss wenn ich nachhause will 2 mal umsteigen, einmal in den Bus, dann in die Bahn und dann nochmal in den Bus. Und einmal ist vor der Bahn ein Bus gefahren, der an der gleichen Haltestelle anhält wie die Bahn. Dort bin ich eingestiegen. Da war es aber so voll, und stickig und der Busfahrer war unhöflich und die Fahrgäste auch, dass ich aussteigen wollte. Der Busfahrer hat die Türen aber nicht mehr aufgemacht, also habe ich bis zu der Haltestelle zwischen den Gästen gewartet, bis ich zu meiner Haltestelle kam. Dort bin ich ausgestiegen. Mein Glück. Denn hätte ich die Bahn genommen wär mein Bus schon weg gewesen, es ist nämlich nicht so, dass der Bus alle 15 min. fährt, sondern nur jede Stunde.

Es ist auch nicht so, dass das nur einmal passiert ist:

Einmal wurde ich abgeholt und genau da hat die bahn einen Unfall gebaut und alle Gäste mussten aussteigen und Laufen. Und ich hätte 1 1/2 Kilometer laufen müssen.

Vllt. hört sich das komisch an, aber naja.


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 22:10
@Wolkenleserin

ja könnte sein, ist aber ausgeschlossen weil ich mich persönlich nie mit dem unterhalte. Nur hallo und tschüß.Selbst denn wäre es noch ein verrückter Zufall, würde sich aber erklären lassen.

@Alkou4

genau solche storys finde ich interessant, halt eben alltägliche Dinge.


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

22.10.2011 um 22:56
@baalzebul

nein nicht mit dem Barkeeper, sondern mit deinem Kumpel, über das Lied oder sogar das Festival, das Unterbewusstsein kann auch Dinge wahrnehmen die in einem Raum gesprochen werden, auf 50 Meter Entfernung und in dem 50 Menschen laut durcheinander reden...!


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

24.10.2011 um 18:26
@Wolkenleserin

Also geredet habe ich darüber mit niemanden. Das war auch nicht so das ich das Lied gesummt habe und man deshalb darauf kommen könnte. Das mit dem Unterbewusstsein ist doch schonmal ein Ansatz, denn wäre es doch kein Zufall.

Ich finde deine Argumentation mit den 50 Metern wäre ähnlich, als würde einer zu mir sagen:"Man kann sich auch telepathisch verständigen ohne dabei die Lippen zu bewegen".

Verstehst du was ich meine? Ich suche doch eine Erklärung ausserhalb der grandiosen Idee das alles Zufall ist. Unterbewusst verarbeitet man ne Menge, ja , aber Dinge 50 Meter entfernt bei einer Geräuschkulisse wahrzunehmen grenzt doch schon an Psi-Kräfte :)

Also ist es vielleicht doch nicht Zufall, sondern eine unbewusste Wahrnehmung?


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 09:14
@baalzebul

Als Psi Kräfte kann man das auch erklären, die Seele besteht ja auch aus etwas ähnlichem, vielleicht sogar ein Quantenfeld, wo keine Materie sich drinn bewegt in unserem Körper, aber dies auf winzig kleinem Raum...!


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 13:59
ich hatte mal einen echt besch.... Tag:
Ich fuhr auf der A31.
Mein Mitarbeiter rief an und sagte das unser gemeinsamer Freund am Tag vorher Suizid beging.
Nach dem Anruf hörte ich eine Verkehrswarnung:Geisterfahrer auf A31
Kaum ausgesprochen bremsten die Fahrzeuge vor mir,zogen nach rechts und ein silberner BMW schoß an uns vorbei....der Geisterfahrer.
Ich kam am 1. Bau an....am Vortag abgebrannt.
Ok,ich schob eine Badsanierung ein.Klingelte beim Kunden....
Eine dicke,weisse Frau um die 60 im Mieder öffnete.Eine Sexhotlinemitarbeiterin die ungeniert weiter arbeitete während ich im Bad war....buä!
Dann musste ich Scheiben abholen.
Ich packte sie im Bus.Es regnete.....
An einer Kreuzung mit Ampel klingelte mein Handy.Ich sah kurz hin.Der Wagen vor mir bremste wegen Ampel auf Orange.
Ich rutschte in die Spurrille,konnte nicht mehr bremsen und knallte hinten drauf.
Die Scheiben lösten sich,gingen kaputt.
Bus vorne ordentlich beschädigt.
Ich fuhr nach Hause und legte mich den Rest des Tages ins Bett......


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 14:05
ok, Zufall oder nicht?

ich fuhr auf einer Strasse, (ja nee iss klar wo denn sonst, auf jeden Fall nicht aufm Acker), an einen Ort in den Bergen wo ich meinen Sohn abholen wollte. (Der hatte bei einem Freund übernachtet).
Ich fuhr über eine kleine Brücke, dann ging's den Hügel hoch. Oben eine grosse Kurve, mitten drin eine sehr übersichtliche Kurve.
Also ich fuhr da hoch, sehr langsam. Viel langsamer als normal. Keine Ahnung warum. Normal fährt man da zwischen 65 und 70 mindestens, ich fuhr vielleicht 40!
Oben schoss ein Wagen in die Kurve, kam ins Schleudern, zickzack auf der Strasse runter, und vor mir fuhr es dann ins Gras (nichts passiert, kaum dass es hielt fuhr es auch schon weiter).

Wäre ich schneller gewesen, wäre der Wagen voll in mich rein geknallt.


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 17:32
@Wolkenleserin
Also würdest du generell sagen, viele Zufälle sind vielleicht mehr als Zufälle bzw. anders zu erklären?

@Amsivarier
Das ist echt ein beschissener Tag gewesen.

@Narayan
interessantes Beispiel..
Die Frage ist ja, wieso fährt man in dem moment gerade 40, ohne wirklichen Grund?
Jetzt könnte man wieder sagen, weil es einfach so ist und du in demmoment Glück gehabt hast.

Ich glaube aber das so einige Entscheidungen nicht wirklich frei getroffen werden.Du hast ja nicht bewusst daran gedacht jetzt 40 zu fahren,das ist mehr wie ein Gefühl welches man nachgeben muss.Es ist ja nicht der logische Gedanke der dir sagt, hey hier könntest du auch 70 fahren, der in dem Moment für dich entscheidet.
Ist ne ziemlich verworrene Theorie und läuft wieder auf das Unterbewusstsein hinaus, von dem man nicht sehr viel weiss.
Es könnte aber auch eine unbekannte "höhere Macht" für solche Dinge verantwortlich sein, wie eine charamante Frau mal gesagt hat ;) :)
Wie zb. in dem Film der Plan bzw dem Buch "Adjustemnt Team" vonPhilip k. Dicks.


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 17:34
@baalzebul
Würde es keine Zufälle geben bräuchte man das Wort nicht. Es gab schon abstrusere Zufälle.


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 17:49
@baalzebul

Ja, es gibt ja auch Autisten die können auf einen Blick erkennen, wie viele ausgeleerte Zündhölzer auf dem Tisch liegen. Das ist ja auch nicht einfach Zufall sondern ihr Unterbewusstsein, verbunden mit dem bewussten Geist.


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 17:55
Zu-Fälle sind Fälle, also Begebenheiten, die dir ZU fallen, ohne zu wissen warum man sie nun, nach dem Fall, hält :D


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 17:55
@interrobang

Zufall ist doch nur ein Wort, welches die "Ereignisse" im Grunde gar nicht erklären kann.
Außerdem streite ich gar nicht ab das es Zufälle gibt. Ich halte nur viele Zufälle für erklärbar aber halt mit einer Logik die uns vielleicht noch nicht bekannt ist. Das ist der Grund weshalb ich denke, das einige "Zufälle" keine zufälle sind, sondern Ereignisse die man messen bzw steuern kann.

Das es abstrusere Zufälle gab weiss ich, dachte ich hatte mich genug abgedckt mit folgednem Satz in der Einleitung.Darum ging es mir auch nicht :(
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Mir ist bewusst das es ähnliche Threads gibt, mit weit aus spannenderen Zufällen
Wobei man hier spannend mit abstrus ersetzen muss:)

Es gibt viele Wörter die nur fiktion sind, nix reales ansich haben. Die man im Alltag nicht benutzen müsste.Zufall ist vielleicht auch eines davon :)


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 17:57
@ihrunwissenden

Endlich erklärt das mal einer mit klaren Worten :D


melden
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 18:17
@Wolkenleserin

Da hast du ja jetzt was gesagt :) Autisten sind sowieso extrem phänomenal was die teilweise können.

Gerade was viele Autisten können, hätte man für unmöglich gehalten, wenn es nicht durch solche Leute bewiesen wäre.Dafür sind sie meist eingeschränkt in andere Dinge, vielleicht gibt es irgendwo Autisten die tatsächlich einfluss auf Materie haben, dafür aber absolut nix mit unserer "Realität" anfangen können.
Ich stelle mir vor, das sie von Geburt an in einer Art trance gehalten/gefangen sind damit es eben ein ausgleich gibt.Jetzt sagt man vielleicht so ein quatsch aber das hätte man auch gesagt, wenn man gehört hätte jemand rechnet schneller als ein Computer:)


melden

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht Part 2

25.10.2011 um 18:28
Ein anderer Zufall...
Meine Mutter rang mehrere Wochen mit dem Tod.
Eines morgens ,als ich zur Arbeit musste,sagte ich zu meiner Frau:"Ich geh mal runter und schau nach ob alles ok ist bei meiner Mutter!"
Sie lebte. 2 Stunden später war sie tot.
Ich hab nur an dem einen Tag morgens nach ihr gesehen.Das machte sonst meine Frau.


Anzeige

melden