Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Filme, Gottheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:16
@Sein

Kann nur dann eintreffen wenn ich Realität und Fantasie nicht mehr unterscheiden kann und alles als Real bewerte.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:18
@Keysibuna

Ja. Ich frage mich auch oft, ist mein Leben wirklich so real oder auch nur eine raffinierte Version eines Traumes. Wer weiss das schon.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:21
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich glaub nicht an Götter oder so etwas ähnliches. Meine Auffassung ist das Grenzen nur im Kopf eines Menschen sind. Für mich ist das Leben voller Möglichkeiten und Grenzen gibts es in Wirklichkeit nicht.
Solange du dabei und damit nicht diejenigen verhöhnst, die an dreckigem Wasser, Malaria, Schlafkrankheit, AIDS, Erdbeben, Tsunamis, und vor allem an Armutshunger sterben, weil Länder in denen Leute leben, die so denken wie du, mit ihrem Abfall aus der Lebensmittelindustrie die Erwerbsgrundlage eh schon armer Länder vernichten, damit sich Deutschland als Exportweltmeister
profilieren kann..


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:21
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ja. Ich frage mich auch oft, ist mein Leben wirklich so real oder auch nur eine raffinierte Version eines Traumes.
Dann ergibt dein Satz von vorhin ein Sinn würde ich sagen ^.^

Denn wer sich nicht sicher ist, ob alles was er erlebt real oder traum ist, für den ist alles MÖGLICH..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:25
@bacter

Wie meinst du das, Nur weil ich nicht an Götter glaube?
Was hat das mit dem Leid der Welt zu tun vertseh nicht ganz worauf du hinaus willst?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:26
@Keysibuna

Jetzt weis ich warum ich eine solche Fantasie in mir habe:)


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:27
@Sein

Nix gegen Fantasien, die können sehr Hilfreich sein, aber eben in Maßen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:27
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Fantasie ist die naivste Form von Kreativität. Kreativität ist ganz was anderes.
..........weder Fantasie noch Kreativität kann ich z.B. gerade hier sehr wenig erkennen. Und es gibt primitive Kunst, falls das für Dich ein Begriff ist.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:34
@Kayla
Kreativität beschränkt sich nicht auf "primitive" oder anderweitige Kunst.
Kreativität ist das Eigentliche bei der Umsetzung von Ideen und nicht jede willkürliche Fantasie ist eine gute Idee!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:42
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Kreativität ist das Eigentliche bei der Umsetzung von Ideen und nicht jede willkürliche Fantasie ist eine gute Idee!
.........das hat hier auch Niemand behauptet und Tolkien´s "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" z.B. sind mega erfolgreich gewesen und sind es immer noch, obwohl daran auch nichts beweisbar ist.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:45
Also wenn ich mal so eine kreative Geschichte entdecke, hätte ich nichts dagegen das daraus ein Film und Bücher werden die Millionen sehen und kaufen. Auch so kann aus Gedanken wirklichkeit werden wenn auch nur im Film und durch Marketingprodukte :)


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 20:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........das hat hier auch Niemand behauptet und Tolkien´s "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" z.B. sind mega erfolgreich gewesen und sind es immer noch, obwohl daran auch nichts beweisbar ist.
Du bist Dir aber im klaren darüber. dass es laut Th-Ersteller, hier in diesem Thema um die Spekulation geht, dass Fantasien von Gottheiten gelenkt werden?

Ob ein Roman ein Erfolg wird oder nicht, hängt nicht von der Fantasie ab, sondern von der kreativen Sprache des Autors oder der Autorin und also auch hier gehts wieder um die Umsetzung und somit Leistung und nicht um die Fantasie. Hätte jemand anders diese Bücher geschrieben, wären sie möglicherweise im Dreck verstaubt!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 20:11
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Hätte jemand anders diese Bücher geschrieben, wären sie möglicher weise im Dreck verstaubt!
..........nein, dazu braucht es den dafür geeigneten Geist, Bewusstsein,Verstand und Intellekt zu welchen das Werk in Beziehung steht, deshalb wurden diese Werke auch von niemand Anderem geschrieben. Also möglicherweise doch Fügung ? Ich möchte das keinesfalls ausschließen.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 20:23
@Kayla

Jeder Mensch besitzt Fantasie und Krativität, aber das eine ist nicht das selbe wie das andere.

Es gibt kluge Menschen und es gibt "saudumme". Die Grundvoraussetzung für besondere Klugheit sind Gene.
Aber auch die Prägung zu realistischen Aufmerksamkeit spielt dabei eine Rolle. Also Erziehung.
Leute, die solche irrationalen Fantasy-Geschichten erfinden, glauben selber meist einen feuchten Kehricht daran, dass es so etwas hinter dem Unsichtbaren auch wirklich geben könnte.

Maler malen das selbe Thema immer wieder neu und es geht dabei um die Umsetzung und nicht um die Fantasie.

Fügung? Die Realität ist für uns Menschen so komplex und vielschichtig, dass man schon nicht besonders klug sein muss und auch noch ziemlich dumm aufgeblasen, um anzunehmen, es könnten nur höhere Mächte mit im Spiel sein, wenn wir die Welt so wie sie IST nicht durchschauen. ;)


2x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 11:21
@bacter
@Kayla
@Sein
@Keysibuna
@Thawra
Zitat von bacterbacter schrieb:Jeder Mensch besitzt Fantasie und Krativität, aber das eine ist nicht das selbe wie das andere.

Es gibt kluge Menschen und es gibt "saudumme". Die Grundvoraussetzung für besondere Klugheit sind Gene.
Aber auch die Prägung zu realistischen Aufmerksamkeit spielt dabei eine Rolle. Also Erziehung.
Leute, die solche irrationalen Fantasy-Geschichten erfinden, glauben selber meist einen feuchten Kehricht daran, dass es so etwas hinter dem Unsichtbaren auch wirklich geben könnte.

Maler malen das selbe Thema immer wieder neu und es geht dabei um die Umsetzung und nicht um die Fantasie.

Fügung? Die Realität ist für uns Menschen so komplex und vielschichtig, dass man schon nicht besonders klug sein muss und auch noch ziemlich dumm aufgeblasen, um anzunehmen, es könnten nur höhere Mächte mit im Spiel sein, wenn wir die Welt so wie sie IST nicht durchschauen. ;)
aus mein verständnis heraus, möchte ich euch sagen , das ein schrieftsteller, durchaus gewisse Intelegenz haben muß, aber es geht nicht darum ob er viel Geld in Mio höhe verdinnt.
ich glaube auch nicht das eine gottheit daruf wert legt, das er viel oder nicht viel verdinnt das ist nicht das entscheidende, das entscheidende ist, das er eine gute grundlage hat, ob er eine geschichte so schreiben kann das er die fähigkeit hat eine geschichte mit all den deteis erzählen kann, und die gesllschaft das annehmen kann.
es wird darauf geschaut ob er diese Fähigkeit hat, weil man muss schon zu geben das die Menschen am liebsten solche Filme sehen ,wo es auch um andere sphähren geht, das interesse ist schon sehr hoch, als würde man nach andere dinge suchen.
nach der frage ob es noch mehr gibt, als dieser Stuhl der in seinen materialien zustand wirklich so ist ,wie wir ihn sehen können, auch die wissenschaft weis das alles in diesen materialien raum aus Atomkerne,Protonen und Neutronen usw bestehen und ihn ihrer beschaffenheit in ständiger bewegung ist.

nur weil unsere augen diesen materialien zustand mit diesen fleischlichen augen nicht sehen kann,heist es nicht das ,es das andere nicht gibt, als kleines beispiel könnte man sich mal manche nah-tod erfahrungen durchlesen ,weil aber die dinge wissenschaftlich nicht wiederlegbar sind, heist es unweigerlich nicht das es sie nicht gibt,die anderen Räume.

um aber zurück auf das thema zu kommen ,wer weis von uns schon ob das was er denkt seine bewustsein entsprungen ist oder nicht manipuliert wurde aus anderen gfilden, wir wissen auch das man schon durch Medien manipoliert wird zunindest behaupten es so manche hier.

was aber die hohen lebewasen betrifft können sie durchaus den Menschen mit information füllen bzw solche menschen die eine hohes menschliches wissenniveau haben und von der gsellschaft angenommen werden ,bzw eine gute grundlage haben um so eine geschichte auf dem weg zu bringen! es gibt ein spruch in jeden film steckt eine Wahrheit.

wie würden wir denn reagieren wenn wir all diese ganzen filme nie zu gesicht bekommen hätten ,und irgend wann wäre der Mensch in ein zustand geraten ,wo es nicht mehr weiter geht, und sich wirklich dinge ereignen die mit unseren materialien raum nichts zu tun haben, wie würde der mensch in dieser kompliezierten umgebung reagieren?

würde CAOS unser leben beherschen?

ich denke das dieser Gedanke, durchaus zum nachdenken anregt,ob manche menschen in den medien , mit information versorgt werden ohne ihr wissen, wie @Thawra regaieren wenn sein Vater ihm sagen würde hy mein sohn ich bekomme von hohen lebewesen information aus anderen Räumen es gibt nicht nur diesen raum, es gibt auch andere in den es andere lebewesen gibt. mit 100% sicherheit würde @Thawra sagen du hast eine knall VATER, er würde es nochmehr ablehen wie er es jetzt schon tut, also lässt man den Menschen nichts davon wissen , es würde auch einen schaden nehmen, man würde vielleicht sagen der Vater von @Thawra hat einen knall er ist geistig nicht mehr in ordnung und so sieht man sich sowieso nicht mehr die filme von Harry potter oder wehm auch immer an, zur anderen seite könnte man auch sagen , manche militärs untergraben das dasein von ausseridischen lebewesen sie setzen alles daran um zu verschleiern, aber auch diese lebewesen ob gut oder schlecht haben Gesetzmäßigkeiten ob in diesen raum oder in denn die wir nicht sehen können. so mancher Mensch sagt warum läßt gott dieses alles zu Kriege,seuchen,krankheit usw?
dazu kann ich nur sagen, was hat er mit diesen materialien welt zutun, der mensch kann selber entscheiden welchen weg er geht, aber dennoch werden solche informationen gegeben an bestimmte Mensch die solche Filme oder bücher schreiben, wir haben auch oft schon gehört das es menschen gibt die von anderen lebewesen als medium benutzt werden, dazu gibt es genug information zu diesen thema siehe google usw hierzu etwas intresantes



Im Namen des Mediums http://www.suppose.de/texte/groys.html (Archiv-Version vom 09.09.2011)
Wer spricht und in welchem Namen? - Am Anfang des Begriffs "Medium", als die Frage nach dem Medialen in der Geschichte laut wird, steht der Mensch. Das Medium ist der Mensch, der sowohl eigene wie auch fremde Stimmen durch sich manifestiert und zur Welt kommen lässt, ohne dabei das Eigene vom Fremden zu unterscheiden. Seit im Europa des 19. Jahrhunderts die Geister in den spiritistisch-theosophischen Gesellschaften redselig werden und zu sprechen beginnen, seit die klassische Avantgarde das Fremde zum Eigenen, die Botschaft des Mediums zur eigenen Botschaft macht, ist die Lage heute nicht anders: Wir leben inmitten einer medialen Welt, deren Zeichen und Mitteilungen in ihren Ursprüngen uns für immer verborgen sind - der Raum hinter den medialen Oberflächen bleibt dunkel...
Die Ununterscheidbarkeit von Medium als Medium und Medium als Autor, von bewusst und unbewusst, menschlich und unmenschlich - hier beginnt Groys "geistreicher" Kommentar zur medialen Lage der Gegenwart - wird zu einer Frage des Politischen, der, gleichwohl unbegründbaren Entscheidung sich zu bekennen: Und so bekennt sich Groys zur Idee des "Menschen als nur Medium eines anderen - eines anderen Geistes". Die Besessenheit durch das andere ist aber auch durch wissenschaftlichen Exorzismus (Freud) nicht auszutreiben, zu heilen! Wie der Terrorrist sich rückhaltlos medialisiert als Botschafter eines anderen Geistes, einer Obsession, einer Kraft, eines fremden Himmels, so etwa haben Malewitsch oder Kandinsky sich bekannt als Medien einer anderen Welt - der reinen Formen und Farben. Die Medialität des Menschen also ist Bekenntnis: Der Mensch bekennt sich - und sei es im Tod.
Wie fremd solches Denken heute erscheint, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass wir die Sprache verloren haben, in der es lebendig bleiben, zu uns sprechen kann. Groys selbst, so scheint es, wird mit seiner Medientheorie, in der die Bestimmung des Mediums im Bekenntnis liegt, zum Medium eines vergessenes Geistes, einer entlegenen, fernen Stimme...usw
ISBN-13: 978-3-932513-52-7



also denke ich darf , diese these durchaus mal weiter hinterfragt werden ob nicht eher auch gottheiten , an manche dinge beteiligt sind wovon wir im geringsten nichts ahnen oder sogar wissenum den Menschen auf bestimmte dinge vorzubereiten.



1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 15:53
@gustus

Erstens, ich finde es iwie albern alles in Fett zu schreiben wo es eigentlich gar kein Grund dafür gibt.
Zitat von gustusgustus schrieb:also denke ich darf , diese these durchaus mal weiter hinterfragt werden ob nicht eher auch gottheiten , an manche dinge beteiligt sind wovon wir im geringsten nichts ahnen oder sogar wissenum den Menschen auf bestimmte dinge vorzubereiten.
Sicher kann/soll man alles hinterfragen was einen beschäftigt !!

und dir kann ich nur raten erst mal diese "Gottheiten" zu hinterfragen und ihre angeblichen Tätigkeiten bevor man sie hinter iwelchen Fantasien vermutet und sich bei ihnen dafür bedanken will.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 18:55
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:um anzunehmen, es könnten nur höhere Mächte mit im Spiel sein, wenn wir die Welt so wie sie IST nicht durchschauen. ;)
..........bei Fügung denke ich eher an die Quantenwelt als höhere Macht.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 19:37
@Kayla

Das Problem ist aber, dass die Quantenwelt nicht damit zu tun hat, was die Esoteriker sich wünschen.
Wie sagte doch Heisennberg so schön?! "Wer GLAUBT die Qantentheorie verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden!"

Kayla!

Wir nutzen das Quantenphänomen schon lange, wie z.B. in der Elektronik und in fast allen Technologien, die mit Licht, Strom und überhaupt mit Physik zu tun haben.

Da gibts nix in der Quantenwelt, was für uns nützlich funktionieren würde, wenn wir diese Quanten
nicht nach und mit von uns entwickelten Messgeräten zu funktionierenden Ordnungen strukturieren würden.

Gefährliche UV- und Röntgenstrahlen - sowie aus zerfallenden Atomen abstrahlende Radioaktivität besteht auch aus nix anderem, als aus Quanten :D

Quanten sind Teilchen, die aus der Materie kommen und mit der selben oder anderen Materie wechselwirken. Ganz zufällig, ohne jede Ordnung und manchmal für uns im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefährlich! .^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 20:02
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Ganz zufällig, ohne jede Ordnung und manchmal für uns im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefährlich! .^^
.......es ist ja nicht so als wüßte man darüber schon alles und für Menschen, welche darüber gar nichts wissen, müssen manche Dinge einfach höherer Natur sein, weil sich in diesen Fällen andere Erklärungen nicht finden lassen.





Quantenmechanik und klassische Physik gelten als inkompatibel, viele „klassische“ Regeln gelten im Reich der kleinsten Teilchen nicht. Dass dies nicht nur am Phänomen der Verschränkung liegt, haben jetzt Forscher erstmals in „Nature“ belegt. Sie verwendeten ein Drei-Teilchen-System, das eine Verschränkung nicht zulässt und fanden trotzdem Resultate, die nicht auf klassische Weise interpretiert werden können.

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-13617-2011-06-27.html


2x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 20:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Quantenmechanik und klassische Physik gelten als inkompatibel, viele „klassische“ Regeln gelten im Reich der kleinsten Teilchen nicht. Dass dies nicht nur am Phänomen der Verschränkung liegt, haben jetzt Forscher erstmals in „Nature“ belegt. Sie verwendeten ein Drei-Teilchen-System, das eine Verschränkung nicht zulässt und fanden trotzdem Resultate, die nicht auf klassische Weise interpretiert werden können.
Wo hast du den Unsinn her? Nicht die Physik selbst ist mit der Quantenmechanik inkompatibel,
sondern nur die relativistische Theorie Einsteins, genannt: Relativitätstheorie - verträgt sich nicht mit ihr. :D

Beweise hängen immer von der Art der Messung ab. Auf Grund dessen, dass Messung bei Quanten
nicht nach der klassischen Methode möglich sind, besteht immer noch die andere Möglichkeit, dass bei der interpretativen Auswertung der Experimente, schwerwiegende Schlussfehler vorliegen.

Man ging bei diesen Messungen immer davon aus, dass es nix gibt, was schneller ist als Licht.

Inzwischen hat man aber erst vor ein paar Wochen bei Experimenten mit dem LHC die zufällige Entdeckung gemacht, dass diese Annahme, es gäbe nichts was schneller ist als das Licht, falsch ist.

Somit ist auch der Gedanke um die Unerklärlichkeit der Verschränkung von Teilchen kurz und bündig für´n blanken Hintern


Anzeige

melden