Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt wirklich mehr dahinter?

63 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:09
@Skill7

Aber trotzdem bist du der Meinung auserwählt zu sein?

Na ja, wenn es dir Spaß macht und du dich so "gut" fühlst und so lange kein anderen Menschen schadest, kannst du glauben was du willst.

Anzeige
melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:18
vieleicht gibt es sachen die ich noch nicht wissen soll.

Keysibuna ich versuche mehr heraus zubekommen ich finde es sehr schwer über sachen zu sprech die ich NOCH nicht verstehe .

ich werde nach beschwörungs ritualen für schutz engle suchen wie man effektiever mit ihnen kontakt aufnehmen kann.

Ich habe ein starkes gefühl das mir sagt das da mehr ist.


1x zitiertmelden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:20
@Skill7

Ich hoffe und wünsche nur das du dich nicht so sehr da hineinsteigerst und die Realität aus den Augen verlierst.

Obwohl ich jetzt schon etwas bedenken hab, was ich aus deinen Beiträgen so lesen konnte.


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:26
Zitat von Skill7Skill7 schrieb:Ich habe ein starkes gefühl das mir sagt das da mehr ist.
Ich glaube leider überhaupt nicht an Schutzengel, weil mir die Handlungsweise zu ungerecht wäre.


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:29
wie sagt man :

"GOTTES WGE SIND UNERGRÜNDLICH"

ich hoffe es kommen dinge mit guten absichten auf mich zu.


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:32
Sagen kannst Du viel @Skill7 aber mit GOTT hat das nichts zu tun.


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:32
Beschwörungsrituale für Schutzengel??
Wth o.O :D

Du steigerst dich da wirklich zu sehr rein!


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:41
Ich glaube an Engel.
Es gibt viele Engel mit verschiedenen Funktionen.
Es gibt auch Schutzengel. Gott hat jedem Menschen einen Schutzengel zugeteilt.
Ich habe schon häufig die Hilfe meines Engels erfahren dürfen.

Jetzt komme bitte keiner und frage mich, warum passiert denn dies und das ... ?
Ich kenne nicht die Gedanken Gottes, der letztendlich unser Schicksal in seinen Händen hält!


3x zitiertmelden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 19:46
Zitat von FritziFritzi schrieb:Gott hat jedem Menschen einen Schutzengel zugeteilt.
Wie kommst darauf? @Fritzi
Ich meine. Hast Du Anhaltspunkte, mit diesen Du es erklären kannst?


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

16.11.2011 um 20:02
@Fritzi

es sind dann einige schutzengel ziemlich dämliche typen die in ihrem job total versagen.. ;)


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 09:26
@Skill7

kannst mal deinen Schutzengel zu mir schicken, denke das er bei dir falsch ist hat wohl das Umleitungsschild nicht gelesen :D


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 10:34
@Skill7

Wenn du Stimmen hörst, hilft dir nicht allmystery, sondern der Arzt.
Es ist leider immer das selbe hier. Typische Symptome, keiner sagt die Wahrheit. Bin ich halt wieder mal der Böse. :(

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es gibt auch Schutzengel. Gott hat jedem Menschen einen Schutzengel zugeteilt.
Jedem seinen persönlichen?! Wow, sieben Milliarden Schutzengel! Da ist ja ganz schön was los in der Zentrale.


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 10:37
anscheinend haben sie auch die anweisung nicht immer zu schützen.


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 11:24
@Niselprim

Mir sind die einzelnen Bibelstellen nicht so geläufig, wie dir, doch ich erinnere mich sehr gut an eine Stelle, in der es etwa so heisst: Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten und auf ihren Flügeln zu tragen ...

Als Kind hatte ich viel zum Schutzengel gebetet. Als Erwachsener fand ich das ziemlich kindisch.
Dann kam ich in eine Situation, in der ich sehr alleine und hilfsbedürftig war. Ich erinnerte mich an den Schutzengel und daß es heisst, er warte nur darauf, von uns um Hilfe gebeten zu werden. Also bat ich dringend darum .... Mir wurde Hilfe zuteil, doch ich zweifelte und dachte an Zufall. Die Verlockung war aber groß, und ich versuchte es ein zweites Mal, Wiederum bekam ich Hilfe. Nach einem dritten Anlauf war ich überzeugt, daß es kein Zufall war. Ich blieb "meinem Schutzengel" treu, bis heute. Und es lohnt sich!!! :D


2x zitiertmelden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 11:26
@Nerok
oder du hast sie falsch "angemacht"! :D


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 11:28
@myzyny
na ja - denke die kennen inzwischen auch schon einen Computer und andere elektronische Hilfen... :D


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 11:32
Selbst Atheisten haben Schutzengel, anders kann ich mir Verschiedenes nicht erklären.

Und wie eine ehemalige Chefin von mir sagte: "Einen guten Marxisten verlässt der
liebe Gott nicht!"


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 15:02
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Die Verlockung war aber groß, und ich versuchte es ein zweites Mal, Wiederum bekam ich Hilfe. Nach einem dritten Anlauf war ich überzeugt, daß es kein Zufall war. Ich blieb "meinem Schutzengel" treu, bis heute.
interessant deine schilderung ..... aber wie erklärst du dir das ich zb. noch nie zu einen schutzengel, gott oder wem auch immer gebetet habe und trozdem immer einen ausweg fand auch die schlimmsten situationen zu meistern ? und glaube mir, bei meiner lebensgeschichte hätte ich 10 schutzengeln benötigt .....

... denkst du nicht das du es nicht dank deinem schutzengel geschafft hast sondern alleine der glaube daran dir die kraft gab dir selbst zu helfen ?


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 18:13
@Skill7

da kann man dir nur gratulieren.



Du bringst mich auf eine Idee.




Ich werd mal nach meinem fragen.



Lg,


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

17.11.2011 um 18:26
@Fritzi
Zum Thema SChutzengel: Frag mal die Toten, wo deren Schutzengel war!

Allgemein kann man sagen dass es heutzutage am realistischsten ist Agnostiker zu sein. Keiner konnte bis jetzt die "Wahrheit" oder die "Antwort" nennen. Viele verrennen sich in blinden Glauben oder setzen ihren Glauben an die Spitze aller Theorien. Religion kann einfach nur Gift sein, muss aber nicht, das hängt vond er eigenen Auslegung ab.

Wenn man sich mal bewusst weiter als um die nächste Ecke umhört und schaut sollte einem klar werden das Chaostheorie,Glück,Pech und Evolution recht plausible Erklärungen für ALLES sind. Sie nehmen uns nur nicht die Angst vor dem Tot, wie es Religionen versuchen. Wenn man das kapiert hat, bleibt zwar ein ganz übler Beigeschmack und auch Angst, aber man beschäftigt sich mehr mit dem LEBEN und lebt intensiver.

Der Rest ist von mir aus SChicksal, wohl eher Zufall. Traurig aber realistisch


Anzeige

melden