Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt wirklich mehr dahinter?

63 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt wirklich mehr dahinter?

26.11.2011 um 21:54
@Niselprim

Da wir Gott nie selbst fragen können, bzw. keine Antwort bekommen, ist es meist eine Sache der Interpretation, also auch hier wieder :
""Kapitel 91
91,1 Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. 91,2 Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn!
Aus den Worten "Ich sage zum Herrn..." geht doch hervor, daß "ich" Gott um Schutz und Hilfe bitten soll, dann schickt er mir auch seinen Engel.

OB der Engel etwas tut, weiß ich nicht, schließlich sehe und höre und spüre ich ihn ja nicht.
Doch letztendlich ist ja nur wichtig, DASS er mir hilft, das WIE interessiert doch nicht!
"Unterm Strich wird abgerechnet" :D

Anzeige
melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

29.11.2011 um 21:15
Ja @Fritzi Hauptsache, man vertraut dabei auf GOTT :)


melden

Steckt wirklich mehr dahinter?

01.12.2011 um 17:32
@Niselprim

ja, so ist es !
In te, Domine, speravi; non confundar in aeternum!
frei übersetzt:

auf Dich o Gott habe ich vertraut, in Ewigkeit werde ich nicht zu schanden werden !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: