weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Anhänger

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Voodoo, Anhänger, Talisman, Tragen

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 18:49
Hallo zusammen,
habe mir einen Voodoo Anhänger gekauft. Auf einem Beipackzettel (ja ich weiß sehr kommerzmäßig, deshalb frag ich nach ;) ) steht, dass der Anhänger im geheimen Besitz bleiben muss, damit er seine Wirkung entfaltet. Demnach kann man ihn auch nicht öffentlich tragen (was ich eigentlich beabsichtigt hatte). Nun meine Frage: Ist das nur blödes Unterhaltungsgefasel oder Fakt? Wer kennt sich genauer mit dem Thema Voodoo Anhänger aus?


melden
Anzeige

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 18:56
Jetzt isser jedenfalls nichtmehr geheim :D


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 18:56
@Xenotheus kommt drauf an was du glauben willst, glaubst du es geht, geht es auf die eine oder andere nicht nachvollziehbare Art, glaubst du das nicht, dann passiert rein garnichts.


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 18:57
@Thermometer wir kennen den doch nicht also :D kein Problem für ihn :D


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 18:59
@Katori

da die Wirkung vom Loa abhängt und ich ihn damit evtl. verärgern würde, wäre es ja möglich, dass er deshalb nichts für mich tut ;)


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 19:12
"@Thermometer wir kennen den doch nicht also kein Problem für ihn "

Das weiss der Anhänger doch nicht. Ich denke, der ist jetzt kaputt. Papa Legba has left the building. :)


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 19:30
Eigentlich dachte ich dass ich mich ein bisschen mit dem Voodookult auskannte. Was aber ist ein Voodooanhänger? oO Für was ist es und was macht man damit?


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 20:15
@Rumpelstil
ich nehme mal ein, dass er einen talisman oder ein amulett meint.


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 21:28
Na, sowas kauf ich aber lieber bei einer in gelb und weiss gekleiodeten Vodoopriesterun, die mich in einer mit Blumen überfüllten Wohnung bei einem Zaaubertrank besthend aus einer Aspirin plus c in Cherrycola empfängt...


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 21:39
Lieber @Xenotheus,


soll er denn wirken??? Wenn ja, dann würde ich ihn gemäß der Beschreibung tragen. (So ich an sowas glauben würde.)

Soll er einfach nur hübsch aussehen, dann trag ihn doch offen.

Oder kauf dir am besten gleich zwei. Einen für die Optik, einen für die Wirkung. ;)

Viel Freude
Noh


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 21:51
@lesslow
Ein Glücksbringer?!? Passt nicht wirklich zum Voodookult, bekannt durch diverse Schadenszauber.. Naja, man lernt nie aus!


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 21:53
@Rumpelstil
glücksbringer sind es ja nicht. das ist ein flacher begriff der komerzialiserten neuzeit.

beides hat mit magie zu tun, letztenendes. es geht wohl eher um schutz, macht, bannung, vervollkommnung... da gibt es wohl viele zwecke.


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 22:01
@lesslow
Verstehe. Eine Art Machtkatalysator oder Energiespeicher um bei bedarf Schadenszauber wirken zu können oder sich davor schutzen zu können. ^^
Kenne ich von Final Fantasy, wusste aber nicht dass es auch im Voodoo gibt. Macht aber natürlich schon sinn! ^^


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 22:03
@Rumpelstil
ich stelle es mir ja auch nur so vor. ich hab da auch keine wirkliche ahnung :)


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 22:08
@lesslow
Vielleicht weiß Xenotheus mehr..

@Xenotheus
Für was genau ist ein Voodooanhänger? Was kann man damit anstellen? Wie sieht es aus?


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 23:19
@Rumpelstil

ist zwar nicht meine Quelle, aber hier gäbe es auch verschiedene Dinge für verschieden Zwecke. Desweiteren stehen da auch einige Dinge, die ich auch angesprochen habe.
http://www.pagandreams.co.uk/KBase/Article203.aspx


@nohrainne wenns geheim bleiben soll/muss, funktioniert das ja nicht wirklich^^

wie gesagt, mir kommt das ganze auch sehr kommerzialisiert vor, auch wenn ich gestehen muss, da nicht großartig ahnung zu haben.
@all ihr könnt ja einfach mal auf den link klicken und eure meinung dazu äußern.


melden

Voodoo Anhänger

21.11.2011 um 23:26
@Xenotheus
Habe mir den Link angeschaut.
Die Anhänger haben mit Voodoo nichts zu tun. All die Symbole sind Europäisch. Es erinnert mich stark an New Age Hexen/ Druidenkult, allerdings sehr viel kitschiger...


melden

Voodoo Anhänger

22.11.2011 um 00:25
nimm dieses hier ^^

tndInXX abraxas 2


melden

Voodoo Anhänger

22.11.2011 um 00:41
Für die "Anhänger" des Voodoo´s eine kleine "Voodoo Bar" ? gefällig... Prost :)

tPr59xp lczCt1 Voodoo drinks and more - dunkelli


melden
Anzeige

Voodoo Anhänger

22.11.2011 um 11:23
Lieber @Xenotheus,

habe mir die Seite angesehen. Also ich finde die Anhänger durchaus niedlich, ob da wirklich was dran ist...mmmh?

Ich denke, wenn du einem solchen Amulett die Fähigkeit einräumst, dann wirst du Situationen, die das bestätigen so interpretieren, dass du das auf das Amulett zurückführst.

Ich weiß nun nicht, was dein Ziel ist, aber vielleicht kannst du das ja auch erreichen, indem du kein Amulett trägst?

Ich nehme mal das Bsp. Job Satisfaction - Zufriedenheit im Beruf. Warum nicht mal schauen, was dich in deinem Beruf unglücklich macht und versuchen es zu ändern. Ja, ich weiß, viele fühlen sich abhängig in ihrem Beruf, weil sie denken, sie müssten z.B. ihre Familie etc. ernähren.
Aber warum sein Unglück nicht auch mit der Familie bereden und gemeinsam eine Lösung suchen.
Dann bekommst du mit Sicherheit sogar Energie geschenkt und musst sie nicht rauben ;).

Die tatsächlichen Situationen sind natürlich immer anders, aber ich glaube, dass es durchaus auf die meisten Fälle eine zufiredenstellende Lösung geben kann.

Ich würde mir zuerst die Frage stellen, warum will ich meine Probleme über Anhänger/Amulette lösen?
Brauche ich ein Alibi, wenns nicht klappt -> "doofer Kommerzkram"?
Bin ich zu energielos z.B. aus gesundheitlichen Gründen (faul, wenn man böse sein will), um mir selber zu helfen? -> Prioritäten klären, gesund werden (den Arsch hoch kriegen).

Was viele brauchen sind Mut und Vertrauen, wenn dir ein Anhänger dabei vielleicht ein wenig Unterstützung gibt, ohne dich abhängig zu machen, prima!

Ich glaube, wenn man sich selber gut kennt und weiß, wo man Defizite hat und wie man mit ihnen umgeht, dann ist man selber Voodoo.

LG
Noh


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden