Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Schwarze Magie, Voodoo
-TravisBickle-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 15:40
Hallo,
Glaubt ihr an Schwarze Magie oder nicht?
Wenn jemand sein Leben lang schon Unglück hat und einfach grundlos alles schief geht, da stimmt doch was nicht. Während andere so böse oder missgünstig und selbstsüchtig wie sonst was sind, aber nie dafür büßen müssen; im Gegenteil dabei sogar noch Glück haben und andere gute Seelen immer als Verlierer da stehen.

In meinem Fall scheine ich wirklich von irgendwem/irgendwas/Gott vorgeführt zu werden.
Meinungen?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 15:43
und was da dann nicht stimmt ist alles auf Zufall zurück zu führen, genau so als wenn jemand immer Glück im Leben hat..

für mich bedeutet das Wort "Magie" = Hokus Pokus = blödsin..

jedem das seine..


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 15:43
Mein Grundsatz ist ja: "Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!"


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 15:51
@-TravisBickle-
Seh ich so wie @Raptor. Selbst Gott würde es vermutlich nicht gefallen, wenn Du über deine Mißgeschicke rummaulst. Da hilft nur: Abhaken, weitermachen.

Mir hilft der Geist, auf einmal seh ich Rat
Und schreib getrost: Am Anfang war die Tat


melden
-TravisBickle-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 15:58
@tic @Raptor @ praiseway

danke für euren Input. Nun ist es aber so, dass ich tue und tue, dennoch hilft mir niemand bzw. kann ich mir nicht selbst helfen (zu persönlich um jetzt auf Einzelheiten einzugehen).

Ich maule nicht und beschwere mich auch nicht, da ich es sowieso nicht anders gewohnt bin. Aber langsam sind es schon wirklich viele Zufälle. Ich rede hier auch nicht von Portemonnaie verloren oder mit dem Auto liegenbleiben, sondern Umstände, die einem das Leben zur Hölle machen. Dazu kommen noch viele
"Symptome" die darauf hindeuten, das ich das Opfer von Schwarzer Magie sein könnte.

Irgendwelche Gläubige unter euch? Jemand der Erfahrung damit hat?


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:01
Schwarze Magie existiert nicht. Anscheinend hast du einfach nur Pech.
Sei aufmerksam, dann passieren dir auch keine schlimmen Sachen.


melden
PlasmaMino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:01
@Raptor
jo und was tust du, wenn du an einer Herzlungenmaschine hängst? da passt doch dein Spruch gar nicht. Oder wenn Du in einem Sumpf steckst? Scherzkeks.


melden
-TravisBickle-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:02
@Ciela
existieren tut sie schon. Aufmerksam , okay das muss es sein , nur mal mehr Kaffee trinken...


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:04
@-TravisBickle-
Woher weißt du denn so genau, dass sie existiert?

Ja, aufmerksam sein ist eine Sache. Du verrätst ja nicht, was so dramatisch an deinem Leben ist, also kann ich das Problem auch nicht feststellen. :)


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:07
@PlasmaMino

Wer sagt das ich das will das ich an einer Herzlungenmaschine hänge?

Zudem geht es in diesem Spruch darum das man nicht auf andere Hilfe angewiesen sein soll und denn Fehler selber versucht zu korrigieren... und weil dir meist eh kein Schwein hilft.

Aber an deinem
PlasmaMino schrieb:Scherzkeks.
merke ich schon das ich mit dir nicht diskutieren möchte.


melden
PlasmaMino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:12
@Raptor
mach Dich mal locker, das kann jedem Unfallbedingt passieren, in Situationen zu geraten, aus denen Du nicht mit eigener Kraft herauskommst. Wollte damit nur sagen das der Spruch prinzipiell nicht für jeden gilt, ist aber schon was wahres dran. ;)


melden
-TravisBickle-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:13
@Ciela
Leute machen damit Geld, also gibt es das. Es gibt schlechte Energien, die sich manche zu nutzen machen.

@PlasmaMino

du verstehst was ich meine!

@Raptor
wie kann der "Fehler" bei jemanden selbst liegen, der unverschuldet Krebs kriegt ? Schicksal, nicht Fehlersuche.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:14
@-TravisBickle-
"Wahrsagerinnen" machen auch Geld damit, dass sie leichtgläubigen Leuten Scheiße erzählen. Beweist das, dass es das gibt? Nein.

Und beantworte bitte mal meine Frage. Was ist denn so schlimmes in deinem Leben?


melden
-TravisBickle-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:20
Ich sehe gerade, es gibt einen längeren Thread, wo das Thema behandelt wird. Viele scheinen von der Wirkung überzeugt zu sein, interessant!


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 16:23
realer als euer leben.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 17:26
@-TravisBickle-

Doch, schwarze Magie gibt es! Das ist kein Hokus-Pokus. Da hilft nur eisernes Gottvertrauen und viel, viel Gebet! Vielleicht solltest du dir sogar eine Gebetsgruppe in einer Gemeinde suchen. Ist schon ein unterschied ob nur du alleine betest, oder eine ganze Gruppe von 20 Leuten. Bespricht das am besten mal mit einem Geistlichen.


melden

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 17:33
Black Magic gibt es. Kommt aus dem alten Babylon


melden
-TravisBickle-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 17:36
@domitian

Danke. Gläubig war ich noch nie, zu wem oder geschweige denn wie ich beten kann weiß ich auch nicht.

Eine angeheiratete Verwandte (leben außerhalb) war ununterbrochen krank etc. (Familie ist gläubig, beten usw.) und ging daraufhin zu einem Geistlichen, der sie warnte, sie könnte das Opfer Schwarzer Magie geworden sein. Sie klapperte die Schwarzen Magier in ihrer Gegend ab und bekam den Tipp, dass jemand tatsächlich einen dieser Magier ihretwegen aufgesucht hat. Es stellte sich heraus eine Tante ihres Mannes, die ihr etwas Böses wollte hat einen Schwarzen Magier konsultiert. Total krank.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 17:42
schwarze magie, dunkle magie, dunkle künste, das sind dinge die sich im verborgenen abspielen und deswegen werden sie auch dunkel genannt, weil man ihre wirkung nicht sehen kann.


melden
Anzeige

Schwarze Magie - Real oder Hokus Pokus ?

05.11.2013 um 17:45
@-TravisBickle-

Schwarze "Magie" ist nichts weiter als Manipulation/Verwirrung des Geistes, welcher nur mit einem positiv denkendem and wachsamen Geist entgegengesteuert werden kann.

Ein "Normalbürger" ist garnicht in der Lage, sich gegen einen solchen Angriff zu wehren.

@NecroPhil

Hallo!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt