Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Fähigkeiten!

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 10:37
Zitat von larrynedlarryned schrieb:die wissenschaft ist noch nicht soweit
Das mag ja sein, aber es wäre auch schön, wenn die menschliche Anatomie schon so weit wäre...

Anzeige
melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 10:40
@Kurzschluss

die chance das es so etwas wie telepathie gibt, ist weningstens 50/50 ... weiss die wissenschaft alles ueber unsere anatomie ... NEIN .


1x zitiertmelden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 10:42
@Kurzschluss


wir werden es bald wissen ....


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 10:47
@larryned

Ähm... wenn die Wissenschaft nicht alles über unsere Anatomie weisst, wie kommst du dann auf ein so optimistisches Resultat wie 50/50?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 10:47
Zitat von larrynedlarryned schrieb:die chance das es so etwas wie telepathie gibt, ist weningstens 50/50 ... weiss die wissenschaft alles ueber unsere anatomie ... NEIN .
Nein, ich würde die Chance bei 0% sehen, da bis jetzt keiner die vorher propagierten "Fähigkeiten" unter Beweis stellen konnte. Und dabei ist der Nachweis bei Telepathie äußerst einfach zu führen!
Unser Wissen über die menschliche Anatomie würde ich über 99% ansiedeln...


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:04
weil leute davon berichten ... kann es sein und es kann nicht sein 50/50 ..!

laut euer analyse kann es nur sein wenns bewiesen ist, doch ihr vergisst die zeit ... und heute habt ihr recht ... aber niemand weiss was morgen ist ;-) aber wir fangen morgen nicht bei null an sondern sind bei dieser maschine gelandet ...


1x zitiertmelden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:05
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:kann es sein und es kann nicht sein 50/50
Du verwechselst hier Möglichkeiten mit Wahrscheinlichkeiten...
Zitat von larrynedlarryned schrieb:laut euer analyse kann es nur sein wenns bewiesen ist
Ja. Wenn man irgendwohin kommen will, dann muss man von dem ausgehen, was bewiesen ist. Oder das noch nicht Bewiesene beweisen. Aber mit Rumspekulieren kommt man nirgends hin.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:08
@Thawra


hmm ... das ist keine spekulation ... die moeglichkeit sollte offen bleiben bis wir es ausschliessen koennen und das kannst du nicht !


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:09
@larryned

Doch, 'Möglichkeiten offenzulassen' ist genau das: Spekulation. Solange es weder einen Beleg noch wenigstens klare Hinweise gibt, ist und bleibt es das auch.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:11
@Thawra


du kannst soviel abstreiten wie du moechtest, die wissenschaft tut es nicht ;-)


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:11
@larryned

Was meinst Du mit "die Wissenschaft tut es nicht" ?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:14
@larryned

Es geht hier überhaupt nicht um 'abstreiten', wie kommst du darauf?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:16
sie arbeiten an maschinen um gedanken zu lesen .. oder sind diese gedankenwellen lesenden maschinen erfinder paranoid ?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:18
@larryned

'Paranoid'? Meinst du nicht, du bringst da ein bisschen was durcheinander?

Und diese 'Maschinen' haben nichts mit menschlicher Telepathie zu tun. Gar nichts.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:21
@Thawra



ach keine gedankenwellen "brainwaves" .... die nichts mit telepathie zu tun haben? sowie mp3 dowloads nichts mit ohren zu tun haben ...?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:24
@larryned

Ich habe den Link schon mal reingestellt: Wikipedia: Telepathie
Telepathie (altgriechisch: τῆλε (tēle) „fern, weit“ und πάθος, páthos, „Leiden“) ist eine Bezeichnung für Übertragungen von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle beziehungsweise bekannter physikalischer Wechselwirkungen.
Also zum Beispiel von Mensch zu Mensch. Nicht einfach ein maschinelles Abhorchen von 'Gehirnwellen' (NICHT 'Gedankenwellen'!) mit anschliessender - versuchter - Dekodierung. Das ist zwar ganz interessant und so, hat aber nichts mit Telepathie zu tun.


EDIT: nein, mp3-Downloads haben nichts mit Ohren zu tun.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:27
die chance liegt immer noch bei 50% ... das es moeglich ist denn es gibt immer noch menschen die behaupten das sie es tun koennen ... und diese als luegner hinzustellen, finde ich ist schamlos !


3x zitiertmelden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:29
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:die chance liegt immer noch bei 50%
Nein, liegt sie immer noch nicht, da du immer noch Möglichkeiten mit Wahrscheinlichkeiten verwechselst.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:denn es gibt immer noch menschen die behaupten das sie es tun koennen ... und diese als luegner hinzustellen, finde ich ist schamlos !
Solange sie einfach notorisch unfähig sind, das mal zu beweisen (kann ja nicht so schwer sein, aber klar - an Ausreden mangelt's dann nicht...), sehe ich da nichts 'schamloses'...


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:34
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt immer noch menschen die behaupten das sie es tun koennen ... und diese als luegner hinzustellen, finde ich ist schamlos !
Ist es nicht schamlos, so etwas zu behaupten, obwohl man es in keiner Weise belegen kann?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:36
doch, ich gehe nicht davon aus, das die wissenschaft zu 100% alles weiss und damit die "wahrscheinlichkeit" ausgeschlossen sei, fuer immer und ewig das sich es keine teleparthie geben koenne oder wird ... darum ist es nicht schamlos zu behaupten das man es kann !


Anzeige

1x zitiertmelden