Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die schwarze Sonne

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Schwarze Sonne, Sumerer, Dolmen, Thule, Keltische Symbole

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:01
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt :D
In dieser Diskussion geht es um die schwarze Sonne die auch wie das Hakenkreuz Sonnenrad genannt wird. Gleich von vorn herein: Ich bin kein Nationaler Sozialist und gehöre keiner rechten Gesinnung an.
Meine eigentliche Frage ist wie dieses Symbol entstanden ist, da der Ursprung sehr umstritten ist.
Viele meinen die schwarze Sonne sei eine Erfindung A. Hitlers. Sie war auch das Zeichen der Thule Gesellschaft.
Es wird aber vermutet das sie bereits von den Sumerern 2000 - 3000 v. Chr. als astronomisches Symbol Verwendung gefunden haben soll.

Außerdem wurde sie auch schon auf keltischen Dolmen in Nordirland und Norwegen gefunden die weit bis in die Eisenzeit zurückreichen.

Was meint ihr dazu?
Wo ist sie entstanden und was bedeutet sie?

Wer sich nicht gleich ein Bild von der schwarzen Sonne machen kann hier ein Bild:

http://www.christhuntproductions.de/osc/catalog/images/Fahne-SchwarzeSonne.jpg

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße Vantulus


melden
Anzeige

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:02
Gidf?

Wikipedia: Schwarze_Sonne


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:06
@rutz
Den Wikipedia Beitrag kenne ich schon :)
Wenn du aber meinen Anfangs Text weiter unten betrachtest ist es nicht geklärt wie sie entstand und schon gar nicht was sie bedeutet. Im Wiki Beitrag ist nur von der Wewelsburger Sonne die Rede...


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:08
@vantulus

ehm..doch das steht da?
Die Schwarze Sonne ist ein Symbol, das aus zwölf in Ringform gefassten gespiegelten Siegrunen oder einem zwölfarmigen Hakenkreuz besteht. Vorlage für das Symbol ist ein ähnliches Bodenornament in Gestalt eines Sonnenrades, das in der Zeit des Nationalsozialismus von der SS im Nordturm der Wewelsburg eingelassen wurde.
die schwarze sonne ist einfach ein pervertiertes sonnenrad.


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:10
@Nerok
Ja Super es wurde von der SS in der Wewelsburg eingelassen und wo ist der Ursprung?
Wie schon geschrieben wurde die schwarze Sonne auf keltischen Dolmen die aus der Eisenzeit stammen sollen gefunden.


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:18
Gitler kaput.
Die Herkunft der schwarze Sonne kann nicht eindeutig geklärt werden. Vermutlich kam das Wissen über die Schwarze Sonne vor etwa 10 000 Jahren aus dem Norden in das Zweistromland nach Mesopotamien.
http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/06/14/schwarze-sonne/

mehr hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:21
The Black Sun Dimension is a dimension parallel to our own. It is very unstable, drawing bits and debris, and even life forms into the central dominating feature, the Black Sun itself. The Nazis stumbled onto this destructive dimension, likely through the research the Thule had done. They began to develop machines to harness the power, and the final confrontation takes place on a machine made to harness it. It resembles the Veil, albeit with a Black Sun where the normal sun might be.
http://wolfenstein.wikia.com/wiki/Black_Sun_Dimension


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:25
@prima_nox
Danke dir :)
Der Artikel hilft mir wirklich sehr weiter :D


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:27
http://www.archive.org/details/SchwarzeSONNE

So als Ergänzung


melden

Die schwarze Sonne

06.02.2012 um 22:31
@vantulus
immer wieder gerne. :)


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 15:28
@prima_nox
@vantulus

Ich glaube, ihr habt diesen Abschnitt falsch verstanden:
Die Herkunft der schwarze Sonne kann nicht eindeutig geklärt werden. Vermutlich kam das Wissen über die Schwarze Sonne vor etwa 10 000 Jahren aus dem Norden in das Zweistromland nach Mesopotamien. Das älteste archäologische Zeugnis, welches als eine Darstellung der Schwarzen Sonne gedeutet werden kann, stammt aus Susa
Da geht es nicht um das Symbol, das in der Wewelsburg eingelassen wurde, sondern um das theoretische Konstrukt *Schwarze Sonne*.

Die Schwarze Sonne ist Jahrtausende alt, aber das Symbol, das man heute als Schwarze Sonne bezeichnet, ist eine reine Nazi-Erfindung.


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 16:31
@vantulus
Hey haben die Flippers nichtmal darüber gesungen? *sing* Die schwarze Sonne von Barbados...*sing ende* :)


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 17:54
@Konstanz
Ist eben keine Erfindung der Nationalsozialisten :)
Eben dieses Symbol wurde auf keltischen Dolmen entdeckt die bis in die Steinzeit zurück reichen.
Außerdem wird es im Artikel von @prima_nox sehr gut erklärt wo das Symbol herstammt.


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 18:02
@makrosign
Nei, denn auch die Sonne der Flippers bei Barbados ist rot, nicht schwarz ;-)


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 18:13
@vantulus

Wikipedia: Black_Sun_%28mythology%29

das hier ist das einzige was sicher ist.
The Black Sun in Mesoamerican mythology has many mystical meanings, among them it is connected to the god Quetzalcoatl and his penetration in the Underworld through the west door after his diurnal passage on the sky. For the Mexicas there were two suns, the young Day sun and the ancient sun, the Dark sun. Some scholars regard the mythological Black sun as the ancient female origin of all, it is both tomb and womb. This way, it is the oneness that uniformly integrates unawareness, death, and yet an expectation of fecundity. [1]
nix mit keltischen dolmen oder sonstigen späßen.
die schwarze sonne an sich hat ihrem ursprung in mesoamerika.

die geschichte der pervertierten runenform ist eher wunschdenken unserer okkulten braunen freunde.

wie schon @Konstanz sagte.


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 18:13
@Mittelscheitel
Ach ECHT? o.O ;) ;) ;)


melden

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 19:41
habe da auch was für euch vorallem für @vantulus
www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/.../das-heidentum
hoffe konntewas beifügen
l.g. nele


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 21:39
@vantulus
willigut war so eine art rasputin von himmler und hitler er soll das symbol entwickelt haben und
hat es als symbol in der ns zeit eingeführt der name wurde angeblich in den 50ern von rechten esoleuten etabliert.
interessanter weise hängt im pergamon museum berlin genau diese symbol, nur mit mehr schmuck darum, also doch älter als die ns zeit.


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schwarze Sonne

07.02.2012 um 21:45
beim nächsten besuch versuch ich ein foto zu machen.
sie hängt im raum nach nofretete, erste vitrine links.


melden
Anzeige

Die schwarze Sonne

08.02.2012 um 10:02
vantulus schrieb:Eben dieses Symbol wurde auf keltischen Dolmen entdeckt die bis in die Steinzeit zurück reichen.
Cool, dann gibt es ja sicher ein Foto davon.
Oder ist das so ein UFO-Ding, das nur nachts von betrunkenen Farmern in der Wüste gesehen werden kann?


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt