Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel Religion Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:25
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Damit lässt sich sogar Massenmord rechtfertigen.
@Koreander was schreibst du für ein dummes Zeug und vor allem an wen und an welcher Religion ist das gerichtet was du geschrieben hast ?
Also was ich das lese ist Religionsuntericht in Deutschland zwingend notwendig.
1std morgens 1 stunde Abends

Anzeige
melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:32
@threadkiller eigentlich hat @Koreander recht, wenn du zurückdenkst. keiner kann die existenz eines gottes beweisen aber viele glauben daran und töten in seinem auftrag.


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:42
@pi18
Jetzt weiss ich warum du mit der Katholische Lehre nichts anfangen kannst, weil du nicht zuhören willst oder kannst.
Also nochmal vieleicht funktioniert jetzt.
Ich brauche mir und sonst niemanden die existenz Gottes zu beweisen.
weil ich glaube( sorry fetter geschrieben gehts nicht)
Töten ist im Christentum verboten.
du sollst nicht töten
Und noch zu letzt wer tut das und an wen ist auch dein Text gerichtet ?


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:47
@threadkiller es tut mir sehr leid, wenn du den texten hier nicht folgen kannst.

von wem ging die hexenverbrennung im mittelalter aus ? wieso gibt es taliban und glaubenskrieger ?

Habe ich Dir befohlen, dass Du die Existenz von Gott beweisen musst ?! NEIN HABE ICH NICHT.

Wenn Du nicht so gut deutsch kannst, ist das kein Problem aber wenn Du aufgrund dessen und daraus resultierender Verständnisprobleme andere Leute angehst, ist das NICHT in Ordnung ! und wenn du ernsthaft und wahrhaftig meinst, mich angreifen zu müssen weil du selbst nicht das geschriebene verstehst, dann ist das unterste schublade.


2x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:48
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb: es tut mir sehr leid, wenn du den texten hier nicht folgen kannst.
Welchen text ?
Und was habe ich nicht verstanden ?


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:50
der von @Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Menschen glauben gern an etwas, wenn sie nichts wissen.
Das machen sich einige zu Nutze und verkünden, sie würden wissen, was man glauben soll.
Wenn´s funktioniert, gibt das Macht. Da kann man sich wie seinerzeit George W. Bush hinstellen und sagen, man hätte einen göttlichen Auftrag. Damit lässt sich sogar Massenmord rechtfertigen.
Glaube an sich ist noch nicht gefährlich. Erst die Religion, der Glaube Vieler an das unbeweisbare Eine,
ermöglicht die schlimmsten Verbrechen.
auf welchen sich meiner bezog
Zitat von pi18pi18 schrieb:@threadkiller eigentlich hat @Koreander recht, wenn du zurückdenkst. keiner kann die existenz eines gottes beweisen aber viele glauben daran und töten in seinem auftrag.



melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:54
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:von wem ging die hexenverbrennung im mittelalter aus ? wieso gibt es taliban und glaubenskrieger ?
War die Hexenverbrenung in ordnung? nein
Weil ich das aus der bibel kenne (du sollst nicht töten, du bist doch Katholik woher willst du es wissen daß die Hexenverbrennung nicht richtg war wenn du die Bibel nicht gelesen hast.
oder gehörst du auch zu denen die das tötungs Verbot nicht kennen ?


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 19:57
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: woher willst du es wissen daß die Hexenverbrennung nicht richtg war wenn du die Bibel nicht gelesen hast.
ich muss die bibel nicht lesen um zu wissen, dass es falsch ist, menschen zu töten. und ich war auch schon in genug museen und verfüge über ausreichend bildung, um zu wissen, dass es reiner blödsinn war. dafür brauche ich weder dich noch die bibel. und höre bitte auf, dich über meinen glauben oder nicht-glauben lustig zu machen. das steht dir nicht zu, egal welcher religion du angehörst.


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:01
@pi18
das steht dir dann nicht zu, egal welcher religion du angehörst.
Da gebe ich dir ausnahmweise recht, sorry.
Zitat von pi18pi18 schrieb:ich muss die bibel nicht lesen um zu wissen, dass es falsch ist, menschen zu töten.
Die das gemacht haben schrieben wahrscheinlich das gleiche was du jetzt geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:03
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Die das gemacht haben schrieben wahrscheinlich das gleiche was du jetzt geschrieben hast.
dass du mir unterstellst, eine potenzielle mörderin zu sein, weil ich die bibel nicht gelesen habe, ist lächerlich. dir ist schon klar, dass dann vermutlich weit mehr als die halbe menschheit potenzielle mörder wären ?


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:10
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:dass du mir unterstellst, eine potenzielle mörderin zu sein
Das tue ich mit sicherheit nicht, aber der vergleich ist schon da. nicht böser gemeint:):):)
Einer glaubt an Gott kennt die Lehre aber nicht, was konnte mann früher im Mittelalter von so einem erwarten ? ganz einfach ihm eine story erzählen daß er das tut was der Gott von ihm erwartet.
ich hoffe du du verstehst was ich meine


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:11
@threadkiller welcher religion gehörst du gutmensch denn an ? nicht falsch verstehen :)


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:12
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb: welcher religion gehörst du
Bin Katholik


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:20
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Bin Katholik
ach verstehe. du bist dann das gute schäfchen, welches die bibel liest und ich bin das böse schäfchen, welches seinen eigenen glauben hat. nun gut.

an welcher stelle in der bibel steht denn geschrieben, dass man hexen verbrennen muss ? oder dass homosexuelle oder geschiedene frauen minderwertig sind ? wenn du die so gut kennst, kannst du mir ja sicher gleich die textstellen aus dem ärmel schütteln. danke schon mal vorab.


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:37
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:ach verstehe. du bist dann das gute schäfchen, welches die bibel liest und ich bin das böse schäfchen, welches seinen eigenen glauben hat. nun gut.
Das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von pi18pi18 schrieb: dass man hexen verbrennen muss ?
Es gibt da eine Stelle im alten Testament das so oder ähnlich beschrieben ist, an welcher kann ich dir nicht sagen, aber wenn du weiter interessiert bist findest du das.
Abgesehen davon Hexen sind als soche ist eine rein deutsche Erfiindung und sind nicht in der Bibel verzeichnet
Zitat von pi18pi18 schrieb: oder dass homosexuelle oder geschiedene frauen minderwertig sind ? wenn du die so gut kennst,
Hier vieleicht kannst du etwas damit anfangen.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=337

Habe ich behauptet daß ich mich in der Bibel gut auskenne, nein ich halte Bibel lesen für sehr wichtig und ich lese die Bibel darauf kannst du dich verlassen.


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:38
@threadkiller
Wenn du sie liest, hälst du dich dann auch an all die "Lehren" und "Vorschriften" die sie beinhaltet?


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:40
Unter der Sünde der Hurerei ist nach der Heiligen Schrift nicht nur Prostitution zu verstehen, sondern jeder vor- oder außereheliche Verkehr.
grandios. ich danke dir für diesen link !


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:42
@seventhirteen
Zitat von seventhirteenseventhirteen schrieb:Wenn du sie liest, hälst du dich dann auch an all die "Lehren" und "Vorschriften" die sie beinhaltet?
Das ist eine sehr rhetorische Frage, demnach wäre die Bibel ein Blindes Gesetz das die Situation
nicht erkennt.
Und ich stehe mehr zu menschliche Vernunft was mich Bibel lehrt.


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:46
@threadkiller meiner ansicht nach widersprichst du gerade so ziemlich komplett dem, was du vorher erzählt hast. inklusive der stelle an der du mich als potenzielle mörderin deklarierst, weil ich die bibel nicht lese.


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:48
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:meiner ansicht nach widersprichst du gerade so ziemlich komplett dem
Könntest du mir schreiben warum du der Meinung bist, vieleicht kann ich dir erklären.


Anzeige

melden