Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel Religion Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:49
@threadkiller nein, du verstehst das dann wieder nicht oder verdrehst es so, wie es dir besser gefällt, damit du wieder irgendwelche imaginären dinge torpedieren kannst.

Anzeige
melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 20:53
@pi18
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:nein
Äch komm jetzt, ich bin neugierig, ok ich werde das auch geradeaus schreiben, versprochen :)
Und werde das was ich schreibe nur auf mich beziehen.


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 21:17
@threadkiller
Warum bist du Christ, wenn du nicht nach der Bibel lebst, auf der diese Religion basiert?
Ist das nicht scheinheilig?


2x zitiertmelden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

08.12.2013 um 21:26
@seventhirteen
Zitat von seventhirteenseventhirteen schrieb:Warum bist du Christ, wenn du nicht nach der Bibel lebst, auf der diese Religion basiert?
Ist das nicht scheinheilig?
Doch ich bin Christ auch ich lebe auch nach der Bibel, nur nicht blind weil die bibel nicht immer die sitation erkennt in welcher ich mich befinde.
Hier ist etwas was dir vieleicht besser erklärt, es ist nicht viel nur paar zeile Lukas 14 1-6
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/14/
Wenn du weitere fragen hast, kein Problem.


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

10.12.2013 um 05:02
Es gibt Leute, die alles glauben, was in der Bibel steht, das ist aber eine Minderheit. Wobei es auch auf das Milieu ankommt, in dem man lebt. Manche christliche Richtungen (Teile des protestantischen Spektrums) verlangen sogar, alles in der Bibel zu glauben. Als Orthodoxer musst du das nicht. Vor allem ist wichtig, dass du an das Glaubensbekenntnis glaubst, auch ist das Neue Testament im allgemeinen wichtiger als das Alte und man sollte als Christ auch mehr vom Neuen Testament glauben als vom Alten (natürlich darf man auch alles in der Bibel glauben).


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

10.12.2013 um 11:01
Hare Krishna

@gogsss


Religionen - sind etnische - abgegrenzte - Glaubensbekenntnisse. über den "einen einzigen Gott" in verschiedenen varianten oder dessen unpersönliche Energie und Kraft - also dessen Ausstrahlung.

Eine Religion - regligare = Latein = hinter binden - anbinden -bedeutet - an diese
Glaubensbekenntnis auf Grundlage der Vorväter ihrer selbst erlebten Zeit Dokumentation.
Yoga - = anketten - an Gott, ist das gleiche nur ist das der Sanskrit Begriff für Religion`s Techniken.

In allem Glaubensbekenntnissen, geht es um die "hingebende dienende Liebe" zu diesem einen Gott, der ganz offensichtlich in vielen Namen und Formen seines selbst allein hier auf Erden in verschiedenen Zeitepochen erschienen ist oder dessen unpersönlicher Energie, Kraft ( die oft Natur genannt wird) wie im Buddhismus z.b. seine Ausstrahlung = Sanskrit Brahmayoti - die Nirwana genant wird.

Wenn wir uns umschauen, sind die Glaubensbekenntnisse etnischer Charakter Eigenschaft´s Natur über die Erde verteilt.

Es geht immer nur um die Gottes Beziehung des einzelnen Individuums = Gottes eigenes winziges Fragment = die Seele zu Gott persönlich oder unpersönlich.Gott ist nicht die Religion sie ist Gottes richtungsgebende Energie und Kraft - die wieder zu dem Unikaten ewigen einmaligen hingebenden dienenden Liebesverhältnis ( Bhakti) zwischen der Seele und Gott führen sollte und müsste.

Nur haben einige Smartes = Illuminaten - Lakaien der Annunaki = Elohims = die die vom Himmel kamen - (also negative destruktive Ausserirdische) - sich ohne Gott vorher gefragt zu haben = sie wussten nichts von Gottes Plan, - sie glauben nämlich nicht selbst an Gott sie meinen sie seinen Gott selbst und erklärten ihn kurzer Hand zu einem Menschen, sie diese smarten Annunaki und deren Lakaien_ Menschen - splitterten Gott in viele Glaubens Bekenntnisse =Religionen = Yoga´s, so das Uneinigkeit - Angst und Furcht vor Strafe, auf kommen musste - obwohl es nur um den einen Gott geht. Eifer_ Sucht _Ego zentriertes verhalten - Terrorismus - Inquisition - brutales bestialisches verhalten ungläubigen oder anders gläubigen - des vermenschlichten Ich.s der Seele = Gottes winzigen Fragmentes sind dann die folgen.

Viele später geborene empfinden das, wenn sie in das Glaubensbekenntnis hineingeboren worden sind, offenbar als normal.

Ich bin nicht Gott und werde das auch nie sein Können, ich bin immer in aller Ewigkeit Gottes des Ursprungs ewiger Diener und Freund, so wie alle Seelen in den lebenden Wesen in diesem Universum. In allen den vergangenen 150 Billionen und 35 Milliarden Jahren die das Universum existiert hat und noch weitere 150 Billionen und 35 Milliarden Jahre existieren wird, habe ich eine menge intelligente Menschen ähnliche Formen angenommen - wie alle hier im Universum immer nur Zeitbedingt .Manche wie der menschliche Körper im jetzt nur ca 100 Jahre lang, andre über hundert tausend, ja sogar Millionen Jahre lang.

Es dreht sich für jede Seele (dem winzigen bewussten Sein) nur um ihr ewiges Unikates individuelles hingebendes dienendes liebendes Verhältnis ( Bhakti) zu Gott dem Ursprung.

Denn keine Religion = Glaubens Bekenntnis - kann solch ein ewiges hingebendes dienendes
Liebes Verhältnis der einzelnen Seele herstellen, das kann nur Gott und sein winziges Fragment die Seele selbst, beide sind sie im menschlichen Körper und jedem anderen lebenden Wesens Köper vorhanden.

Glaubensbekenntnisse = Religionen - können nur darauf hinweisen in welche Richtung die einzelne Seele sich wenden kann - diese Glaubensbekenntnisse = Religionen - Yogas = sind Klang und Verstands Schwingungen auf einer bestimmten Wellenlänge mit gleichen Frequenzen.

Es dreht sich immer nur um Gott und sein winziges Fragment die Unikate individuelle Seele Gottes des Ursprungs Krishna, sein Eigentum.

Religionen = Yoga - können der individuellen Seele aber sehr behilflich sein - darum empfindet die individuelle Seele - Anziehung oder Ablehnung so wie Neutrales verhalten innerhalb der Augenscheinlichen verschiedenen Religionen.

Eine Religion, ein Yoga - ist ein Glaubensbekenntnis der innewohnenden Seele im Menschen Körper - wenn die Seele keinen Kontakt zum vermenschlichten ich Ego erreicht hat - wird dieses mit aller Wahrscheinlichkeit die Religionen - Yogas und sich selbst die Seele, sowie Gott im Menschen Körper ablehnen, verneinen.

Religion - Yoga ist nicht gleich Gott - sondern sind Gottes Werkzeuge - das sollten sie sein - für das vermenschlichte egozentrische ich Ego. Man sollte nicht stehen bleiben in dieser religiösen Entwicklung, sondern die Religion oder Yoga muss immer zum Ziel der Unikaten individuellen ewigen einmaligen "hingebenden dienenden Liebe" ( Bhakti) zum Ursprung Gott führen und nie die Religion oder Yoga, als Gott verehren lassen, ohne das Gott persönlich der Mittelpunkt ist, worum sich alles dreht.

Bhakta Ulrich :)


melden

Wieso sind Menschen so überzeugt von Religion und sind sie es wirklich

10.12.2013 um 11:45
https://www.youtube.com/watch?v=_XJw8gfccT0 (Video: Kalkofes Mattscheibe Rekalked | Action, Fun und wahrer Glaube)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: